Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2911 Mitglieder
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben508
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
zum Thema
Frauen mit lesbischer Neigung429
Ihr Lieben! Vor kurzem entbrannte in einer kleinen Frauenrunde eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum outen sich nur Frauen???

*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
Warum outen sich nur Frauen???
Immer wieder stelle ich fest, dass (fast) alle Frauen eine bi-Neigung angeben.
90% der Männer das in ihrem Profil ausschließen.....

Frage:
Trauen sich die Männer nicht? Haben Sie Angst in eine Schublade gesteckt zu werden???

Gerade im Swingerbereich ergibt sich doch die Möglichkeit....

Habt ihr Männer Angst, dass ihr als "schwul" abgestempelt werdet?
Wär vielleicht interessant gewesen, diese Frage im Männer-Forum
zu plazieren...

Gegenfrage:
Wie kommst Du darauf, dass Männer, die eine Bi-Neigung
ausschließen, diese Neigung in Wirklichkeit sehr wohl haben,
sich aber nicht trauen, zu ihr zu stehen ?
********e_by Paar
4.311 Beiträge
Angst?
Wir denken, dass es bei Frauen einfach in der Geselschaft einfacher ist. Frauen, die mal Händchen halten sind gute Freundinnen, Männer gleich schwul.

Deshalb gehen wir mal davon aus, dass viele Männer lieber ihre Neigung verbergen, bevor sie in die falsche Ecke gestellt werden.

Eien zweite Möglichkeit ist, dass Männer eher Hemmungen haben als Frauen es mal mit den eigenen Geschlecht zu probieren.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Vieleicht weil Frauen, z.B. ich...Bi-Männer offen in die Nähe des Schwulseins stecke...!?! Weil sie das dann absolut von sich weisen, denn sie sind ja beiderseitig orientiert und nicht zur Schwulen-Ader stehen können!
Menschen die sich als Bi bezeichnen haben für mich sehr wohl den ausgeprägten Hang zum schwulen oder lesbischen....!

Viele Männer wollen so wahrscheinlich einfach nicht gesehen werden!
Nicht in die berühmte Schublade gesteckt zu werden kommt hier m. E. sehr wohl zum tragen.

Serena.
es geht doch ganz einfach zu erklären

Lesbisch = NUR Frau/Frau
Schwul = NUR Mann/Mann
BI = doppelter Spaß
Meinen Vorrednerinnen ...
... kann ich mich da nur anschliessen. Wir Frauen, sehen es nicht so verbissen, wie die Männer. Wenn z.b. 2 Frauen sich in der Öffentlichkeit etwas näher kommen, denken vielleicht viele: " Okay. Das sind 2 gute Freundinnen!" Bei den Männern schaut das schon anders aus. Da wird sofort gesagt: "Die sind Schwul!" Also verhalten sich die Männer in Sachen "Outen" bedeckter, als wir Frauen.

Ich jedenfalls bin Bisexuell und stehe auch dazu. Denn es ist meine private Sache, was ich Liebe, wen ich Liebe und warum ich es Liebe.

Wenn es stört, das ich so bin? Egal, mich bzw. meinen Mann stört es nicht.

Melody
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
vielleicht liegt es...
daran, dass männer andere hormone haben, die das dem körper "verbieten"!!!???

der hetero-burni!
Dazu gab es hier Bi-Frauen akzeptiert! Bi-Männer nicht??? auch bereits eine Diskussion...

Es ist leider nunmal so, das die Bi-Männer in unserer Gesellschaft immer noch abstoßend und abwertend behandelt werden, deshalb behält es lieber so mancher Mann für sich... Bi-Frauen hingegen sind etwas ganz normales, findet zumindest die Gesellschaft...

Absolutes Schubladen denken, leider!

lg
fellinlove
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
@berglöwe
Ich habe ehrlich gesagt mehrere Plazierungen im Auge gehabt und konnte mich letztendlich nicht für eine entscheiden.....aber der Beitrag ist ja von einigen gefunden worden *zwinker*

Ich persönlich finde es besser, im Profil dann einfach nix hierzu anzugeben ...dann kann man sich vielleicht denken : "Hey, der ist ja vielleicht nicht abgeneigt..."

Leider, leider ist in unserer Gesellschaft schon viel auf den Weg gebracht worden, aber das Schubladendenken ist in unseren Köpfen doch sehr tief verankert - gerade was die Liebe/die Lust zwischen Männer die NICHT SCHWUL sind etc. anbelangt.

Gut, die Leute, die sich in einer solchen Plattform wie dem JC bewegen, sind sicherlich aufgeschlossener als manch andre und trotzdem......ich finde es schade, dass Männer sich nicht trauen offen dazu zu stehen (ist er dann kein "ganzer" Kerl???)

