Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Verpflichtung und Verantwortung innerhalb einer Beziehung87
Angeregt durch ein heiß diskutiertes Thema bezüglich Für und Wider…
zum Thema
Emotionalität in Beziehungen und Beziehungsentscheidungen339
Ich versuche gerade etwas für mich herauszufinden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der „Real-Talk“ bzgl. Exklusivität – wann und wie?

******t73 Paar
1.343 Beiträge
Hi
Ich bin ein ein Freund von offenen Karten. Teile ihm so früh wie möglich mit was dir Kopf rumgeistert.
Du hast dich wie du schreibst in ein offenen Menschen verknallt.
Also zeig dich wie du bist und wie du tickst von Anfang an dann hast du später nicht soviel Bauchweh.

Ich glaube so fängt man eine Liebesgeschichte am besten an.
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *******_man:
100 % = Exklusivität = ungeteilt.
Sind mehrere Partner im Spiel, teilt man. Die Aufmerksamkeit, die zur Verfügung stehende Zeit,
Wenn das deine Definition von 100% ist, dann bkeommt doch auch kein monogam Lebender Mensch je 100%. Es sei denn, niemand trifft Freunde, oder geht in die Arbeit, oder unterniommt mal alleine was, oder besucht die Familie...

ABer: darum geht es hier eigentlcih nicht. Darum klinke ich mich aus dem Off-Topic mal aus *zwinker*
*********icht Frau
14.537 Beiträge
also...
im grunde sollte doch jeder mensch für sich selbst herausfinden (dürfen!)
was genau ihn in diesem leben glücklich und noch glücklicher macht...

ob das im sexuellen beziehungs-geflecht ein mensch oder mehrere sind,
bleibt jedem selbst überlassen

warum soll ich nicht teilen können oder wollen?

nur dieses gleichheits-prinzip halte ich für blödsinn
weil es nichts gleiches gibt auf dieser welt
ergo kann ich auch meine gefühle nicht völlig gleich verteilen...
es sei denn, ich habe genau dafür eine gefühls-waage

gibt es das?
Liebe TE,

Wenn er für andere Beziehungsformen offen ist könnte ein Gespräch zu diesem Thema doch ein guter Einstieg sein.

Welche Ideen hat er? Welche Ideen hast Du?

Dann bekommst du vielleicht mehr Klarheit für dich. Und dann ist das Ansprechen der eigenen Bedürfnisse oft nicht schwierig
********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
I did it!
Juhu, ein Update! Ich habe meinen Gernmenschen gestern getroffen und nach ein paar Bier/Absinth dachte ich mir: Auf geht’s. Ich habe wirklich nahezu alles gesagt, was mir die letzten Tage/Wochen im Kopf herum gegeistert ist und einen dieser für mich typischen Seelen-Striptease hingelegt. Dabei kam heraus, dass er es etwas seltsam fand, dass ich das Thema Polyamorie gleich beim ersten Treffen auf den Tisch gepackt habe, weil er das dann gleich auf unser (da ja quasi noch kaum existentes) Verhältnis bezogen hat. Das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es nicht so gemeint hatte und das Thema aus Nervosität, Selbstschutz und Hyperaktivität etwas unsensibel „rausgehauen“ habe. Die Gegenwart betreffend haben wir nun festgestellt, dass wir beide gerade kein Bedürfnis haben, Leute unserer Hauptneigung (für ihn also Frauen da heterosexuell, wir mich Männer da heteroflexibel) zu treffen, weil wir mit uns beiden sehr gut „beschäftigt" sind. Meine Beziehung zu der Frau habe ich auch nochmal klargemacht (Stichwort „romantisches Interesse“) und damit hat er so gar kein Ding. Kurzum: Alles easy, die Fronten sind erstmal grob geklärt und ich kann durchatmen und mich einfach weiter auf ihn einlassen.

Und: Wenn ich einmal in Fahrt bin mit meinem Reflexions- und Ehrlichkeitswahn, dann gibt es kein Halten mehr. Dementsprechend habe ich ihm dann auch gleich mal vor den Latz geknallt, dass ich wohl tatsächlich in ihn verknallt bin. Sowas habe ich seit JAHREN nicht mehr zu jemandem gesagt. Ich bin zwar nicht zu 100 % sicher dass er rückwirkend doch findet, dass ich etwas „zu viel des Guten“ bin, aber ohne Risiko wär’s ja auch fad. *ggg*

Ich danke Euch für Eure Beiträge (natürlich könnt Ihr mir noch weiter antworten) und purzele jetzt verstrahlt-grinsekätzig durch den Sonntag.
*********icht Frau
14.537 Beiträge
Und: Wenn ich einmal in Fahrt bin mit meinem Reflexions- und Ehrlichkeitswahn, dann gibt es kein Halten mehr. Dementsprechend habe ich ihm dann auch gleich mal vor den Latz geknallt, dass ich wohl tatsächlich in ihn verknallt bin. Sowas habe ich seit JAHREN nicht mehr zu jemandem gesagt.

das finde ich mega-toll!!!
einfach, weil es etwas positives ist
eine bestätigung für diesen anderen menschen
ein kompliment...

wer da als mann gleich angst kriegt
ist selber schuld...
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Gratuliere
Dann lasst es krachen
@*******aver !! Von dir kann ich noch was lernen! *top*
*****alS
7.395 Beiträge
Zitat von *******aver:
habe ich ihm dann auch gleich mal vor den Latz geknallt, dass ich wohl tatsächlich in ihn verknallt bin. Sowas habe ich seit JAHREN nicht mehr zu jemandem gesagt. Ich bin zwar nicht zu 100 % sicher dass er rückwirkend doch findet, dass ich etwas „zu viel des Guten“ bin, aber ohne Risiko wär’s ja auch fad. :D

Ach was. ALso ich fänd's irgendwie schmeciehlnd hiflos-niedlich das zu hören. Und selbst wenn das bei him anders ankommt, dann sicher zumindest nicht als KO-Kriterium. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und bedanker mich für die aufbauende und so herrlich herzerwärmend süße Story! Du... gibst uns weiter Updates, ja?
********sque Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
@*****alS

Och, wie lieb von Dir. *g* Natürlich, sofern nicht nur von Dir gewünscht halte ich eifrigst auf dem Laufenden! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.