Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6225 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16292 Mitglieder
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
zum Thema
wie groß darf der altersunterschied sein ?489
Ich habe zurzeit einen jungen lover. von 27 Jahre ich selbst bin 42.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?

Mein Partner darf maximal 42 Jahre jünger sein.
Ist er älter als ich, muss er schon etwas Besonderes zu bieten haben.
******eet Paar
474 Beiträge
Älter ca. 10 Jahre, jünger unbegrenzt.
Habe keine chronologische Limits
denn der Pass alleine sagt mir recht wenig. Wie ist das physische oder geistige Alter? Das sind die wichtigen Parameter bezüglich Alter.
Dazu kommt dann noch Intelligenz, denn ohne die geht es auch nicht.
Meine Freundinnen sind 60, 50 und 28. Und jede, liebe ich auf ihre Art...
******eHB Mann
29 Beiträge
20j jüngere Frau
habe in 7 Jahren Beziehung mit einer 20 Jahre jüngeren Frau durchaus gute Erfahrungen gemacht.
Würde mich daher auch bedenkenlos wieder mit einer deutlich jüngeren Frau einlassen, wenn es passt und die Chemie stimmt.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Entweder die Frau wirkt für mich sympathisch und attraktiv oder sie tut es nicht, was interessiert mich da irgendeine Jahreszahl in ihrem Personalausweis?
Sie muss natürlich Ü18 sein, davon abgesehen ist mir das Alter wenn es um Sex geht egal.
Da ich ...
... mit Ü50 mental jünger denke als ein 25-Jähriger ist Ü18 alles erlaubt, Hauptsache die Krankenkasse zahlt die Übernachtungskosten ... *zwinker* *top*
******ito Mann
3.805 Beiträge
Ich
wir haben keinerlei Regel ... mehr. Dies würde einengen und Möglichkeiten ausschließen. Eine Musterjagd führt zu Quadratschädeln, quadrados, wie ich in einem anderen Land lernen durfte.
*****nne Frau
3.205 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **af:
Im Idealfall nicht Älter und Jünger als 3 Jahre aber hatte auch schon eine die war gut 10 Jahre jünger. Noch mehr als 3 Jahre Älter als ich ist hingegen für mich fast unvorstellbar da die meisten ja schon im gediegenen Alter sind, jetz noch schnell Kids haben wollen oder Netflix und Co zum besten Freund erklärt haben. Soll heissen die meisten hocken dann lieber Daheim rum oder gehen mal eine Runde mit spazieren. Wenn ich halt was nicht leiden kann dann wenn jemand vor der Glotze hängt. Auf Arbeit bekomme Ich auch jeden Tag von den Älteren zu hören welche Wehwehchen man doch mittlerweile hat und welche Salbe besser gegen Rheuma hilft. Brauch ich halt alles nicht. Dann doch lieber was junges die einen noch mit ihrem Charme raus zieht wenn man mal ehr Ruhe haben wollte aber nicht widerstehen kann. *g* Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt halt kein Idealalter an sich was besser ist sondern nur die persönliche Meinung und die ist bekannter Weise sehr unterschiedlich und sollte auch akzeptiert werden. :)

Du solltest nicht alle "Älteren" über einen Kamm scheren. Ich hab schon so viele junge Menschen, Männer wie Frauen, erlebt, die lieber zu Hause bleiben als ihren Arsch vor die Tür zu bewegen und auszugehen, Leute zu treffen usw. Und ich habe schon viele junge ArbeitskollegInnen erlebt, die öfters krank feiern als die älteren Kollegen. Du hast scheinbar sehr viele Vorurteile Älteren gegenüber.
Aber wie du schon sagst, jeder hat seine Meinung und ich wünsch dir viel Erfolg.

