Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Begehren in einer langjährigen Beziehung zeigen36
Nachdem sich seit einiger Zeit die Beschwerden über mich bei mir…
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?179
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr darauf, dass euch jemand begehrt?

ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Wie reagiert ihr darauf, dass euch jemand begehrt?
Was löst das Begehren einer Frau/Mann bei euch Joy-Clubber aus?

Mich würde folgendes interessieren:

  • Was empfindet ihr, wenn eine Frau/Mann euch zu verstehen gibt, dass sie/er euch sehr begehrt?
Angenommen, ihr findet diese(n) Frau/Mann äusserst attraktiv und anziehend, seid aber in einer tollen und bestens funktionierenden Beziehung.

Was löst dieses Geständnis bei euch aus?

Seid ihr einfach:

• stolz und geschmeichelt?
• kommen ‚Fantasien! auf?
• ist die Versuchung auf ‚Mehr‘ da?

Es würde mich sehr freuen, wenn sich Damen/Herren zu meiner Frage dazu äussern würden.

Vielen Dank!
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Wenn ich den Kerl auch toll finde dann ist es doch perfekt.
Früher gab es auch mal so eine Situation ich fand den Mann auch ganz toll und er gestand mir seine Liebe, allerdings hatte ich damals eine gut funktionierende Ehe und die Kinder und da habe ich natürlich schweren Herzens nicht nachgegeben. Denke heute noch viel an ihn, dennoch war es besser so. Doch muss ich mir eingestehen dass ich es nur wegen der Kinder getan habe nicht wegen meiner Ehe. Toll wäre es natürlich wenn ich ihm heute noch irgendwann und irgendwie noch mal begegnen würde.
• stolz und geschmeichelt?
• kommen ‚Fantasien! auf?
• ist die Versuchung auf ‚Mehr‘ da?

Ja, das wird alles passieren.
Wenn mir derjenige, der mich begehrt, gefällt, dann begehre ich auch.
"Er" schreibt...
**********itekt:
Was löst dieses Geständnis bei euch aus?

Seid ihr einfach:

• stolz und geschmeichelt?
• kommen ‚Fantasien! auf?
• ist die Versuchung auf ‚Mehr‘ da?

Stolz weiß ich nicht, geschmeichelt würde ich mich aber sicherlich fühlen. Fantasien könnten durchaus aufkommen, da ich um die Erlaubnis meiner Frau weiß auch mit anderen Frauen sexuelle Kontakte eingehen zu können nach Rücksprache, auch die Versuchung wäre wohl gegeben wenn es so ist wie in der Fragestellung beschrieben.

Allerdings würde ich dieser nicht nachgeben. Die Gefühle wären einseitig, was auf kurz oder lang nur Probleme bereiten würde. Zudem wäre es nicht fair der Frau gegenüber, selbst wenn sie genau weiß, dass es von meiner Seite nicht um Gefühle geht, sondern um die sexuelle Komponente. So schwer es dann auch sein mag, aber am Ende bringt es erfahrungsgemäß nur Probleme, wenn kein Gleichgewicht vorhanden ist. Entweder beide mit Gefühlen (was wiederum zu Gesprächen in meiner bestehenden Beziehung führen würde) oder eben beide ohne Gefühle, sondern lediglich mit dem Interesse sich körperlich auszuleben und gegenseitig genießen. Irgendwas dazwischen würde in für mich persönlich nicht funktionieren.

LG "Er" von NeueReize
Angenommen, ihr findet diese(n) Frau/Mann äusserst attraktiv und anziehend, seid aber in einer tollen und bestens funktionierenden Beziehung.

oha...das könnte schon in ein Dilemma führen.

Was hier dann zählt,so denke ich, sind Erfahrungswerte die man hat oder die man eben nicht hat.

Ich persönlich würde mich auch geschmeichelt fühlen. Und hier und da würde mir auch eine Fantasie durch den Kopf wandern. Die Gedanken sind bekannter Maßen ja (noch) frei.