Bei den Frauen, die sich überwiegend als bi bezeichnen, habe ich manchmal das Gefühl ist ist "chic", es anzugeben, oder.....ich weiß auch nicht.

Colette
Mal jenseits aller gesellschaftlichen Gepflogenheiten
und erziehungsbedingten Barrieren...

Worin besteht eigentlich für Frau der Nutzen eines Bi-Outings
von Männern ?
@ Colette_Luc
Bei den Frauen, die sich überwiegend als bi bezeichnen, habe ich manchmal das Gefühl ist ist "chic", es anzugeben,


Kann ich nicht beurteilen, ob das stimmt.
Aber hat ein Profil (auch hier) nicht auch den Zweck,
für sich zu werben ?
Und warum sollte es da nicht auch "Moden" geben ?

Ich bin z.B. auch ziemlich überrascht darüber, dass die Anzahl der
Frauen, die ein Häkchen bei "Devot" setzen, seit einiger Zeit rapide
steigt... *zwinker*
(Aber das wäre dann ein ganz anderes Thema.)

LG
Berglöwe
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Bergloewe69...
Worin besteht eigentlich für Frau der Nutzen eines Bi-Outings
von Männern ?
Um Paare oder Einzelpersonen gleicher Gesinnung zu finden,
sich treffen zu können und es gemeinsam ausleben zu können!
Wird ein bisschen schwieriger "das Finden" wenn es nicht dabei steht im Profil!
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Themenersteller 
@berglöwe
Ich fände es einfach schön zu wissen, dass der Mann, den ich/wir da aufgetan haben auch dazu steht, DASS eben diese Neigung besteht....

Neigung bedeutet doch auch Neugierde, oder? Eben nicht, dass er jedes männliche Wesen (auch wenn eine Frau dabei ist) gleich überfällt und vernascht *ggg* .

Aber ich bin ja schon zufrieden, wenn hierzu nichts angegeben ist, dann bestehen 2 Möglichkeiten:

*er hat sein Profil nicht ordentlich eingerichtet *les*
• oder aber er denkt: Nix sagt auch was aus....*g*

So viel devote Frauen? Ist mir noch gar nicht aufgefallen....muss ich mal verfolgen!

LG Colette
****ial Mann
132 Beiträge
Vielleicht...
..gibt es auch nicht so viele Männer, die wirklich bi sind?

Und vielleicht machen manche dort nur ein Häkchen, damit sie bei Paaren besser ankommen?

Ich war noch nie in einem Swingerclub und kann nicht sagen, wie sich die Männer dort verhalten.
Auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen Mann, der in dieser Hinsicht irgendwelche Ambitionen gezeigt hat.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass schon alleine die Vorstellung, dass mich ein Mann irgendwie betatscht, bei mir Ekel und Abscheu auslöst.

lg

Travial
****by Mann
15 Beiträge
Erziehung??!!
Ekel und Scham ist oft auch anerzogen!
Ich denke damit hat es viel zu tun.
CCO.
@ CCO
Wenn Ekel und Scham in weiten Teilen anerzogen sind,
dürfte es mit sexuellen Neigungen und Wunsch, sie auszuleben, nicht anders sein.
Ergo ist keine Überraschung, dass die Anzahl der Männer,
die Bi-Neigungen angeben, so gering ausfällt.

Gruß
Berglöwe


PS
Ich kann dem Gedanken an die Berührung männlicher Haut
auch nix erotisches abgewinnen.

*******_bw Mann
4.717 Beiträge
man
könnte sich vielleicht auch vorstellen, dass männer eben anders gestrickt sind und darum auch nicht so oft homosexuelle neigungen vorhanden sind!
Tja, und Wikipedia sagt:

Eine kontroverse Studie in den USA kommt zu dem Schluss, dass eine bisexuelle Selbstbezeichnung nur in ca 2% der Fälle eine sexuelle Orientierung zu beiden Geschlechtern bedeutet. Drei Viertel der als bisexuell bezeichneten Probanten seien homosexuell, der Rest heterosexuell

Gar nicht so einfach, eine einfache Antwort zu finden...
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
den jc...
kontrovers studiert, bringt mich zu der auffassung, dass jeder hetero eigentlich stock schwul ist und sich nur nicht traut, sich zu outen! schließlich hat ja JEDER mann eine bi-neigung!



nur burni nicht!
Ich denke schon, dass da auch Erziehung und Sozialisation eine Rolle spielt.

Bsp: Mein ( wohlgegemerkt bisexueller! ) Freund hatte mit ca. 15 seinen ersten homoerotischen Traum, bei dem es um eine konkrete Person in seinem Umfeld ging.

