Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13432 Mitglieder
zur Gruppe
Ohne BH
443 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Darstellerinnen für Fussfetisch-Clips gesucht3
Ich suche weibliche Darstellerinnen für Nylon/Strumpf bzw.
zum Thema
Moral und Perversion - Wie definiert ihr eure Grenzen?58
In einem Thread der BDSM Gruppe hatte ich unteranderem die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind weibliche Brats/Kampfsubbies/S.A.M.s weniger bevorzugt?

********chaf Mann
7.445 Beiträge
JOY-Angels 
Lass es mich anders beschreiben: Der Tango lebt von der Interaktion zwischen Nähe und Distanz. Mal zieht man sich zu sich her, mal sieht man bewusst voneinander weg. Tango ist eine Mischung aus Flirt und kalte Schulter zeigen, ein sehr dynamischer Tanz, bei dem sich beide immer wieder voneinander trennen, um doch wieder zueinander zu finden.

Für mich ist genau deswegen der Tango als Tanz ein sehr gutes Symbol dessen, das beim "Spiel" zwischen Brat und Top geschieht. Beide wissen, dass sie sich mögen (das ist dann die Basis der Regel, die du hier beschreibst, dass es festgelegte Tanzschritte ja doch gibt, aber mögen sie sich nicht, tanzen sie erst gar nicht diesen Tango miteinander. Weil sie z.B. Walzer, diesen Gleichschritt, langweilig finden. *zwinker* ), aber Brat lässt nicht zu, dass sie leicht zu kriegen ist, und Top weiß es nicht nur, sondern findet genau das auch gut. Er mag es, sie jederzeit neu "erobern" zu müssen. Er weiß zwar insgeheim, dass sie ja doch ihm gehört (spätestens, wenn sie dann mal wieder kuschlig ihm zugetan sein sollte), aber er liebt es, sie in bestimmten Momenten doch immer wieder neu erobern zu müssen. Genauso wie sie es liebt, dass es ihm, natürlich, am Ende gelingt.

Tango funktioniert letztlich nur dann, wenn beide es mögen, dass sie sich beide (!) auch mal zwischendurch wegstoßen und damit erneut herausfordern.

*my2cents* dazu *wink*
Verstehe ich schon...ist aber mit anderen Subs nicht anders.

Ich sehe den Tango völlig anders...denn der Flirt ist nichts weiter als eine eintrainierte Choreographie.

Ein Paartanz kann nur gelingen wenn einer führt.
********chaf Mann
7.445 Beiträge
JOY-Angels 
Wieso? Es können doch beide abwechselnd führen. Und damit beide oder, je nach Sichtweise, keiner von beiden.
Zitat von ********chaf:
Wieso? Es können doch beide abwechselnd führen. Und damit beide oder, je nach Sichtweise, keiner von beiden.

Nur wenn beide Switcher sind.

Aber es führt vom Thema ab....
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Tja und da sind wir wieder da,

wo fängt "Kampf Sub" an wo hört sie auf und wo fängt Domse an
******tar Frau
4.625 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Darum erwähnte ich nicht einen beliebigen Tanz, sondern explizit Tango. ;)

*blumezupf*

Zitat von *****sei:

Auch beim Tango führt einer....die Schritte sind abgesprochen.

Beim europäischen Tango, aber nicht beim Tango Argentino. Und den meinte @********chaf (weil wir uns eben nun doch schon ein Weilchen kennen ;))

Wenn der führende Part nicht deutlich genug ist, kann der folgende nicht mitgehen oder macht etwas anderes, worauf der führende dann entgegenkommen und die Richtung verändern muss, damit es wieder stimmig ist.
Habe das selbst erlebt, der argentinische ist schon sehr speziell und sehr sehr fein.

Außerdem gibt es Figuren, wo der Führende lediglich den Rahmen vorgibt und der Folgende dann selbst entscheiden kann, was er daraus macht.
(Ich bin grad im Schwärmmodus... merkt man das *happy* *happy*)

Aber bei einem stimme ich zu, da hat im übertragenen Sinne jede Form von Subtypus die Möglichkeit was Schönes draus zu machen. *happy*

Schwärmmodus beendet, ich bin wieder da und bereit für
*zumthema*

*smile*
Nun ja....ich bin halt nur etwas verärgert wenn Subs, die keine Brat sind, als Langweiler dargestellt werden. Und das kam mir bei Schwarzschaf so vor.
Zitat von ********er84:
Tja und da sind wir wieder da,

wo fängt "Kampf Sub" an wo hört sie auf und wo fängt Domse an

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*****sei

Weil für den einen etwas schon "Kampf Sub" ist das für einen anderen eben noch lange nicht so nennen würde und weil bei einigen der als "Kampf Sub's" bezeichneten auch ein gewisser dominanter Anteil vorhanden ist. Zumindest die Sub's denen ich begegnet bin und die sich in den Bereich "Kampf Sub" einordnen lassen würden haben zumindest einen erkennbaren switch Anteil und haben meist nur noch nicht die richtige Balance zwischen ihrer Sub und ihrer Dom Seite gefunden.

