Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aalen trifft sich
569 Mitglieder
zur Gruppe
Club2020 Community
495 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Mode in München - Tipps für Shops?8
Ich bin auf der Suche nach extravaganten aber stilvollen Fetisch…
zum Thema
Fuß Fetisch - Brauche Tipps, was kann ich noch tun?7
Mein Partner hat einen Fuß-Fetisch und ich komme sehr gut damit klar.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Tipps für den 1. Besuch einer Fetischparty habt ihr?

*******ack Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Welche Tipps für den 1. Besuch einer Fetischparty habt ihr?
Hallo *g*
Als totaler Neuling hab ich einige Fragen die mich sehr beschäftigen. Ich würde gern mal auf ne Fetisch Party gehen, aber ich hab keine Ahnung was da auf mich zu kommt und eher etwas Panik. Was erwartet mich und habt ihr vielleicht ein paar Tips für jemanden der keinen Plan hat?

Danke für eure Antworten im voraus, ich hoffe auf Hilfe und keine blöden Kommentare...
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Als...
... jüngere Dame würde ich eine Party bevorzugen, bei der ich unter Garantie erst einmal ungefährdet zuschauen kann - also in Deinem Fall eine FemDom-Party.

Dieser Party-Typ vereinfacht auch die Frage nach der Fetischkleidung: zieh einfach an, was allen anwesenden Männern zeigt "Wenn Du brav bist, dann darfst Du...".
*********ssler Paar
720 Beiträge
Nimm vorab mit dem Veranstalter Kontakt auf. Manchmal gibt's für Neulinge einen kleinen Einführungsrundgang mit Erklärungen. Manchmal wirft er (bzw. das Personal) einen etwas schärferen Blick auf das Wohlergehen von Neulingen.

Nimm falls möglich Begleitung mit. Falls Du solo gehst, gib klar zu erkennen, daß Du allenfalls an Bekannt- oder Freundschaft interessiert bist, aber kein (sexuelles) Freiwild bist... sag' im Zweifel höflich, aber sehr klar und deutlich "Nein, danke!". Falls jemand zudringlich werden sollte (was auf seriösen Parties aber eher ungewöhnlich ist), habe keine Skrupel, Dich beim Veranstalter bzw. dessen Personal zu beschweren.

Halte Respektsabstand zu anderen, die grade aktiv am Spielen sind. Je nach Aktivität und räumlichen Gegebenheiten sind 1-2 Meter die absolute Unterkante, mehr ist besser.

Ansonsten: sei offen und hab' Spaß!

"Er"
********onia Frau
107 Beiträge
Es gibt ja total unterschiedliche Parties. Hier in Köln z.B. Schwarz, KitKat, Kinky Beats, KDE etc., die sind alle eher mit dem Fokus auf Tanzen in Fetischklamotten, mit ein bisschen Spiel rechts und links.

Dann gibt es richtige Playparties mit ganz unterschiedlichen Ausprägungen.

Und dann gibt es eher „Ausgeh-Events“, wie den TCL oder New Cologne After Work.

Kommt also sehr drauf an, was du dir vorstellst.

Generell würde ich an deiner Stelle nicht alleine gehen. Nicht unbedingt, weil dir sonst was passiert, aber weil es bei den ersten Malen eine ziemlich krasse Reizüberflutung sein kann.

Ich hab mir damals hier im Joy Mädels gesucht, die mir von Profil sympathisch waren und bin mit denen auf meine ersten Events. Das halte ich für die beste Lösung. Macht außerdem viel mehr Spaß! (Du wirst auf die Frage hier sicher auch x Nachrichten von Männern bekommen, die ihre Begleitung anbieten - da wäre ich erstmal sehr vorsichtig, die Worte „totaler Neuling“ ziehen hier ganz gerne mal die falschen an) Kannst ja auch mal ein Date schalten, ob es andere neugierige Einsteigerinnen gibt.

Falls du alleine gehst: je nach Partyreihe schwankt das Publikum. Ich war auf Parties, da konnte ich als Frau völlig in Ruhe durchlaufen (insbesondere Playparties haben da sehr klare Regeln), auf anderen, wo sich die BDSM Szene stärker mit der Swinger Szene mischt, hat man da schon manchmal eher den „Freiwild“ Stempel auf der Stirn. Da wird dann sehr offensichtlich gebaggert (find ich auf so einer Party legitim) oder auch schon mal irgendwo hingelangt (find ich absolut nicht in Ordnung, und das mache ich dann auch sehr deutlich).

Die Veranstalter sind in der Regel immer sehr drauf bedacht, dass es nicht übergriffig wird. Sollten sich also doch mal ein paar schwarze Schafe reinmischen, scheu dich nie, nebenstehende Personen auszusprechen oder zum Personal zu gehen und was zu sagen. Niemand muss sich angrabschen lassen, nur weil „Fetischparty“ draufsteht.