Aber da ich momentan tatsächlich eine sehr tolle und bestens funktionierende Beziehung führe,werde ich diese nicht aufs Spiel setzen, nur um einmal durch Betten zu hüpfen. Quasi 99% Superbeziehung für 1 % Erlebnis aufs Spiel setzen? Nööööö.

Allerdings hätte ich in früheren Beziehungen einen Schritt mehr gewagt. Mein Erkenntnisstand war da auch ein anderer.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Angenommen, ihr findet diese(n) Frau/Mann äusserst attraktiv und anziehend [...].

Unter diesen Voraussetzungen will ich, dass dieser Mensch mich begehrt. Gemäß dem Fall ich finde einen Menschen anziehend - heißt für mich vor allem, er passt charakterlich, weil er dadurch für mich in der Regel automatisch auch optisch passt - ist es mein Wunsch, dass er mich genauso begehrt wie ich ihn. Und sollte das so sein, fühle ich mich nicht nur geschmeichelt, sondern bin absolut glücklich. Völlig aus dem Häuschen. Auf Wolke 7 wie ein verliebter Teenager.

Und ja, selbstverständlich will ich dann dieses Gefühl auch ausleben. Da ich in einer offenen Beziehung lebe, ist das auch problemlos möglich. Ich darf begehren und mein Begehren ausleben.



Völlig anders wäre es, wenn mich jemand begehrt, den ich selbst nicht begehre. Da kommt es für mich sehr stark auf den Grund an, warum ich begehrt werde. Werde ich aus ausschließlich(!) oberflächlichen Gründen begehrt, fühle ich mich zwar geschmeichelt, mehr aber auch nicht. Ich gebe ganz offen und ehrlich zu, dass oberflächliches Begehren für mich kaum Wert besitzt (und ich umgekehrt niemals jemanden attraktiv und anziehend finden kann, der mich nur körperlich begehrt). Ich finde es grundsätzlich etwas Gutes, seinen eigenen Geschmack von Schönheit und Ästhetik zu zelebrieren und Menschen, die das in sich vereinen, zu bewundern, nur reicht mir das allein eben nicht.
Begehrt er mich auch aufgrund ganz bestimmter Eigenschaften, die meinen Charakter ausmachen, freue ich mich und bin durchaus auch stolz. Das macht den Menschen für mich auch erstmal viel interessanter, weil ich dadurch sein Wertesystem kennenlerne und dies ein ganz wichtiger Punkt für mich ist, um eventuell doch Begehren empfinden zu können.


Meine Reaktion ist also, ganz offen und ehrlich, davon abhängig, warum mich jemand begehrt und ob ich denjenigen auch begehre. Und wir reden hier ja erstmal, denke ich, nur von begehren, nicht von Liebe.
Als Single traf, sobald ich eine Frau besser kennen gelernt hatte, eigentlich alles aus dem EP zu, bis auf die Fantasien. Meine Fantasiewelt ist nicht imaginär, sondern baut auf Erfahrungen auf, auf bereits Erlebtem, auf bereits empfundenen Gefühlen... bis es allerdings so weit kam, konnte das schon einige Zeit dauern.

