Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Blasen ohne - ficken mit - Gummi?389
Ich habe das mal bewusst etwas vulgärer geschrieben...
zum Thema
Femidom - das Kondom für die Frau32
Ich habe gestern im Sexshop eine Entdeckung gemacht: Dort gab es eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondom bei langer Vorhaut: Was muss man beachten?

**********under Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Kondom bei langer Vorhaut: Was muss man beachten?
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bzgl. der Benutzung von Kondomen bei Männern mit langer Vorhaut. Meine bisherigen Partner waren meist beschnitten bzw. hatten eine eher kurze Vorhaut. Jetzt hatte ich Sex mit einem Mann, dessen Vorhaut ziemlich lang war. (Er konnte auch im erigierten Zustand problemlos die Vorhaut über die Eichel ziehen und hatte soger noch ein wenig Puffer *ggg* )

Soweit so gut. Was mir aber aufgefallen ist:
Immer beim Stoßen ist das meiste seiner Vorhaut außerhalb meiner Vagina geblieben und nur die Eichel war im Prinzip "frei". Aus diesem Grund war an meinen Schamlippen eher wenig Bewegung da die Vorhaut dort verharrt hat ...


Beim Anziehen des Kondoms hat er natürlich die Vorhaut zurück gezogen und die Vorhaut blieb da auch an seinen Platz, das sah soweit alles gut aus. Auf den Sex hatte es soweit auch keinen großen EInfluss.

Was mich interessiert: Hat jemand damit evtl. Erfahrung bzw. könnte das für das Kondom schlecht sein. Muss ich irgendetwas beim Kauf beachten?

Danke.
*****alS
7.392 Beiträge
Zitat von **********under:
Beim Anziehen des Kondoms hat er natürlich die Vorhaut zurück gezogen und die Vorhaut blieb da auch an seinen Platz, das sah soweit alles gut aus. Auf den Sex hatte es soweit auch keinen großen EInfluss.

Was mich interessiert: Hat jemand damit evtl. Erfahrung bzw. könnte das für das Kondom schlecht sein. Muss ich irgendetwas beim Kauf beachten?

Selbst wenn die Vorhaut nicht hinter der Eichel bleibt (ist bei mir in der Regel so) - wenn das Kondom korrekt mit vollständig zurückgezogener Vorhaut angezogen wurde, rutscht es höchstens mitsamt der Vorhaut ein bisschen vor- und zurück. Das macht aber nichts, das ist relativ normal. Wichtig ist es eben nur, dass es korrekt angezogen wird und korrekt sitzt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Naja ...
je mehr Bewegung in die Sache kommt - umso mehr mechanische Belastung.
Wenn der Sex dann eher im normalen Zeitrahmen liegt, spielt es keine Rolle.
Hat man jedoch richtig ausdauernden Sex ... dann sollte man das Kondom öfter mal wechseln.
Beim Kauf gibt es auch nicht mehr zu beachten ... die Teile sollten schon perfekt passen.

Al
*****alS
7.392 Beiträge
*****_68:
je mehr Bewegung in die Sache kommt - umso mehr mechanische Belastung

Rutscht das Kondom MIT der Vorhaut, sprich, die gleiche Stelle des Kondoms liegt immer an der gleichen Stelle der Haut an und nur die Haut rutscht halt mitsamt dem Kondom rauf- und runter, dann ist die Belastung durch Reibugn minimal - das Kondom reibt ja an nichts.

Rutscht das Kondom AUF bzw. zusätzlich zur Vorhaut herum passt es nicht richitg. Aber ja, dann ist das definitiv auf längere Zeit problematisch. Da heißt es dann: engeres Kondom.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Nimm trockene Kondome... und lasse seine Vorhaut testweise ruhig mal über der Eichel. Ich finde das ganz reizvoll (meine Vorh. ist auch üppig genug dafür) und fühlt sich auch für Ihn gut an... zumindest ich mag es. *ggg*
Durch das Kondom reibt sowieso leider nichts über die Eichel, deswegen finde ich die Vorhaut drüber eher noch einen Gewinn an Gefühl, denn die wird bei Bewegung da gut geknetet.
Aber wie gesagt, ist nur mit trockenen Kondomen sinnvoll und bei feuchten kondomen merkt Mann eh nicht viel. Sinnlose Erfindung diese Anfeuchtung!
lieber vorne lassen
Zitat von **********under:
Kondom bei langer Vorhaut: Was muss man beachten?
...
Immer beim Stoßen ist das meiste seiner Vorhaut außerhalb meiner Vagina geblieben und nur die Eichel war im Prinzip "frei". Aus diesem Grund war an meinen Schamlippen eher wenig Bewegung da die Vorhaut dort verharrt hat ...


Beim Anziehen des Kondoms hat er natürlich die Vorhaut zurück gezogen und die Vorhaut blieb da auch an seinen Platz, ...

Ich verstehe nicht wie mit einem Kondom die Vorhaut "außerhalb der Vagina" bleiben kann?

Ein Hinweis: Bei langer Vorhaut kann man diese wunderbar vorne lassen (über der Eichel), wenn man das Kondom überzieht.

Er spürt dadurch eher mehr statt weniger, weil dann die Vorhaut sich im Gummi mit bewegt...

Beide profitieren dann von mehr Sicherheit, weil die Vorhaut nicht beim vögeln nach vorne rutscht und das Kondom "abwirft".

