Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13412 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4924 Mitglieder
zum Thema
Aussergewöhnliche Modelle gesucht! (Dick, dünn, schräg, ...)6
Wir suchen für zwei Kunstprojekte weibliche und männliche Modelle…
zum Thema
Frauen zwischen dick und dünn fotografiert324
Was ist eine Frau, die sich weder dick noch dünn sieht? Mollig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dick - zu dick? Dünn - zu dünn?

Dick - zu dick? Dünn - zu dünn?
Hm...wußte nicht, wo ich das hinposten sollte. Ins reine Erotikforum hätte ich es deshalb nicht setzen wollen, weil ich keine Grundsatzdiskussion entfachen möchte, ob dicke oder dünne Menschen erotischer sind.

Mir ist bei meinen Bildern mehrfach aufgefallen, wie viel ich teilweise mit Weichzeichner und Krümmer arbeiten muss, um nicht auszusehen wie "Magersucht im Endstadium mit Silikonhupen für eine weichere Landung beim erlösenden Herzkasper".

Mal eine Falte im Bauchbereich oder mal eine Delle am Po zu retouchieren ist ja nicht das Problem. Mal die Hupen kleiner zu drücken, damit das Bild ausgewogener erscheint: Nicht das Problem. MAL ein BISSCHEN mit dem Weichzeichner einen Rippenbogen zu entschärfen geht auch noch.

Problematisch wird es, wenn ich auf dem Rücken liege. Meine Figur ist an sich ziemlich harmonisch - perfektes Gewicht, wenn man den BMI-Tabellen trauen darf; die Maße sind auch okay. Aber die Rippen nerven.

Frage: Wie setzen Profis das Problem um? Kann man das umgehen? Ich sehe so oft Fotos von Models, die wesentlich dünner sind als ich, aber bei denen stehen die Knochen NICHT so hervor. Was macht Ihr anders ? Problembild anbei.

Verweise an dieser Stelle, da es andernorts Krach gab, darauf, dass ich ausdrücklich wünsche, dass hier alle möglichen Fotografen und Models ihre Bilder zum Thema posten. Dies ist nicht mein persönlicher Fotothread.

Gruß,
Katja
Erstversuch zu einem im Album unter dem Titel "White Wave" veröffentlichten Endresultat...keinerlei Retouche vorhanden. Reine Apparatausgabe. Bitte die Vielzahl an Fehlern zu entschuldigen. *lach* Dient nur Demozwecken!!!
hier die retouchierte Ausgabe...
...Bild anbei:
Immer noch extrem sichtbare Rippen, aber der Rest lenkt - hoffe ich - etwas davon ab. *lach*
Hallo Katja
Du bist wie Du bist. Nehm Dich so und lass Dich nicht von "Schönheitsidealen" blenden. Du bist eine schöne Frau und hast sicher das Feuer der Leidenschaft. Also mach Dir keine unnötigen Gedanken.
Nun zu Deiner Frage: Wie es dicke und dünne Modelle gibt, so gibt es auch Fotografen, die das eine oder das andere bevorzugen. Ich denke, da ist für jede(n) etwas dabei.
Ich retouchiere an meinen Bildern höchstens Hautunreinheiten, wenn sie als Eyecatcher auftreten. Ansonsten mache ich Weichzeichner auch nur, wenn es dem Bild dient, setze es also nicht als Mode-Erscheinung ein. Es ist jedoch ab und an der Fall, dass ein Model dies wünscht und dann komme ich diesen Wünschen nach.
Im Endeffekt sollte das aber jeder so handhaben wie er mag. Nach ausgedehnten Ausflügen in die "weiche Welt" kommen sie meist wieder auf die "reale" Fotografie zurück, weil es auf die Dauer einfach langweilig wird.
Oft ist es ein Problem der Perspektive, der Brennweite und der Pose...
hier ist auch noch der Standpunkt der Kamera zu hoch...
@ nudeart
Danke für die Blumen - das war meinerseits aber -gar frauenuntypisch- KEIN fishing for compliments. *cool*

Es ging mir auch nicht um so was wie die Kompatibilität bezüglich der geltenden und ständig wechselnden Schönheitsideale.

Es geht mir um den ästhetischen Gesamteindruck eines Bildes. Um das, was ich als "Harmonie" empfinde. Und deshalb wollte ich nur mal fragen, ob das Problem lösbar ist.

