Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Bodycare & Cosmetics
59 Mitglieder
zum Thema
Positive oder negative Erfahrungen mit Sugaring?332
Sugaring ist die älteste Methode der Haarentfernung.
zum Thema
Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?33
Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte zum Sugaring - Pro und Kontra?

Erfahrungsberichte zum Sugaring - Pro und Kontra?
Hallo Ladys
Mich würde es sehr interessieren, ob ihr Erfahrungen mit Sugaring gemacht habt.
Ich selber denke darüber nach, bin mir aber nicht so sicher.
Also her damit mit euren Erfahrungsberichten. Was spricht dagegen und was dafür?
Gruss
Lea
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ich bin absolut pro Sugaring

Da beim Sugaring mit der Haarwuchsrichtung entfernt wird, wachsen viel weniger Härchen ein, als beim Waxing. Außerdem ist es meiner Erfahrung nach schonender für die Haut und tut weniger weh.

Ich sugare mittlerweile selbst. Das braucht etwas Übung (besonders, wenn man es ohne Vliesstreifen macht), aber ich hatte immer Probleme das Sugaring terminlich unter zu bekommen.

Was ich auch nach unendlichen Versuchen aufgegeben habe ist, die Zuckerpaste selbst herzustellen. Ich nutze Sesu Handwachs (das im goldenen Fässchen) aus dem türkischen Supermarkt
Wenn ich jetzt noch wüsste, was "Sugaring" ist, könnte ich hier wie in gefühlt 50 % anderen Threads, die mit einem Spezialbegriff oder meist nur einer 3-Buchstaben-Abkürzung als Bezugspunkt für die Frage eröffnen, mitreden bzw. antworten. *zwinker*
Ich danke @****4me für die Erklärung in ihrem, zeitgleich mit meinem verfassten Kommentar.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Zuckerpaste und Männer
Auch Männer befassen sich seit längerer Zeit mit der Haarentfernung. Daher gebe hier gerne meine eigene Erfahrung weiter.

Haarentfernung mit Zuckerpaste (Sugaring) tut wirklich weniger weh, als zum Beispiel Haarentfernung mit Wachs oder einem Eplilierer.

Als Mann habe ich beides getestet und muss sagen: Sugaring ist wirklich viel weniger schmerzhaft. Die Haare werden in Wuchsrichtung entfernt, dadurch entstehen auch viel weniger Entzündungen. Ausserdem pflegt die Zuckerpaste die Haut und macht sie erst noch glatt und geschmeidig.

Selbst in der Intimzone ist es mit Sugaring kein problem mehr (beim Waxing hatte ich dabei Tränen in den Augen).

Fazit: Sugaring - kann ich echt weiter empfehlen!
Ich lass mich seit 6 Jahren im Intimbereich sugarn und kann es Dir nur weiterempfehlen.

Ritsch-Ratsch und wieder 4 Wochen Haar frei .


Meine liebe Sugartante meinte zwar irgendwann einmal zu mir : Naja ,der Trend "zun Schamhaar" kommt wieder ,da benötigst Du dann ein Schamhaartoupet . *witz*

Die Haare wurden bei mir halt feiner und weniger .
ich bin auch sugaring verfechter.
fühlt sich einfach länger glatt und geschmeidig an.
zwar beim mann nicht ganz günstig weil ich rücken und brust auch mache aber wer schön sein möchte muss geld opfern! *ggg*
jedenfalls ich bin pro sugaring in allen bereichen.
für intim musste ich halt lange suchen das man jemanden findet, das macht nicht jeder...
Auf jeden Fall JA
Ich bin am Anfang noch in ein Studio gegangen aber mittlerweile mach ichs mir selber. Tut auch nicht mehr weh. Intim musste ich am Anfang echt den ganzen Mut zusammen nehmen aber mittlerweile funktioniert es super *g*
Allerdings sind nicht alle Pasten gleich. Ich habe lange gesucht um die passende zu finden
was verwendet ihr nach dem sugaring für eine creme?
Zitat von **********ehrer:
was verwendet ihr nach dem sugaring für eine creme?


