Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2040 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5224 Mitglieder
zum Thema
Lustig-freche Lieder250
Angeregt vom Thread "Schnulzenzeit" - danke, fesselnd; da habe…
zum Thema
Unsichtbar einloggen - wer nutzt es und warum?476
Obwohl ich es könnte, habe ich noch nie die Funktion "unsichtbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre, wenn...?

Was wäre, wenn...?
Ich habe ein ,für mich, interessantes Buch geschenkt bekommen. "Das Buch vom wenn"

Dort sind doch spannende Frage gestellt worden,welche man sich selber so wohl nie gefragt hätte. Manche lustig,manche banal,manche irretierend, andere abstoßend und wieder andere nachdenklich machend.

Ich greif jetzt einfach mal zwei Frage aus dem Buch raus, und schaue mal interessiert,wie eure Resonanz dazu ist.


Frage 1 : Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?

Frage 2 :Wenn Sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden Sie gehen und was würden sie tun ?
Ich hab jetzt echt nachgedacht. *ja*

****an:
Frage 1 : Wenn sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden sie fragen?

Nach nichts. Ich weiß was ich wissen muss.
Und manche Sachen will ich gar nicht so genau wissen *wua*

****an:
Frage 2 :Wenn sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden sie gehen und was würden sie tun ?

Unsichtbar sein hat mich gereizt als ich 14 war.
Jetzt seh ich mehr als mir lieb ist.
Wenn schon irgendwo hin, dann in die Zukunft. Oder Vergangenheit.
**********zchen Frau
858 Beiträge
"Was wäre, wenn..." Spannendes Thema

Habe ich mich schon oft gefragt, auch wenn ich jung bin. Es wäre manchmal interessant zu wissen, was wäre passiert, wenn ich mich damals anders entschieden hätte usw.

Frage 1 : Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?

Das ist der Grund wieso ich in der Forschung gelandet bin *gg*
Jetzt im ernst. Was ich gerne wissen wollen würde, was im Kopf so mancher Politiker abgeht. Vielleicht was damals Hitler wirklich dachte und welche Gedanken es waren. Oder was andere große Politiker heute denken. Was mir es dann bringt, ich weiß es nicht, aber ich bin neugierig. Denn das Handeln vieler Politiker lässt sich nicht wirklich hinterfragen.

Frage 2 :Wenn Sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden Sie gehen und was würden sie tun ?

Mhm ich möchte garnicht unsichtbar sein. Wenn ich unauffällig bin, kann ich mich in eine Menschenmasse stellen und beobachten. Ich möchte mit meinem Umweld interagieren. Fragen, sprechen, Emotionen austauschen. Das würde niemals gehen, wenn ich unsichtbar wäre.
Alles was hinter meinem Rücken gesprochen wird, darf gerne dort bleiben. Denn das möchte ich nicht wissen bzw vertraue auf meinen engsten Kreis, dass sie es mir sagen.
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Zu Frage 1 - anfänglich dachte ich auch ... was sollte mich noch interessieren - was ich nicht schon weiß ... aber dann fiel mir doch eine Sache ein ... die mich schon immer interessiert hat: Gibt es weiteres intelligentes Leben im Universum und ist oder wäre dieses dazu in der Lage weite Distanzen zu überbrücken. Kurz - würde es uns besuchen können und wäre es Freund oder Feind?

Zu Frage 2 - dieses würde mich so gar nicht reizen ... das überlässt man dann doch weiterhin der Unterhaltungsindustrie ... die machen hin und wieder ganz lustige Filmchen mit dem Thema.

Al
*******ust Paar
5.616 Beiträge
1. Wahrheit?
welche Wahrheit?

2. ich würde - ganz ganz ehrlich - niemanden unsichtbar bespitzeln wollen.
****54 Mann
3.568 Beiträge
****an:
Frage 1 : Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?

Gibt es die EINE Wahrheit?

****an:
Frage 2 :Wenn Sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden Sie gehen und was würden sie tun ?

  • Es könnte reizvoll sein unsichtbar zu sein, um etwas strafbares zu tun. Aber das werd' ich doch hier nicht verraten *fiesgrins*
  • Ich würde NICHT unsichtbar sein wollen, um etwas zu beobachten, was mich nichts angeht. *augenzu*
  • Aber ich würde gerne mal sehen, was Politik und Lobbyisten so hinter verschlossenen Türen aushecken. Es muss möglich sein, in kleinem Kreis ins Unreine zu denken, ohne dass die ganze Welt zuhört. Aber Intransparenz bei wichtigen Entscheidungen ist der Tod der Demokratie. *fernglas*

****az Mann
4.347 Beiträge
****an:
Frage 1 : Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?

Was war vor dem Urknall? Und bitte auch gleich mit praktischen Beweisen.

