Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich liebe einen liebesunfähigen Mann

Ich liebe einen liebesunfähigen Mann
Heute möchte ich mich mit meinem Problem an euch wenden, vielleicht kann mir ja der eine oder andere einen Rat geben. Vor einem Dreivierteljahr habe ich einen verheirateten Mann kennen gelernt. Ich bin 32, er ist 50. Wir haben uns durch einen Job kennen gelernt und arbeiten in einigen Abständen immer mal wieder 3 - 4 Wochen am Stück zusammen. Wir sind dann 24 Stunden zusammen und kommen eigentlich ganz toll miteinander klar.

Es ist eine Affäre entstanden zwischen uns. Er ist wie gesagt seit 20 Jahren verheiratet und hat 2 erwachsene Kinder. Mit seiner Frau hat er eine gut laufende Firma aufgebaut, die immer erfolgreicher wird. Bevor wir etwas miteinander angefangen haben erzählte er mir viel privates, unter anderem auch, dass er sehr gerne flirtet und 2 Affären hat, die allerdings ziemlich weit von ihm weg wohnen. Das heisst, Treffen sind sozusagen unmöglich. (Er hat diese Frauen durch seinen Job kennen gelernt als er in diesen Städten gearbeitet hat) Diese Affären sind rein sexueller Natur gewesen.

Ich habe mich in diesen Mann verliebt, er weiss das auch, aber ich komme damit nicht klar, dass er immer wieder flirtet und auch weiterhin Interesse an anderen Frauen hat. Er spricht offen mit mir darüber. Doch ich komme gegen meine Gefühle nicht an, er ist ein sehr sehr lieber Mensch und er sagte einige Male zu mir, dass er nicht weiss ob er sich in diesem Bezug jemals ändern könnte, weil er frei sein will und sich nicht binden will, seine Frau hat er damals geheiratet weil sie schwanger war. Er hat mir ihr eine gut laufende Firma aufgebaut die immer erfolgreicher wird. Wenn das alles nicht wäre, dann wäre er längst weg, wie er mir sagte. Wir sprechen sehr offen miteinander. Er sagte zu mir auch, dass er gar keine Liebe in dem Sinne kennt, er kennt das Gefühl von Verliebtsein nicht und glaubt nicht daran, dass es so etwas gibt. Er ist der Meinung, dass sowieso alle Männer fremdgehen, Frauen auch, und dass es eben keine wahre Liebe gibt, das sei alles eine romantische Erfindung, sonst nichts.

Ich fragte mich immer, warum er so denkt, irgendwann erzählte er mir, dass er als sehr kleiner Junge ins Heim kam und ohne Eltern aufgewachsen ist. Wir arbeiten oft 3 - 4 Wochen an einem Stück zusammen, sind dann 24 Stunden am Tag zusammen, tagsüber bei der Arbeit und teilen uns ein Zimmer in dem wir dann zusammen "wohnen" für die Zeit. Wir kommen erstaunlich gut miteinander zurecht, doch ich bin jedesmal verletzt, wenn er wieder mit einer anderen Frau flirtet. Wenn er eiine hübsche Frau sieht, dann kann er einfach nicht anders als total mit ihr zu flirten und rumzuschäkern. Er würde diese Frau dann am liebsten ins Bett bekommen. Er sagt selber, dass er in dieser Beziehung ein Schwein ist und nicht weiss, ob sich das jemals ändert. Von meinen Gefühlen für ihn weiss er und er sagte zu mir, dass ich eine Traumfrau sei, aber etwas besseres als ihn verdient hätte.

Unser Kollege, mittlerweile ein lieber Freund von mir, spricht sehr oft mit mir darüber. Von ihm weiss ich so einiges. Er ist der Meinung, dass dieser Mann liebesunfähig ist. Er glaubt, dass es damit zu tun hat, dass er im Heim aufgewachsen ist und nie wirkliche Liebe erfahren hat. Sie existiert einfach nicht für ihn. Ich weiss, dass sein Vater tot ist und seine Mutter in Italien lebt, er aber keinerlei Kontakt zu ihr hat. Er ist Italiener, mit 16 aus dem Heim ausgerissen und nach Deutschland gekommen um deutsch zu lernen. Er ist geblieben, hat erst in der Gastronomie gearbeitet und später hat er dann was anderes gemacht, seine jetzige Frau kennen gelernt die er geheiratet hat weil sie schwanger war und er sich verantwortlich fühlte. Geliebt hat er sie angeblich nie, so wie man Liebe definiert.

