Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
624 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu den Wechseljahren der Frau749
Juchu die Wechseljahre sind da Hallo Mädels! Es geht weiter...
zum Thema
Wie verliefen oder verlaufen eure Wechseljahre?449
Juhu die Wechseljahre sind da ;) Hallo Mädels! Zur Zeit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch zu den Wechseljahren

****ity Paar
16.585 Beiträge
Was willst du denn? *nachdenk*
Mach mal ein Bild *dafuer*
********er67 Paar
688 Beiträge
Mhhmhh *nachdenk* Bauch wie Schwanger? Bis jetzt gehts noch. Noch ist er nicht nach unten gerutscht. Allerdings wenn ich nach meiner Mutter schlage, die sehr schlank ist und so einen Buch hat. Sie meint das ist normal. Nun ja ich lass es mal auf mich zukommen. Ich denke ich machte schon immer mehr Sport als sie und so bekomme ich das nicht.

Gestern war mal wieder das halbjährliche Pflichtprogramm. Myom ist ein paar mm größer. Mein Blutdruck schoss mal wieder durch die Decke. Auch beim zweiten Check nach der Untersuchung. Ich solle mal zum Hausarzt gehen. Wie auch immer hab keinen Hausarzt mehr, weil sie hunderte weit km wegzieht. Da ich durch schlechte Erfahrungen eine gewisse Arztphobie weis ich um den zuhohen Blutdruck bei Arztbesuchen. Wenn ich ein neuer Arzt ortsansäßig werden sollte werde ich das mal in Angriff nehmen. Wir haben zwar noch einen im Ort aber der übernahm eine ander Praxis und hat schon zu viele Patienten und nimmt keine mehr an.
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von ********er67:
Mhhmhh *nachdenk* Bauch wie Schwanger? Bis jetzt gehts noch. Noch ist er nicht nach unten gerutscht. Allerdings wenn ich nach meiner Mutter schlage, die sehr schlank ist und so einen Buch hat. Sie meint das ist normal. Nun ja ich lass es mal auf mich zukommen. Ich denke ich machte schon immer mehr Sport als sie und so bekomme ich das nicht.

Gestern war mal wieder das halbjährliche Pflichtprogramm. Myom ist ein paar mm größer. Mein Blutdruck schoss mal wieder durch die Decke. Auch beim zweiten Check nach der Untersuchung. Ich solle mal zum Hausarzt gehen. Wie auch immer hab keinen Hausarzt mehr, weil sie hunderte weit km wegzieht. Da ich durch schlechte Erfahrungen eine gewisse Arztphobie weis ich um den zuhohen Blutdruck bei Arztbesuchen. Wenn ich ein neuer Arzt ortsansäßig werden sollte werde ich das mal in Angriff nehmen. Wir haben zwar noch einen im Ort aber der übernahm eine ander Praxis und hat schon zu viele Patienten und nimmt keine mehr an.
Knuddel...ich dachte gerade ich lese etwas über mich. Kann es sein das Du Panikattacken hast? Mir geht es genau so... Mein Blutdruck ist da immer nicht von dieser Welt und Blutzucker nicht mehr messbar....
********er67 Paar
688 Beiträge
Zitat von ***va:
Zitat von ********er67:
Mhhmhh *nachdenk* Bauch wie Schwanger? Bis jetzt gehts noch. Noch ist er nicht nach unten gerutscht. Allerdings wenn ich nach meiner Mutter schlage, die sehr schlank ist und so einen Buch hat. Sie meint das ist normal. Nun ja ich lass es mal auf mich zukommen. Ich denke ich machte schon immer mehr Sport als sie und so bekomme ich das nicht.

Gestern war mal wieder das halbjährliche Pflichtprogramm. Myom ist ein paar mm größer. Mein Blutdruck schoss mal wieder durch die Decke. Auch beim zweiten Check nach der Untersuchung. Ich solle mal zum Hausarzt gehen. Wie auch immer hab keinen Hausarzt mehr, weil sie hunderte weit km wegzieht. Da ich durch schlechte Erfahrungen eine gewisse Arztphobie weis ich um den zuhohen Blutdruck bei Arztbesuchen. Wenn ich ein neuer Arzt ortsansäßig werden sollte werde ich das mal in Angriff nehmen. Wir haben zwar noch einen im Ort aber der übernahm eine ander Praxis und hat schon zu viele Patienten und nimmt keine mehr an.
Knuddel...ich dachte gerade ich lese etwas über mich. Kann es sein das Du Panikattacken hast? Mir geht es genau so... Mein Blutdruck ist da immer nicht von dieser Welt und Blutzucker nicht mehr messbar....