Das Tolle ist, dass es in unserer Langzeitbeziehung genau so funktioniert - Begehren zu zeigen ist in unserem Fall durchaus auch Teil der Sprachen der Liebe... jeden Tag aufs Neue. Sich begehrt zu fühlen löst demzufolge "automatisch" Lust auf mehr aus... und das gilt für uns beide. Nicht, dass so etwas wie eine "Verpflichtung" vorhanden wäre, es ist einfach da und sorgt dafür, dass wir unsere Verbindung nicht verlieren... und gerne die "Nebeneffekte" geniessen... *zwinker*
Gefällt mir die Frau, so empfinde ich natürlich ein positives Gefühl -sofern es (und somit auch sie) nicht zu aufdringlich wird. Sicherlich spielt dann auch die Phantasie ein klein wenig mit, Reize werden angesprochen. Das wäre es dann aber auch gewesen, denn ich würde weitergehende Schritte nicht gehen -auch wenn meine Frau mir den Freiraum hierzu durchaus gönnt. Zu Dritt sähe die Sache dann aber anders aus *zwinker*
Geschmeichelt.
Könnte die Chemie beidseitig passen gelte abzuklären ob die Chemie auch dreiseitig passt und sie eine feste, ernsthafte und auch lebensfrohe, lustige Triade mit drei Achsen mit mir und meinem bereits bestehendem Herzjuwel bilden möchte.

Wenn es nur um Sex ginge würde ich aber grundsätzlich dankend ablehnen, da ich nur an einer weiteren Lebensgefährtin zum Pferde stehlen, BDSM und den Alltag bezwingen interessiert bin.
**********itekt:
Angenommen, ihr findet diese(n) Frau/Mann äusserst attraktiv und anziehend, seid aber in einer tollen und bestens funktionierenden Beziehung.

vielleicht geschmeichelt,
nur in einer Beziehung ist mir jeder Außenreiz nicht bewußt, bzw interessiert dieses mich NULL
*******fly Frau
6.248 Beiträge
ich
wäre geschmeichelt aber dann hat es sich auch schon...bin ich monogam gebunden und verhalte ich mich auch so..bei uns gibt es kein "offen" und würde so ein Verhalten in mir Begehren auslösen dann wäre etwas nicht mehr gut in meiner persönlichen Beziehung zu meinem Mann..sexuelle Gelüste können immer aufkommen gegenüber anderen..bei ihm, bei mir...doch für mich ist da kein weiterer Reiz die Sache zu verfolgen...ich habe meinen Mr. Perfekt zu Hause, den kann keiner toppen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.143 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Wie reagiert ihr darauf, dass euch jemand begehrt?
Was löst das Begehren einer Frau/Mann bei euch Joy-Clubber aus?

Mich würde folgendes interessieren:

  • Was empfindet ihr, wenn eine Frau/Mann euch zu verstehen gibt, dass sie/er euch sehr begehrt?
Angenommen, ihr findet diese(n) Frau/Mann äusserst attraktiv und anziehend, seid aber in einer tollen und bestens funktionierenden Beziehung.

Was löst dieses Geständnis bei euch aus?

Seid ihr einfach:

• stolz und geschmeichelt?
• kommen ‚Fantasien! auf?
• ist die Versuchung auf ‚Mehr‘ da?

Es würde mich sehr freuen, wenn sich Damen/Herren zu meiner Frage dazu äussern würden.

Vielen Dank!

Begehren und Begehrt-werden ist für mich keine Konstante sondern ein Prozess, der auf Gegenseitigkeit beruht.

Aufgrund meiner Bilder oder auch meines Auftretens auf Partys geschieht es häufig, dass mir Menschen begegnen, die ihr Begehren zum Ausdruck bringen.
Das finde ich nett und freundlich; schmeichelhaft finde ich es nicht, wenn ich es nicht erwidern kann, weil dieser Mensch in mir nicht dasselbe auslöst. Daher bedanke ich mich freundlich und belasse es dabei oder grenze mich da ab, wo Begehren zur aufdringlichen Begierde entartet.

Auch sehe ich keinen Anlass zum Stolz auf das Begehrt-werden, denn letztendlich ist es nicht durch eine Leistung meinerseits verursacht, sondern dadurch, dass mein Aussehen bei Manchen Begehren auslöst.

In der Realität spüre ich es, wenn mich ein Mensch begehrt, auch ohne, dass es mir gezeigt wird.
Beruht dies auf Gegenseitigkeit bin ich für weitere Entwicklungen offen.

