Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Verliebt - und nu?191
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verheiratet , aber verliebt.....

Warscheinlich ist es einfach nur sexuelle Begierde, sonst würdest Du ja nicht sagen, das du keine Affäre möchtest und auch deine Frau nicht verlassen will, was wohl eh ein Schnellschuss wäre.
Weiter wäre interessant, ob du mit dieser deiner Kollegin schon darüber geredet hast oder ob du bisher alles nur für dich ausgesonnen hast.
Zu einer Affäre gerören ja immer zwei und auch ein gutes Verständnis oder einander mögen ist nicht das gleiche wie miteinander ins Bett gehen.
Reiz des Neuen??
...wenn du sagst, du bist glücklich verheiratet, dann ist es vielleicht einfach "nur" der reiz des neuen oder anderen?

besinne dich auf das, was du an deiner frau. rede mit ihr über das, was dich bedrückt. vielleicht findet ihr gemeinsam einen weg...

alles gute!!!

(w)
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
so einen ähnlichen Thread hatten wir doch vor einiger Zeit schon einmal...


Mrs. Heart*herz*
*********r_68 Mann
12 Beiträge
Meine Erfahrung
Hallo splitternackt,
eine Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Ich hatte im vorigen Jahr ein ähnliches Problem und habe mir erst in diesem Forum Rat geholt, was aber nur dazu dienen kann mal einen Denkanstoss zu erhalten, weil einem die Schmetterlinge doch ganz schön das Gehirn durcheinander wirbeln.
Diese Maßnahme hat mir sehr dabei geholfen für mich zu entscheiden, was ich eigentlich möchte.

Als nächstes hatte ich mit meiner Frau darüber geredet, was ich im nachhinein nicht wieder machen würde.
Wird hier zwar mehrfach empfohlen, hat aber meine Frau sehr verletzt.
Ich habe dabei zwar auch wieder etwas über meine Frau gelernt, aber auf die Erfahrung hätte ich verzichten sollen.

Als Drittes habe ich mit der Frau gesprochen, in die ich mich verliebt hatte. Zu meinem Glück empfand sie nicht das gleiche für mich, wie ich für sie, so, dass es recht "einfach" war.

Jetzt habe ich eine Familie und eine gute Freundin dazu.
Ich weiß, dass es schwer ist die Person jeden Tag zu sehen und nicht zu wissen, was werden soll.

Wenn ich wieder in der Situation wäre, würde ich erst einmal versuchen heraus zu finden, was die Person in die ich mich verliebt habe für mich empfindet.
Vielleicht hat es sich dann gleich geklärt.
Im Grunde genommen solltest Du dann aber schon wissen, was du möchtest.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Als nächstes hatte ich mit meiner Frau darüber geredet, was ich im nachhinein nicht wieder machen würde.
Wird hier zwar mehrfach empfohlen, hat aber meine Frau sehr verletzt.
Ich habe dabei zwar auch wieder etwas über meine Frau gelernt, aber auf die Erfahrung hätte ich verzichten sollen.
Niemand hat gesagt das es einfach sein wird mit deiner Frau darüber zu reden. Etwas neues über den Partner zu lernen ist doch schon mal was oder nicht?

Als meine Frau mit mir darüber geredet hat ist es für mich auch nicht leicht gewesen, am ende hat es für uns aber ganz neue Perspektiven eröffnet. Sie ist mit mir und ihrem Freund immer noch zusammen.

Wenn ich wieder in der Situation wäre, würde ich erst einmal versuchen heraus zu finden, was die Person in die ich mich verliebt habe für mich empfindet.
Vielleicht hat es sich dann gleich geklärt.
Dem kann ich auch zustimmen. Es kann ja gut sein das es für Sie nur ein Spiel ist. Dann ist die ganze Aufregung umsonst. Ausser das du jetzt weisst das lieben einen nicht davor schützt sich zu verlieben.
*******_er Mann
175 Beiträge
ich hätte schon längst mit meiner (gerade bei der Ehe-) Frau geredet.
Hätte ihr erzählt wie es mir geht, was ich fühle und so weiter.
wenn sie dich liebt, hätte sie dich verstanden und wäre für dich da gewesen. wahrscheinlich hätte sich durch dieses gespräch auch dein gefühl zur arbeitskollegin relativiert, weil du, während du in den armen deiner frau liegen würdest, gemerkt hättest, was wahre tiefgründige liebe ist. mir wäre dieses gefühl wichtiger und in diesem moment dann auch unglaublich bewusst. dann würde ich in dieser situation ganz klar sehen, was ich will und hätte mir den mut und den antrieb "richtig" mit dieser situation umzugehen in meiner eigenen beziehung geholt. sowas nennt man dann wohl liebe. so definiere ich das jedenfalls für meinen teil und so will ich es auch.
ach schön, dass ich genau so jemanden vor kurzen finden durfte.