Generell muss ich sagen: ich fühle mich als Frau auf Kinky Parties deutlich wohler als auf normalen Parties, da sich die Leute im Schnitt besser benehmen.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
********onia:
Es gibt ja total unterschiedliche Parties. Hier in Köln z.B. Schwarz, KitKat, Kinky Beats, KDE etc., die sind alle eher mit dem Fokus auf Tanzen in Fetischklamotten, mit ein bisschen Spiel rechts und links.

Dann gibt es richtige Playparties mit ganz unterschiedlichen Ausprägungen.

Vor allem dem letzen Satz muss ich zustimmen!
Lass dir ausreichend Zeit bei der Auswahl der Veranstaltung. Guck dir die Beschreibung in Ruhe an und lass diese auf dich wirken.
Fetischparty ist nicht gleich Fetischparty. Darunter kann alles verstanden werden, z.B. von einer Tanzveranstaltung mit Schwerpunkt auf Latexoutfit bis zu Veranstaltungen zum Thema "Klinksex" (was immer man darunter verstehen möchte).
Wenn du die für dich passende Veranstaltung gefunden hast, stellt sich die Frage ob du allein oder in Begleitung hingehen möchtest. Niemand zwingt dich da zu einer Entscheidung in die eine oder andere Richtung. Bevor du dich für eine Begleitung entscheidest, solltest du dir überlegen, WOZU du sie haben willst. Traust du dich nicht allein, oder willst du AUF DER Veranstaltung jemand zum reden haben, so könnte die Wahl möglicherweise eine andere sein, als wenn du jemanden suchst, mit dem du (wie auch immer) "aktiv werden" möchtest. Willst du jemand, mit dem du danach reden und deine Gedanken und Eindrücke sortieren kannst, wäre vieleicht noch wer anders die beste Wahl.

Aus der Fragestellung, was du von der Begleitung erwartest, oder weshalb du sie dabei haben willst, entscheidet möglicherweise auch über die Person oder den möglichen Personenkreis....

Geht es eher in den BDSM-Richtung, kannst du das Thema ggf. auch beim Stammtisch der SMJG ansprechen. Vielleicht haben die noch Ideen dazu, auf die wir hier gar nicht kommen *zwinker*
**********henke:
jüngere Dame würde ich eine Party bevorzugen, bei der ich unter Garantie erst einmal ungefährdet zuschauen kann - also in Deinem Fall eine FemDom-Party.

Klar wenn man "eher devot" ist ist FemDom total passend. *mrgreen*
Oft wird die Kleidung doch schon von Veranstalter festgelegt denn
Fetischpartys gibt es viele, einfach daran halten und die Kleidung immer so auswählen das man sich wohlfühlt denn das strahlt man dann auch aus und zieht ggf keine Leute an für die Unsicherheit ein gefundenes Fressen ist.
Eine Frage an Erfahrene hier:

Ist FemDom-Party eine Fetischparty?
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Eine Fetisch Party kann erstmal alles sein, zunächst ist damit häufig der dresscode umrissen. Was dann dort gemacht wird, muss man dann schon noch der näheren partybeschreibung entnehmen. Ist es eine tanzparty, eine playparty....?
Eine femdomparty kann zugleich auch fetischparty sein. Eine fetischparty ist aber natürlich nicht automatisch eine femdomparty.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Ich glaube, man muss schon unterscheiden:
Es gibt Fetisch-Partys (oftmals speziell auf einen Fetisch festgelegt, zB. Latex und Gummi). Dort steht eindeutig nicht BDSM, sondern der Fetisch im Vordergrund, man unterhält sich nett und führt sein Outfit aus. Manchmal auch mit der Möglichkeit zu Swingen. Bei klassischen Fetischpartys steht dies jedoch nicht im Vordergrund, sondern tatsächlich das Sehen und Gesehen-Werden mit Fetischkleidung.
Und es gibt BDSM-Partys, auf denen man gern seinen Fetisch tragen kann, dies aber kein Muss ist. Dort stehen BDSM-Spiele im Vordergrund.
Den Vorschlag, doch auf eine Femdom-Party für das erste mal zurückzugreifen, halte ich - vorausgesetzt der TE kommt es tatsächlich auf das Tragen und sehen ihres Fetisch an - für nicht günstig.

*******m_nw:
Eine Frage an Erfahrene hier:
Ist FemDom-Party eine Fetischparty?
IdR eben nicht. Eine klassische Femdom-Party ist schlicht eine BDSM-Playparty, zu der als Aktive (dominant und/oder sadistisch) ausschließlich Frauen zugelassen sind. Der Dresscode ist in den wenigsten Fällen (mir ist tatsächlich noch keine einzige untergekommen) auf Fetische begrenzt, idR "reicht" dort schicke Abendgarderobe.
Wenn die TE Pech hat (und wenn es ihr auf den Fetisch ankommt), bekommt sie so gut wie gar keine Fetischklamotten zu sehen, dafür jedoch jede Menge Solo-Malesubs auf der Suche nach einer Femdom für BDSM-Spiele.
******tar Frau
4.628 Beiträge
Nicht alleine gehen.