Da ich in meinem Leben all das verwirklichen kann, was ich möchte, brauche ich mich zur Realisierung und Befriedigung von Begehren nicht in Fantasien oder *kopfkino* flüchten.
Allenfalls schreibe ich darüber meine Geschichten.

Eine Beziehung würde mir dabei nicht im Wege stehen, da es für mich zu den Parametern selbiger gehörte, dass gegenseitige absolute Akzeptanz einer beidseitigen polyamoren Struktur gegeben wäre sowie Toleranz für weitere sexuelle Kontakte.
*********icht Frau
14.420 Beiträge
Wie reagiert ihr darauf, dass euch jemand begehrt?
Was löst das Begehren einer Frau/Mann bei euch Joy-Clubber aus?

Mich würde folgendes interessieren:

Was empfindet ihr, wenn eine Frau/Mann euch zu verstehen gibt, dass sie/er euch sehr begehrt?
Angenommen, ihr findet diese(n) Frau/Mann äusserst attraktiv und anziehend, seid aber in einer tollen und bestens funktionierenden Beziehung.

Was löst dieses Geständnis bei euch aus?

Seid ihr einfach:

• stolz und geschmeichelt?
• kommen ‚Fantasien! auf?
• ist die Versuchung auf ‚Mehr‘ da?

Tolle frage - mein kompliment!

also ich hatte ja schon eine beziehung über 2,5 jahre,
und war gleichzeitig im joy - hatte auch die erlaubnis (Er war mein Dom),
mich mit anderen männern zu treffen...
so weit so gut
allerdings habe ich in dieser zeit hier niemanden gefunden oder getroffen,
der mich auch nur im ansatz mehr als 1 oder 2 club-mails interessiert hätte...
warum?
ich vermute, ich habe einfach keinen platz für eine 2. person in meinem herzen
(im sinne von "offene beziehung" oder polyamor)
und auf ons stehe ich einfach nicht...

heute weiss ich jedenfalls, dass ich mich nicht mehr auf einen "gebundenen" mann einlasse - nur noch, wenn alle beteiligten auch wirklich beteiligt sind.

*knicks*

und

eine bestens und toll funktionierende beziehung würde ich für niemand anderen aufs spiel setzen...aber für gar niemanden!
****d54 Mann
2.202 Beiträge
fühle mich geschmeichelt
fühle mich geehrt
*********mAll Mann
294 Beiträge
Zitat von **********itekt:
Wie reagiert ihr darauf, dass euch jemand begehrt?
Was löst das Begehren einer Frau/Mann bei euch Joy-Clubber aus?

Mich würde folgendes interessieren:

  • Was empfindet ihr, wenn eine Frau/Mann euch zu verstehen gibt, dass sie/er euch sehr begehrt?
Angenommen, ihr findet diese(n) Frau/Mann äusserst attraktiv und anziehend, seid aber in einer tollen und bestens funktionierenden Beziehung.

Was löst dieses Geständnis bei euch aus?

Seid ihr einfach:

• stolz und geschmeichelt?
• kommen ‚Fantasien! auf?
• ist die Versuchung auf ‚Mehr‘ da?

Stolz nicht, aber geschmeichelt natürlich. Das dadurch Fantasien aufkommen ist eher selten, eine Person die ich "äußerst attraktiv und anziehend" finde, hat mit relativer Sicherheit schon zuvor Fantasien inspiriert.

Ein solches Geständnis würde mich sicher dazu animieren, die gegenseitige Anziehung zu erforschen und sich auch körperlich nahe zu kommen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass diese Person auch bereit ist die Rahmenbedingungen zu akzeptieren, die meine offene Beziehung setzt und ich das gefühl habe, dass diese Person das nicht nur will, sondern auch kann.
********Tank Mann
12 Beiträge
Natürlich fühl ich mich geschmeichelt und mein Ego wird gestärkt. Ich bleibe aber trotzdem höflich distanziert.
Grüße euch
Wenn ich begehrt werde ohne ihn im Gegenzug zu begehren;
=Ich bekomme gezeigt, dass ich wertvoll bin und behalte das Ehren.

