Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
499 Mitglieder
zum Thema
Stalking - wer hat es erlebt, welche Erfahrungen habt ihr?138
Da das Thema Stalking recht häufig auftaucht, stelle ich jetzt mal…
zum Thema
Was kann man bei Stalking tun?65
Wie geht Ihr mit Stalking um? Was tut ihr dagegen? Was kann man Tun?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stalking- ist es wirklich nicht lebensbedrohlich?

****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller 
Stalking- ist es wirklich nicht lebensbedrohlich?
Ich habe in einer meiner Gruppen gelesen, dass jemand geschrieben hat das Stalking zwar ein ernstzunehmendes Thema sei, aber kein lebensbedrohliches!

Ich selber wurde schon 3x Opfer von einem Stalker, einmal für 2J, einmal hat der Mann 1J durchgehalten und der letzte 6 Monate.
Beim ersten Mann waren es in der Woche immer "nur" so 4-5 Anrufe, anfangs versuchte ich ihm noch zu sagen, dass er mich in Ruhe lassen soll, aber das hat nichts gebracht. Ich habe ihn nur ein einziges Mal getroffen- das mal dazu.
Der zweite Mann rief zu Beginn täglich an und dann "nur" noch 3x die Woche, aber dafür schrieb er auch Briefe und vor meiner Wohnungstür stand auch schon mal eine Magnumflasche Sekt- die er persönlich gebracht haben musste- ich habe diesen Mann NIEMALS real getroffen, weil er beim 3 Telefonat zu mir : ich liebe dich sagte, das war mir so suspekt, dass ich ihn nicht treffen wollte und sagte es ihm.
Allerdings der Gipfel geschah erst beim 3 Mann. Und auch wenn es NUR 6 Monate waren, aber da hatte ich Angst.
Wir trafen uns 3x und ich fand ihn ganz nett. Es war eine Affäre und als er sich 2 Monate lang nicht meldete und dann wieder ankam, sagte ich das ich jetzt nicht mehr möchte- da tickte er aus.
Er meinte: ich will dich und lass mich nicht abspeisen.
Von da an begann der Terror.
Ich konnte weder telefonieren, noch angerufen werden, weil er mit SMS und Anrufe mein Handy lahm legte( ich hatte damals nur ein Handy) Er schrieb mir solche Nachrichten, dass alle dachten, dass wir ein Paar waren, sogar meine Freunde kamen ins Zweifeln. Ich stand da auf einmal alleine. Er schrieb mir, dass er zu mir kommt und ich gefälligst die Tür öffnen soll, sonst könnte ich was erleben.
Ich hatte wirklich Angst!
Es schellte immer wieder das Handy und wenn ich dran ging sagte er, ich bin in der Nähe. Somit ging ich nicht mehr alleine irgendwo hin. Dann sagte er: du hast deine Haare heute aber schön und die Bluse steht dir gut.
Meine Angst wuchs immer mehr.
Die Polizei unternahm nichts.
Meine Freunde und mein Vater meinten, sei doch froh, dass er dich so liebt und um dich kämpft.
Lediglich meine Ma machte sich Sorgen.
Ich war einem Nervenzusammenbruch nah.

Er schrieb mir: ich werde um dich kämpfen.
und: ich liebe dich
ich habe NIE auch nur ein einziges Mal geantwortet.
Er schrieb: du Schlampe antworte
und dann wieder: verzeih mir, aber ich liebe dich so
aber im nächsten Moment: wenn ich gleich schelle und du Miststück nicht öffnest, dann trete ich die Tür ein, dann bist du Schuld, also wag dich nicht mir nicht zu öffnen.
Ich zog aus Angst 2 Wochen zu meiner Ma.
Dann sagte ich mir: ich kann mich doch nicht vertreiben lassen.
Zog wieder nach Hause.
Eines Tages öffnete ich die Tür, ein großes Paket stand vor der Tür-
ohne Poststempel. Also er ist ins Haus gekommen.
Ich habe das Paket mit einem langen Stiel geöffnet, nachdem ich es weit weg geschoben hatte. Heute würde ich die Polizei rufen, da sich zum Glück die Rechtslage geändert hat.
Nun ja, es war ein Paket mit erotischem Inhalt: Erdbeeren, Sekt, Kerzen, Massageöl, Sprühsahne, Nutella, Pralinen, Badezeug und Blümchen