Nun habe ich gerade wieder 3 Wochen Arbeit mit ihm und dem Kollegen hinter mir. Die Zeit war wie eine Achterbahnfahrt. Die ersten 2 Tage war er plötzlich total kalt zu mir. Am 3. Tag fragte ich ihn morgens beim Frühstück was los mit ihm sei, er reagierte total genervt, er wolle seine Ruhe haben und es wäre sowieso besser wenn wir unsere "Beziehung" beenden, er wolle frei sein und sich nicht binden. Ich war traurig und weinte mich bei dem Kollegen aus. Dieser sagte, ich solle ihm die kalte Schulter zeigen, er würde schon wieder ankommen. So war es auch. Am 3. Tag frühstückte ich bewusst alleine, er kam dazu, sah mich an. Ich sagte ihm, er solle das lassen, weil ich so keine Distanz zu ihm aufbauen könne und mir das sehr schwer falle. Da sagte er: Meinst Du mir fällt das leicht? ... Seit dem Tag an war wieder alles schön, er war wieder ganz normal zu mir, zwischendurch gab es immer mal wieder Momente wo er kühl zu mir war, aber nach kurzer Zeit war er wieder der liebste Mensch. Er hat so viele wunderbare Seiten und ich liebe ihn trotz allem total. Was vielleicht ein Fehler ist, aber ich komme gegen meine Gefühle nicht an, weil ich spüre, dass bei ihm auch etwas ist.

Ein paar Tage später, er stand gerade mit 2 Leuten zusammen und sie unterhielten sich über Tiere und Tierliebe (wir arbeiten mit Tieren) da sagte er etwas wie, dass ein Mensch einen anderen Menschen sowieso nicht so lieben kann wie man ein Tier liebt. Und dann fiel ein Satz. Er sagte: "Und wenn man jemanden besonders liebt, dann gibt man es nicht zu." Und dabei sah er mir fest in die Augen. Dieser Satz geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Ich sprach viel mit dem Kollegen, der ihn seit langen Jahren kennt. Und dieser Kollege erzählte mir, dass er vor einigen Tagen mit ihm über mich gesprochen habe, dass ich diese Arbeit ja ganz toll mache und er mich für die Zukunft fest eingeplant hätte und dann fragte er ihn im Zuge dieses Gespräches, ob mein Kollege der Ansicht wäre, dass ich ihn wirklich liebe oder ob es nur etwas oberflächliches bei mir wäre. Mein Kollege sagte dann zu ihm, dass er glaubt, dass ich ihn wirklich liebe. Ich frage mich dann, wenn er keine Gefühle für mich hat, warum er dann sowas wissen will...

Sein Kollege meint, da er im Heim augewachsen ist, kennt er einfach keine Liebe. Er selbst sagte vor kurzem zu mir, dass er Gefühle zulassen aber auch sofort wieder zurück nehmen kann, dass er dann direkt wieder eine Mauer um sich zieht. Will ich das Gespräch dann vertiefen weicht er sofort aus. Ich sprach ihn auch darauf an, warum er denn im Heim aufgewachsen sei, aber er wechselte sofort das Thema, er will also darüber nicht sprechen. Er sagte nur ganz lapidar, dass ihm trotzdem nichts gefehlt hat und er Eltern nie vermisst hat. Das glaube ich ihm aber nicht. Sobald es um sowas geht mauert er total. Ich liebe ihn wirklich sehr, weil er unglaublich viele wunderbare Seiten hat. Manchmal hält er mich so fest, dass ich das Gefühl habe, er würde am liebsten in mich hineinkriechen. Er freut sich immer wie verrückt über Kleinigkeiten die von mir kommen, über liebe Worte oder kleine Geschenke, sagt mir dann immer wie lieb und einzigartig ich doch sei. Und dann sagt er wieder, dass ich etwas viel besseres verdient habe, ich eine absolte Traumfrau sei und er so ein Schwein sei.

Sein Kollege erzählte mir dann, warum er die ersten beiden Tage so komisch zu mir war. Auf der Fahrt zu dem Ort wo wir zusammen gearbeitet haben, hat es unterwegs mit seiner Frau einen riesigen Streit gegeben. Sie hat durch Zufall herausbekommen, dass ich mit ihm arbeite und da sie weiss wie er ist, ist sie sofort ausgeflippt. (Sogar berechtigt, wenn man ehrlich ist) Er wollte mir schon absagen hat es dann aber doch nicht getan, hat seiner Frau dann gesagt ich wäre nicht zum arbeiten gekommen. Am Samstag waren unsere 3 Wochen gemeinsamer Arbeit dann zuende. Wir verabschiedeten uns in unserem Zimmer, nahmen uns in die Arme und ich war sehr traurig, habe geweint, weil ich nicht weiss wann wir uns wiedersehen, weil er eben durch die Arbeit verdammt wenig Zeit hat und wir 2 1/2 Stunden Autofahrt voneinander entfernt wohnen. Ich spürte,wie schwer auch ihm der Abschied fiel, denn er hatte Tränen in den Augen.