Mag nicht von gewissen Posen Abstand halten, nur weil ich einen weiten Brustkorb habe. *snief2*
Nix Blumen, Katja....
... das sind Tatsachen *g*.
Wie kann man das nun umgehen? Sicher kann man mittels PS hier und dort daran drehen aber bei dieser Pose kommen nun mal die Rippen hervor. Ich persönlich würde hier nichts daran drehen, weil es einfach unnatürlich aussehen würde. Problematisch wird es auch, wenn hier das Licht seitlich gekommen wäre. Dann hätten Körperteile Schatten geworfen und wenn man die Schatten an den Rippen beseitigt hätte, wäre das Bild nicht mehr stimmig gewesen.
Wenn Du nun dieses Erscheinungsbild nicht magst, dann sollte man entweder den Kamerastandpunkt etwas tiefer liegen, wobei dann aber die Brüste unnatürlich groß würden. Ich gebe zu, es ist für Dein Anliegen eine etwas unglückliche Pose und ein unglücklicher Kamerastandpunkt.
Nebenbei erwähnt muss man nicht auf Teufel komm raus ein Bild "retten". Wenns hinten und vorne nicht passt, dann sollte man ein Bild auch mal löschen können und zukünftig auf Deine angesprochenen Aspekte gleich schon beim Shooting eingehen und diese Dinge dann vermeiden.
Abschliessend bleibt natürlich auch die Frage, ob ein Bild dem Model oder dem Fotografen gefallen muss. Der Fotograf hat Dich in diesem Moment so gesehen und es hat ihm gefallen, sonst hätte er wohl nicht aufs Knöpfchen gedrückt. Ob das Bild dabei technisch schlecht ist lassen wir jetzt mal aussen vor.
Ich zitiere...
Abschliessend bleibt natürlich auch die Frage, ob ein Bild dem Model oder dem Fotografen gefallen muss. Der Fotograf hat Dich in diesem Moment so gesehen und es hat ihm gefallen, sonst hätte er wohl nicht aufs Knöpfchen gedrückt.

Ähm - Selbstauslöser. *rotwerd* *lol*
RE: Ich zitiere...
Hm, mit Selbstauslöser. Ist natürlich sehr schwierig, das hinzubekommen. Dann würde ich es als Lehrbeispiel nehmen, dass für Dich selbst diese Pose problematisch sein kann. Im realen Leben würd ich da auch nichts daran drehen, da sollte man bei einer solchen Pose einfach nur geniessen....leichtrotwerd *g*.
*anschmacht*
*lach* Also mein Partner stört sich auch im RL an den Rippen, wenn ich auf dem Rücken liege. Da das in einer Partnerschaft häufiger mal vorkommt,... *lol*

Nun, was mir auffällt: "Cover Art by Daniel Gieseke" zeigt eine wesentlich krassere Haltung, aber dessen Model ist NICHT so "knöchrig"...oder ist die einfach nur komplett anders ausgeleuchtet?

Grübelnd,
Katja
Nun, da kann man...
... letztendlich auch nur vermuten, was da angestellt wurde, wieviele Prozeduren dieses Bild durchlaufen hat. Am besten fragt man den Künstler da selbst. Du darfst jetzt natürlich ein Selfpic nicht mit einer prof. Studioaufnahme vergleichen. Da kommt ein Selfpic in den meisten Fällen nicht gut weg. Wenn Du dies alles vermeiden willst, dann solltest Du darauf achten, dass Dein Rippenbereich eher frontal ausgeleuchtet wird und kein Licht bekommt, welches Schatten werfen könnte. Mit dieser Vorgabe schliesst Du aber schon eine gewisse Reihe von Posen im vornherein aus. An Deiner Stelle würde ich mich einfach damit arrangieren. Es lebt sich echt bequemer damit .
Sorry...
kann Dein "Problem" nicht nachvollziehen.

Rippenbögen sind in dieser Position zwangsläufig sichtbar, sofern sich kein "dickes Fell" darüber befindet und ich finde es absolut ästhetisch bei Dir.