Ich wollte es damals in die Tonne hauen, aber meine Freundinnen kamen und meinten noch : oh wie nett, haben sich drüber hergemacht und ich stand da wieder wie blöd.

und dann nach 6 Monaten von jetzt auf gleich- ENDE, nichts mehr.
Keine SMS, kein Anruf.

Ich bin davon überzeugt, dass er ein neues Opfer gefunden haben wird. Und damals hat mir niemand Glauben schenken wollen.

Wem ist es auch schon einmal so gegangen und denkt ebenso wie ich, dass Stalker schon lebensbedrohlich sind?

Entschuldigt bitte, dass es so lang geworden ist.
lg cherry


Stalking
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Unter Stalking (deutsch: Nachstellung) wird im Sprachgebrauch das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person verstanden, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann. Stalking ist in vielen Staaten ein Straftatbestand und Thema kriminologischer und psychologischer Untersuchungen.



Mögliche Stalking-Handlungen
Gemäß einer Handreichung zur Beratung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (2005) [2] erstrecken sich mögliche Handlungsformen von Stalkern auf:

Telefonanrufe, SMS, Nachrichten auf dem Anrufbeantworter, Sendungen von E-Mails zu allen Tages- und Nachtzeiten
„Liebesbezeugungen“ wie Liebesbriefe, Blumen, Geschenke
Bestellungen von Warensendungen im Namen des Opfers
Anwesenheit sowie das Verfolgen und Auflauern, zum Beispiel vor der Wohnung, dem Arbeitsplatz, dem Supermarkt
Falschbeschuldigungen, zum Beispiel gegenüber dem Arbeitgeber oder der Arbeitgeberin
Ausfragen des Bekanntenkreises
Sachbeschädigungen
Beleidigungen, Verleumdungen
Bedrohungen, Nötigungen


Das Spektrum der so genannten Stalking-Verhaltensweisen kann in dramatischen Fällen über körperliche Gewalt bis hin zu Tötung reichen.

Körperliches Attackieren oder die Ausübung von körperlicher Gewalt kommen, nach einer Analyse der Technischen Universität Darmstadt in Zusammenarbeit mit dem Weißen Ring, in jedem fünften Fall vor. Seit dem 31. März 2007 wird das Nachstellen durch § 238 StGB unter Strafe gestellt und durch andere Gesetze, wie dem Gewaltschutzgesetz, ergänzt. Häufig sind es jedoch die eher „leichten“ Stalking-Handlungen, wie etwa das Telefonieren oder das Sich-Aufhalten in der Nähe des Opfers, die den überwiegenden Anteil aller Handlungen ausmachen. Aber bereits diese „leichteren“ Formen des Stalkings können beim Opfer psychische und physische Reaktionen hervorrufen, die sich mit Dauer des Stalkings entsprechend steigern und individuell zu ernsthaften Erkrankungen führen und sich bis zur Arbeitsunfähigkeit entwickeln können.

Nun, ich hatte ja auch insgesamt 5-6 Jahre nen Stalker an der Backe, der mich mehrmals täglich mit Anrufen genervt hat und wenn ich nicht ans Handy ging zig Emails, Briefe und Postkarten schickte oder einfach gleich vor der Tür aufkreuzte.

Letztens hat er sich ja wieder 2 x gemeldet, aber mehr als diese 2 x kamen seither nicht GottseiDank

Meinen Stalker halte ich für völlig harmlos, also von der Tatsache abgesehen, dass er mir auf den "nichtvorhandenen" Sack geht.

