Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
zum Thema
Toleranz und Akzeptanz25
Toleranz und Akzeptanz anderen gegenüber scheint sich bald nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz und intoleranz

Zustimmung!
Jedoch habe ich oft bemerkt, dass so mancher eine ausgefallene Sexualität oder deviante Neigungen mit liberalem Weltblick gleichsetzt, diese Gleichung habe ich aber noch nie logisch nachvollziehen können....
Getreu dem Motto... "Wie, Du machst nicht mit jedem alles? Mein Gott, bist Du aber intolerant und hinterwäldlerisch!" *zwinker*

Joa... sowas soll es auch geben hier bei Joy... *ggg*
****rp Mann
12 Beiträge
Hanico
Der Mensch ändert seine Ansichten nicht durch eine Tastatur.
Die Ansicht nicht, aber das Verhalten. Viele, die auf der Straße nett und höflich sind, lassen hier in der Anonymität die Sau raus. LG Jus
NEIN...

draußen müssen wir uns alle an konventionen halten, hier kann manche oder alle mal (fast) frei ihre meinung äußern, auch wenn sie allen nicht past oder sog. blöd ist........

also wir sagen danke an alle die das internet und diese foren erschaffen haben, denn es ist eine art befreiung von vorgefertigtem bla-bla
***en Mann
4.104 Beiträge
Je mehr ein Mensch sein Leben nach aussen trägt,deso mehr muss er sich den Thema Toleranz und Intolleranz stellen.
Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.
P.S Wobei für mich auch der Joy Club und das Internet in einem Gewissen Maß draussen ist.
an feuerbird.
ein Mensch,das kein Benemen und Charakter hat,hat dies hier und Draußen nicht. Das kann man schon an einigen Texten erkennen. Und das ist eben genau das Problem bei solchen Forums,oder dem Internet allgemein, das manche Denken,hej jetzt kann ich die Sau raus lassen,bin anonym hier. Aber, wie gesagt Arschloch bleibt Arschloch (hier oder draußen). Damit habe ich aber nicht Dich gemeint,nicht das dies falsch rüber kommt.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
meiner meinung nach gibt es das phänomen "sau raus lassen" in beide richtungen.

ich weiss, dass es hier mehr als nur einen user gibt, der im forum und auf cm-ebene/chat höflich, charmant und tolerant daher kommt, beim realen kontakt dann aber den schuss nicht gehört hat...

genauso wie es menschen gibt, bei denen die hemmschwelle aufgrund der anonymität im netz teilweise oder völlig verloren geht. ich glaube noch nicht mal, dass man das an einem schlechten charakter festmachen kann... denn eigentlich kennt ja keiner die foren-rampen-säue persönlich oder traut es jemandem zu. also ich zumindest nicht...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich möchte den Gedanken von @***ua mal etwas weiterspinnen.
Natürlich hat jeder hier schon mal die Erfahrung gemacht, dass man von einem User, im Forum schwach angeredet wurde.
Einige schießen dabei in ihrem Übermut derartig übers Ziel hinaus, dass auch später eine entspannte Kommunikation mit denjenigen auf CM - Ebene kaum möglich ist.
Aber es gibt dann doch eine größere Mehrheit, bei denen findet man dann im persönlichen Mailkontakt wenigstens einen gemeinsamen Nenner und man merkt dabei aber auch schnell, dass es der Person sehr darum ging, Aufmerksamkeit durch gerade die Person zu bekommen, die er vorher "schwach angeredet hatte".

Manche ticken nun mal so, seis drum! Wenn man dennoch einen Kontakt findet, ist ja alles halb so schlimm.
Für mich handelt die übergroße Mehrheit dieser User deshalb aus reiner Aufmerksamkeitssehnsucht so.
Das hat mit einem schlechten Charakter selten etwas zu tun.

Und ich unterscheide diese deutlich von den Usern, die sich aus irgend einem Komplex heraus, nicht von ihrer maskulinen Rolle lösen können und Diskussionen nur als "Punktesammeln ohne Rücksicht auf Verluste" verstehen. Das sind für mich dann die richtig kaputten Typen, die neben sich niemanden und keine andere Meinung tolerieren können.
Hier maße ich mir dann dennoch nicht an, diesen Menschen einen schlechten Charakter anzudichten.
Manche merken nicht mal, dass sie auf diese Weise diskutieren, ganz unabhängig von ihrer wahren Persönlichkeit.
Denn ein konstruktives Gespräch zu führen, haben viele Menschen nicht gelernt.
********paar Paar
1.260 Beiträge
@skoja007
"""Eine Person steht nicht auf gewisse Praktiken und Beziehungsformen die grad diskutiert wird. Diese Person sagt,okay,mein Ding ist es nicht aber wem es passt,der soll es machen. Ist man deswegen Intolerant,oder doch Tolerant? Es gebe viele solche Beispile,also wan ist man denn Tolerant und wann nicht?"""

Also dann bist du tolerant, auf jeden Fall!!!

Wir müssen sagen, daß wir auch Intoleranz hier erfahren haben in mehreren Situationen!

Erst gestern wollte sich im Forum eine Frau um die Penispumpe erkundigen, die sie für ihren Mann vielleicht kaufen will.

Weil ich mit der Penispumpe viel Erfahrung habe, schrieb ich aber ja nicht um nicht blöde Sprüche wie: sowas brauche ich nicht! oder andere zurückzubekommen.