also sprich mit ihr und dann entscheide, was du wirklich willst. aber lass es deine frau wissen...lass sie teilhaben.
@ te
laut deinem profil suchst du eine frau / ein paar für Flirt & Unterhaltung und Date & Treffen...

dazu eröffnest du einen thread, in dem du uns erzählst, dass du in deine kollegin "verliebt, wie ein teenager" bist...

und gleichzeitig sagst du, du liebst deine frau, willst sie nicht verlassen und ihr treu sein?

das finde ich äusserst verwirrend...


deine frau scheint ja nun nichts von deinen "hobbies" zu wissen... vielleicht solltest du mit ihr mal reinen tisch machen? bzw. vielleicht wäre es hilfreich, wenn du dir erstmal klar würdest, was du eigentlich möchtest...

ein freif..kschein der joy-user kann es ja nicht sein, oder doch?
*********dams Mann
2.421 Beiträge
@hirschfelde: Genau
Zumal ich mir absolut sicher bin, dass sie schon gemerkt hat das irgendwas anders ist. Gerade wenn du im Augenblick Flugzeuge im Bauch hast. Du verunsichert sie ob sie davon weiss oder nicht.
Ich glaube ein Gespräch schafft Klarheit für alle.
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Es ist immer besser zu reden, allemal besser, als daß sich einer hintergangen fühlt...


Mrs. Heart*herz*
**********ckt22 Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Ist alles nicht so einfach.....
Hi,

nochmals danke für die rege Beteiligung und den guten Hinweisen und Ratschlägen.

Je mehr ich drüber nachdenke was wäre wenn und wie fühl ich mich jetzt, bin ich wirklich glücklich oder mache ich mir nur was vor?
Desto verwirrter werde ich!!
Habe eigentlich immer gedacht, das mir sowas nicht passieren könnte, aber da habe ich mich getäuscht!!!
Ich habe sehr viel mit Menschen zu tun, aber das ich von jemanden dermaßen verzaubert bin, wie gesagt habe ich noch nie gehabt!!!

An magichotcat mal gerichtet, das ich Weiblein oder Paare für Kontakte suche, heißt nicht das ich auf Sex ausbin!!!!
Ich komme halt mit dem weiblichen Geschlecht einfach gut klar, schon seit kleinauf, warum das so ist, keine Ahnung!!!

Mir geht´s auf gar nicht um Sex, sondern einfach will ich für mich ergründen, bin ich wirklich glücklich oder macht man sich doch nur etwas vor, weil es sich in den Jahren so eingeschlichen hat und haben nicht alle Angst davor noch mal von vorne zu beginnen!!

Wie schon Roadrunner schrieb: Schmetterlinge im Bauch können einen ganz schön verrückt machen.
Man kämpft dagegen an, aber wirklich erfolgreich ist man nicht!!


Ob meine Kollegin auch so empfindet wie ich, weiß ich natürlich nicht, außer die kleinen Andeutungen, aber es kann wie hier ja auch schon geschrieben auch nur ein Spiel sein.
Und sie darauf ansprechen, da habe ich doch Angst davor vielleicht damit alles kaputt zu machen, klingt vielleicht albern, aber.......