Aber ich glaube schon durchaus, dass es Stalker gibt, die lebensbedrohlich sein können. Liest man schließlich immer wieder.
stalker sind menschen die mehr als krank sind.
man sagt ja stets sie wissen nicht was sie tun..
von wegen.
es ist ganz übel wenn menschen egal ob
frauen-männer es sind so ihren schmach an anderen auslasssen.
es ist mehr als bedrohlich.
mir ist es auch schon passiert und ich fand es nicht zum lachen.
und habe die polizei eingeschaltet deswegen.
auch so ein braver ehemann damals.
aber er hatte keine adresse von mir.
und auch nur die zweite handynummer.
schon schlimm für jede person die sowas mitgemacht hat.
Ich wurde noch nicht richt gestalkt, aber musste auch schon öfters meine Telefonnummer ändern und Mailadressen, weil einige Personen mittlerweile ganz schön nervig wurden. Wenn ich einen Verrückten an der Backe hätte würde ich sofort Hilfe suchen und denke mal schon das Stalking zum Tod führen kann.
Es ist Fakt, daß Stalking auch bis zur Tötung eskalieren kann. Dies betrifft aber vor allem die Fälle, wo sich Täter und Opfer vorher kannten.
Der fremde Stalker wird meist nur zur Lebensbedrohung, wenn ein Wahn vorliegt. Dies sieht man besonders bei Prominentenstalkern. Bei youtube einfach mal "Bjork" und "Stalker"eingeben. Das ist ein schön erschreckendes Beispiel.
Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen bei Stalkern, die darauf schließen lassen, dass sie gefährlicher sind als so "Telefonstalker"?

Entspricht es so der Erfahrung, dass auch Stalker, die anfänglich immer noch völlig freundlich waren, auf einmal total austicken?
Ich habe Unterlagen zu Hause(2006 Dipl-Prüf. Thema), komme also erst heute abend dazu nochmal durchzublättern. Da stehen einige fundierte Zahlen drin, die ich dann hier mal poste...
Super Danke, denn es würde mich schon auch etwas genauer interessieren, da ich ja eben auch so nen Irren habe, den ich glaub ich schon langsam, ironischerweise, meinen persönlichen Stalker nennen kann, solange wie der das schon betreibt.
Auf
die Zahlen bin ich auch schon gespannt .
Denn dieses Thema ist ZU WICHTIG , als das man einfach und belanglos darüber reden sollte .

LG Stefan
****ar Paar
122 Beiträge
Meine Liebste wurde vor Jahren auch mal Opfer eines Stalkers, es handelte sich um einen Arbeitskollegen von Ihr, am Anfang haben wir darüber noch Scherze gemacht, aber mit der Zeit wurde es immer heftiger.

Entspricht es so der Erfahrung, dass auch Stalker, die anfänglich immer noch völlig freundlich waren, auf einmal total austicken?

ja das ist auch unserer Erfahrung, die Sache nahm zum Schluss schon beängstigende Formen an, die Einzelheiten möchten ich hier allerdings im öffentlichem Forum nicht schreiben, denn der Fall war schon sehr aussergewöhnlich, und sollte der Stalker hier auch angemeldet sein, erkennt er sich bestimmt wieder.



Meine Frau ist dann in Kontakt mit der Gleichstellungsbeauftragten ihres damaligen Betriebs getreten, und wir hatten den Kerl auch angezeigt.
Für den Typ gab es richtig Ärger, er hat wohl aufgrund der Anzeige
einen Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft erhalten, ausserdem gab es eine Abmahnung im Betrieb, da der Typ es bei einer anderen Kollegin schon mal versucht hatte, ist die erwähnte
Abmahnung auch enstsprechedn scharf ausgefallen.
Aufgrund dieser Erfahrung können wir jedem raten, einem Stalker klarzumachen das ein solches Verhalten nicht zu dulden ist, und auch wirklich entsprechende Massnahmen durchzuführen wenn der Stalker keine Ruhe gibt.