Ach ja, ich selbst stehe auf junge Männer - die dürfen gerne 20 Jahre jünger sein als ich. Für eine Freundschaft+ würde es für mich passen. Aber leider haben damit wohl einige junge Männer ein Problem. Im realen Leben, wo keinem das Alter auf der Stirn geschrieben steht, spielt wohl die Sympathie die größte Rolle. Wenn mir dann ein etwas älterer Herr begegnet, den ich toll finde, dann ist es Schicksal.
**********stand Mann
186 Beiträge
Faustformel
Eigenes Alter / 2 + 7 als untere Grenze *zwinker*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Bis zu 10 Jahren jünger oder bis zu 5 Jahren älter ist für mich denkbar.
Alles andere wirkt für mich sexuell nicht anziehend.
Wie einem der limitierte Kopf,
doch immer wieder Fesseln anlegt...
**********yes77 Frau
3.984 Beiträge
Zitat von ******lHE:
Wie einem der limitierte Kopf,
doch immer wieder Fesseln anlegt...

Diese "Fesseln" reden die herbei, die es nicht nachvollziehen können, daß es für manche gewisse Grenzen gibt. Die, die sich solche Grenzen setzen, empfinden dies nicht so.
Wenn man es partout als Fessel sehen will, entkommt man ihnen, wenn man es will. So what? *nixweiss*
Genau,
so what...
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Für mich sind das keine Fesseln, sondern gelebte Lust.

Machen mich sehr junge, oder sehr alte Männer einfach nicht an.
Sollte ich die dann trotzdem nehmen müssen?

Bestimmt nicht.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Dies
Ich hab schon so viele junge Menschen, Männer wie Frauen, erlebt, die lieber zu Hause bleiben

kann ich verstehen. Ich kann mich noch an einen Kommilitonen erinnern, als mich Sturm und Drang antrieben, was eigentlich heute noch so ist, der war so uralt, dachte alt, handelte alt, war alt und hatte es nicht gelernt, zu leben. Letzteres ist es doch, was schön ist.

Alle die mit (Zahlen) Regeln jonglieren, sind schon alt. + - ist Ausdruck alter Seelen. Es gibt Kulturen, die "pfeiffen" auf solche Regeln und dies fand ich anfangs sonderbar, verstehe es aber immer mehr. Geöffnete Horizonte und nicht eingeschränkt und im Ergebnis beschränkt.

*nachdenk*

War da nicht noch irgendwo ein französicher Präsident. 25 Jahre ist doch eigentlich nur ein Augenaufschlag. In der Geschichte der Menschheit der Beginn ein Überlegung darüber. Chapeau.

Was für eine Hornhautdiskussion, wenn man unsinnige Positionen verbreiten möchte. Es sind immer dieselben Fanatiker.
**********yes77 Frau
3.984 Beiträge
Zitat von *******elle:
Für mich sind das keine Fesseln, sondern gelebte Lust.

Machen mich sehr junge, oder sehr alte Männer einfach nicht an.
Sollte ich die dann trotzdem nehmen müssen?

Bestimmt nicht.