Auf casual Veranstaltungen Kontakte knüpfen, wie Stammtische, oder in der Gästeliste schauen, ob dir jemand zusagt, dich vorher dann mal treffen und dann mal schauen, was das Bauchgefühl so sagt.
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Respect to you!
Zuerst finde ich es von dir ganz grosse Klasse - dass du so ehrlich und offen über dein Thema schreibst.

Respect to you!

Für deine ersten Fetischpartybesuch empfehle dir mal in deinem Freundeskreis rumzuhören - ob schon jemand an einer Party war und schon Erfahrung damit hat.

Für deinen ersten Partybesuch rate ich dir eine dir nahestehende Person zu suchen - der Fetischparterfahrung hat und die Szene kennt und du dich „ihr/ihm anhängen“ kannst.

Wichtig ist: Dass du dich an diesem Abend sehr wohl fühlst und eine vertraute Person (Frau/Mann) an deiner Seite steht - um dir das Ganze zu zeigen.

Der erste Partybesuch soll ein Erlebnis werden und zu keiner Katastrophe führen.
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Man kann auch gut alleine zu solchen Veranstaltungen gehen. Dann sollte man nur vorher eine aussuchen auf der man sich sicher fühlt. Ich bin schon allein auf Playpartys gewesen, gar kein Problem. Aber man muss halt auch selber "Nein" sagen können, wenn man alleine geht.
Ansonsten: lies dir die Beschreibungen von den verschiedenen Partys durch, bei manchen steht extra dabei, dass es eine Einführung oder so etwas für Neulinge gibt.
*******ika Frau
1.394 Beiträge
Zitat von *******m_nw:
Eine Frage an Erfahrene hier:

Ist FemDom-Party eine Fetischparty?

Nein, das ist ein Spielart im BDSM-Kontext, wo dominante Frauen (daher auch FemDom) mit devoten Männern „spielen“ in unterschiedlicher Ausprägung...

Liebe TE,
schaue Dir an, welcher Bereich Dir/Euch gefällt, auch hinsichtlich der Preisgestaltung...
Wenn Du einmal in BDSM- Kontext hineinschnuppern möchtest, schreibe ich Dir gerne eine Clubmail, einfach meinen Beitrag Liken...
******tar Frau
4.628 Beiträge
Das mit dem alleine gehen war meinerseits nicht zwangsläufig ein Tipp, der sich auf die Sicherheit fokussierte, sondern auch mehr darauf bezogen, dass es nicht unbedingt das beste Gefühl zurücklässt, wenn man dem Gefühl der Unsicherheit alleine auf eine Party geht, die in einer Welt stattfindet, die noch nicht vertraut ist.

Alleine und unsicher in der Ecke stehen, evtl. belagert von irgendwelchen Männern, die die sichtbare Unsicherheit ausnutzen wollen, ist nicht unbedingt das Gefühl, mit der man eine erste Party besuchen möchte... *zwinker*

Und das schließt eine Femdomparty mit ein. Natürlich sind die Männchen devot, aber es gibt keine Garantie, dass sie es auch tatsächlich sind(habe da schon anderes erlebt), manche sind aufgrund der geringen Frauenquote durchaus auch mal aufdringlich, dementsprechend brauchs bei manchen Prototypen auch da den Mut sich abzugrenzen.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Wat erwartest du? Danach würd ich mir die Party aussuchen.

Es gibt Parties wo getantz wird, wo recht zwanglos geschanckt werden kann und dann gibt es noch Parties mit recht strengem Reglement (z.B. Play oder Clothed/Naked/O...).

Es gibt Parties, wo der Veranstalter verstärkt drauf achtet, dass sich jeder wohlfühlen kann.

Alleine zu gehen, ist für mich jetzt nicht so ein Thema. Aber bei jungen Frauen ist es sicher schon gut, zumindest jemanden auf der Party zu kennen. Bei Einsteigerstammtischen kannst du sicher Kontakte finden, mit denen du zusammen auf Parties gehen kannst.
@********ca_D
@*******ika

ich danke euch für die Antworten. Autentica_D, extra Dank für deine ausführliche Informationen.
So dachte ich das nämlich auch bisher, nur war ich verwirrt, weil hier der TE das empfohlen wurde. Ich verstehe die TE so, dass sie auf eine Fetischparty möchte und die FemDom-Party keine Fetischparty wohl ist.

Zum Thema: ich würde sagen, nicht alleine hingehen. Im allgemeinen kenne ich das so, dass man da nicht belästigt wird. Wie woanders auch, nichts machen, wonach du keine Lust hast.
In netter Begleitung ist sicherlich nicht verkehrt, vllt jemand, der schon mal dort war und man unterhält sich.
****eee Frau
1.410 Beiträge
Zur Kinky Beats oder Flowers & Bees kann man sicherlich auch alleine gehen. Das ist bis auf die Freizügigkeit nicht groß anders, als allein in die Disco zu gehen.

Gruß
sie vom Gedankenzirkus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.