Viele liebe Grüsse
few facts
Nur um mal ein wenig Zahlen zu präsentieren. Folgende Angaben sind allesamt aus dem 2006 erschienenen Buch "Stalking" von Dr. Jens Hoffmann (TU Darmstadt) entnommen. Die Zahlen stellen meistens Zusammenfassungen von verschiedensten Untersuchungen in unterschiedlichen westlichen Ländern dar.

Wer stalkt?
Knapp 50% Expartner, 12 % Bekannte, 10% Fremde, 9% sonstige(Nachbar z.B.), 6% Arbeitskollegen, 5% Freund und auch noch interessant 3% Expartner vom Partner.
Durchgängig wird dem Stalking durch Expartner das höchste Konfliktpotential attestiert.

Wie lange wird gestalkt?
Im Schnitt 28 Monate(1 Monat bis zu 20 Jahre)

Wie krank sind Stalker?
Schwierige Frage. Ja nach Untersuchung spricht man von 10-50% psychisch erkrankten oder zumindest psychisch auffällige Personen.

Was passiert in welcher Häufigkeit?(gekürzte Version, Mehrfachnennung möglich)
-Telephonterror 83%
-Herumtreiben in der Nähe 66%
-Kontaktaufnahme über Dritte 61% (finde ich besonders wichtig, da es den Betroffenenkreis enorm erweitert)
-vor der Haustür stehen 52%
-Briefe 48%
-Nachlaufen 42%
-körperliche Angriffe 39%
-Beschädigen von Eigentum 24%
-Eindringen in Wohnung 17%

Wie häufig passiert das? Sprich wie groß ist die Chance selbst Opfer zu werden?
Leichtes Stalking 23-25%(Belästigend)
Mittleres Stalking 11-13%(Furchtgefühle)
Extremes Stalking 5-7%(Angst um die eigene Person und seinen Nahbereich)

Was sind die Motive?
In erster Linie geht es um das Kitten bzw Neubeginnen einer Beziehung oder den Wunsch mit einer Person eine Beziehung einzugehen.
Es ist wichtig zu wissen, daß die Motivlage sich oft während des Stalkingprozesses ändert. Dies macht es auch für Stalkingexperten schwierig allgemeingültige Verhaltensweisen für die Opfer anzugeben.
Während viele Stalker durch den Kontakt mit der Polizei oder durch ein Gespräch mit dem Vorgesetzten zur Räson gebracht werden können, eskaliert es bei anderen die Vorgehensweise.

Ich beende hier erst einmal, um das Posting nicht zu weit aufzublähen. Wichtig ist es mir noch zu betonen, daß es seit 2007 einen Stalkingparagraphen §238 im Strafgesetz gibt. Stalker können angezeigt werden, Stalking ist strafbar!
Das ist zwar nicht "einfach so" möglich, aber man sollte sich bei anhaltendem Stalking auch nicht von der Polizei abspeisen lassen.

Es ist enorm wichtig Beweise zu sammeln, aufgetretenes Stalking mit Freunden/Familie/Partner zu besprechen und möglichst früh eine Art Tagebuch zu führen, wo Zwischenfälle eingetragen werden.
Denn ob es sich um eine Straftat handelt oder nicht, richtet sich vor allem nach der Häufigkeit und der Beeinträchtigung der eigenen Lebensführung. Die Polizei muss das verfolgen, aber wenn sie keine "Beweise" hat, stehen die Chancen eher schlecht, daß das passiert.

Ripe

ps:
§ 238 Nachstellung

(1) Wer einen Menschen unbefugt belästigt, indem er beharrlich
1. seine räumliche Nähe aufsucht
2. unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht
3. unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4. ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht, oder
5. eine andere vergleichbare Handlung vornimmt und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Auf Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren ist zu erkennen, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder einen anderen dem Opfer nahe stehenden Menschen durch die Tat in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung bringt.

(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder eines anderen dem Opfer nahe stehenden Menschen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(4) In den Fällen des Absatzes 1 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.