Wo ist es also noch Rebellion der Kampf Sub und wo fängt der Dom Anteil an unkontrolliert in die Sub Rolle einzufließen.

Fällt mir z.B. bei meiner eigenen Partnerin auf. Ist bei ihr sicher auch sehr Markant.

Bis auf ICH gibt es nur ganz wenige Menschen wo sie von sich aus ihren Stand als Sub anerkennt / einnimmt. Eigentlich steht sie selber viel lieber auf der Dom Seite. Gerade am Anfang unserer Beziehung musste unsere Position zu einander und das wo die Sub in ihr aufhört und wo die Domse anfängt sich erst einmal einspielen. Nach dem sich das eingependelt hatte konnte ich auch anfangen bewusst mit der "Kampf Sub" zu spielen da ich wusste wo und wann in ihr der wiederstand ausgelöst wird und ab wann anfängt die Dom in ihr zu protestieren.

Ich hoffe du konntest jetzt verstehen was ich damit meinte.

sicher gibt es auch "Kampf Sub's" die ihren Dom Anteil noch nicht erkannt haben oder auch garkeine haben. Aber auch bei ihnen gibt es Gründe für ihr Verhalten und wenn Dom die kennt und versteht kann er damit Spielen / sie nutzen.
*****lus Mann
2 Beiträge
Ich denke das Subs mit Dom Anteil, die sich jedoch selbst bewusst ausschließlich „devot“ sehen, gar nicht bewusst sind, das sie diesen dom Anteil in sich tragen. Das hängt aber auch damit zusammen, das sie in ihrem Leben dominant sein mussten...das aber gar nicht woll(t)en. Wegen diesem Hintergrund dann auch Schwierigkeiten haben endlich Kontrolle abgeben zu dürfen...können. Zudem gibt es auch solche die ihren Dom Anteil verleugnen, da es nicht in ihrem Weltbild hinein passt.
Zitat von ********er84:
@*****sei

Weil für den einen etwas schon "Kampf Sub" ist das für einen anderen eben noch lange nicht so nennen würde und weil bei einigen der als "Kampf Sub's" bezeichneten auch ein gewisser dominanter Anteil vorhanden ist. Zumindest die Sub's denen ich begegnet bin und die sich in den Bereich "Kampf Sub" einordnen lassen würden haben zumindest einen erkennbaren switch Anteil und haben meist nur noch nicht die richtige Balance zwischen ihrer Sub und ihrer Dom Seite gefunden.

Wo ist es also noch Rebellion der Kampf Sub und wo fängt der Dom Anteil an unkontrolliert in die Sub Rolle einzufließen.

Fällt mir z.B. bei meiner eigenen Partnerin auf. Ist bei ihr sicher auch sehr Markant.

Bis auf ICH gibt es nur ganz wenige Menschen wo sie von sich aus ihren Stand als Sub anerkennt / einnimmt. Eigentlich steht sie selber viel lieber auf der Dom Seite. Gerade am Anfang unserer Beziehung musste unsere Position zu einander und das wo die Sub in ihr aufhört und wo die Domse anfängt sich erst einmal einspielen. Nach dem sich das eingependelt hatte konnte ich auch anfangen bewusst mit der "Kampf Sub" zu spielen da ich wusste wo und wann in ihr der wiederstand ausgelöst wird und ab wann anfängt die Dom in ihr zu protestieren.

Ich hoffe du konntest jetzt verstehen was ich damit meinte.

sicher gibt es auch "Kampf Sub's" die ihren Dom Anteil noch nicht erkannt haben oder auch garkeine haben. Aber auch bei ihnen gibt es Gründe für ihr Verhalten und wenn Dom die kennt und versteht kann er damit Spielen / sie nutzen.

So weit ich es sehe, erkennen Subs in der Regel auch nur die Doms an, welche sie triggern. Das hat überhaupt nichts mit Kampf zu tun.

Mir ist das, was du schreibst, zu kompliziert. Kann es schon eher nachvollziehen.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@*****sei,

ehrliches sorry wenn das kompliziert rüber kommt, ist auch nicht ganz einfach dieses Komplexe Zusammenspiel in einem Menschen schriftlich zu erklären.

Ich bin zwar kein Psycho Wissenschaftler hab mich aber meines Lebens wegen intensiv mit diesen Themen Beschäftigen müssen und versuche dieses Zusammenspiel irgendwie in Worte zu fassen.