Kurz und Knapp
Jeb *ja* , seit Dezember 2016 auch bei Frauenärzten. Eine schickte mich ins Krankenhaus. Leider wurde dort ein Tupfer vergessen was ich ein paar Tage später merkte. Mir ging es irgendwie nicht zu gut. Das war die Kurzfassung.

Den Blutdruck lass ich jetzt einmal wöchentlich in der Apotheke kontrollieren. Am Mittwoch war er wesentlich besser. Zwar nicht perfekt aber Okay bin zufuss hin und es war heiß draußen. Reg mich halt schnell auf. Das Phänomen nennen die Ärzte Weißkittelhypertonie....Panikattaken sinds nicht. Das ist ein anderes Gefühl. Dabei hyperventilierte ich früher. Das bin ich los.
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von ********er67:
Zitat von ***va:
Zitat von ********er67:
Mhhmhh *nachdenk* Bauch wie Schwanger? Bis jetzt gehts noch. Noch ist er nicht nach unten gerutscht. Allerdings wenn ich nach meiner Mutter schlage, die sehr schlank ist und so einen Buch hat. Sie meint das ist normal. Nun ja ich lass es mal auf mich zukommen. Ich denke ich machte schon immer mehr Sport als sie und so bekomme ich das nicht.

Gestern war mal wieder das halbjährliche Pflichtprogramm. Myom ist ein paar mm größer. Mein Blutdruck schoss mal wieder durch die Decke. Auch beim zweiten Check nach der Untersuchung. Ich solle mal zum Hausarzt gehen. Wie auch immer hab keinen Hausarzt mehr, weil sie hunderte weit km wegzieht. Da ich durch schlechte Erfahrungen eine gewisse Arztphobie weis ich um den zuhohen Blutdruck bei Arztbesuchen. Wenn ich ein neuer Arzt ortsansäßig werden sollte werde ich das mal in Angriff nehmen. Wir haben zwar noch einen im Ort aber der übernahm eine ander Praxis und hat schon zu viele Patienten und nimmt keine mehr an.
Knuddel...ich dachte gerade ich lese etwas über mich. Kann es sein das Du Panikattacken hast? Mir geht es genau so... Mein Blutdruck ist da immer nicht von dieser Welt und Blutzucker nicht mehr messbar....


Kurz und Knapp
Jeb *ja* , seit Dezember 2016 auch bei Frauenärzten. Eine schickte mich ins Krankenhaus. Leider wurde dort ein Tupfer vergessen was ich ein paar Tage später merkte. Mir ging es irgendwie nicht zu gut. Das war die Kurzfassung.

Den Blutdruck lass ich jetzt einmal wöchentlich in der Apotheke kontrollieren. Am Mittwoch war er wesentlich besser. Zwar nicht perfekt aber Okay bin zufuss hin und es war heiß draußen. Reg mich halt schnell auf. Das Phänomen nennen die Ärzte Weißkittelhypertonie....Panikattaken sinds nicht. Das ist ein anderes Gefühl. Dabei hyperventilierte ich früher. Das bin ich los.
Ah davon hab ich so noch nie gehört Weißkittel.... was es nicht alles gibt.Freu das sich dein Blutdruck wieder bessert..Knuddel
@********er67
Den Blutdruck lass ich jetzt einmal wöchentlich in der Apotheke kontrollieren. Am Mittwoch war er wesentlich besser. Zwar nicht perfekt aber Okay

Der Blutdruck ist bei jeder Messung anders, auch innerhalb von Minuten. Um zu wissen, ob man tatsächlich Bluthochdruck hat, muss man ein 24-Stunden-Blutdruckmessung machen und dann eine Weile mehrmals täglich den Blutdruck messen.
********er67 Paar
688 Beiträge
Zitat von ****upa:
@********er67
Den Blutdruck lass ich jetzt einmal wöchentlich in der Apotheke kontrollieren. Am Mittwoch war er wesentlich besser. Zwar nicht perfekt aber Okay

Der Blutdruck ist bei jeder Messung anders, auch innerhalb von Minuten. Um zu wissen, ob man tatsächlich Bluthochdruck hat, muss man ein 24-Stunden-Blutdruckmessung machen und dann eine Weile mehrmals täglich den Blutdruck messen.