Durch Zufall bin ich im Internet auf ein Verhalten gestossen, dass sich "progressiv-aggressiv" nennt, und darin erkenne ich ihn wieder. Es gibt wohl ein Buch das sich mit dem Thema beschäftigt und das heisst "Warum Männer mauern". Darin geht es um Männer, die keine Liebe zulassen können oder wollen, nicht selten sind das Menschen, die wie er im Heim aufgewachsen sind und Liebe als solches gar nicht kennen und bewusst nicht zulassen können. Doch er ist so ein wundervoller Mensch und ich will ihn nicht verlieren, würde ihm so gerne helfen endlich Gefühle zuzulassen. Normalerweise bin ich ein Mensch, der geht, wenn er merkt, dass etwas keinen Sinn hat. Aber ich spüre einfach, dass da bei ihm etwas ist, dass da Gefühle sind, die er einfach nicht zulassen will. Warum auch immer, das habe ich bisher noch nicht herausgefunden.

Ich kann das alles gar nicht wirklich so wiedergeben wie ich es gern möchte, es sind so viele Dinge und Verhaltensweisen und ich habe jetzt schon so viel geschrieben und es ist doch nur ein Bruchteil von dem was ich alles erzählen möchte. Ich weiss nicht, ob ihr das überhaupt so versteht wie ich es meine, es ist sehr kompakt alles. Kennt denn jemand von euch so eine Situation? Und wenn ja, wie kann man damit denn besser umgehen? Gibt es überhaupt eine Chance, dass ich ihm irgendwie dabei helfen kann sein Herz zu öffnen und Liebe zuzulassen???? Ich bin wirklich für jeden Ratschlag dankbar.
Du ...
... hast viel geschrieben und bist durch die Situation offenbar sehr bewegt. Aber er will keine gemeinsame Beziehung, die in die Zukunft gerichtet ist, möchte nur frei sein, eine Affäre haben, diese in seinem Interesse genießen und dies wirst du verstehen bzw. einsehen müssen. Hier prallen derzeit Vorstellungen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Suche dir jemanden, der deinen Vorstellungen und Neigungen entspricht. Dann wird es vielleicht auch eine Zukunft für dich geben.