Wer also irgendwas nicht versteht der / die kann / soll ruhig Nachfragen versuche ich dann gerne mehr Klarheit zu schaffen auch wenn ich es manchmal echt schwierig finde dieses Komplexe Thema und Denken in Worte zu fassen.
*******019 Frau
2.415 Beiträge
Entschuldigt bitte aber ich finde das was er schreibt sehr gut und sehr komplex aber verständlich. Meine Meinung so fern mir eine zusteht
Ich meinte auch etwas anderes: solche Art Beziehung wäre für mich zu kompliziert.
*******019 Frau
2.415 Beiträge
@ Stolzsei
Dann entschuldige bitte das ich das falsch interpretiert habe
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja egal ob Sub der O oder Kampf Sub im Kopf und zwischenmenschlich läuft immer das selbe ab nur eben mit anderen Ausprägungen in dem wie es gelebt / praktiziert wird.

Es ist zwar wirklich ein sehr Komplexes Thema aber wen man das einmal verstanden hat auch so Logisch und nachvollziehbar.

Manch ein Verhalten von dem / der ein oder anderem versteht man dann deutlich besser und es entstehen weniger unnötige Konflikte
Zitat von ****61:
@ Stolzsei
Dann entschuldige bitte das ich das falsch interpretiert habe

Ich kann verstehen das du es so gelesen hast...habe es mißverständlich geschrieben.😊
*********ulein Frau
25 Beiträge
was sind denn Brats und S.A.M.s ?
*******ichi Paar
31 Beiträge
Aufmüpfige Sub
Wenn sich eine Sub ständig wie eine aufmüpfige Göre verhält, glaube ich gerne, dass das arg nerven kann.
Allerdings kommt es ja ganz darauf an, was Sub und Dom wollen. Es gibt Subs die bezwungen werden wollen, um in einem spielerischen Kampf ihrem Dom zu erliegen. Dauerhaft stelle ich mir das allerdings sehr anstrengend vor 😉
Ich selbst habe auch eine neckende und freche Art an mir und mag auch mal raufen und mich wie eine Wildkatze zu verhalten nur um seine körperliche Überlegenheit zu spüren. Das hat schon was!! Immer nur folgsam sein, zu allem "Ja" sagen ist auf Dauer eher langweilig und entspricht gar nicht meinem Naturell.
Ich denke es ist wichtig den passenden und richtigen Partner/Dom an seiner Seite zu haben. Der auch erkennt, ist das was sie tut spielerisch, braucht sie dieses Spiel oder nicht. Erkennt, ob es andere tiefere Gründe gibt, warum sie aufmüpfig und nicht gehorsam ist.
Jeder Mensch ist eigen und hat bestimmte Bedürfnisse. Grundsätzlich braucht jeder sein passendes Puzzleteil, sein Gegenstück. Das zu finden ist nicht leicht!
*******e_th Frau
58 Beiträge
Ich brauche einen starken Dom und den habe ich auch. Wir kennen uns schon sehr lang, ich kann mich fallen lassen. Er kann neues testen. Jedoch wäre es für mich nicht erfüllen oder demütigend, wenn ich einfach nur artig wäre.
Es gäbe für mich keinen Grund gehorsam zu sein, wenn mein Dom sich nicht erst durchgesetzt hat.
Ist dieser Punkt erreicht bin ich fast ganz artig. Ich bin aber auf gar keinen Fall dominant. Für mich persönlich zählt da das Recht des Stärkeren. Ich könnte mich sonst nie fallen lassen.
Meine Sub mag es sehr sich zu wehren. Das bringt mich dazu mir immer neues einfallen zu lassen. *g*
Es kann auch durchaus anstrengend sein, aber eine Beziehung ohne Wiederstand wird auch schnell langweilig.
Resultat: Vor 4 Tagen hab ich einen Pranger gebaut um sie ein bisschen am stören zu hindern *smile*
Da ich durch meinen Beruf meistens von halb 6 morgens bis 6 abends unterwegs bin kann ich ihr auf Dauer keine Aufgaben geben die nicht auf dauer langweilig werden oder gut kontrolliert werden können.
Ich habe ihr erlaubt sich einen Dom im Netz zu suchen der ihr tägliche Aufgaben gibt und diese auch kontrolliert. Das nimmt mir etwas Druck und sie kann ihre Bedürfnisse im Bereich "Aufgaben" stillen.
Dazu kommt, das sie 10 Jahre jünger als ich ist, dadurch etwas unerfahren und neugierig.
Mit der Möglichkeit sich Anregungen auch bei anderen Doms zu holen ist die Beziehung sehr ausgewogen.
Ihre renitente Art macht mich aber sehr an. Man kann schon fast sagen das es triggert wenn sie rum zickt.
Da will ich sie direkt am Schopf packen, in den Keller zerren und ihr ihre position noch mal ausdrücklich klar machen!
Ich mag das sehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.