Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13512 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5366 Mitglieder
zum Thema
Egoismus bei neuer Kontaktaufnahme?325
Mich treibt mal wieder ein Gedanke um. Wie egoistisch seid ihr bei…
zum Thema
Libido und Begehren97
Sie schreibt; im Netz findet man die Worte Libido und Begehren nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus beim Sex

Zitat von *****kua:
Zitat von *****sei:
Wenn Mann sich nicht zuerst um mich kümmert, versagt meine Biologie und nichts geht.

Darauf warte ich erst gar nicht, sondern nehme mir von ihm, was ich brauche. Meistens werden zwei davon über satt.


Meine Biologie ist halt vorgegeben, daran kann ich nichts ändern.

Das hat nichts mit Handlungen zu tun.

Meine Erregungskurve verläuft völlig anders als bei Männern. Und ich kann mir ja schlecht nehmen, dass er das beachtet. Entweder tut er es oder nicht.
*********icht Frau
14.478 Beiträge
ich bin da nicht nur beim sex egoistisch

*nein* ich bin auch schon vorher oberflächlich

ich will (als egoistin) ein für mich ansprechendes äusseres
genau das bild in real, dass mir mein ICH in den millisekunden präsentiert,
entscheidet über ja oder nein...

nichts anderes...

und das ist auch nach schreiben und bildern und telefonieren
immer noch ein "überraschungs-ei"!!!
Wenn man sich nicht den Erstbesten sondern den besten Partner für sich ins Bettchen oder sonst wo holt stellt sich diese Frage gar nicht, da dürfen Beide sein wie sie wollen.
Sex ist kein Wettstreit für uns. Wir geben und wir können verzichten, wir nehmen und wir verlangen...

Eine Strichliste führen wir auch nicht. Und unsere Vorlieben und Neigungen passen zueinander...das ist wohl das wichtigste, was all dies möglich macht *ja*

VG Bee *wink*
Nachdem ich über 30 Jahre auf meine Ursexualität verzichtet habe, bin ich nicht mehr bereit dazu.
******ind Mann
696 Beiträge
Wenn jeder nur mal mehr auch an sich denken würde, wäre an alle gedacht und alles bedacht.










Oh, das ist ja garnicht der Intellenz und Dings undso Thread *huch* *ggg*
"Guter Sex" ist für uns eine sexuelle Begegnung, an der alle Beteiligten in gleichem Mass gemeinsam geniessen und geniessen lassen, verwöhnen und verwöhnen lassen...

Mich persönlich macht es unheimlich stark an, wenn sich Mrs. ZeeTee vor Lust windet... wenn man das unbedingt so wie im EP betrachten will, kann man mich zumindest "teilweise egoistisch" betrachten... denn ohne ihren Spass habe ich auch keinen Spass... *zwinker*
Genießen
Ich finde das beide den sex genießen sollten.. Es sollte doch Spaß machen.
Und keine stubide schnelle nummer sein. Mit einem schönen Vorspiel bis hin zur extase..
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Egoismus...
ist erst mal ein Zeichen dafür,
dass das Kind in dir
nicht genug mit Liebe und Zuwendung gefüttert wurde.

Sex sollte erst dann stattfinden,
wenn DU satt bist,
dich so wie du bist in deiner Haut rundum wohl fühlst.
Denn erst, wenn du ganz bei DIR angekommen bist,
kannst du für jemand anderen da sein.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ja und nein

für manche Menschen ist es aber ein so großer Teil ihres selbst Zuwendungen zu geben um anderen damit eine Freude zu machen das es nichts mit irgend etwas fehlendem in der Kindheit zu tun hat sondern sie einfach Menschen der Liebe sind so das dieser Egoismus sich durch das Glück anderer selbst das größte Glück zu bereiten sicher auch eine sehr gesunde art des Egoismusses in einer Beziehung ist.

Ich will ganz egoistisch glücklich sein und da ich das nur kann wenn sie glücklich ist kümmere ich mich ganz egoistisch darum das sie glücklich ist um mir selbst meine Befriedigung nach gluck zu verschaffen.