Und zur Selbstlektüre:
http://www.gegenstalking.de
Danke, das war mal ein sehr interessanter Beitrag!!
(3) Verursacht der Täter durch die Tat den Tod des Opfers, eines Angehörigen des Opfers oder eines anderen dem Opfer nahe stehenden Menschen, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.
na, vielen dank @ justitia - das hilft!

interessanterweise reden hier alle immer von männlichen stalkern...
... eine form von stalking ist übrigens das cyber-mobbing...

Unter Cyber-Mobbing, auch Cyber-Bullying oder Cyber-Stalking, versteht man die Nutzung moderner Kommunikationsmittel (z. B. dem Internet) um anderen Menschen zu schaden. Dabei werden die Opfer durch Bloßstellung im Internet, permanente Belästigung oder durch Verbreitung falscher Behauptungen gemobbt.
...
Rechtsprechung in Deutschland
Die genannten Foren können die Nutzung des Grundrechts auf Meinungsfreiheit unterstützen, da keine direkten Repressalien zu befürchten sind. Beispielsweise würden wahrscheinlich kurz vor anstehenden Beurteilungen wenige Schüler Unterrichtsmethoden ihres Lehrers als gerade ausreichend oder befriedigend bewerten. Grundrechtlich geregelt ist die Meinungsfreiheit in Art. 5 GG, welche allerdings ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre findet. "Steht allerdings nicht eine Diffamierung oder Herabsetzung der Person als Ziel dieser Äußerungen im Vordergrund, sondern vielmehr die Bewertung von Eigenschaften, die sich jedenfalls auch im schulischen Wirkungskreis spiegeln, genießt auch hier die Meinungsfreiheit Vorrang. Dabei ist bei der Diktion und Formulierung der Kriterien auch auf den Sprachgebrauch der Zielgruppe (hier: Schüler und Jugendliche) abzustellen. Zudem schützt das Grundrecht der Meinungsfreiheit die Meinungskundgabe unabhängig davon, ob die Äußerung rational oder emotional, begründet oder grundlos ist und ob sie von anderen für nützlich oder schädlich, wertvoll oder wertlos gehalten wird (BVerfG NJW 2001, 3613; BVerfG NJW 1972, 811). Auch eine polemische oder verletzende Formulierung der Aussage entzieht sie nicht dem Schutzbereich des Art. 5 Abs. 1 GG (BVerfG NJW 2001, 2613; BVerfG NJW 2002, 1192, 1193). Vor allem reicht der Schutz des allgemeinen Persönlichkeitsrechts nach Art. 2. Abs. 1 GG nicht so weit, dass er dem Einzelnen einen Anspruch darauf verleiht, in der Öffentlichkeit nur so dargestellt zu werden, wie er sich selber sieht oder von anderen gesehen werden möchte (BVerfG NJW 1999, 1322, 1323).[11]

Selbst unter Pseudonym wurde die private Meinungsäußerung von Rechtsprechungsseite gewürdigt[12]: „Es steht außer Frage, dass die Möglichkeit, sich unter einem Pseudonym zu äußern, für den Prozess der öffentlichen Meinungsbildung von Nutzen sein kann. Das gilt dann, wenn der Äußernde ohne diese Möglichkeit aus Angst vor ungerechtfertigten Repressalien von einem an sich schutzwürdigen Beitrag zur öffentlichen Meinungsbildung abgehalten werden könnte.“ Der Schutz von Meinungsäußerungen tritt regelmäßig hinter dem Persönlichkeitsrechtsschutz zurück, wenn sich die betreffenden Äußerungen als Schmähung darstellen.[13] Eine Äußerung ist als Schmähkritik anzusehen, wenn sie sich nicht auf eine Auseinandersetzung in der Sache bezieht, sondern jenseits einer polemischen und überspitzten Kritik in der persönlichen Herabsetzung des Betroffenen besteht.[14]

