Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
692 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ibt es alternative Vehüungsmehoden?

ibt es alternative Vehüungsmehoden?
Hi@ al,

ich hätte da mal ne Frage:

Also bei mir ist es so, dass ich keine Hormonpräparate zur verhütung einnehmen kann, da bleiben dann nur noch Spirale, Zäpfchen und Kondom übrig.
Die Spirale kann man angeblich erst einsetzen, wenn man schon ein Kind gebährt hat, Zäpfchen sind ziemlich unsicher und Kondom ist ja schon ein Lustkiller. Klar wenn man ne ons hat dann immer geschützt, aber wenn man schon lange in einer Beziehung ist, ist das halt blöd.

Kann mir jemand weiter helfen?
Denk
mal wenn du wirklich keine Hormonpräperate verträgst und die anderen Verhütungsmethoden ja echt irgendwie unprickelnd sind kannst du doch mit deinem Frauenarzt offen drüber reden und ganz direkt auf die Spirale eingehen. Der berät dich noch mal fachlich und sagt dir Vor und Nachteile, wennst dich dafür entschieden hast und dein Arzt sie dir nicht gibt, dann geh zu nem Zweiten! Weil so is es ja echt blöd!
Hoff du findest was passendes!
Danke für die Antwort.

Ja du hast recht vermutlich sollte ich mal zu nem anderen Arzt gehen, ist vielleicht besser so.
Schön das ich dir vielleicht ein bisschen helfen konnte.

LG T.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Außerdem gibt es noch die Temperaturmethode, die Beurteilung des Gebärmutterhalsschleimes,... etc . Als einzelne Verhütung vielleicht zu unsicher, aber in der passenden Kombination kommt frau auch auf eine ganz gute Sicherheit. Natürlich nicht so sicher wie hormonelle Verhütung oder Sterilisation - aber es gehört eben auch Verantwortungsgefühl dazu. In den Zeiten vor der Pille ging`s ja schließlich auch!

Besprich Dich am Besten mit Deinem Gyni!
Alles Gute,
Bo
Ich kann/darf auch keine Pille nehmen und habe auch noch keine Kinder bekommen.
Ich habe mit meinem Doc gesprochen und habe mich mit ihm auf eine Hormonspirale vereinbart:
Nur ein Bruchteil der Hormone der Pille,
kostet 320 Euro, kann bis zu 5 Jahre liegen (daher auch nur sinnvoll, wenn du weißt, wie deine Kinderplanung aussieht), gibt dir den natürlichen Zyklus wieder, weniger PMS, fast keine Periode

was will frau mehr?
Sogar mein Hautbild ist jetzt ( habe die jetzt ein halbes Jahr) besser geworden damit.

Oft heißt es, erst nach der Schwangerschaft. Das ist richtig. Aber nicht zwingend.
Da kommt auch der kleine Nachteil der Geschichte: Das Legen war recht schmerzhaft, weil der Muttermund noch nie vorher geweitet worden war. Frauen, die schon eine Schwangerschaft hinter sich haben, haben es da einfacher, sagt der Doc.

Aber die 20 Minuten Schmerz waren mir das wert.
Mir gehts damit prima
Ein kleiner Tipp zum stöbern :

natürliche verhütung....

Frage????

Natürliche Verhütungsmethoden...!

Verhütung

*zwinker*

Grüssle,
Mod
Sonnchen
Spirale
Es gibt nicht nur die Hormonspirale,
sondern auch noch die gute Kupferspirale!

Da auch ich mal die Phase hatte ohne Hormone klar kommen zu wollen,
habe ich mich auch von meinem Gyn beraten lassen.

Endprodukt war die Kupferspirale:
220 € , kann bis zu 5 Jahren liegen bleiben

Ich habe bisher noch keine Kinder,
demnentsprechend grausam war das einlegen,
dementsprechend hatte ich Probleme,
eine viel zu große Spirale in einer viel zu kleinen Gebärmutter
(die Hormonspirale ist noch einen Tick größer)
Regel stärker, stärker Schmerzen und zwei Tage elänger das Ganze.

8 Monate später hab ich sie mir wieder entfernen lassen!

Ich kann sie nicht empfehlen solange man keine Schwangerschaft hatte
und die Gebärmutter etwas vorgedehnt ist.