Nach dem Aufwachen war er total von sich selbst entsetzt und wollte von irgendeiner Neigung nichts wissen, hat das Ganze total verdrängt.

Und nach unserem ersten Dreier mit einem 2. Mann, der sich mehr oder weniger zufällig ergeben hatte - war er ein paar Tage nicht ansprechbar und schon gar nicht auf "dieses" Thema.

Erst nach und nach kam eine gewisse Aussöhnung mit seiner "Neigung" ( wobei mich dieses Wort immer ein bissel stört )und ich denke, das hat auch damit zu tun, dass ich eine ziemliche Schwäche dafür habe, wenn zwei hübsche Männer...nun ja *ggg* und ihn dahingehend unterstützt ( nicht gedrängt!) habe - was ihm gefällt, hat er von ganz allein rausgefunden. *g*

Hätte er sich eine Frau geangelt, für die das "pfui-bah" - wäre, dann hätte er das Ganze vielleicht weiterhin in sich selbst verschlossen.

Deswegen kann mir keiner Erzählen, dass Sozialisation da keine Rolle spielt.
Studien haben z. B. ergeben, dass Adoptivkinder von homosexuellen Paaren ( egal ob schwul oder lesbisch ) eine viel größere "Experimentiertfreude" aufweisen, was Affären oder Beziehungen mit dem gleichen Geschlecht angeht.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum outen sich nur Frauen???
Weil es aus Gesellschaftlicher Sicht akzeptierter ist.

Frau lernt es schon von Kindheit an körperlich mit anderen Mädchen auf Tuchfühlung zu gehen, sich gegenseitig in den Arm zu nehmen, Hand in Hand durch die Jugend zu gehen was auch später nicht zu sozialen Ausgrenzungenund Anlass bietet.

Jungs werden schon von Anfang an auf Distanz getrimmt, Körperlichkeit nur in frühester Jugend zugelassen und spätestens in der Schule gar nicht mehr angesagt.
******a09 Frau
125 Beiträge
Sind hier alle Bi-Frauen alle wirklich Bi?
Ich persönlich glaube nicht daran, dass fast jede Frau.. so hat es auf alle Fälle den Anschein, wenn man hier im Joyclub die Profile liest.. bi ist. Es ist einfach modern und macht manche Spielkonstellationen einfach einfacher wie z.B. FFM oder FMF. Diese Spielarten funktionierten nämlich nicht besonders gut, wenn Frauen genauso homophob wären wie Männer. Was täte denn der Mann mit zwei Frauen gleichzeitig... und das wohlgemerkt über längere Zeit hinweg.. wenn die Frauen untereinander nicht ein wenig Spaß und Zeitvertreib hätten?? Den Mann möchte ich sehen, der zwei absolut Heterofrauen gleichzeitig und ausgiebig befriedigt, ohne dass dabei eine zu kurz kommt *raeusper*. Außerdem lieben viele Männer Lesbensex, während Frauen nicht so häufig auf Schwulensex stehen. Und nachdem wir Frauen ja immer alles so machen, wie man(n) mag, werden Frauen eben mal so schwupdiwup ein bisschen bi *zwinker*. Ich finde es auch ganz neckisch, eine Frau zu berühren oder zu küssen. Aber ich bin ganz sicher nicht bi, aber wenn es sich so ergibt, dann spiele ich halt das Spiel mit. Macht auch Spaß, aber mehr ist es sicher nicht *wink*

Campina
Ich habe...
...kein Problem damit als schwul abgestempelt zu werden, weil ich es nicht bin *g*
Habs ausprobiert, hat mich nicht angeturnt. Akte geschlossen.

Allerdings rennt mir alle paar Jahre mal ein Mann über den Weg, den ich gerne knutschen würde. Das reicht allerdings nicht hin, um in einem Profil eine Bi-Neigung anzugeben. Männer interessieren mich per se recht wenig.
Ich denke in erster Linie sind wir Männer hetero und wollen den Damen gefallen. Eine offene Bi-Sexualität bei Männern wird von den Damen meist ungerne gesehen. Dementsprechend outet man sich wohl eher nicht, ganz besonders als Single-Mann. Und zwei Männer alleine ist schon seltsam, hatte es ausprobiert. Aber in Form von FMM würde ich schon gerne den oralen Sex mit beiden Geschlechtern machen ( Würde machen, habe aber noch nicht, bin im einer Probierphase). So gesehen müsste ich mich als Bi outen, aber eigentlich bin ich nur Bi-interessiert.
Eine offene Bi-Sexualität bei Männern wird von den Damen meist ungerne gesehen.

Das ist eine Pauschlisierung, die nicht unbedingt stimmen muss!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.