Denkbare Verletzungen durch Cyber-Mobbing können das Allgemeines Persönlichkeitsrecht aus Art. 1 Abs. 1 und Art. 2 Abs. 1 GG und den deliktsrechtlichen Ehrenschutz der §§ 823 Abs. 1, 1004 BGB, Straftatbestände der §§ 185-187 StGB oder die besonderen Ausprägungen des allgemeinen Persönlichkeitsrechts (wie das Recht am eigenen Namen, § 12 BGB, das Recht am eigenen Bild, § 22 ff. KUG, das Recht am gesprochenen Wort, § 201 StGB oder den wirtschaftlichen Ruf, § 824 BGB) betreffen.
quelle wikipedia
****ine Frau
36.968 Beiträge
Glücklicherweise hat sich die Rechtslage ja sehr gewandelt bezüglich des Stalkings. Mittlerweile wird den Opfern geglaubt und man versucht sie zu schützen.
Das Thema ist sehr sensibel.
Die Formen des Stalkings werden immer ausgeprägter, auch dank des Internet´s.
Ich würde heute auch ganz anders einem Stalker gegenüber treten, als noch vor 2/3 Jahren.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich hatte mal einen Mann kennen gelernt, den ich am Anfang sehr nett fand und auch ein bisschen Zeit mit ihm verbrachte. Aber außer ein paar Zärtlichkeiten wie Küssen waren nicht drin. Irgendwann merkte ich aber, dass es für mich nicht passt und auch nicht mehr wird, er war mir einen Tick zu schnell und zu aufdringlich.
Wir hatten noch nicht mal eine Beziehung und er redete schon vom heiraten und weiterer Familienplanung. Er benahm sich so, als ob wir eine Beziehung hätten und hat das auch nach außen so dargestellt. In meinem damaligen Freundeskreis kam diese Masche von diesem Mann sehr gut an, indem sie ihn bestärkten und mir so Sprüche drückten wie "Was willst du denn der ist doch wirklich gut zu dir!" oder "Der würde alles für dich tun, der würde dich auf Händen tragen!" oder "Wenn ich so weiter mache werde ich irgendwann mal ganz alleine dastehen!" usw. usf.
Regelmäßig lauerte er mir auf, schrieb mir Briefe von der ewigen Liebe, kaufte Spielzeug für meinen Sohn, schickte mir Rosen bis in meine Arbeit und ließ mich über meinen Freundeskreis immer sehr nett grüßen. Vor den Briefen dem Spielzeug den Geschenken für mich und den Rosen konnte ich mich verwehren nur nicht von den Grüßen über meine "Freunde", denn sie trugen sie trotzdem an mich heran obwohl ich es mir verbeten habe.
Nach einem knappen Jahr hatte ich ihn nochmal um eine ernste Aussprache gebeten, wir wollten uns im Park treffen, aber er stand zwei Stunden eher vor meiner Tür. Ich war total wütend über seine Frechheit und sagte ihm, dass er mich endlich in Ruhe lassen soll. Es fielen böse Worte auf beiden Seiten und plötzlich hatte ich seine Hände am Hals...

Ich war dieser neugierigen Nachbarin zum ersten Mal dankbar, dass sie vor lauter Neugier sehen wollte was los war, denn ich bin mir nicht sicher, wenn sie nicht so neugierig gewesen wäre, ob ich dann heute diese Zeilen hätte schreiben können.
Diese Geschichte nahm an demselben Abend ein Ende...

Nach dieser Erfahrung ist ein Stalker für mich nicht harmlos und sobald mir ein Mensch auf so unangenehme Art und Weise zu nahe kommt, oder mich belästigt, schrillen sofort meine Alarmglocken und ich überlege mir meine nächste Handlungsweise, um mich von diesem Menschen zu befreien.

Delia
ernst nehmen
wir hatten das in der näheren umgebung, das beste ist direkt von anfang an die polizei informieren-
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Erstmal ein Dankeschön an Ripefruit für den tollen Beitrag!

Ich werd sobald ich einige der Beiträge verdaut habe auch schreiben was mir passiert ist. Im Moment kommen mir aber zu viele Erinnerungen hoch.