****an:
Frage 2 :Wenn Sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden Sie gehen und was würden sie tun ?

In einer Stunde kommt man in Berlin nicht so viel rum, wenn man weiterhin auf die Öffis angewiesen ist. Kann man dann auch durch Wände gehen und ist dann direkt dort auch wieder sichtbar, wo man ist oder wird man zurück teleportiert?
Da eine Stunde zu wenig ist, und diese Fragen nicht geklärt sind, wäre das fast nutzlos. Um Leute zu beobachten kann ich auch einfach raus gehen.
Also ich bin immer noch auf der Suche nach dem Begriff von der Liebe in den Gesetzbücher...das ist meine Frage und an welchen Ort ich gehen würde wenn ich unsichtbar bin...zurück in den Mutterleib natürlich 🌅

Also was wäre wenn....?
Frage 1 : Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?

Was ist das, was ausserhalb unserer Welt und Wahrnehmung ist.

Frage 2 :Wenn Sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden Sie gehen und was würden sie tun ?

In den Kern des Mossad und nur zuhören.
********weiz Mann
10.679 Beiträge
Frage 1 : Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?

Ist die Erde, der Mensch nur das Ergebnis eines objektiven Zufalls oder gibt es eine Gesetzmässigkeit dahinter, was ist der Sinn unseres Daseins?

Frage 2 :Wenn Sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden Sie gehen und was würden sie tun ?

Ich würde mich wundern, dass mich keine wahrnimmt *zwinker*
****na Frau
590 Beiträge
Sind wohl nicht meine Fragen...
1. Ich weiß über alles die Wahrheit.

2. Unsichtbar sein gibt mir das Gefühl andere zu belauschen und ihr Vertrauen zu misbrauchen. Das ist für mich unterste Schublade und käme nicht in Frage.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
****an:
Frage 1 : Wenn sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden sie fragen?
Frage 2 :Wenn sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden sie gehen und was würden sie tun ?

Ich würde fragen, ob es außerirdisches Leben gibt und wenn ja, wo und wie sie aussehen und leben.

Wenn ich mich unsichtbar machen könnte, würde ich ca. 120 Jahre in die Zukunft reisen und mir dort, ohne Andere zu beeinträchtigen oder zu beeinflussen, anschauen wie sich das Leben der Menschen verändert hat.
****tia Frau
1.964 Beiträge
Frage 1 : Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?

Ich hätte gerne gewusst,wer mir damals den anonymen Tipp per Telefon gegeben hat,dass mein (EX) Mann mich betrog.

Frage 2 :Wenn Sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden Sie gehen und was würden sie tun ?

Area 51, einfach nur sehen was da abgeht. *zwinker*
danke schon mal
für die Antworten.

Im übrigen sollte es kein "das ist nichts für mich geben". Denn genau die Frage,vor denen man sich versteckt oder drückt ,brauchen wohl am längsten um beantwortet zu werden. Mit Aha-effekt. Also so seh ich das.

Die Unsichtbarnummer konnte ich auch lange nicht einordnen. Was sollte man observieren *nachdenk*? Aber der Zeitreisetipp war gut. 200 Jahre vor oder zurück in der Zeit hätten da garantiert einen Reiz für mich. Da bin ich nicht drauf gekommen und war permanent im hier und jetzt verhaftet.
****ba Frau
3.626 Beiträge
Frage 1: Ich wüsste gerne, was war vor dem Urknall?

Frage 2: Ich würde gerne ein Pärchen bei liebevollem Sex beobachten - und sie sind dabei absolut authentisch und von mir ungestört.
Die Antwort hat mich etwas überrascht und ich frage mich, wäre es eine andere Antwort gewesen, wenn ich die Frage nicht im Joy gelesen hätte?

Schöner Impuls, Danke dafür!
****69 Mann
245 Beiträge
Zitat von ****an:
Frage 1 : Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?

Wie lautet die korrekte Frage auf die Antwort "42"?

Zitat von ****an:
Frage 2 :Wenn Sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden Sie gehen und was würden sie tun ?

Ich denke, ich würde mich den nächsten Bus setzen, und mit Genuss fast ne ganze Stunde schwarz fahren, ich wahnsinnig verwegener Bursche!
Mir ist was eingefallen mir ist was eingefallen *huhu*

Frage 1 : Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?

