Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13543 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger
1376 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Funkstille im Ehebett: Wenn sexuell nur noch wenig läuft274
Meine Frau und ich sind seit über 16 Jahren ein Paar.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Erschöpfung eintritt: weitermachen oder pausieren?

Wenn die Erschöpfung eintritt: weitermachen oder pausieren?
Wir alle kennen es: man ist sexuell aktiv, man ist glücklich und denkt, so könne es doch ewig weitergehen.
Idealerweise kommen die Protagonisten miteinander zeitnah, und alles ist gut.

Nur, es klappt halt nicht immer so.
Da kommt dann irgendwann der blöde Körper ins Spiel, der aus verschiedensten Gründen sein Veto erhebt.
Müde geworden, wundgescheuert, Erschöpfung, oder was auch immer.

Wie haltet ihr es:
"weitermachen", auch wenn es nicht mehr so wirklich Spaß macht?
Oder aufhören, und auf eine "bessere Runde" hoffen?
Sollte ich so erschöpft sein, dass der Sex keinen Spaß mehr macht, dass er mich quält und dass es weh tut, dann höre ich lieber auf. Ich quäle mich nicht gerne freiwillig.
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
Heftiger Mattensport kann schon mal zu heftigem Schwitzen und auch Erschöpfung führen. Das wäre eine gute Gelegenheit für eine Pause oder eine Stellung wo der aktive Part eine eher passive Rolle einnimmt.

Müde werden beim Sex geht nur, wenn der Sex nicht gut ist. Das würden wir ganz klar abbrechen. Gleiches gilt dafür, wenn es langweilig wird, wobei man dies ja auch ein wenig selber in der Hand hat.

Wund geschubbert, einen "Wolf" gepoppt, das sollte nicht passieren, wir haben immer ein gutes Silikonöl dabei und wenn die natürliche Schmierung nicht reicht, dann genügen ein paar Tropfen und der Kolben läuft gut geschmiert in der Laufbuchse *lol*.

Ab und zu kommt es vor, daß man sich über den Punkt hinaus gefickt hat, da ist eine Pause mit neckischer Unterhaltung, einem Getränk, einen kleinen Happen sehr willkommen. Danach bringt man sich in einem zweiten Spiel neu zu Gipfel und feuert die Raketen dan ungehindert ab.
*******Gina Paar
395 Beiträge
Da man ja hin und wieder liest dass jemand beim Sex ganz unverhofft "verblichen" ist würden wir definitiv davon abraten weiterzumachen wenn man völlig "erschöpft" ist

Denn dies könnte dann ja zu einem coitus exitus führen *rotfl*
*******pper Mann
10 Beiträge
Ich würde auch eher eine Pause einlegen als mich "wund" zu poppen.
****_CB Mann
50 Beiträge
Klar
pausieren. Die Lust soll ja nicht zum Zwang werden.
Außerdem machen Regenerationsphasen auch Sinn, hinsichtlich der Leistungsfähigkeit.
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
Zitat von *******Gina:
Da man ja hin und wieder liest dass jemand beim Sex ganz unverhofft "verblichen" ist würden wir definitiv davon abraten weiterzumachen wenn man völlig "erschöpft" ist

Denn dies könnte dann ja zu einem coitus exitus führen *rotfl*
*lol* Ja, man sollte immer wissen, wan es genug ist *lol*
Erfüllender, befriedigender Sex ist für uns eigentlich ein Energiepush...

...und wenn wir körperlich ausgepowert sind (was bei einem anstrengenden Alltag immer mal wieder vorkommen kann), gehen wir schon gar nicht in eine sexuelle Begegnung. Oder geniessen sehr bewusst, von Anfang an, einen Quickie...
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Da ist doch dann einfach mal...
...eine Kuschelrunde angesagt. Ist doch auch sehr schön, und dann kann es ja bei entsprechender Lust und Laune wieder weiter zur Sache gehen...
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Rammeln bis die Feuerwehr und der Notarzt kommt....neiiiin wozu das?
Macht dich weder Sinn noch Spass.

Selbst wenn es wild und heftig zugeht, jeder braucht Mal eine Pause.
Wund und trocken reiben, nur weil Mann denkt....niemals.
Dazwischen eine Runde kuscheln, reden, küssen, etwas trinken...ja man dehydriert bei intensivem Sex, das ist doch alles mehr als wünschenswert.
Verliere ich die Lust, so höre ich auf. Ist es von körperlicher Natur, so gibt es Wege der Erholung.
Und ja, es gibt auch Frauen die mich plötzlich auf den Nullpunkt bringen! Die Muschi ist halt keine Garantie, ebenso wenig ein toller Körper, ein makelloses Aussehen oder Anderes.
Dann gehts lieber ans Essen...
Nebeneinander/Übereinander liegen bleiben
und ausruhn *heia*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
weil er mich wirklich hart fordert, kann es dazu kommen, das ich nicht mehr kann,
ich brauch dan Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit weil ich mich ausgepowert und erschöpft
fühle, ihm alles gegeben habe was er mir abverlangt hat und jetzt wieder zurück-
gebracht werden will zu ihm und von ihm ..und da geht dann nichts anderes mehr
als auffangen..
**********hesse Paar
24 Beiträge
Erschöpfung??
Hallo

ist das irgnetwie Altersbedingt die Erschöpfung ? Nur bei Männern?

Also ich persönlich will Sex am besten mindestens einmal am Tag und bin 33 ...für Sex stelle ich sogar meine Müdigkeit nach Kindern, kochen ,waschnen, arbeiten und plötzlichen Kram weg. Ist das den für Männer schwieriger ? die machen meistens ja vieles davon nicht.

Gruß Katja
******get Mann
282 Beiträge
Pause...
.....das kommt wohl auf die Situtation, die Kondition, die Lust, die Last, den Partner die Umgebung etc. an. Wenn Pause dann Pause, das muss doch jeder für sich entscheiden und wissen. Blöde Frage
Wie haltet ihr es:
"weitermachen", auch wenn es nicht mehr so wirklich Spaß macht?
Oder aufhören, und auf eine "bessere Runde" hoffen?

Also wenn es auch nur einem von beiden keinen Spaß mehr macht, ist definitiv der Zeitpunkt für eine kleine Auszeit gekommen.

In der gemeinsamen Entspannung wird sich sicher leicht feststellen lassen, ob eher ein relaxter Ausklang oder eine lustvolle Fortsetzung von beiden gewünscht ist.

Ist man in größerer Runde kann man sich ja auch galant etwas ausklinken und später entscheiden, ob man noch Lust auf mehr hat.

So würde ich das als unverbessserlicher Genussmensch betrachten. *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
das Gesamtpaket ist irgendwie entscheiden ich könnte da jetzt keine pauschale Aussage treffen.

Wenn die geilheit so groß ist und der kleine schön lange hart bleibt dann hat man sich ohne es zu merken auch schon mal schnell sehr an den Geschlechtsorganen überreizt. Oder wenn der Höhepunkt des anderen kurz bevor steht währe es auch doof abzubrechen nur weil man selber gerade nicht mehr so viel Freude hat.

Wenn man dann noch Rollenspiele BDSM o.ä. mit ins Boot der Betrachtung zieht kommen noch mal mehr Faktoren hinzu wo das eigene "gefallen" hinten ansteht oder unangenehmes gewünscht ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.