Liebe Grüße
die *hexe*
*********al_sh Frau
24 Beiträge
ich wurde einmal gestalked, ca. sechs monate lang.
mit briefen, zetteln im briefkasten, er lauerte mir auf, versuchte sich gewaltsam zutritt zur wg zu verschaffen (ich und 4 jungs..) etc.
irgendwann habe ich mir eine glatze geschnitten.
da war er weg.

sicherlich kein patentrezept, aber bei dem hat es funktioniert..
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller 
@all
Ich danke euch allen, denn ich sehe, dass ich mit meiner Meinung und meinem Empfinden nicht alleine da stehe.

Dir Ripefruit für deinen fundierten Beitrag. Der erschreckend DEUTLICH macht, dass man das Thema Stalking nicht verharmlosen sollte.

Ich selber hatte ja noch Glück, dass es seitens der Männer zu keinem Übergriff körperlicher Art kam, aber alleine das meine Lebensqualität über eine so lange Zeit gemindert wurde und von Angst und Unwohlsein geprägt war, das kann einem niemand wieder geben.

Liebste Delia*knuddel* das ist wirklich schrecklich und es zeigt deutlich, das diese Männer es schaffen, dass das eigene Umfeld, wie bei mir ja auch einen selber nicht ernst nimmt und man noch als zickig verschrieen wird, weil er ja doch "ach so lieb und gut "ist. Man selber aber in eine Position geschoben wird, der man sich auch noch erwehren muss. Somit hat man nicht nur den Stalker am "Hals" im warsten Sinne, sondern auch noch das Unverständnis des Umfeldes.

Cerberus ich hoffe, das du dich endlich frei machen kannst von diesem Menschen.

sexysexy
Ich wurde noch nicht richt gestalkt, aber musste auch schon öfters meine Telefonnummer ändern und Mailadressen, weil einige Personen mittlerweile ganz schön nervig wurden.
ja, das kann es aber doch auch nicht sein. Ich habe ja auch 3x meine Nummer geändert.

der blaue Adept
ja, das ist es*top* dankeschön.

Ich möchte noch anmerken, dass es natürlich auch Männern passiert und diese von Frauen belästigt werden.

ganz liebe Grüße
cherry
****ry Frau
41.198 Beiträge
Themenersteller 
ganz_normal
huch- jetzt sehe ich Frauen mit Glatze bestimmt mit einem anderen Auge. Oh man. Das ist wirklich schlimm, wenn man zu solche Präventivmaßnahmen greifen muss.
********uder Frau
2.526 Beiträge
Ach ja der liebe Stalker.....*seufz*
Ich bin zur Zeit mitten in so einer Phase. Erst habe ich Anrufe und SMS bekommen.Dann wurde mein Pc geknackt meine Persönlichsten Mails an Freunde weiter geleitet.
Dann hat man ein Privat-Film von mir hochgeladen. Ok ich dachte mir wow 50000 Klicks in der kurzen Zeit respekt aber es war so als ob die Persohn in meinem Innersten gewesen ist. *schock*

Dann wurden die Mails und SMS immer komischer und naja ich war vor einiger Zeit bei der Polizei und habe Anzeige erstattet und nun nimmt Justizia ihren lauf.
Aber mal ganz ehrlich es wir immer noch viel zu wenig für die Opfer gemacht.
Denn wenn man ein Messer im Rücken hat ist das mit der "Hilfe" auch schon zu spät.Wie viele Frauen und auch Männer sind schon durch so Kranke Parasiten lebenslänglich gezeichnet oder sogar gestorben.
Ich finde es wird solchen Parasiten auch viel zu leicht gemacht. Div. Freeanbieter öffnen ihen ja auch Tür und Tor und machen eine strafverfolgung so gut wie unmöglich.

*herz* Schmuseluder *herz*
Die Gedanken sind frei wer kann sie erraten?

*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
Stalking ....Wer hat es schon mal erlebt ?

Heute trete ich mit einer Bitte an alle Solofrauen...

ich setzte dies beiden threads mit voller absicht hier rein .
da sie diese Problematik der stalker haben.

