Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
771 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß Gruppe NRW
453 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SMart-Zechenstammtisch in Essen - Essen (19.03.2019)

SMart-LogoSMart-Logo
*****_eV
119 Beiträge
Themenersteller 
SMart-Zechenstammtisch in Essen - Essen (19.03.2019)
Die Gruppe am Gründungsort von SMart Rhein-Ruhr e.V.
Hallihallo liebe Freund*innen von "SMart Essen",

immer wieder Dienstags (in allen geraden Kalenderwochen) findet der "Zechenstammtisch" der Essener SMart-Gruppe statt – und damit auch heute!

Wie immer eröffnen wir den Stammtisch ab 19:00 Uhr und besprechen das Thema dann ab 20:00 Uhr.

--------------------------------------------
Achtung: Thema fällt aus!
--------------------------------------------
+ + + Achtung: Das ursprünglich für heute geplante Thema "BDSM & Vampirismus" müssen wir leider auf die zweite Jahreshälfte verschieben (aber vielleicht passt das dann stimmungsmäßig auch besser... *g* und stattdessen machen wir heute ausnahmsweise mal einen entspannten, themenfreien Stammtisch! + + +

Ebenfalls wie immer gilt: Das gesagte Wort bleibt in der Gruppe und es wird nichts nach "außen getragen", denn nur so können wir vertrauensvoll und offen miteinander umgehen. Und selbstverständlich wird auch niemand ohne Einwilligung fotografiert.

Alle Interessierten treffen sich also ab 19:00 Uhr im Malakow, der Gastro der Zeche Carl. Bei Speis und Trank wird nett geredet und jeder ist willkommen!

-> Mehr Infos zur Essener Gruppe findet Ihr hier im Joyclub unter
Homepage "SMart-Gruppe Essen (der "Zechenstammtisch" :-)" von SMart Rhein-Ruhr e.V.

-> Noch mehr Infos zur Gruppe oder zu SMart findet Ihr auf unserer Webseite


SMart-Zechenstammtisch in Essen
Die Gruppe am Gründungsort von SMart Rhein-Ruhr e.V.

Essen, Nordrhein-Westfalen
19.03.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
SMart-Zechenstammtisch in Essen



*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Ist das Thema immer zwingend beim Gespräch ?
DarkDesire---Logo---Var_3DarkDesire---Logo---Var_3
**********Party
108 Beiträge
Ja und nein... :-)
Also, die Antwort fällt hier ein wenig umfänglicher aus:

• erstens ist das Thema ja sowieso für alle Teilnehmer des Stammtischs nicht wirklich "zwingend", weil wir die Gesprächsrunden immer in einem separaten Raum durchführen und niemand daran teilnehmen muss - der Stammtisch wird parallel dazu weitergeführt

faktisch kann es aber sein, dass der Stammtisch schlicht und einfach deshalb doch nicht (weiter) stattfindet, weil alle Teilnehmer desselben auch gerne an der Gesprächsrunde teilnehmen wollen und deshalb niemand mehr beim Stammtisch bleibt

• für die Gesprächsrunde gilt grundsätzlich, dass wir dort schon das angekündigte Thema besprechen - schlicht und einfach deshalb, weil unsere Themen in der Regel von ein oder mehreren Personen vorbereitet werden und wir das Thema ja immer auch weit im Voraus ankündigen, damit sich jede/r darauf einstellen kann, was wir so am jeweiligen Abend besprechen wollen und ob das dann für Interesse für einen selbst ist

• auch hier kann es sich aber immer wieder ergeben, dass wir das angekündigte Thema ändern oder sogar ganz ausfallen lassen (müssen), z.B. weil der- oder diejenige, die das Thema vorbereitet haben, plötzlich (krankheitsbedingt) ausfallen

• und genau das ist der Fall beim nächsten Zechenstammtisch: Das geplante Thema "BDSM & Vampirismus" muss leider ausfallen und zum jetzigen Zeitpunkt (Samstag mittag) ist noch nicht ganz klar, ob wir uns kurzfristig ein Ersatzthema überlegen (weniger wahrscheinlich) oder aber die Gesprächsrunde an diesem Dienstag ausfallen lassen und einen reinen Stammtisch veranstalten (eher wahrscheinlich). Das Ergebnis findet sich dann vermutlich ab morgen, Sonntag, auch hier in der Ankündigung.

• Ebenso denkbar ist es aber auch, dass wir am Dienstag spontan unter den Anwesenden entscheiden, ob wir gerade ein alle interessierendes Gesprächsthema finden, das nicht allzu großer Vorbereitung bedarf (durchaus möglich) .

So, ich hoffe, damit ist Dir (und anderen) geholfen - sollten weitere Nachfragen bestehen, nur zu! *g*

Liebe Grüße,

Mathias
SMart-LogoSMart-Logo
*****_eV
119 Beiträge
Themenersteller 
Heute themenfrei!
So, jetzt ist es offiziell:

Das ursprünglich für heute geplante Thema "BDSM & Vampirismus" müssen wir leider auf die zweite Jahreshälfte verschieben (aber vielleicht passt das dann stimmungsmäßig auch besser... *g* und stattdessen machen wir heute ausnahmsweise mal einen entspannten, themenfreien Stammtisch!

Liebe Grüße,

Mathias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.