Ich weis, würde ich gerne machen. Hab aber keinen Hausarzt mehr. Die zieht weg und fängt in ihrer letzten Woche keine Behandlung mehr an. Und unser zweiter Hausarzt nimmt zur Zeit keine Neupatienten an. Auch in der Umgebung von 10 Km ist es leider auch so.
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von ********er67:
Zitat von ****upa:
@********er67
Den Blutdruck lass ich jetzt einmal wöchentlich in der Apotheke kontrollieren. Am Mittwoch war er wesentlich besser. Zwar nicht perfekt aber Okay

Der Blutdruck ist bei jeder Messung anders, auch innerhalb von Minuten. Um zu wissen, ob man tatsächlich Bluthochdruck hat, muss man ein 24-Stunden-Blutdruckmessung machen und dann eine Weile mehrmals täglich den Blutdruck messen.


Ich weis, würde ich gerne machen. Hab aber keinen Hausarzt mehr. Die zieht weg und fängt in ihrer letzten Woche keine Behandlung mehr an. Und unser zweiter Hausarzt nimmt zur Zeit keine Neupatienten an. Auch in der Umgebung von 10 Km ist es leider auch so.
*danke* ist überall ein Übel diese Aufnahmesperre
@********er67
Bedeutet das, dass du nie weider zum Hausarzt gehen wirst, weil du weiter als 10 Km fahren müsstest?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Kauf dir einen Blutdruckmesser , dann kannst du es selbst kontrollieren.
Und la Lupa hat Recht, such dir schnellstens einen Hausarzt
********er67 Paar
688 Beiträge
Zitat von ****upa:
@********er67
Bedeutet das, dass du nie weider zum Hausarzt gehen wirst, weil du weiter als 10 Km fahren müsstest?


Lach natürlich nicht. Wenn der mit unseren schlechten Busverbindungen erreichbar ist. Hab nicht immer ein Auto vor der Tür. Ich hoffe ja noch auf einen neuen Hausarzt. Die Kassenärztliche Vereinigung sucht ja noch...

Leider sieht es so aus das Ärzte Patienten tatsächlich wegschicken dürfen wenn sie voll sind. Telefonierte diesbezüglich gestern mit der Krankenkasse. Selbst wenn ich einfach in der Praxis oder davor umkippen würde dürfen die die 112 wählen.
***va Paar
554 Beiträge
Zitat von ********er67:
Zitat von ****upa:
@********er67
Bedeutet das, dass du nie weider zum Hausarzt gehen wirst, weil du weiter als 10 Km fahren müsstest?


Lach natürlich nicht. Wenn der mit unseren schlechten Busverbindungen erreichbar ist. Hab nicht immer ein Auto vor der Tür. Ich hoffe ja noch auf einen neuen Hausarzt. Die Kassenärztliche Vereinigung sucht ja noch...