Hast Du mal an ein Diaphragma oder eine Portiokappe gedacht ?

Grüssle
Hexle
Hi ..Girl
Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast und zudem einen Partner, der rechtzeitig merkt, wenn er kommt, dann kann ich dir nur zur natürlichen Verhütung raten. Allerdings ist es zumindest am Anfang ein ziemlicher Aufwand. Du musst nämlich recht genau herausbekommen, wann Deine fruchtbaren Tage sind und damit das einigermaßen sicher ist, solltest Du das am Anfang etwa 3 Monate gut beobachten und jeden Tag aufschreiben. Also Zevix-Schleim (Gebärmutterschleim) das was in der Scheide ist prüfen, täglich Temperatur messen und natürlich über deine Regel akribisch Buch führen. In der Zeit solltet ihr sicherheitshalber weiterhin Kondome oder andere Verhütungsmittel benutzen. Dazu gibt es gute Bücher und frag deinen Arzt dazu. Wenn er seriös ist, wird er nicht versuchen Dich mit allen Mitteln von einer anderen hormonellen Verhütungzu überzeugen. Auch gibt es die Persona - Methode, die auch recht gut sein soll - habe aber keine Erfahrung damit. Ich verhüte nun schon seit 17 Jahren natürlich und würde nichts anderes mehr ausprobieren wollen. Allerdings müsst ihr immer dann auf Kondome zurückgreifen, wenn Du beispielsweise Antibiotika nehmen musst, oder anderweitig krank bist. Hormonelle Verhütungsmittel waren für mich ein Versuch der sich bei mir sich als ein absoluter Lustkiller entwickelt hatte. Lt. Arzt vertrug ich damals die Pille, aber hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Als dann nach 2-jähriger Einnahme ständig bei den Kontrolluntersuchungen Knoten in Brust und Gebärmutter auftraten, sagte ich dieser Methode ab. Seither fand sich kein Knoten mehr. - Schon bedenklich lt. Arzt......
Zwar jeder Frau wie sie will aber meine ehrliche Meinung: - Sei froh, dass Du das Zeug nicht verträgst.
Mag sein, dass die Kupferspirale kleiner ist, das weiß ich nicht.

Aber sicher ist, dass die Risiken ( insbesonderere die Risiken schwanger zu werden, das liegt bei einem Bruchteil der Pille, weil das Hormon ja dort abgegeben wird, wo es sind macht und nicht durch den Körper wandert) mit der Hormonspirale geringer sind. Das heißt auch weniger PMS, weniger Regelbeschwerden, (fast) keine Periode mehr, natürlicher Zyklus. Das sind für mich klare Vorteile.
Und das kann eine Kupferspirale nicht leisten.

Mir hat der Frauenarzt erklärt, dass es weniger um die Dehnung der Gebärmutter geht, sondern um die Weitung des Muttermundes. Daher auch die Beschwerden beim Legen. Nein, es ist wirklich kein Spaß.

Ich kann es nur empfehlen, den Frauenarzt darauf anzusprechen, ob es in Frage kommt!
Wie gesagt, ist sicherer wie die Pille mit erheblich weniger Risiken.
Mir gehts damit gut.
Klar,
beim legen kommt es auf die Dehnung des Muttermundes d'rauf an,
aber wenn sie liegt und ständig an der Gebärmutterwand reibt, weil diese einfach zu klein ist *aua*
Ich hatte dadurch ständig Rückenschmerzen (wie wenn ich meine Tage habe) und Unterleibskrämpfe.

Die angenehmen Nebenwirkungen die Du durch die Hormonspirale beschreibst, habe ich mit der Pille, klar die Dosierung ist eine andere und man muss nicht ständig an die Einnahme denken.
Dagegen halte ich einfach mal. die Spirale ist ein Fremdkörper...
genau wie meines Erachtens das Implanon.