Und es gibt dann auch kein Problem damit, dass die Vorhaut vor der Vagina bleiben könnte *g*
lieber vorne lassen
Zitat von **********under:
Kondom bei langer Vorhaut: Was muss man beachten?
...
Immer beim Stoßen ist das meiste seiner Vorhaut außerhalb meiner Vagina geblieben und nur die Eichel war im Prinzip "frei". Aus diesem Grund war an meinen Schamlippen eher wenig Bewegung da die Vorhaut dort verharrt hat ...


Beim Anziehen des Kondoms hat er natürlich die Vorhaut zurück gezogen und die Vorhaut blieb da auch an seinen Platz, ...

Ich verstehe nicht wie mit einem Kondom die Vorhaut "außerhalb der Vagina" bleiben kann?

Ein Hinweis: Bei langer Vorhaut kann man diese wunderbar vorne lassen (über der Eichel), wenn man das Kondom überzieht.

Er spürt dadurch eher mehr statt weniger, weil dann die Vorhaut sich im Gummi mit bewegt...

Beide profitieren dann von mehr Sicherheit, weil die Vorhaut nicht beim vögeln nach vorne rutscht und das Kondom "abwirft".

Und es gibt dann auch kein Problem damit, dass die Vorhaut vor der Vagina bleiben könnte *g*
**********under Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
****ei:

Ich verstehe nicht wie mit einem Kondom die Vorhaut "außerhalb der Vagina" bleiben kann?

Ok, evlt. habe ich mich ein wenig ungenau ausgedrückt. Was ich meine:

• Wenn er komplett in mir ist, dann ist das Kondom und die Vorhaut wie direkt nach dem Anziehen des Kondoms. (Vorhaut zurück, Kondom drauf) -> Alles gut, denke ich.
• Wenn er seinen Schwanz aus mir rauszieht, verbleibt an meinen Schamlippen tendenziell ein Teil der Vorhaut und dadurch wird die Vorhaut im Prinzip wieder abgerollt bzw. die Eichel / ein Teil seines Schwanzes wird von der Vorhaut bedeckt (aber das Kondom bleibt an den jeweiligen Stellen und verrutscht nicht). -> Dadurch gibt es für mich natürlich auch ein wenig weniger Reibung ...

Laut den Antworten von @*****alS sollte das aber prinzipiell ja kein Problem sein.

**********rKatr:
Nimm trockene Kondome... und lasse seine Vorhaut testweise ruhig mal über der Eichel.


Danke für die Anregung, werden wir mal ausprobieren. Aber ist das bei der "Rein-Bewegung" nicht gefählrich, da die Vorhaut am Kondom ja etwas gebremst wird, und sich so die Eichel gegen das vordere Ende des Kondoms bewegen könnte. Ich hoffe man versteht was ich meine ...


---
Bis jetzt ging ja alles gut und ich will deshalb auch keine große Sache daraus machen. Falls aber jemand noch eine Anmerkung / einen Vorschlag hat, gerne *zwinker*
*****alS
7.392 Beiträge
Zitat von **********under:
**********rKatr:
Nimm trockene Kondome... und lasse seine Vorhaut testweise ruhig mal über der Eichel.


Danke für die Anregung, werden wir mal ausprobieren. Aber ist das bei der "Rein-Bewegung" nicht gefählrich, da die Vorhaut am Kondom ja etwas gebremst wird, und sich so die Eichel gegen das vordere Ende des Kondoms bewegen könnte.

Das und Reibung, die das Material des Kondoms ebenfalls in Mitleidenschaft ziehen könnte. Ja, das wäre ganz spontan auch das, was mit zu dem Vorschlag einfällt, und ich würde es deshalb bleiben lassen. Es hat schon einen Grund, weshalb man zum einen das reservoir oben frei drückt und zum anderen die Vorhaut zurückzieht (und es immer so gezeigt bekomnmt). EIn Kondom mag in der Regel viel aushalten, aber Sie reißen/platzen eben dennoch gelegentlich. Das ist schlichtweg eine Tatsache, da kann man noch so viel behaupten "Man kann sie ja total groß aufblasen" und ähnliches.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Wenn man nicht ultradünn und gefühlsecht (alles völliger Blödsinn) benutzt, dann ist ein reißen des Kondoms an sich auch ausgeschlossen.
Die halten tierisch was aus, also zumindest die Trockenen, die ich weiter oben empfohlen habe. *ggg*
Die gibts recht günstig im 100er Pack über Amazon. *zwinker*
*****alS
7.392 Beiträge
Zitat von **********rKatr:
ist ein reißen des Kondoms an sich auch ausgeschlossen.

Hast du dazu eine Quelle? Alle Internet- und Offlinequellen, die ich je zum Thema Kondom gelesen habe, sagen nämlich genau das Gegenteil: Vothaut UNBEDINGT zurückziehen, sonst kann das Kondom platzen.
**********rgy91 Mann
42 Beiträge
Wichtig ist das es gut passt,
Mir passen z.b die standart aunet und brauch sie minimal kleiner
*********2024 Mann
29 Beiträge
Beschnittener Penis wird nie ein solches Problem haben Deshalb nenne ich es einen beschnittenen Penis. schönes gefühl für beide seiten
*******ne82 Mann
4 Beiträge
naja, meine Vorhaut ist auch sehr lang, es ist wichtig auf ein eng sitzendes Kondom zu achten, da es sich sonst sehr schnell immer weiter nach vorne bewegt. Um deine Schamlippen mehr spüren zu lassen probiere doch mal welche mit Noppen, das wirkt bei uns auch echt gut
*********2024 Mann
29 Beiträge
gutelaune82
hallo
Sie können die hier weiter lesen Wie hat sich eure Beschneidung auf euer Sexleben ausgewirkt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.