Auch ich kenne diese thema habe es hinter mir --und es lief auch über Polizei die zu den zeit punkt nichts machen konnten .

Meine damalige bekannte die hat es noch schwere getroffen da sie sich mit diesen Mann getroffen hatte der ihr nach dem ersten treffen sagte er wolle sie heiraten obwohl sie verheiratet war und sich auch nicht von ihren mann trennen wollte . er hat masslos ihn ihren leben eingegriffen und selbst eim arbeitgeber angerufen uns gesagt , das sie kündigen und wegziehen wollte ..

bei mir hat er zb das joyprofil in ebay !!!!! gesetzt
Also ich ,Kati;habe dieses mit dem Vater meines Kindes durch.
Nach der Geburt wurde ich mit der Polizei aus der Wohnung geholt weil er mich mit dem Kind nicht gehen lassen wollte.Eine Woche hatte ich damals Ruhe.
Dann ging es los Terror per Telefon....(ich wohnte bei meinen Eltern)
es war soweit das ich ihn am Telefon erzählen ließ und den hörer daneben legte und gar nicht zuhörte.
Ich machte Anzeige aber nix passierte.
Es wurde mir gesagt..." Es ist doch nix passiert"
Meine Eltern haben sich dann eine andere Telefonnummer geben lassen.
Dann kam er persönlich aber wir liesen ihn nicht rein,als dies immer weiter so ging riefen wir als er vor der Tür stand die Polizei..naja als sie kamen war er weg.
Dann war es soweit das ich mich mit dem Kind draußen nur noch in Begleitung bewegen konnte,denn auch im Ort hat er mir aufgelauert.

Und der größte Hammer waren dann die Briefe mit Morddrohungen.
Diese habe ich zur Polizei gebracht naja und da haben sie gesagt wir lesen es und melden uns.
Es war ein ganzer Einkaufsbeutel voll.
Ich sollte Anzeige erstatten was ich auch tat.Und zum Glück hatten wir dann Ruhe.
Und seit 4 Jahren haben wir ganz Ruhe da er tod ist.
Das ganze hat sich über fast 6 Jahre hingezogen.
Ich war nervlich am Ende und ich wünsche soetwas niemanden.
Mein jetziger Mann hat mich wieder auf die Beine gebracht und mich aufgebaut,denn ich war ein seelisches Wrack.
Ich konnte keine Nacht mehr richtig schlafen,habe mich nur versteckt .
Aber ich mußte mich ja auch um mein Kind kümmern ,aber ich hatte zum Glück die Ünterstützung meiner Eltern.

LG Kati
Polizei info. !! auch bei stalkerin. ! zerstochene reifen, rufmord, telefon terror ect. es kann /NEIN es geht auch soweit, dass zu dem eigenem kind vor der dem kindergarten kontakt gesucht wird.... !!!!
Nicht wirklich lange damit warten !!
@Cherrylipps
Liebe Cherry... diese Geschichte ist ja ganz furchbar..was mich am meisten geschockt hat ist die Reaktion von deine Familie und Freunde:

Meine Freunde und mein Vater meinten, sei doch froh, dass er dich so liebt und um dich kämpft.

Also das finde ich krass. Von denen erwartet man Unterstützung, wie von der Polizei. in deinem Fall geht es doch ganz klar um ein Stalker, keine Frage.

Bei Ceberus bin ich neugierig, warum nennst du ihm ein Stalker? sowie du es beschreibst ist es sicherlich lästig bzw. nervig aber nicht weiter gefährlich oder? Entschuldige wenn ich daneben liege, aber könnte es sich hier nicht einfach um ein hartneckiger Fan handeln?

Liebe Cherry, ich weiß nicht was man da machen kann aber da es bereits der dritte Stalker ist: @******uit, suchen stalker eine bestimmte Sorte von Frau? Besonders weiblich, oder alleinstehende Frauen? Und wie kann Cherry in Zukunft irgendwie Signale ausstralen dass es ihr nie wieder passiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.