Am Anfang Bepanthen von der Apotheke. Da war ich aber auch besonders gereizt. Mittlerweile eine einfach Creme vom Bodyshop
ich hab das gel verwendet!
war ganz gut aber leider alle und weiß nicht wo ich es wieder bekomme.
hab das von mekner damaligen kosmetikerin...
frag den KosmetikBetrieb, gibt es direkt im Netz

Erfahrungsberichte zum Sugaring - Pro und Kontra?
gibt es danach nur glatt oder gehen auch Muster
denn manche möchten ja vielleicht auch dieses
Meine Kosmetikerin hat gefragt was ich haben will *g*
alles geht. halt aufwendiger aber machbar.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Absolut pro Sugaring. Ich habe das irgendwann mal zuhause probiert, nach unzähligen Kalt und Warmwachsversuchen und ich finde es viel besser.

Man braucht da etwas Übung dazu. Schonender ist es auf jeden Fall. Allerdings bin ich schon etwas faul geworden dahingehend. Deshalb überlege ich inzwischen, ob ich nicht mal ein Studio aufsuchen soll. Aber dazu müsste ich in meiner Gegend erstmal ein gutes finden *roll*
Pro Sugarin,
hatte mir eine Videoanleitung angeschaut und die komplette Zuckerpaste selbst angerührt und aufgekocht,
das ist leicht und kostengünstig. Dann noch ein paar passende Vliesstreifen besorgt und es war deutlich schmerzärmer als Waxing, auch ist meine Haut weniger irritiert als z.B. nach der Rasur, ich kann es nur empfehlen.
Gibt etliche Anleitungen im internet, wenn man sich den Gang ins Kosmetikstudio sparen will.
Ich finde Sugarn klasse.
Gut das erste mal tat es schon weh, lag aber daran das ich vorher immer nur rasiert habe *g*
Seitdem wachsen weniger Haare ein, es sind allgemein weniger Haare geworden und tut nicht mehr weh *g*
Manchmal bissi triggie es selber zu machen aber auch das geht.
***va Paar
554 Beiträge
Sugaring ist super, da ich rasieren nicht mag, vorallem die Nachwirkungen.
Diese Alternative ist zwar etwas Aua aber es werden ja weniger Haare und die Haut fühlt sich danach nicht an wie ne Gänsehaut.
Das Einzige was ich da doof finde sind die Stoffstreifen...das versuch ich jetzt mt einem anderen Produkt, aus dem türk. Laden, zu umgehen. Nur muss ich da noch lesen wie genau es funktioiert, alles auf türkisch,hm
***va Paar
554 Beiträge
Ich benutz danach Propoliscrem
****_nw Mann
7 Beiträge
Sugaring ist an sich perfekt. Rel. schmerzarm, wenig Hautirritation.
Problematisch sind nach meiner Erfahrung nur die Bereiche, an denen die Haut sehr dünn und dehnbar ist also bei mir am Sack und bei Frauen im Bereich direkt oberhalb des Kitzlers und im Bereich der inneren Schamlippen. Hier wäre ich für Tips dankbar, wie man das schmerzfreier hin bekommt, bis jetzt ziehe ich in diesen Bereiche die Rasur vor.
Ganz schmerzlos geht es nicht aber um so öfter du es machst um so schmerzfreier wird es. Mittlerweile mache ich es alleine. Sogar um den Kitzler herum. Augen zu und durch *zwinker*
*********Pain Mann
484 Beiträge
Also ich bin ebenso wie die anderen Pro Sugaring. Ein bisschen schmerzen und schon ist man(n) ohne viel Getöse für Wochen Haarfrei. Aber es ist mitunter problematisch jemanden zu finden der das bei einem Mann macht. Die meisten Kosmetikerinnen die das anbieten gucken einen immer mächtig blöd an wenn man danach fragt.
Mit welchen Pasten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Ich hatte es mal selbst hergestellt und am Anfang ging das auch gut.

Später wurde das Zeug einfach zu weich und ließ sich nicht mehr abziehen.

Tipps sind also willkommen.
****XY Frau
2.778 Beiträge
Mit welchen Pasten habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Da wäre ich auch für Tipps dankbar ...
Ich habe immer die SweetGold aus dem Müller Drogeriemarkt genommen. Aber in letzter Zeit war ich nicht mehr so begeistert. Zumal das auch nur kleine Dosen sind.
die besten verwenden kosmetikerinnen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.