Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13386 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
286 Mitglieder
zum Thema
Was braucht es, um zum vaginalen Orgasmus zu kommen?196
Wie zum vaginalen Orgasmus kommen? Liebe Joy Gemeinde, Immer wieder…
zum Thema
Kurz vor dem Höhepunkt: Was gibt Euch den letzten Kick?127
Wenn Ihr kurz vorm Orgasmus seid, gibt es dann ein Kopfkino, das Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Sex ohne Orgasmus kein Sex?

Ist Sex ohne Orgasmus kein Sex?
Hallo ihr Lieben...

Wir beide hatten uns neulich darüber unterhalten ob Sex ohne Orgasmus kein Sex ist... Hintergrund ist der, dass wir mal an einem Tag mehrmals, über kurz oder lang, unterbrochen wurden.
Später sagte Sie das wir mehrmals jetzt Sex hatten am Tag. Worauf er antwortete das es nur einmal war, nähmlich genau dann, wo wir beide zufrieden waren *lach* ... Dan kam uns halt die Frage auf ob man das als "einmal" bezeichnet" oder "mehrmals" ... Also für Sie steht der Spaß im Vordergrund, sie bekommt auch in der Regel immer einen Orgasmus, aber wenn es mal nicht klappt ist auch nicht so wild, sie genießt es trotzdem. Bei Ihm ist es anders, er genießt es auch dauernd, jedoch ist er der Meinung das er sein Orgasmus "braucht" sonst kann er keine Ruhe geben. Was aber nicht heißt, das er aufdringlich oder eigensinnig ist.
Wie steht ihr dazu!? *g*

lg Flici
das ist wieder mal eine schöne Diskussion,da gibts bestimmt viele Meinungen und jeder wird es anders definieren

also: für uns ist Sex eigentlich schon zusammen kuscheln und streicheln , mehr oder weniger kann man das auch als Petting bezeichnen,Sex nur über den Orgasmus zu definieren,weiß ich nicht...

wenn die Frau z.B. keinen Orgasmus hatte und er schon,ist das dann halber Sex

bin mal gespannt was die anderen noch so schreiben
****ine Frau
4.669 Beiträge
Keine Frage: Klar, ist Sex auch ohne Orgasmus möglich. Sonst hätte ich anfangs jahrelang keinen Sex gehabt *hae* , obwohl ich mit meinem Partner .... ja was dann wohl? ... ge- *popp* habe? *nein*
Und es geht vielen Frauen so, die nur selten oder zum Teil nie zum Höhepunkt kommen, die hätten demnach also alle keinen Sex? Nee!
****is Frau
651 Beiträge
Dann sind aber noch viiiieeeeelllleeee Frauen Jungfrauen *lol*

Natürlich ist es sex,auch ohne Orgasmus... Nur ob es dann demjenigen reicht,der keinen orgasmus hatte,ist eine andere sache *gruebel*
Nur mit Orgasmus hab ich Sex? Ist ja spannend, dann ist es aber verdammt lang her, dass ich Sex hatte. Was mach ich denn bloß, ich komm beim Geschlechtsverkehr nunmal so gut wie nie?! Und jetzt? Erschießen?

Ich denk das so zu definieren ist Blödsinn, ich hätte ebenfalls gesagt, dass es dann an dem Tag mehrmals Sex gab.
Er meint ja nicht das Sex ohne Orgasmus kein Sex ist, es ist halt nur so, das ER den Absch(l)uss braucht *g* ... Auch wenn er es ohne sehr toll findet.
Wir stellten uns halt bloß die Frage, ob es generell so ist das Frauen auch ohne Orgasmus den Sex toll finden. Oder ob die Frauen diesen benötigen. Genauso wie bei den Männern. Wie fühlt der Mann sich wenn er nicht kommt etc.
lg Flici
Die Überschrift lautet: Ist Sex ohne Orgasmus kein Sex?
Darauf hab ich meine Meinung gesagt... Obs mir deshalb Spaß macht oder nicht, oder ob er es zum Abschluß "braucht" ist ja wieder was anderes.