Wenn ich ihn genauso begehre wie er mich;
= Ich bekomme gezeigt, dass ich wertvoll bin und zeige ihm, dass er wertvoll für mich ist.

MfG
Ich versuche, zu verstehen...
Gut, es kommt darauf an, wie weit ich mit dieser Person schon in Kontakt gekommen bin. Was weiß er von mir und was weiß ich von ihm....

Ich verstehe nicht, wie manche Menschen andere Menschen (in dem Fall mich) 'begehren' können, obwohl sie mich gar nicht kennen gelernt haben. Es kommt häufig vor, dass mir das hier im joyclub geschrieben wird. Ich finde diese Begierde dann nur sehr oberflächlich und wahrscheinlich ist sie auch echt nur sexuell begründet. In dem Fall mit einer leicht austauschbaren Person.

Oder schwelgt der Verehrer in Erinnerungen an bereits erlebte Situationen und wünscht dich diese wieder herbei, weil es eben so schön für ihn war. Auch hier ist der Partner sehr austauschbar.

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ein Mann, der mich kaum kennt (nur von Fotos und vom Schreiben) speziell MICH nicht begehrenswert finden kann. Es also nur in seinen Gedanken und Fantasie stattfindet. Es hat weniger mit mir zu tun. Und entsprechend macht seine Aussage an mich über seine Begierde auch nichts mit mir.

Ein Mann, der mich kennt und davon 'träumt'... Mich begehrt... Erlebt seine Gedanken und Erinnerungen. Es war schön und das ist schön.

Ich habe auch gerne Erinnerungen die ich mit bestimmten Personen verbinde, dann sind diese MOMENTE mitsamt dem Mann 'begehrenswert'. Ob es so je wieder kommt, weiß ich nicht.

Mag sein, dass ich 'begehrenswert' bin. Für manch jemand. Diese Gedanken sind im Kopf dieser Person und haben wahrscheinlich mit MIR persönlich erstmal nichts zu tun. Realität und persönliche Begegnung sieht oft wieder anders aus.

*nachdenk*
Wie reagiert ihr darauf, dass euch jemand begehrt?
• stolz und geschmeichelt?
*ja*
• kommen ‚Fantasien! auf?
*nixweiss*
• ist die Versuchung auf ‚Mehr‘ da?
Dazu muss ich begehren
Wie reagiert ihr darauf, dass euch jemand begehrt?
Es antwortet hier der maskuline Part von uns:


• stolz und geschmeichelt?

Mit leichten Einschränkungen* fühle ich mich geschmeichelt. Es puscht im Idealfall mein Ego etwas nach oben.


• kommen ‚Fantasien! auf?

Vermutlich eher nicht. Nur weil mich, einen Teil von mir jemand attraktiv findet, eskaliert nicht gleich mein Hormonhaushalt. Ich sehe mir als Mann schöne Autos und Motorräder an, weil sie einfach nur schön sind, steige dann aber wieder in meinen Benz oder Bulli, bzw. auf mein Gespann, weil ich mich dafür bewusst entschieden habe und glücklich bin ... natürlich sehe ich mir auch schöne Frauen an, weil mir irgendwas daran gefällt, trotzdem muss ich sie nicht unbedingt haben oder benutzen wollen ...


• ist die Versuchung auf ‚Mehr‘ da?

