Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6296 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Enge Leggings293
Ich hoffe das es dieses Thema noch nicht gab. Ich stehe total auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lack Leggings

*********over Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Ich weiß, dass Lack und Latex besser vom feeling her ist, aber solche metallische Leggings sehen einfach sexy aus.
Ein weiters ich
***as Mann
11 Beiträge
Bezugsquellen?
Ich komme eher aus der Latex Ecke. Der Liquid Leggins Trend hat mich dann doch ein wenig überrascht.
Mein erster Gedanke war hey seit wann haben die denn latex leggins in der Bahn *zwinker* Dann schaute ich zweimal und stellte fest das ist ja Lycra.

Ich bin auf der Such nach Anbietern für die Kleidung für mich und Freundin. Ich kenne nur die Kompletten Zentai in glänzend und die gehen bei 150€ in einer vernünftigen Qualiät los... Auch habe ich keine Lust 80€ für eine Leggins auszugeben...
Sehr schön wäre es auch wenn die mehr als schwarz im Angebot haben. Wir alle lieben schwarz ich auch es ist aber manchmal langweilig.


hg
*********over Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Das ist meine neue Leggings
einige würden meinen Leggings würden nur Frauen tragen und rot steht einem Mann schon garnicht. Ich habe mir einen günstigen pvc Lack-Leggings bei ebay ersteigert um es mal einfach auszuprobieren. Ich muss sagen es gefällt mir. Auch die Farbe ist nicht so langweilig schwarz wie es bei LLL meistens der Fall ist.
*****501 Mann
75 Beiträge
Ich trage auch von Zeit zu Zeit Lackjeans bzw möchte ich mir bald Lackleggings zulegen.
Jetzt werden die Tage früher dunkel.Da gehe ich schon eher mit den Lackjeans durch die Einkaufszone.Die Leute glotzen weil der Lack stark reflektiert.Das ist aber normal denn das Auge wird automatisch zu dem Glanz hingelenkt.
Wenn mich jemand anspricht,sage ich ihm dass ich ne topmodische Regen-und Thermohose anhabe.
*********over Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Was ist eigetnlich Stretchlack?
Bei manchen Leggings wie z.B. auf ebay wird die Angabe gemacht, dass es bei dem Angebotenen Artikel um Stretchlack handelt. Was ist das eigentlich genau?
Ich war letztens bei einem Gothic und Pearcing Shop in Essen. Dort habe ich eine richtig schöne Lackleggings gesehen. Die Leggings war aus einem Lackstoff was ich bis dahin nicht gesehen hatte. Es sah aus wie eben die spiegelglänzenden Lackstoffe aber der Stoff war extrem Dehnbar. Jedenfalls war das auch eine Beschichtung auf ein Lycrastoff aber man hat es dem Stoff äußerlich nicht so angesehen, es sah eben fas so aus wie eine Lackfolie. Der Stoff war sehr dünn, sehr sehr weich und geschmeidig. Ich wusste nur nicht wie das mit der Qualität ist. Ich habe nämlich bei New Yorker eins gekauft, die Lackschicht wurde schnell matt. Bei jedem Waschen (Handwäsche) löst sich die Lackschicht ein bisschen mehr ab.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Stretchlack? Ich meine wir unter Stretchlack so eins gemeint, was ich in dem Gothicshop gesehen habe oder könnte das etwas anderes sein?

Hier habe ich ein Bild eingefügt, sieht das aus wie ein Stretchlack? Das mag schwierig sein allein vom Bild her zu beurteilen aber was anderes habe ich auch nicht in der Hand.
Stretchlack ist,
wie Du schon sagst, eine dehnbare Lacktextilie. Im Fetischmodebereich wird wohl die meiste Kleidung daraus gefertigt, weil die Sachen in der Regel hauteng sitzen sollen. Im Gegensatz zu den Billigklamotten, die man nach dem dritten Waschen wegwerfen kann, besteht Stretchlack aus zwei Komponenten, nämlich einer Beschichtung (meistens Polyurethan) auf einem Trägermaterial. Ist das Trägermaterial Polyester, ist die Textilie nur in der Weite dehnbar (2-Wege-Stretchlack). Ist es dagegen Polyamid, kann man es auch in der Länge dehnen (4-Wege-Stretchlack). Das Preisverhältnis ist leider auch etwa 2:4, aber für eine enge Hose, die beim Gehen oder Hinsetzen nun mal auf Längsdehnung beansprucht wird, ist 4-Wegelack die bessere, weil bequemere und weniger rissanfällige Wahl.
Dass sich die Beschichtung ablöst, habe ich bisher noch nicht erlebt. Allerdings sollte man auch Stretchlack besser nur von Hand waschen.

LG GreyWolf
*********over Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die reichliche Information GreyWolf62, das ist alles neu für mich. Nun habe ich was dazu gelernt.
Wir haben schon oft erlebt, das billige Lackleggings andre Kleidungsstücke verfärbt haben. Das kommt von der Lackbeschichtung. Diese Lackbeschichtung löst sich auch langsam beim Waschen. Die Waschlösung wird nämlich ziemlich schwarz (bei schwarzen Leggings). Daher meinte ich, dass die Lackschicht sich ablöst.
Welche Beschichtung ist eigentlich die Bessere? Polyvinylchlorid (PVC) oder Polyurethan (PU), kann es sein, dass PU strapazierfähiger ist und mehr bei teuren Lackkleidungen zu finden ist?

Manchmal findet man den Begriff bielastisch, dann ist dabei die Rede von 2-Wege-Stretschlack, oder?
PVC oder PU?
Ich bevorzuge PU aus mehreren Gründen:
Es riecht nicht nach ausdünstenden Weichmachern, gegen die zudem gesundheitliche Bedenken herrschen,
es lässt sich mit einfachen Mitteln wie Glasreiniger oder Glanzspüler für Geschirrspülmaschinen auf Hochglanz bringen, die zumindest bei manchen PVC-Textilien Schlieren hinterlassen,
es ist meistens etwas dünner und passt sich den Körperkonturen besser an.
Strapazierfähiger ist PU dagegen wohl nicht. Ich habe jedenfalls auch schon PU-Kleidung durch Überdehnung oder zu viel Sonnenlicht ruiniert.
Dass man bei teurer Kleidung vor allem PU findet, liegt wohl eher am Unterschied zwischen 2- und 4-Wegelack. Ich habe bisher noch keine 4-Wege-PVC-Kleidung gesehen. Vielleicht ist PVC dafür grundsätzlich nicht geeignet.

LG GreyWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.