Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Beziehung öffnen, um diese zu „retten“?69
Über ein solches Thema wurde schon oft diskutiert und ich habe vieles…
zum Thema
BORDERLINE-BEZIEHUNG - Und danach?425
Ich suche Menschen, die wie ich, sich in eine längere Borderline…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht Ihr mit dem Schmerz und der Enttäuschung um?

@DarkSoul
Weh tut die Erkenntnis, mit Liebe hatte DAS nix zu tun.
Das ist schon völlig richtig. Ich kann mir gut vorstellen, daß
enttäuschte Liebe erstmal ein irrer Kopfschuß für manche ist. Schmerzen sind der "Lärm" im Kampf der Emotionen um unseren Selbstwert.
Aber spätestens genau da muß der "selbstbewußte Egozentriker" in euch aufwachen.
Daher kommt doch oft dieser Schmerz, man bekam gar keine Chance überhaupt noch was zu tun, man war Geschichte und fertig.
Ob jemand der einen so entsorgt eine Träne wert ist, bleibt fraglich.
Ob man sowas wiederhaben will, noch fraglicher.
Denn beim nächsten "Fehler" oder was demjenigen wieder mal nicht passt, würde exakt das Gleiche passieren.
Es sei denn der Andere wäre selber inzwischen mal so abgefertigtworden und hätte AUCH was dazu gelernt.

... und Schuld ist sowieso immer der andere, nicht wahr?

Oje, oje...
*******_nw Mann
15 Beiträge
@all
Hallo Ihr alle,

DANKE.

Befinde mich in einer ähnlichen Situation wie Sven. Nicht so Krass mit Betrug und allem. Kann es aber nachempfinden hatte ich vor Jahren auch schon mal.

Ich wollte Euch allen Danken für die Worte. auch wenn sie nicht für mich bestimmt waren.

@ sven
wichtig ist das du auch dich achtest. Denn du alleine bist für dein leben verantwortlich.

Ich habe in der letzen Woche auch die Hölle durchlebt. Aber im positiven , (natürlich tat und tut es weh), doch ich habe in vielen Gesprächen mit lieben Menschen un mich herum so viele Selbsterfahrungen gemacht und AH-Erlebnisse gehabt.
Ich werde mich ebenfalls in Professionelle Hände begeben, denn es kann mich nur weiterbringen. Ich bin Ihr Dankbar dafür das sie mir die Augen geöffnet hat.

Du bist diesen Weg bereits gegengen oder gehts ihn noch. DU arbeitest an DIR und nur das ist für Dein Leben wichtig.
Bewahre das gute aus eurer Beziehung. Ihr kannst DU nicht helfen. Sie muss es selbst erkennen. Versuche nicht Sie zu verstehen. Verstehe Dich.

Kopf hoch.
Ein Leidensgenosse. *heul*
(PS. das entgültige KO kam gestern per Mail - Am Valentinstag) *heul*
es gehören IMMER zwei dazu, auch wenn es schief geht.
Aber wer SICH für so perfekt und fehlerlos hält, das er einem anderen halt keine Fehler verzeihen braucht, kann natürlich sofort was Besseres verlangen *g*
@Teutone
Es ist komisch, wir setzen soviel Hoffnung und Gefühl in diesen einen Tag,
VALENTINSTAG !

Geht mir genauso aber dennoch, es ist ein Tag wie jeder andere auch an diesen 365 Tagen. Wann Du eine Hiobsbotschaft bekommst ist eigentlich absolut egal, sie tut weh. PUNKT

Auf jeden Fall musst Du Dich Deinen Gefühlen hingeben....Wein, wenn Dir danach ist. Fluche, sei mal wütend oder treibe Sport um Dich absolut zu verausgaben. Und vor allen Dingen verlier NIEMALS den Glauben an Dich.
Du hast es vorhin geschrieben, Du hast gute Freunde. Etwas besseres kann Dir nicht passieren. Versteiff Dich nicht auf eine neue Beziehung, auch wenn Du es Dir noch so sehr wünschst. Lass einfach die Zeit für Dich arbeiten....