Aber unter uns, es macht mir verdammt viel Spaß auch ohne Orgasmus, sonst hätt ich mich wohl wirklich schon erschossen. Ich hab gelernt, dass es eben so ist, ich versteife mich nicht drauf, kommen zu müssen, denn dann ist auch der Sex an sich nicht toll, weil der Kopf alles kaputt macht in dem Moment.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Dann habt Ihr die Frage
Ist Sex ohne Orgasmus kein Sex?
falsch formuliert. Besser hätte es dann geheißen: Kann Sex auch ohne Orgasmus befriedigend sein? Richtig?
****is Frau
651 Beiträge
Toll finde ich den sex immer... ABER (!) wenn ich keinen orgasmus hatte,hat mir der sex nicht gereicht (zufriedenheit sieht dann anders aus).
Ahhhh jaaa also ich brauche auch den Orgasmus.
Steinigt mich jetzt nicht *anbet* *haumichwech*

Mein mann brauch seinen "abschuss".. Wenn der sex unterbrochen worden ist (grund fällt mir gerade keiner ein,aber dennoch), dann wird er doch hibbelig und will weiter machen ! *ja*
*********_Pain Mann
45 Beiträge
... ohne isses auch möglich ...
Auch Sex ohne Orga is möglich, und Warum muss immer einer dabei sein ob nun als Abschluss oder nicht ?
Wenn das einer so sieht, das sollte man ihm seine freude lassen.
*gg*

Für mich gehört er auch dazu zum "normalen Sex" aber er ist nicht zwingend ... *smile*
@ karline

ja das kann sein *grins*

@ asesis

genau so ist es *g* . Selbst wenn er es absolut toll findet, braucht man das einfach.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm...

*gruebel*

Aaalso, ich denke, für mich ist Sex Sex, wenn man knutscht, fummelt und sich dann ein Lümmel zu einer Muschi findet (wahlweise auch mehrere Lümmel zu einer oderer mehreren Muschis)...

Wenn jedes Mal Sex, bei dem ich nicht gekommen bin, kein Sex war... dann sähe meine "Bilanz" irgendwie ganz anders aus... *skeptisch*

Ich empfinde die Male, bei denen ich nicht gekommen bin, schon als Sex. Schließlich wurde gepoppt.

*ggg*

Oh, und im übrigen: eine Frau kann ja auch schwanger werden ohne dass der Mann einen Orgasmus hatte... es befinden sich auch Samenzellen im sgn. Lusttropfen, der Flüssigkeit, die zuvor schon aus dem Penis austritt.

Was sollen denn die Eltern den Kindern sagen, die so entstanden sind? "Ihr seid entstanden obwohl wir keinen Sex hatten."

???

Da war doch schon mal sowas... vielleicht meinte Maria ja DAS??!!

Na denn Amen *ggg*
*****_68 Mann
8.532 Beiträge
Was ist denn Sex?
Wie schreibt es Wiki so schön - praktische Ausübung von Sexualität.
Da spielt es keine Rolle, ob nun ein Beteiligter zum Orgasmus kommt oder nicht.
Man hat also bei der beschriebenen Situation auf jeden Fall Sex - es stellt sich nur die Frage: "Hat man guten oder schlechten Sex?" *smile*

Al
*******1980 Frau
310 Beiträge
Ich habe auch oft keinen Orgasmus und habe trotzdem absolut geilen SEX, nur weil man nicht zum Orgasmus kommt ist es kein Sex?

LG Bettina
Auch ohne Orgasmus kann man Sex haben, man kann auch ohne Orgasmus guten Sex haben. Die paar Sekunden glücksgefühle sind ein schöner Abschluss können das davor aber weder retten und manchmal auch nicht toppen.
**MI Paar
714 Beiträge
Also den Sex nur in Abhängigkeit mit einem Orgasmus zu betrachten ist etwas weit hergeholt. Es gibt so viele Variationen von Sex und das auch ohne Orgasmus. Sonst könnte man ja in der Öffentlichkeit überall rum poppen ohne angeschwärzt zu werden. Und Sex kann auch ohne den Orgi sehr schön sein.

lg m+c
*********_Pain Mann
45 Beiträge
...
Mein Reden ... eben, wie ich schon vorher sagte
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wie oft ...
hatte ich schon Sex ohne einen Orgasmus dabei zu haben.

Manche Männer haben schon komische Ansichten.








