Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1576 Mitglieder
zur Gruppe
All about boobs
1104 Mitglieder
zum Thema
Die erotische Anziehung von Tattoos230
Seid gegrüßt, Menschen mit Tätowierungen sind aus unserer heutigen…
zum Thema
Arschgeweihe?? Abtörnend?27
Mich interessiert es sehr, ob diese sogenannten Arschgeweihe eher auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommen Tätowierungen bei euch an?

*******erte Frau
331 Beiträge
Genau das hab ich auch gedacht, wir sind hier in einem Forum, wo Toleranz ganz oben stehen sollte und da muss man sowas wie: "Wer noch etwas Resthirn hat, lässt seinen Körper nicht so verunstalten" lesen.
*******_Dio Mann
766 Beiträge
Themenersteller 
Nein! Mit dem Aussehen nicht mit der Tätigkeit von Koberer!!!!
Ich will damit sagen das viele das damit asozieren. Ich will damit sagen das Tattoo's immer noch zu eier Randgruppe gehören.
Ich bin Tolerant es kann jeder machen was er will. Frei nach Friedrich dem Großen.
****69 Mann
245 Beiträge
Na ja, was ich meine und denke, ist das Eine. Aber ich kenne diverse Unternehmen (in der informationstechnologie, einer Branche, die gemeinhin nicht selten als modern und -äh- hip eingestuft wird), in denen bei den Personalern klar gilt: Business-Look mit sichtbaren Tattoos ist ein Nicht-Einstellungsgrund. Selbstverständlich steht das nirgends, und sie fragen auch nicht nach Tattoos. Und als Grund der Absage wird das auch nicht genannt. Aber auch beim Recherchieren wird da drauf geachtet.

Beim Aufrechthalten dieses Stigmas stört auch kein Fachkräftemangel. Ja, armes Deutschand, finde ich auch...
******_wi Paar
8.212 Beiträge
Anders als z.B. in den USA setzt die Polizei in Deutschland vorrangig auf Deeskalation. Da ist es nicht hilfreich, wenn so manche Tätowierungen sichtbar sind. Deshalb sind nicht verdeckbare Tätowierungen ein K.O.-Kriterium bei der dortigen Bewerberauswahl.

Für mich verständlich und kein Angriff auf die persönliche Freiheit. Schließlich sind wir nicht bei der nackten Kanone.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
******_wi:
Deshalb sind nicht verdeckbare Tätowierungen ein K.O.-Kriterium bei der dortigen Bewerberauswahl.
Das ist falsch, es gibt mittlerweile eine ganze Reihe von Gerichtsurteilen die das exakte Gegenteil besagen.
http://www.spiegel.de/karrie … stellt-werden-a-1206747.html
Lediglich sichtbare Tattoos mit sexistischem oder politisch fragwürdigem Inhalt sind verboten bzw ein Ablehungsgrund.
********eite Mann
190 Beiträge
Ich finde tätowierte Menschen interessant. Meine ersten beiden Tattoos waren lange geplant und ich habe mir das erste mit 61 Jahren stechen lassen. Inzwischen habe ich 4 Tattoos und weitere sind beabsichtigt. Für mich sind Tattoos Körperschmuck, wenn sie gut gemacht sind. *g*
Eigentlich möchte ich mir noch Rücken, Arme und Brust vollständig tätowieren lassen. *happy*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eigentlich traue ich mich das nicht
mehr zu schreiben, weil die Gefahr besteht, von den zahlreichen Tattoo-Trägern hier gelyncht zu werden. Aber mir geht nichts über Natur und ich kann die künstlichen Entschönungsbemühungen vieler Menschen einfach nicht gut finden, oft wird mir richtig schlecht, bei dem, was da stolz vorgezeigt wird.

Es kostete mich viel Mühe, mein Schauen so zu verändern, dass ich möglichst wenig davon ins Auge gedrückt bekomme.

Richtig traurig stimmt mich, dass auf diese Weise neue "Mauern" entstanden zwischen Menschen. Eigentlich sind nun drei Gruppen neu entstanden:

1. Die Tattooliebhaber, die kaum etwas gegen Tattoos anderer Menschen haben dürften.
2. Die toleranten Akzeptanten ohne Tattoos.
3. Die Menschen, die Tattoos absolut ablehnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.