Exakt.
Ja und nein
Ja, das Alter spielt bei mir eine Rolle, wenn es um eine Beziehung geht und Nein, wenn es ein sexuelles Abenteuer wird.
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist das eine Frage des Gefühls mit der betreffenden Person und damit individuell. Als ich in den 20ern war, hatte ich meist Freundinnen, die ein paar Jahre älter waren als ich, und so seit Ende30 habe ich auch etwas jüngere gedatet. Auf Fetischpartys lerne ich jetzt eher jüngere Frauen kennen, genauso wie die früher eher älter waren, aber schlicht deshalb, weil ich eben jetzt älter bin und z.B. der Altersschnitt der Model-Kolleginnen nun deutlich unter meinem Alter liegt. *zwinker* In manchen Fällen sind die so jung und verhalten sich auch so, dass bei mir innerlich eine Klappe zugeht, wenn nämlich das Gefühl entsteht, dass die Frau einfach eine Generation nach mir ist, ähnlich wie eine Klappe nach oben zur Generation vor mir zugeht. Also quasi: Bei Frauen aus den Generationen, die meine Mütter oder Töchter sein könnten, ist bei mir eine innerliche Sperre. Diese Sperre hängt aber nicht nur am tatsächlichen Alter, sondern eher an einer Wirkung und einem bei mir entstehenden Gefühl. Es gibt durchaus Frauen, die grob mein Alter haben, die sich so Mutti/Omma-haft geben und kleiden, dass dieses Gefühl entsteht, genauso wie bei anderen, die auf mich völlig unreif wirken, sodass sie mir zu jung sind, obwohl sie vielleicht Mitte 30 sind.
Geht es um eine Beziehung? Dann weder recht viel älter, noch recht viel jünger.
Geht es um Sex? Dann ist die Hauptsache, dass mir der Mann optisch gefällt. Ab einem gewissen Alter wird die Wahrscheinlichkeit dafür deutlich geringer.
Und ja, damit limitiere ich mich, das macht mir in der Hinsicht aber nichts aus. *g*

Liebe Grüße,
Jessica
Leute,
offensichtlich bedarf es doch etwas Erklärung zu meinem Statement.
Wobei ich echt dachte, es wird verstanden...
Bei vielen Menschen erzeugt der Blick auf ein Datum, eine Reaktion im Gehirn. Mal positiv, mal negativ. In dem Fall subjektiv. Hätte man das Datum nicht, würde man objektiv entscheiden, nach Aussehen und Verhalten. Nun bitte nicht noch damit kommen, dass ein Datum objektiv ist und die anderen Kriterien, subjektiv...
**********yes77 Frau
3.984 Beiträge
Stimmt schon
Zitat von ******lHE:
Leute,
offensichtlich bedarf es doch etwas Erklärung zu meinem Statement.
Wobei ich echt dachte, es wird verstanden...
Bei vielen Menschen erzeugt der Blick auf ein Datum, eine Reaktion im Gehirn. Mal positiv, mal negativ. In dem Fall subjektiv. Hätte man das Datum nicht, würde man objektiv entscheiden, nach Aussehen und Verhalten. Nun bitte nicht noch damit kommen, dass ein Datum objektiv ist und die anderen Kriterien, subjektiv...


Wenn ich z.b. beim Betrachten eines Fotos arge Zweifel an der Richtigkeit der Daten bekomme, weil der 45ährige doch eher wie 55 aussieht, dann wird das auch so nix. Und wenn da ein 53jähriger das absolute Schnittchen für mich wäre, pfeif ich aufs Alter. Aber das kommt halt nicht vor
Ich (er) wundere mich nun eigentlich nur noch über so manch allgemeingültige Aussagen zu dieser doch recht simplen Eingangsfrage.
Ist es die nicht erlernte Akzeptanz der Jüngeren, oder ist es die verlernte Akzeptanz der Älteren die die Sichtweisen Anderer nicht zulässt?
Ein Jeder kann, darf und soll doch seinen Standpunkt haben und gemäß Frage auch benennen.
Wo liegt eigentlich dann immer das Problem "Anderer" um darauf reduzierend zu wirken.
Letztendlich geschehen manche Dinge im Leben doch ganz anders als gedacht.... *zwinker*
*****ssA Frau
2.230 Beiträge
*traenenlach* herrlich...das Thema gab es schon mal so ähnlich und ich hab irgendwas bei +/- 5 Jahre geschrieben....ähm ja, uns trennen 13 Jahre...*hust* kommt, wie's kommt wa...ich sach mal so schnell nüscht mehr *undwech*

IdS *victory*
Bin dann mal weg,
viel Spaß noch...
******183 Mann
19 Beiträge
Ich bin der ansicht 10jahre nach unden und nach oben mehr solte es nicht sein Weil Dann die kluft zu gross wird
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.