Wieder ein vermutlich eher nicht. Wie zum letzten Punkt beschrieben, finde ich Dinge durchaus schön, springe aber nicht zwingend drauf an. Meinem Alter, meinem Lebensstil, meiner Erfahrung, meiner Einstellung generell sei es vielleicht geschuldet, dass ich schon ziemlich viel im meinem Leben erlebt habe ... manche Dinge waren gut, manche nicht so ... aber ich wäre nicht da wo ich jetzt bin, hätte ich irgendetwas anders gemacht ... wichtig ist mir Authentizität ... die biete ich, die verlange ich aber auch meinem Lebenspartner (oder der es werden will) uneingeschränkt ab ... ich schätze abolute Offenheit und Ehrlichkeit ... mit Heimlichkeiten kann ich nicht ... ich kontrolliere nichts und möchte auch nicht kontrolliert werden ... der feminine Part von uns kann jederzeit meine Post einsehen, auf mein Laptop mit allen Chats, Registrierungen und Browserverlauf zugreifen, sowie auf mein nicht gesichertes Handy ... nach zwei Scheidungen und einem weiteren prägnanten Beziehungsdrama (alles dazwischen war eher Erholung und sehr lehrreich für mich) war ich lange bekennender Single, der seine Bewerberinnen überwiegend hat vor die Wand laufen lassen, weil "irgendwas nicht passte" ... ich habe mich nach Jahren also auf eine Beziehung (es sollte eingentlich nur eine Freundschaft Plus werden) eingelassen mit allem Wenn und Aber ... und habe nun den Partner meinen Lebens bei mir, weils einfach passte ... da kommen erst gar keine Gedanken an "mehr" auf ...

*) Ich hatte auch schon eine Stalkerin, das war gar nicht mehr lustig ... das ging ganz weit unter die Gürtellinie inklusive Anzeige wg. Vergewaltigung/sexueller Nötigung und anonymer Anzeige beim Jugendamt gegen mich als alleinerziehenden Papa ...
Mal so mal so, oder?
Es kann sehr anstrengend sein, so begehrt zu werden, oder sehr schmeichelhaft.
Aber wie ich dann reagiere hängt schlicht von meiner Stimmung ab, schwer zu sagen.
Meistens kriege ich das sowieso nicht mit *g*
Sie schreibt
Klar fühlen wir uns geschmeichelt.
Klar, wenn von allen Seiten solche "Gefühle" vorhanden sind, kann man sich zu viert mal einen schönen Abend machen.
Mehr ist das für uns nicht.
Was löst dieses Geständnis bei euch aus?

Seid ihr einfach:

• stolz und geschmeichelt?


Worauf? Weshalb? *nein*

• kommen ‚Fantasien! auf?

*nein*

• ist die Versuchung auf ‚Mehr‘ da?

*nein*

Bei fremden Männern, auch wenn die attraktiv aussehen, regt sich bei mir nix. Zudem sind solche Geständnisse oft nah an fragwürdigen unerwünschten Äußerungen, die ich weder sexy noch ansprechend empfinde. Sprich da ist irgendein fremder Mann rollig auf ein Bild von mir oder ist getriggert durch meine Vorlieben und will am liebsten sofort loslegen.

Wir leben polyamor, deshalb hätte ich alle Freiheiten. An kurzweiligen sexuellen Kontakten war ich noch nie interessiert, ONS erst Recht nicht. Daher ist diese rein sexorientierte Anbandelung schlicht nicht mein Erlebnisraum. Ich empfinde es wahrscheinlich deshalb weder als schmeichelhaft, noch triggert es meine sexuellen Bedürfnisse, wenn ein fremder Mann mich ganz begeistert ficken möchte = mich begehrt. *lach*

Sie
Sie schreibt...
Ich halte das Antworten mal kürzer als mein Partner *g*
Im Großem und ganzem bin ich der selben Meinung wie er, allerdings muss ich auch gestehen es selten zu bemerken.
Mir muss man so was schon direkt mitteilen, fast mit nem Zaun.
Und Schatz...
Ich liebe dich für Deine Antwort *knicks*
Ein tolles Gefühl würde aufkommen, würde mich sehr darüber freuen und dann würde ich mich geschmeichelt fühlen.
Mehr auch nicht, keine Fantasien und auch keine Versuchung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.