Mit meiner Frau darüber reden, halte ich nicht so ein gute Idee. Man legt vielleicht einen Brand wo im entdefekt gar keiner entstanden wäre!!
Sollte ich zu der Erkenntnis kommen, das ich vielleicht doch nicht so glücklich bin, wie ich glaube, dann wird ein Gespräch selbstverständlich von Nöten sein und auch geführt werden.

lg
Ein faszinierender Kontakt als Gelegenheit, mal für sich zu checken,
wo Du stehst... finde ich sinnvoll.
Ebenso die Idee, kein Feuer zu legen, bevor Du Dir nicht sicher bist,
was die Antwort auf Deine Frage ist.
Allerdings denke ich mir, dass Du dann nichts anderes tun kannst,
als den Weg des Prüfens zu Ende zu gehen und die Gefühle, die
Du antriffst, auszuhalten...

Gruß
Berglöwe
*********r_68 Mann
12 Beiträge
Andeutungen?!
@*********ackt,
Du erwähnst die kleinen Andeutungen Deiner Kollegin.
In meinem Fall habe ich Bemerkungen, Gesten, Blickkontakte usw, im nachhinein, völlig richtig bewertet und eingeschätz, aber die durcheinanderbringenden Schmetterlinge lassen einen da in der Einschätzung von Situationen immer offener werden und man verbiegt die Realität zu Gunsten seiner Gefühle.

Kurz vor meinem Gespräch mit der betreffenden Frau war ich zu 99% sicher, dass sie für mich empfindet, was ich für sie empfinde. Ich hatte mich geirrt und bestätigt bekommen, was mir am Anfang des Verliebtseins eigentlich klar war.

Bedenke auch Gegebenheiten: ist die Kollegin auch gebunden, sind Kinder im Spiel und ein Verhältnis zwischen Kollegen kann zur Hölle werden.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dir nichts ausreden, nur Denkanstöße ausserhalb der Schmetterlingegeben, da mir das am meisten geholfen hat meine Gedanken zu ordnen und auf einen Weg zu kommen, da ich mich damals wie im Kreisverkehr gefühlt habe.

Gruß Roadrunner
*********ttin Frau
681 Beiträge
@splitternackt
solange du selber von deinen gefühlen so verwirrt bist, noch nicht weisst, wohin deine reise dich führt, würde ich erstmal abwarten, bevor du deine frau einweihst. das ganze könnte ganz schnell aus dem ruder laufen.
jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, wäre auch mit dieser (für dich perfekt wirkenden) frau nach einer gewissen zeit die normalität eingekehrt. sie wäre zwar anders als deine frau, aber ob sie auch besser wäre????
ich kann dir leider auch keinen rat geben, was du tun sollst, denn das was du da erlebst, ist der ganz normale wahnsinn im leben.
Offen sein.
Ich würde beiden davon erzählen. Natürlich muss man dabei sehr vorsichtig vorgehen.. Aber wenn alles klappt, erlebst du vielleicht viele schöne Sachen (:

Viel Glück
*****_bw Paar
70 Beiträge
splitternackt
Wie hat sich die Geschichte mit deiner
Arbeitskollegin entwickelt?

Fliegen die Schmetterlinge noch, oder bist du wieder
in deinem Alltag gelandet?

Grüße Tejas *walk*
*******_bw Mann
145 Beiträge
splitternackt
!
Habe eigentlich immer gedacht, das mir sowas nicht passieren könnte, aber da habe ich mich getäuscht!!!
Ich habe sehr viel mit Menschen zu tun, aber das ich von jemanden dermaßen verzaubert bin, wie gesagt habe ich noch nie gehabt!!!


Mir geht´s auf gar nicht um Sex, sondern einfach will ich für mich ergründen, bin ich wirklich glücklich oder macht man sich doch nur etwas vor, weil es sich in den Jahren so eingeschlichen hat und haben nicht alle Angst davor noch mal von vorne zu beginnen!!

Splitternackt!
Du schreibst mir aus der Seele. Fast jeden Satz kommt mir von meinem "Fall" bekannt vor. Ich kann dich bestens verstehen.
Wenn du magst, lies meinen Faden "Verliebt in die eigene Angstellte".
Dort beschreibe ich mein Problem.

Zum Abschluß:
wenn du die Frauen so liebst...du hättest nie heiraten sollen.........
So wie ich.
Ich drück dir fest die Daumen für eine Lösung die allen gut tut.
Creamer.
********tivo Mann
322 Beiträge
Also Treue sollte das A und O sein!!! Sprich deine Frau drauf an und findet so eine Lösung... gibt doch sehr viele Paare die dies auch machen *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.