Leider sieht es so aus das Ärzte Patienten tatsächlich wegschicken dürfen wenn sie voll sind. Telefonierte diesbezüglich gestern mit der Krankenkasse. Selbst wenn ich einfach in der Praxis oder davor umkippen würde dürfen die die 112 wählen.
*herz**danke*
********er67 Paar
688 Beiträge
So mit meinem Blutdruck bin ich ein Stück weiter. Neuer Hausarzt *schwester* , neues Glück. Eigentlich sollte ich am 17.07.2019 eine Langgzeitmessung über 24 Stunden machen. Aber mein Mann unterzog sich am Tag zuvor einer Venen-OP *gutebesserung* . Und so ried *nein* mir mein Doc davon ab. Das gibt nur verkehrte Werte.
Aber ich bin ja eine brave Patientin und legte ihm viel Lektüre über meinen Blutdruck hin. Ja, ich habe fleißig und zu viel gemessen und noch viel mehr geschrieben. Nun der Doc meinte nach dem Lesen *les* meiner etwa 10 seitigen Dokumentation Hypertonie Grad 1. Ich soll alle 2 Monate zur Kontrolle kommen.
Ich kann auch genau eingrenzen wann der Blutdruck steigt. Extrem bei emotionaler Anspannung, Aufregung. Und die hatte ich seit Anfang Mai, als ich wußte das mein Mann 2 OPs benötigt und er erst mal wartet. Mutters Geburtstag und einige andere Sachen waren erst mal wichtiger *panik* *gr2* *motz* *schock* .
Ein OP ist jetzt seit letzter Woche erledigt *freu2* *top* .
Ich bin bei eigenen Arztbesuchen leider auch nicht gechillt und so ist mein Blutdruck halt etwas zu hoch. Da der neue Arzt alles sehr genau nimmt wird mein Blut auch untersucht. Schilddrüse und so weiter. Mitte August weis ich dann mehr, denn die Arztpraxis ist in Urlaub *liegestuhl* .
Ach Sport soll ich auch machen. Als ob ich nicht mit orientalischem Tanz *twist* und Hula Tanz nicht genug mache. Aber was soll ich walke halt noch zusätzlich mit den Hasen durch die Felder.......

Zur Zeit habe ich Traumwerte, da ich keine Aufregung habe *freu* .
@********er67
Ich kann auch genau eingrenzen wann der Blutdruck steigt. Extrem bei emotionaler Anspannung, Aufregung.

Das ist normal und auch bei gesunden Menschen so. Das Problem ist, wenn der Blutdruck im Schlaf und/oder bei der Entspannung zu hoch ist - dann ist es nicht normal und ungesund.

Hat dein Arzt gesagt, dass dein Bluthochdruck im Zusammenhang mit den Wechseljahren steht?
********er67 Paar
688 Beiträge
Zitat von ****upa:
@********er67
Ich kann auch genau eingrenzen wann der Blutdruck steigt. Extrem bei emotionaler Anspannung, Aufregung.

Das ist normal und auch bei gesunden Menschen so. Das Problem ist, wenn der Blutdruck im Schlaf und/oder bei der Entspannung zu hoch ist - dann ist es nicht normal und ungesund.

Hat dein Arzt gesagt, dass dein Bluthochdruck im Zusammenhang mit den Wechseljahren steht?

Dazu sagte er nichts. *nixweiss* Und meine Gyn. meinte Anfang Juni das soll/muss kontrolliert werden. Ihr fiel es auf. Nachts ist der Blutdruck nach dem Toilettengang *wc* im normalen Bereich. Bin da immer zwischen 2:00-4:00 Uhr unterwegs....
Also abwarten *ungeduldig*
********er67 Paar
688 Beiträge
Neues Update

So mein Doc hat jetzt ein Einsehen mit mir. Meine Blutdruckschwankungen gehören wohl zu meinem Naturell. Nachdem ich ihn mit meinen Aufzeichnungen totgeschmissen *zwinker* habe. Ich soll es allerdings im Auge behalten. Nun das werde ich machen und immer schön brav drauf achten. *ja*

Aus diesem und auch anderen Gründen, meine Prioritäten und Interessen änderten sich jetzt mit der Zeit, werde ich hier in Joyclub wenig on sein und somit dieses Thema "Austausch zu den Wechseljahren" nicht mehr weiter beobachten.
War schön mit euch und eure Erfahrungen.

Bis irgendwann mal
Frau Eifellover, Sylvia
**********el_hh Frau
10 Beiträge
Hallo, bin ganz neu hier auf dieser erotischen Seite, na und da stürze ich mich doch gleich mal auf ein ganz HEIßES Thema. Wow!