...ich bin kein Klugscheißer, ich bin eine Frau die auch schon viel erleben musste aber trotzdem genau weiß, daß sie die Fehler nicht nur beim Anderen suchen darf.

Kopf hoch
Lisa
*******_nw Mann
15 Beiträge
@ dark

bezog sich deine Antwort auf meine... bin etwas verwirrt.
Mir ist absolut klar das immer zwei dazu gehören. Jeder hat seien Päckchen zu tragen. Doch ich muss auf mich achten.

@ Bonds -Lisa
ganau das tue ich jetzt endlich ich weine bin traurig, ich lasse endlich meine Gefühle zu. All das habe ich in den letzten Jahren nicht richtig getan. habe immer nur zu gemacht. Wollte die Kontrolle behalten. Und Sie hat mich immer drauf gestoßen. (Muss dazu sagen das sie eien teilpsychologische ausbildung hat)
Jetzt mit der Trennung ist bei mir den Knoten geplatzt und ich kann es endlich zulassen und ich werde und will weiter an mir arbeiten.
von einer neuen Beziehung bin ich momentan weit entfernt. Ich möchte zunächst mit mir selbst ins reine kommen. Stelle mein Leben wieder auf und dann schauen wir weiter das eben dieses Leben für mich an neuen Herausforderungen bereit hält.

Ich werde sehen ob ich mit Ihr auf Dauer eine Freundschaft aufbauen kann, denn als Mensch ist sie sehr wertvoll. Hege keinen Groll. Auch sie hat daraus Ihre Dinge zu tragen und zu lösen.

LG
Markus *g*
@****one: nee, auf den Streuner..
@teutone....
Das ist eine feine Lebenseinstellung. Wenn beide Partner damit klarkommen, dazu braucht es natürlich erstmal Abstand, kann eine tolle Freundschaft endresultieren.

Ich wünsche Dir dazu viel Erfolg

L.G.
Lisa
******711 Frau
723 Beiträge
@Dark...
vertrauen muss man irgendwann wieder,auch wenn diese Erfahrung gemacht wurde und Mann so enttäuscht und verletzt wurde,auch uns Frauen geht es so,sollte aber nicht die Vorausetzung für einen Neubeginn sein!
Dieses schließe ich bei einem Treffen gleich aus daran zu denken...wie enttäuscht ich wurde.
Habe aber immer das Pech bisher gehabt,daß viele Männer Frauengeschädigt sind und einfach nicht darüber hinweg kommen.Frau bekommt noch nicht einmal die Gelegenheit kennengelernt zu werden.
Und diesen Satz...(Scooter66)kann ich auch schon nicht mehr hören,sicher heilt die Zeit Wunden und Mann/Frau kommt irgendwann darüber hinweg.Diesen Prozess durchlaufen Millionen Menschen,egal wie schmutzig es war.Du hast recht mit Deinen Zeilen,der innere Schmerz bleibt und die Wunden sind nicht sichtbar.
Trotzdem denke ich immer daran,daß es auch wieder schön sein kann.Jemanden zu treffen den man mag und einiges unternehmen,man muss ja nicht gleich zusammenziehen...alles muss sich langsam entwickeln.
Drücke hier Alle ganz lieb und sage Euch...lasst es einfach zu...auch andere schönen Dinge an sich ran zu lassen.
Lachelt in sich rein,würde ich auch so gerne mal wieder erleben.
Liebe Grüße blaze
blaze
wünsche dir auch viel glück in deinen weiteren leben

lg
******711 Frau
723 Beiträge
Danke... Paar_Taunus...
ich schaue und versuche,suche einfach immer weiter...vielleicht werde ich einmal gefunden oder finde diesen Einen,mit dem Frau all diese schönen Erfahrungen machen kann.
Sex ist schön,aber nicht alles im Leben...es gibt viel schönes was man zu Zweit machen kann.
Bis dahin...

lG...blaze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.