Natürliche Verhütung geht leider bei mir nicht so 100% sonst würd ich das längst auch machen....
@****na

was meinst du mit pms?
Prämenstruales Syndrom / Beschwerden... die unwohlen Tage vor den Tagen
achso Danke.
Hab ich noch nie gehört
;-( *heul*
ich hab das gleiche Problem, darf auch keine Hormone nehmen... -schnief-

Bin dann von der Pille zur Mikropille umgestieren (=> weniger Hormone) naja.. hat auch nix geholfen...... dann hab ich's mit der Hormonspirale probiert. Einsetzen war der Horror... (hab noch keine Kinder) nunja... nach ner Woche hatte ich dann keine Schmerzen mehr und von der Verhütung her wars super.... nur meine Haut ist dermaßen schlecht geworden ...und da ich dann einen zyklus von 3 Wochen Blutung und 1 Woche "normal" hatte, hab ich mich dafür entschieden mir das Teil wieder entfernen zu lassen....

Vielleicht probier ich's jetzt doch nochmal mit ner hormonellen Verhütung... vielleicht mit dem Nuvaring (oder wie der heisst) meine Arbeitskolleginnen schwärmen nur so davon!!

Es is echt stressig zu verhüten, wenn man keine hormone zu sich nehmen kann... irgendwie habe ich da immer eine Schwangerschaft im Hinterkopf und das könnten wir momentan überhaupt nicht gebrauchen ;-(
****aza Mann
3.096 Beiträge
Was erzählen eigentlich Eure Mütter? Wie haben die denn früher (vor der Pillenzeit) verhütet?
alternative Verhütung
Man benötigt einen Spiegel und eine Fußbank.
Also die Frau bückt sich und der Mann stellt sich auf die Fußbank und nimmt sie von hinten. Sie schaut in den Spiegel und wenn er anfängt mit den Augen zu rollen tritt sie die Fußbank weg. *lol*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich kenne Ähnliches mit einem Apfel: Ein Apfel täglich schützt vor Schwangerschaft.

Frau muß ihn nur zwischen die Oberschenkel klemmen *lol* *lol*
*******ner Paar
13 Beiträge
Darftst du denn generell keine Hormone nehmen, egal in welcher Form oder verträgst du nur die gängigen Pillenpräperate nicht?
@****let

was ist nurving?



@*****ier

meine Eltern kenn ich nicht

@ bipaar
das is ja lustig lol


@******ger Paar

ich darf all die Hormone nicht nehemen die das Blut gerinnen lassen
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich mußte die Pille vor kurzem aus gesundheitlichen Gründen absetzen, ich habe sie 13 Jahre problemlos vertragen. (Blutdruck wurde zu hoch, Migräneanfälle, eventuell Thrombosegefahr).
Momentan verhüten mein Schatz und ich mit Zäpfchen UND Kondome, irgendwann will er sich sterilisieren lassen, weil wir beide keine Kinder möchten
Doch den Zeitpunkt dazu überlasse ich ihm. Weil ich 3 Schichten arbeite kann ich keine natürlichen Verhütungsmittel anwenden und von der Spirale hat mir meine Frauenärztin abgeraten (bin Allergikerin). Ich muß auch Latexfreie Kondome benutzen, [b]seufz[/b] Beim Sex vermisse ich die spontanität. Zäpfchen rein, auf die Uhr gucken und nicht das Kondom vergessen! Packunge aufreissen, drüberpfrimeln (wie romantisch..) in einen sauren Apfel muß man ja beißen. Das einzig gute, wovon ich wirklich was habe ist das mein Mann durch die Kondome einfach länger kann.. (herrlich!) *grins*
'Ja hab ziemich das selbe Prob. Darf sie auch nicht nehmen wegen dem Thromboserisiko.

Ja das mit den Gummis kenn ich echt romantisch *snief*

Davon abgesehen vertrag ich die auch nicht mehr. Wo gibt es denn Latexfreie Kondome? Bestimmt in der Apotheke, oder
*******n_bw Frau
408 Beiträge
die Kondome von Durex sind latexfrei
Ehrlich?

Da hät ich glaub ich mal bißchen besser lesen müssen.

Aber was auch ziemlich blöd ist, ist, dass Gummis mit der Zeit halt auch ganz schön ins Geld gehen *snief*
*******n_bw Frau
408 Beiträge
die latexfreien Kondome von Durex heißen Avanti, sind nicht billig, leider
aber Pille kostet Geld und ein Kind kostet auch Geld. I
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.