Seit fast 15 Jahren bin ich jetzt dabei, und gerade muss ich auch mal ganz klar konstatieren, dass ich auch genauso lang keinen Sex mehr habe. Bis auf den mit mir selbst. Der oft eher der Linderung und dem Ausgleich dient. 15 Jahre Hin und Her zwischen Chemie (Hormonen), pflanzlichen/alternativen Mitteln, 6 Wochen Hoffnung, Enttäuschung, 1 weiteres Jahr wirkungsvolle Chemie mit unguten Gefühlen, wieder hoffnungsvoll pflanzlich alternativ - und so weiter. Yippieeh. Oder auch in Abwandlung von Udo Lindenberg: "... und der Frauenarzt weiß auch nicht mehr, wie's weitergeht. …"

"Einfach 1 Jahr durchleiden, dann bist du damit durch. So verzögerst du das nur." hat gerade eine Freundin gesagt. Stimmt diese Theorie? Ich hoffe eigentlich nicht. Irgendwann muss doch einfach mal Schluss sein. Aber es kann auch noch gehen, hab ich schon gehört.

Bleibt meine ernsthafte Frage: Stimmt die Theorie meiner einen Freundin?
Lieben Gruß
Kirsten
****ity Paar
16.585 Beiträge
Seit 15 Jahren in den Wechseljahren?
**********el_hh Frau
10 Beiträge
Hitzewallungen
**********erzen Paar
525 Beiträge
Hitzewallungen müssen aber nicht zwingend an den Wechseljahren hängen. Meine Mutter ist mit den Wechseljahren schon einige Zeit durch. Hitzewallungen hat sie seit über 25 Jahren. Gerade versucht sie mal wieder ärztlich herausfinden zu lassen, woran es hängt. Bisher wurde ihr immer nur gesagt, sie habe einen guten Stoffwechsel.
*********kend Paar
13.002 Beiträge
Themenersteller 
Gerade nach den Wechseljahren haben Frauen genau dieselben Risiken für Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie die Männerwelt. Ich könnte mir schon vorstellen dass Herzprobleme und Kreislaufbeschwerden dann schon mal gerne als WJ Problemchen wahrgenommen werden könnten. Es aber in Wirklichkeit vielleicht eine Herzschwäche ist.

G/w
**********erzen Paar
525 Beiträge
Hitzewallungen können ja auch an einem Wechseljahresunabhängigen Hormonungleichgewicht oder an der Schilddrüse liegen. Dazu kommen dann bestimmt noch zig andere Möglichkeiten. Ich fürchte, dem auf die Spur zu kommen ist nicht so ganz einfach.

Meiner Mutter habe ich jetzt erstmal geraten, sich einen Endokrinologen zu suchen, da der Hausarzt sich scheinbar nicht so richtig darum kümmern mag, bzw. das Problem nicht als Problem sieht.
**********el_hh Frau
10 Beiträge
Danke, achtsame Herzen, für diesen interessanten Beitrag. Nun ist es aber so, dass die Wallungen weg sind, wenn ich die Hormonpräparate nehme. Stimmt aber, ich nehme auch L-Thyroxin. Aber jetzt wird's dann ja noch komplizierter. Endokrinologe klingt ja auch bisschen nach Kriminologe. Hach seufz. Bald keine Lust mehr in Wartezimmern zu sitzen. Gerade bei den verdammten Fachärzten. Ich werd mal wieder meinen Hausarzt fragen, den alten muffligen Stiesel. Aber man darf den nicht unterschätzen.
Ansonsten: Über 25 Jahre, das hört man doch gern. Kein Vorwurf an dich ….
**********erzen Paar
525 Beiträge
Nun ist es aber so, dass die Wallungen weg sind, wenn ich die Hormonpräparate nehme.

Genau das meine ich aber mit hormonellem Ungleichgewicht nach den Wechseljahren. Es gibt nämlich explizit Präparate für Frauen nach den Wechseljahren. Leider scheint es sich nicht bei allen Frauen hinterher problemlos wieder einzuspielen. Dazu habe ich aber leider nicht mehr Infos. Ich weiß nur, dass es solche Präparate gibt.

Letztlich ändert das aber natürlich nichts an der Problematik. Es sind immer noch Hormone.

Die Schilddrüse würde ich aber dennoch wieder checken lassen, wenn das schon länger her ist. Mit Hormonumstellungen und anderen körperlichen Veränderungen können sich auch da die Werte und damit die Dosierung ändern.

Und wenn Dein Hausarzt gut ist, ist der Dich erstmal eine gute Anlaufstelle.
*********un15 Paar
25 Beiträge
Hitzewallungen
Wer hat Erfahrungen, Gibt es hierzu konstruktive Lösungen ohne Hormone.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.