Was jetzt dabei für den einzelnen dazu gehört um glücklich zu sein ist dabei absolut neben Sache. Das entscheidende ist das beide Seiten ihre Bedürfnisse befriedigt bekommen und wenn da eben diese Art von Egoismus bei ist find ich das garnicht so schlimm.

so unterschiedlich wie wir Menschen sind so unterschiedlich sind unsere Bedürfnisse und die Ursachen für diese. Ich mag es einfach nicht wenn versucht wird etwas zu pauschalisieren. Häufig haben ähnliche Verhalten auch ähnliche Auslöser aber eben nur ähnliche und niemals gleiche sind die Leben alle doch viel zu unterschiedlich.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Eine gesunde Portion Egoismus...
....ist gar nicht mal falsch.
Solange er nicht in die Rücksichtslosigkeit abwandert.

Sollte daher beim Sex auf persönliche, also "egoistische" Begehren zugunsten des Partners verzichtet werden, um vielmehr die persönlichen Vorlieben das Partners bestmöglich zu erfüllen?

Tolle Sache für den empfangenden Partner, auch schön wenn der gebende seine Zufriedenheit daraus ziehen kann "nur" zu geben. Das totale Verneinen des eigenen Egoismus ist in meinen Augen genau so schlimm wie seine rücksichtslose Durchsetzung.
Beim Sex möchte ich auf meine Kosten kommen, sie soll auf ihre Kosten kommen.

Nehme ich mich zurück, also unterdrücke ich meinen Egoismus, kommt ganz schnell Unzufriedenheit und Frustration auf. Ich kann nur geben wenn ich auch empfange. Und dann gebe ich auch sehr gerne viel.
Muß ich nur geben bleibt am Ende nur Unzufriedenheit und Frustration.

Darum....ein gesundes Maß an Egoismus finde ich richtig.
****69 Mann
245 Beiträge
Zitat von *******ust:
Egoismus...
ist erst mal ein Zeichen dafür,
dass das Kind in dir
nicht genug mit Liebe und Zuwendung gefüttert wurde.

Sex sollte erst dann stattfinden,
wenn DU satt bist,
dich so wie du bist in deiner Haut rundum wohl fühlst.
Denn erst, wenn du ganz bei DIR angekommen bist,
kannst du für jemand anderen da sein.

Wenn ich satt bin, ruhe ich
in mir und fröhn der Sättigung
Doch wenn ich mich nach dir sehne
wenn dein Anblick mich erinnert
dein, oh ja, dein Mann zu sein

dann will ich mich dir hingeben,
meine Lust zu deiner machen
tanzen in der Zweisamkeit
bist du dann in dir zufrieden
will ich satt, zufrieden sein!
Ist Sex nicht generell
egoistisch?
Wenn man vom Ziel dessen ausgeht, dann wollen wir alle am Ende eine Befriedigung
erfahren haben. Das könnte man als egoistisch ansehen.
Der Weg ist das Ziel. Finden wir nicht vorwerfbar.
Wollen wir doch alle, dass es uns gut geht dabei und auch das ist eigentlich Egoismus.
Wie wir dazu kommen ist viel spannender.
Am Ende fühlen wir uns immer gut und das es dem Partner gefallen hat und gut dabei gegangen ist, dass ist unser Weg. Ein Orgasmus muss nicht sein, auch aus männlicher Sicht.
Ja, es passiert ab und an, dass der Mann keinen Orgasmus erfährt, ist ihm aber nicht wichtig. Er will, dass es mir gut geht und dann geht es ihm auch gut.
Wer ist jetzt egoistischer?
Die Frage stellen wir uns nicht mehr. In einer Zeit, wo es angeblich nur nach Leistung geht, haben wir den Leistungssport im Bett eingestellt und genießen nur noch.
Es wäre schon mal echt super Klasse wenn man sich auch nach dem Sex wieder sieht. Also ich denk beim Quicky zwischen durch ist das schon sehr egoistisch aber bei lange Sex Spiele Abenden ist es doch besser wenn alle gut durch gevögelt sind💕
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.