Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor Shootings Ba-Wü
295 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1073 Mitglieder
zum Thema
Schicke Dessous outdoor93
Wie wäre es mal mit "Schicke Dessous outdoor"? Bitte Fotos nur…
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Outdoor Shooting

Outdoor Shooting
Hallo Zusammen

Wir wollten mal einen Erfahrungsaustausch anregen zum Thema 'Outdoor-Akt' photographieren - von der technischen Seite (geeignete Cameras, Belichtungsfragen etc.) bis hin zur Location selbst (Probleme bei einigen Orten ist die Anwesenheit anderer, d.h. das Model kann sich nicht so ohne weiteres ausziehen). Wie loest ihr solche Probleme ?

Wir haben relativ viel Erfahrung mit outdoor shootings (Canon ESO 20D, SLR) und haben viel am Strand fotografiert, besonders in suedlichen (high lighting) Laendern, aber auch im Wald. Es sind ganz schoene Aufnahmen rausgekommen teilweise (tja, nach der ueblichen Formel das man ca. 100 Aufnahmen machen muss, damit 5 wirklich gute dabei sind).

Strandphotos sind teilweise an (relativ leeren) FKK Straenden entstanden, wo man aber immer das Problem hat, dass photographieren aus verstaendlichen Gruenden oft unerwuenscht (auch wenn man niemanden anderen photographiert) ist. Ansonsten and normalen Straenden, was aber immer mit ein bisschen Stress verbunden ist, nach dem Motto 'kommt da jemand/meckert jemand/gibt es Aerger. Der Wald ist naturgemaess einfacher, da nicht so einsichtig und intimer.

Sind gespannt auf Eure Tipps/Erfahrungen und teilen gerne unsere !
In der Natur spielt die KAmera nicht so die Rolle wie drinnen. Höchstens Abends wenn man wenig Licht zur Verfügung hat.

Auch Unterführungen und so weiter kann man mit Kompaktknipsen vergessen, da man nicht so eine hohe ISO Zahl einstellen kann und ab ISO 400 sind die Fotos bei Kompaktknipsen schon unbrauchbar.
outdoor akt
wir haben dafür einen sprinter in dem das model sich schon mal ausziehen kann, dann schnell raus *ggg* die fotos machen und wieder rein.

oder halt orte wo an bestimmten tagen oder uhrzeit weniger los ist

haben schon mal auf dem drachenfels unter der woche wenn nicht so gutes wetter ist fotos machen können

lg
sabine
********s_th Paar
93 Beiträge
haben leider noch keine richtig location gefunden lieder.Aber das Bild ist sehr sexy.Würden gern später auch noch nen bild von uns reinstellen wollen.Kann aber noch etwas dauern.aber empfinden das schon als kick
königstuhl
in rhens am rhein (bei koblenz) abfahrt b 9

viel spass

lg
sabine
********s_th Paar
93 Beiträge
schade ist nen Stück von uns weg leider
ja schade, aber du findest bestimmt auch noch eine passende location

weiterhin viel glück

lg

sabine
@sabine
*spitze* bild.

lg
*****o34 Mann
340 Beiträge
sehr gut weiter so....
Shootings Outdoor
Einfach mutig sein, die meisten Leute laufen einfach verschämt vorbei.
weiter so..
*g*
auto habe ich auch
*ggg*
*sorry*
mußte sein
bussi

lg
sabine
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
geht auch im Mohn?
Eine grüne Wiese mit Mohn... mmmhhh... Wir fanden es schön. Direkt daneben die Bundesstraße *fiesgrins*

LG Frau Lust
jepp
das ist echt supi
nur keinen rausch bekommen *zwinker*
lg
sabine
*ggg* Tolles Foto - Frau noch besser als der BMW *baeh*
****Ste Paar
53 Beiträge
Hallo,

also an Orten wo man Outdoor Fotos machen kann mangelt es doch wirklich nicht wenn man sich mal traut auch aus dem Auto auszusteigen. Wenn man kein Publikum mag dann raus aus dem Ort und dann findet man auch genug einsame Orte ohne gross zu suchen.

Gruss
Nadine und Stephan
*******eit Paar
4.046 Beiträge
also alle bilder hier schauen klasse aus.
da möchten wir auch was zeigen.
In Florenz
mitten in der Stadt überm Stadttor am späten Nachmittag - jeder hätte kommen können - im November, anschliessend war persönliches Wärmen angesagt, diese Aufnahme ist mit Blitz gemacht und daher sieht die Umgebung so dunkel aus
Catch You Dreams
Euer Name erinnert mich an eine wunderschöne Produktion aus den 80ern, an der ich teilhaben durfte... aber das nur am Rande *zwinker*

Glückwunsch zu eurem Florenz-Schnappschuss, der durch die Umgebungs-Dunkelheit seinen eigenen, ganz besonderen Reiz hat.

Auch in Dortmund und Umgebung gibt es reizvolle Locations... aber das wisst ihr sicherlich! *ggg*

Burghard
*****ehe Paar
93 Beiträge
Outdoor
Wir haben bis jetzt leider noch nicht den richtigen mut zu Outdoorshooting gefunden owohl wir Fotografieren lieben.

LG C & U
****Ste Paar
53 Beiträge
@*****ehe: woran liegt es denn ? Sucht Euch doch einfach ein ganz einsames Plätzchen wo ganz sicher keine Zuschauer vorbeikommen. Für uns sind Outdoor die schönsten Bilder.
@Bilderkünstler
Der Name erinnert nicht nur an diese Produktion, er ist ein homage an ihn.
Du hast mitgemacht? Erzähl doch mal.....
Catch Your Dreams, II.
Danke für euer Interesse. Die Antwort gehört jedoch nicht in diesen Thread - daher habe ich sie euch als Clubmail zukommen lassen.

Statt dessen will ich ein Outdoor-Foto beisteuern... hope you like it!

Burghard
@ Bilderkuenstler
Lieber Burghard,

tolles Foto!
Draussen ist es manchmal doch am schönsten, auch wenn das Licht manchmal etwas hart ist. Doch am Samtag war es traumhaft warm, hier noch ein züchtiger kleiner Schnappschuss vom letzten Wochenende.

Michael
****Ste Paar
53 Beiträge
stimmt, draussen bei prallen Sonnenschein ist es am schönsten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.