*zwinker*
orgasmus ist kein sex
Ich denke nicht, daß nur ein durch einen Orgasmus erfüllter Akt Sex ist. Der Höhepunkt ist zwar meißt ein Schlusspunkt, aber daß geile am Sex ist doch der Weg dahin und wenn der bei Euch einen Tag gedauert hat - mit Unterbrechungen - ich stell mir daß ja recht schön vor, es raus zu zögern. Die Frage müßte lauten - was ist Sex?
In meiner Auffassung hattet ihr einen Tag voller Sex, was gibt es Besseres?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Nichts ist unmöglich
Man kann natürlich Sex ohne Orgasmus haben. Man kann auch Spaß beim Sex haben, ohne dass man einen Orgasmus hat. Man kann auch Spaß am Sex haben und den Sex ohne Orgasmus beenden und zufrieden sein.

Persönlich würde mir in den meisten Fällen ohne Orgasmus aber etwas fehlen, ich wäre einfach nicht satt oder vollends befriedigt. Allerdings bin ich doch recht genügsam hinsichtlich der Frage, wie ich zu diesem Orgasmus komme, so dass Sex ohne Orgasmus bei uns eher eine Rarität ist.

Pussy
Hmm, also wenn sex ohne orgasmus kein sex ist, dann hab ich erheblich weniger sex als ich bisher dachte *lach*
Weil dann hat nämlich nur mein Freund Sex, ich aber nicht, da ich nur sehr schwer und daher fast nie zum Orgasmus komme.

Für mich ist Sex auch ohne O Sex und auch ohne O befriedigend.


berry
*******_bw Mann
15 Beiträge
Wie strawberrycat geschrieben hat gibt's Frauen die selten einen Orgasmus bekommen. Hier pauschal zu sagen die hätten keinen Sex, find ich dreist *g*
Sehe das so, dass sobald primäre Geschlechtsteile in Verbindung mit Befriedigung in's Spiel kommen (natürlich nicht bei Selbstbefriedigung!) man von Sex reden kann.
Na gut.. ist ein Handjob Sex? Aber okay, so pauschalisieren wird man das nicht können *zwinker*
Hier pauschal zu sagen die hätten keinen Sex, find ich dreist

So hab ich (ER) das ja auch nicht gemeint... Trotzdem fehlt mir da was, wenn ich kein O hatte. Und wie ich gelesen habe, bin ich da nicht alleine mit der Meinung. *grins*
*******_bw Mann
15 Beiträge
Keine Sorge, ohne Orgasmus fehlt mir da auch was *baeh* - ich muss gestehen ich habe euren Eingangstext nur sporadisch überflogen und mich auf die Titelfrage konzentriert
**********Roses Paar
359 Beiträge
hmmm...
manchmal ist Sex auch ohne Orgasmus schön und befriedigend und manchmal auch nicht. Was war noch mal gleich das Problem?

Viele Jahre waren wir es so empfunden, das Sex ohne Orgasmus etwas unfertiges, und deshalb minderwertiges wäre. Wir haben daher seit einiger Zeit beschlossen auf Orgasmenzwang von nun an zu verzichten und sich auf das wesentliche zu konzentrieren: Spaß und Wohlgefühl.

Wir bevorzugen seitdem auch wieder den Ausdruck Höhepunkt, denn davon kann man(n) soviele haben wie man wahrzunehmen in der Lage ist. Manchmal trifft man ihn auf einem eher kleinen Hügel, aber manchmal spült es einen eben bis auf den Everest. Mal abgesehen von den ganzen Gefühlsmöglichkeiten dazwischen. Geniesst doch einfach die ganze Palette.

Gerade den Dreibeinern fällt das am Anfang nicht immer leicht, auch die (hoffentlich schönen)Gefühle als gleichwertig zu geniessen, die nicht in einem "Schuss" enden. Das liegt wohl daran, dass Männer irgendwie immer alles messen, wiegen oder zählen müssen um den Sachen einen Sinn geben zu können. Damit setzt man(n) sich aber nur unnötig unter Stress.

nicht dass jetzt der Eindruck entseht, ich wüßte einen guten Schuss nicht zu schätzen :-))), ich will mich nur nicht mehr darauf beschränken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.