Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Dominieren als Frau - Tipps gesucht20
Zu allererst, ich bin seit fast 5 Jahren in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorrichtung zum Kopf nach unten aufhängen gesucht

**ww Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Vorrichtung zum Kopf nach unten aufhängen gesucht
*huhu*

suche ein Fachgerechte Vorrichtung zum Kopf nach unten Aufhängen.

Habt ihr Tipps wo wir so etwas herbekommen?
********er75 Mann
6.718 Beiträge
passende Fussfesseln gibts z.B. Bei McHurt:
https://www.mchurt.eu/de/uns … fuss-haengefessel.html?c=824

Zum Aufhängen am besten 2 eingeklebte 12er Deckenanker mit verschweißter Öse.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
zu erst einmal die sicher obligatorische Warnung bei solchen Spielchen das kann schnell böse ausgehen wenn man nicht aufpasst und Erfahrung auf beiden Seiten fehlt.

Aber ich setze mal darauf das ihr euch da schon langsam ranntastet.

Ich selbst hab mir 4 Schwerlast Haken in die Schlafzimmer Decke gesetzt mit Hanfseil noch einen schönen Ramen drum getüddelt und fertig ist ein optisch nettes und sehr praktisches Aufhänge Konstrukt gebastelt.

Mit ein Paar weiteren Hanfseilen hat man dann von den 4 Haken schöne Fixierseile für alles mögliche.

Da sich bei meinem Muster 8 Seile in der Mitte verbinden habe ich dort auch einen 5 Punkt um Sie Mittig zu Fixieren.

Mit ein wenig Bondage oder Brustgeschirren / Kletter Geschirren und weiterem Seil mit evtl. umlenkt Rollen / Flaschenzug hängt Sub dann nett in allen beliebigen Stellungen und viele nette Spielereien sind möglich wenn ein erfahrener Rigger mit solchen Konstruktionen Arbeitet.

Auch beim Zuschauen schon ein wunderbares Erlebnis
Vielleicht bei Jochen Schweizer?
**ww Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Mit Fußfessel gut und Spreizstange geht gut
*********ssler Paar
720 Beiträge
@********er84

Was Du da beschreibst, klingt für mich so, als hättest Du Seile zwischen den Deckenhaken gespannt? Mit Betonung auf "gespannt"?

Falls ja - das ist definitiv keine gute Idee. Lockere, durchhängende Seile zwischen solchen Fixpunkten sind OK, aber je mehr Du diese Seile spannst, also den Durchhang reduzierst, desto stärker steigt die Last auf Deine Fixpunkte, weil das so eine Art Hebelwirkung verursacht. Bergsteiger und Slackliner kennen das. Der Effekt ist nicht ganz einfach zu erklären, aber brauchbare Infos dazu findest Du u.a. auf folgender Seite:

https://www.bergfreunde.de/slackline-kraefte-rechner/

Ich habe sowas ähnliches mal mit Ketten und Deckenhaken produziert. Es ist nichts schlimmes passiert, nur massiv verbogene Haken... inklusiv Haarrisse in den Haken. Ich kann deshalb aus eigener Erfahrung nur bestätigen, daß das nicht ohne ist.

"Er"
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Danke für deine Hinweise.
Es handelt sich um 1 Langes Seil das rein mit Handkraft durch die Deckenösen gezogen und die Enden im 5 Mittelpunkt mit einander verbunden wurden.

Da das Seil also "flexibel" durch die Ösen läuft sollten sich die Lasten einigermaßen gut auf die 4 Fixpunkte verteilen.

Das mit den Haarrissen in deinen Haken ist interessant und auf jeden Fall was wo man mal dann denken / darauf achten sollte.

Bei den von mir verwendeten Schraubösen rechne ich da aber ehrlich gesagt nur sehr unwahrscheinlich mit. Sind es doch Schwerlast Ösen aus dem Bau die schon einiges abkönnen.

Wenn ich das Schlafzimmer mal wieder aufgeräumt habe und daran denke mach ich mal ein Foto freu ich mich immer über gute Konstruktive Tipps und Hinweise. Gerade bei Sicherheit schadet das sicher nie *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
so erstmal Danke für den Anstoß im Schlafzimmer mal wieder etwas mehr Ordnung zu schaffen *zwinker*

und wie versprochen hier bei auch mal ein Bild des Ganzen.

Das Seil ist ein 8 mm Hanfseil

Der 5 Punkt, das Zentrum ist mit einem 6 mm Stahlring verstärkt.

Das Seil ist nirgendwo fest mit den Metallösen / ring verbunden und wird selbstverständlich Regelmäßig auf Abnutzung / Schleifspuren Kontrolliert und ggf. ersetzt.

Am Mittelpunkt haben schon 3 Personen gemeinsam mit gesamt über 250 Kg in einem Hängestuhl gehangen und sich bewegt. Bisher konnte ich keine sichtbaren Spuren Erkennen und auch ein befreundeter Dom und Bauingenieur hat sich dem Stuhl anvertraut *zwinker*

Der Stuhl wurde jedoch mittlerweile ausgemustert da er einfach zu sperrig war.

Freue mich immer über Anregungen
Seile an der Decke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.