Also...bitte weiterhupen *ggg*
Stören die nicht JEDEN ?
Hey,

mal ab davon, dass es mein ästhetisches Empfinden stört: Stören die Rippen dann einige Betrachter wirklich nicht? (Frage recht konkret an Lux) Ist das nicht unweiblich? Kurven plus Knochen? *hae*
Ich ...
... gebs auf *g*.
Nö...
Herausragende Schulterknochen in Verbindung mit abgehungerter Brust fände ich auch nicht sooo toll.
Aber von beidem bist Du ansehnlich entfernt.

Sicherlich ist die Ästhetik sehr subjektiv und auch heute gibt es noch genügend Rubens-Liebhaber, die einst DAS Schönheitsideal waren.

"Unweiblich" sind für mich z.B. Bizeps, die die Hupen einquetschen *lol*
Also sollte ich...
...von einem Shooting mit Madonna Abstand nehmen.

So was von SCHADE aber auch, die wollte doch unbedingt. [b]gröööhl[/b]
Hö?
Was hat Madonna damit zu tun? [b]vewirrtguck[/b]
das ist eben im Handling der Unterschied zwischen Selbstauslöser und Fotos machen lassen. Bei manchen Models brauche ich eine ganze Menge Zeit, um die richtige Pose in Zusammenhang mit dem richtigen Licht zu finden. Sowas sieht man hinterher auf den Bildern nicht, es sieht aus wie: die halt sich halt so hingelegt (-stellt, -setzt) und der Fotograf hat irgendwie abgedrückt. Mit meiner Assistentin, mit der ich schon einige Jahre zusammenarbeite hat sich eine Arbeitsteilung entwickelt: sie schaut auf bestimmte Bereiche und ich auf andere. So können wir zu zweit alle Problemzonen ständig unter Kontrolle halten. Manchmal ist es aber doch ganz schön langwieirig das richtige Lichsetting zu finden. Das ist ja nun mal das spannende an der erotischen Fotografie: DIE Standardpose und -ausleuchtung gibt es nicht, man muss an jeden Körper neu rangehen.

Gruss
thomas
Madonna
Madonna, na... die ist doch so muskelbepackt mittlerweile. Oberweite gering, aber ein Armumfang, der jeden Wrestler neidisch erblassen lässt. *cool*
Schau Dir mal...
die Mädels an, die Bodybuilding intensiv betreiben...alle Kurven wegtrainiert, dafür Falten im Gesicht von den Anstrengungen.
Nee, der Vergleich hinkt...

Sorry, aber die Qualität der "Handybilder" würde mich hier viel mehr stören, auch wenn sie dafür wieder gut erscheinen.

Ist so, als würde man Perlen vor die Ferkel werfen *cool*

Huup, huup,
Frank.
finde es schon störend..will mich ja nicht einschleimen wie die anderen es anscheinend tuen *g. würde einfach ein tuch leicht drüber legen.. also nur über die rippen. den bauch sieht man dann ja noch.. oder den oberkörper nicht so anch oben strecken dann siehts vielleicht nichtmehr ganz so krass aus.. oder eben halt andere pose / perspektive wie schon erwähnt wurde. ansonsten bearbeitet sieht es ganz gut aus *g*
will mich ja nicht einschleimen wie die anderen es anscheinend tuen

Hast Recht...DEINE Meinung ist natürlich der Maßstab aller Dinge....
habe ich das gesagt? nicht wirklich. habe nur gesagt wie ich das mit den rippen finde und fertig. wer mit der kritik nicht leben kann sollte es lieber lassen *zwinker*
Dann lerne bitte, sachliche Kritik zu üben anstatt anderen das Einschleimen zu unterstellen.
urlaub
***fm Mann
135 Beiträge
Pardon...
aber wenn du echt keine anderen sorgen hast - herzlichen Glückwunsch!
Rippen sind immerhin eine sinnvolle erfindung, also sei froh, dass du welche hast. sie kaschieren, verstecken,... hm! dann mach halt nur noch "brave" fotos, dann hast du das problem nicht mehr. und in ner partnerschaft? also, wenn dein typ keine anderen probleme hat, dann isses recht. wenn ich meiner partnerin anfangen wollt, über den umfang ihres hinterns oder sonst ein detail so nen kram zu erzählen, dann würd sie mir (völlig zu recht) entweder den vogel oder die tür (oder beides) zeigen.

Pardon, aber da schüttle ich doch den kopf: hast du echt keine anderen Probleme?
kann dich gern mal im Rolli fotografieren, einfach so als kontrastprogramm!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.