Wer hat Kennedy erschossen?

*ja*
Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?

Die Wahrheit über Jesus Christus. In seinem Namen wurde so viel gemacht. Ist so viel passiert.

Wenn Sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden Sie gehen und was würden sie tun ?

Ich weiß nicht. Nackt durch schöne Gegenden gehen? Oder auf eine absolut dekadente Party der Reichen gehen (immerhin brauch ich keine passende Kleidung), nur um zu schauen, was sie so machen und worüber sie sich unterhalten.
******wen Frau
15.471 Beiträge
Frage 1 : Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?
Habe ich nur dieses eine Leben, oder existiere ich auch davor und danach, und wenn ja, wie?

Frage 2 :Wenn Sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden Sie gehen und was würden sie tun ?
Diese Frage finde ich viel schwieriger zu beantworten. Spontan fiel mir nicht viel ein. Aber die Idee mit der Zeitreise gefällt mir. Ich müsste mich quasi nur noch für Zeit und Ort entscheiden. Darüber muss ich noch etwas nachdenken...
*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Schönes Thema, Danke!

Zu Frage 1:

Bleibt irgendwas von uns übrig, wenn wir sterben? Geht irgendwas von uns irgendwo hin?

Zu Frage 2:

Ich würde mich in ein FirstClassAbteil in nen Flieger nach Florida schleichen, weiter unsichtbar sein und mich dort verstecken und endlich mal dorthin fliegen, ohne Knieschmerzen zu haben.
**********w1005 Frau
405 Beiträge
... schöne Fragen und nicht so leicht zu beantworten ...
Frage 1 : Wenn Sie die Wahrheit über eine einzige Sache herausfinden könnten: wonach würden Sie fragen?

Antwort: Warum macht die Gattung Mensch jeden Tag überwiegend schlechtes und meint es doch nur gut?

..................................................................

Frage 2 :Wenn sie sich für eine Stunde unsichtbar machen könnten,wohin würden sie gehen und was würden sie tun ?


Antwort: Ich würde in das größte Rechenzentrum gehen und das virtuelle Geld löschen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
a) Ich würde gerne Erich von Däniken's Theorien bewiesen oder widerlegt sehen.

b) Ehrlich, keine Ahnung. Hatte noch nie das Bedürfnis, etwas auszuspionieren. Wenn überhaupt, dann wäre ich gerne unerkannt mitten in einem Löwenrudel - aber he, da reicht unsichtbar nicht, die haben Nasen....
ein kurzes Wiederbeleben für alle Interessierten... ich lege also noch mal zwei Fragen nach und greife einfach mal irgendeine Seite raus aus dem Buch


Frage 3: Wenn Gott Ihnen einen Wunsch erfüllen sollte,worum würden sie ihn bitten?

Frage 4 : Wenn sie einen einzigen Tanz perfekt tanzen könnten,welchen würden sie wählen?



ich geh mal selber in Vorkasse.

bei Frage 3 würde ich Gott bitte, den Menschen die Augen zu öffnen und Erkenntnis zu erfahren. Das sich ihr Blick und ihr Verhalten auf Neid und Gier verändert. Sie erkennen wie destruktiv dies ist und den Willen bekommen , dies aus ihrem Leben zu verbannen. Und dementsprechend handeln.
Hier allein würde sich die Welt dann wohl schon ändern.


Frage 4 kommt mir persönlich als Tänzer entgegen *ggg*... ich würde Salsa wählen. Salsa in all seinen Facetten. *top* *dance*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär
wär ich längst schon Millionär und hätte einen kleinen Harem.

Nein, es kann sehr vervenschonend sein, bestimmte Wahrheiten nicht zu kennen, also denke ich auch nicht über mögliche Antworten nach.

Ich würde mir bei Unsichtbarkeit jemand überlegen, den ich mal richtig gerne ärgern würde.

3. Ist ganz klar: diese Welt retten.

4. Tango argentina
******wen Frau
15.471 Beiträge
Zu 3.: Ich würde darum bitten, einen der 2 größten und folgenschwersten Fehler meines Lebens ungeschehen zu machen. Ich weiß nur noch nicht, welchen von beiden. Kein Unfall oder Erfüllung des Lebenstraums? Eine schwere Wahl.

Zu 4.: Ich würde fortsetzen, was ich einst begonnen habe, und meine Fähigkeiten im irischen Steptanz vertiefen und komplettieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.