Lg Franz
********ussy Paar
1.153 Beiträge
In letzter Zeit ist das Thema (mangelnde) Toleranz ja traurigerweise wieder hochaktuell. Manchmal frage ich mich tatsächlich, warum manche Menschen hier sind. Ich dachte es geht darum, Spaß zu haben und sich auszutauschen, aber dazu sollten eben Höflichkeit und Toleranz anderer Meinungen gehören, sonst ist ein Forum sinnlos. Keiner muss hier andere Meinungen toll finden oder gar übernehmen, aber man sollte ihnen nicht das Existenzrecht aberkennnen. Man kann nachfragen - auch kritisch, man kann anderer Ansicht sein, man kann eine Gegenmeinung vertreten, man kann Argumente und Gegenargumente anführen, man kann und sollte sicherlich einiges mit Humor und einem Augenzwinkern nehmen, man kann durchaus auch einmal auf Ironie oder Sarkasmus zurückgreifen.

Aber was soll das, einander anzuzicken, zu beleidigen, sich aufgrund der eigenen Meinung überlegen zu fühlen und diese anderen aufoktroyieren zu wollen? Über Ästhetik und Geschmack kann man eigentlich nicht streiten, weil es rein SUBJEKTIVE Empfindungen sind, wo es kein "richtig" oder "falsch", kein "besser oder "schlechter" gibt, sondern allenfalls verschiedene Empfindungen, die GLEICHWERTIG sind - aber anscheinend ist es doch möglich, sich deshalb zu bekriegen. Ist es nicht vollkommen egal, wie andere Menschen aussehen oder was sie tun, solange ich davon nicht oder nur im Forum - wo man übrigens ichts lesen muss - berührt werde?

Vielleicht sollte jeder einmal in sich gehen und sich fragen, mit welcher Intention er seine Forumsbeiträge verfasst, denn sich besser zu fühlen, indem andere nieder gemacht werden, das halte ich für keinen besonders liebenswerten Charakterzug. Und nur weil einer rumzickt und ausfallend wird, wird niemand seine Meinung ändern, sondern allenfalls reaktant oder selber ausfallend. Insofern wäre eine Überzeugung durch sachliche Argumente wahrscheinlich erfolgversprechender. Zumindest wenn es um die Sache geht und nicht nur darum, das eigene Ego aufzupolieren. In diesem Sinne möchte ich jedem Schreiber noch einmal die Spielregeln ans Herz legen - denn sie haben einen Sinn...

Pussy
********1986 Frau
362 Beiträge
Nur weil ich tolerant bin, muss mir nicht alles gefallen, muss ich nicht alles mitmachen oder ertragen (an meinem Körper).

Lässt sich jemand gern mit Nadeln bearbeiten ... okay, warum nicht, wenn es gefällt. Dann freu ich mich für die Person.
Muss ich es deswegen gleich haben? Sicher nicht.

Intoleranz .... Bespiel:
Menschen, die sich für sehr tolerant halten ... dann kommt unter anderem das Thema Sex unter Männern auf ... und dann heißt es "Igitt, das ist ja abartig".
Da frage ich mich, wie tolerant sind diese Leute wirklich? Nicht jeder Kerl mag einen Schwanz im Arsch oder sonst wo, vollkommen klar. Aber allein die Wortwahl ist unter aller Kanone und respektlos!
Hab selber schon solche Gespräche geführt im Bekannten-/ Familienkreis ... und da werde ich intolerant *freundchen*
***en Mann
4.104 Beiträge
Genau aus diesem Grund lasse ich nur verdammt Wenige Menschen an meinem Privat und Sexualleben teilhaben.Verdammt Wenige.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ simen

so wird das aber nix mit nem Date *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
Ein Mensch ist tolerant wenn er die Meinung/Ansicht eines anderen Menschen duldet, auch wenn er eine andere Meinung vertritt.
Wird der Mensch und seine Verhaltensweisen sowie seine Meinung nicht geduldet, so ist man intolerant.
Unterscheidung: Toleranz vs Geschmack
Es wird hier, im JC allgemein, wahrscheinlich des öfteren Toleranz/Intoleranz mit Fragen des persönlichen Geschmacks verwechselt...

Genau wie unser Vorposter "Liebestraum" es definierte:

Bei Toleranz geht es um das "Erdulden" einer anderen Meinung/ einer anderen inneren Haltung zu einem Thema.

Es kann aber natürlich nichts mit Intoleranz zu tun haben, falls jemand zB sagt: "Ich möchte nicht mit Leutchens mit roten Haaren körperlich intim werden" (oder nicht mit Raucher, Übergewichtigen, Untergewichtigen, Gepiercten, etc) Das sind jeweils persönliche Fragen des Geschmacks, und nicht eine Frage der Toleranz - wäre dem anders, müsste man schließlich mit jedem vögeln, schon wegen seiner eigenen toleranten Haltung dem anderen gegenüber; das kann's natürlich nicht sein..!*gg*

Den anderen so zu belassen, wie er ist, mit seinen inneren Haltungen und seinem Äusseren, das seine innere Haltungen zum Ausdruck bringt/bringen möchte (Tattoos, Piercings, etc): Klar, das heißt, tolerant zu sein. Aber deswegen muss man natürlich nicht seinen eigenen persönlichen Geschmack, was den Umgang mit anderen anbetrifft, über Bord werfen!

VG Venus & Mars
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.