LG
Cabal
*******_78 Frau
58 Beiträge
War vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation, bloß mit dem Unterschied, das er in keiner Beziehung steckte. Kann auch nur von meiner Erfahrung reden und muß dir sagen das es bei ihm nicht ohne professionelle Hilfe ging!
Aber auch danach wurde es nicht viel besser, der Mann muß es auch WOLLEN.
Ich bin daran regelrecht kaputt gegangen. Er hat dann den Kontakt eingestellt, weil er meinte mir nicht weiter wehtun zu wollen.
Für mich war es schwer, habe aber eingesehen das ich ihn besser dran bin.
Hallo Wetangel,
die Situation in der Du Dich befindest ist leider nichts Ungewöhnliches. Tatsache ist, dass Du Dich nach einem Mann sehnst, den Du nie "Dein Eigen" nennen wirst. Er lässt Dich zwischen Hoffnung und Verzweiflung baumeln. Das ist eine traurige Tatsache, der Du aber ins Auge sehen musst! Was Du da machen kannst, ist an Dir selbst zu arbeiten. Versuch zu verstehen, warum Du Dich so sehr von ihm angezogen fühlst (obwohl er Dir im Grunde genommen klar und deutlich zu verstehen gibt, dass er nicht an einer festen Bindung zu Dir interessiert ist). Ich habe vor längerer Zeit ein Buch gelesen ("Wenn Frauen zu sehr lieben - Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden"), das verdeutlicht, warum viele Frauen den Hang zu solch chaotischen Beziehungen haben. Die Autorin (Robin Norwood), eine amerikanische Psychologin, schildert mehrere Fälle von Frauen. Grösstenteils geht es hier um eine Art von Suchtverhalten und Selbstzerstörungstrieb. Viele Beispiele mögen krass scheinen, doch die Botschaft ist sehr einleuchtend und animiert zum Nachdenken über sich selbst. Vielleicht kann Dir dieses Buch Antworten geben.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!
*******2335 Frau
368 Beiträge
Leider
Auch wenn du sein Verhalten bis ins kleinste Detail analysierst und versuchst zu verstehen und versuchst Begründungen zu finden (er sei im Heim aufgewachsen und ohne Liebe der Eltern etc.), DU kannst ihn nicht ändern, nicht mit viel Liebe, Geduld o.ä.
Eine Veränderung muss von ihm gewollt sein und er muss an sich arbeiten...
Ich wünsche dir alles Gute!
**********erein Mann
61 Beiträge
liebesunfähig???
Liebesunfähig ist er nur für Dich!
Er liebt seine Frau, hat sogar Ehrfurcht vor ihr, sonst würde er Dich nicht verleugnen (Du seiest nicht zur Arbeit gekommen).
Ist ja auch ganz klar, sie hat mit ihm eine erfolgreiche Firma aufgebaut und stärkt ihm immernoch an der Rückfront! Die Trennung von seiner Frau würde bei ihm das Verlassen der Komfortzone bedeuten. Und sie wird ihr Territorium verteidigen, bis auf's Blut.
Du hast bei diesem Mann nur die Chance, zu nehmen, was er Dir gibt.
Darum geniesse es, wenn Du mit ihm zusammen sein kannst, aber schalte die Liebe aus. Selbstverständlich geht das nicht.
Deshalb solltest Du sehen, dass Du von ihm weg kommst und zwar mit aller Konsequenz. Laß Dich in eine andere Abteilung versetzen oder wechsele den Job, das kann man Dir nur raten, denn Du wirst (und das sage ich aufgrund Deiner Ausführungen) nicht mit den Eskapaden Deiner Liebe klarkommen.
Das er Deinen Kollegen ausgefragt hat, hat er m. E. nur getan, um zu wissen, wie er reagieren muß.
Mach einen Test, entferne Dich von ihm und schau, wie er reagiert. Bisher kennst Du nur seine Reaktion, wenn Du ihn vergötterst und ihm Deine Liebe gestehst! Schau Dir mal die Antireaktion an.
Natürlich hast Du viel geschrieben, aber lange nicht genug, um die speziellen Dinge zu erwähnen, die zwischen Euch sind. Es wird immer schnell und leichtfertig behauptet, Männer seien das einfachere Geschlecht...Dein Exemplar scheint dieses Theorem gerade zu entkräften. Und das hat nichts mit Heim etc. zu tun, das ist der Jagdtrieb, der Fortpflanzungstrieb, der in jedem Mann ist, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. Sich dessen bewusst zu sein, macht vieles leichter...

Natürlich wünsche ich Dir alles Gute, will Dir aber zu nichts raten, denn ein liebender Mensch handelt nicht nach Ratschlägen. Mit den Erfahrungen ist es so, wie mit der Goulaschsuppe: die beste ist immer noch die selbstgemachte *zwinker*
Vom Kopf her würde ich dir raten, vergiss diesen Mann, du wirst daran kaputt gehen, wenn du weiter darauf hoffst, dass er sich ändert. Er ist 50 Jahre und ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich ändert. Er genießt das Flirten und er wird es immer genießen, warum sollte er sich dann wieder auf etwas Festes einlassen.
Es ist immer leichter gesagt, als getan, gerade von anderen. Aber du musst trotzdem versuchen, von ihm loszukommen. Es wird nicht einfacher werden, im Gegenteil. Wenn du nicht willst, dass di dich einseitige Liebe zugrunde gehst, beende du es. Glaub mir, du wirst drüber hinwegkommen.
schade für dich
trau dich, traurig zu sein und jage ihn davon
*******day Frau
14.245 Beiträge
Liebe TE,
ich spüre in jedem Deiner Sätze, dass es drunter und drüber geht. Gestatte mir, das für mich zu sortieren, in der Hoffnung, dass Du nachvollziehen kannst, was ich meine.

Du lernst einen deutlich älteren Kollegen kennen und beginnst mit ihm eine Affäre. Die findet nicht kontinuierlich statt, sondern stets in Abständen, dann aber am Stück. Der Mann ist verheiratet, hat keinerlei Grund, daran etwas zu verändern, sagt Dir ganz offen, dass er noch andere Affären laufen hat und flirtet in Deinem Beisein, wohl wissend, dass es Dich kränkt.

Liebes, es spielt keine Rolle, ob der Mann eine schwere Kindheit hatte. Diese Überlegung ist nur eines: ein sehr untauglicher Versuch, ihn vor Dir selbst zu entschuldigen.

Tatsache ist: man macht niemand anders als er ist. Und was Du ihm hoch anrechnen solltest ist: er macht Dir keine Hoffnungen und versucht nicht einmal, Dir vorzugaukeln, dass er was ändern wollte. Du bist einfach seine Braut in diesem Hafen.

Es ist aller Ehren wert, dass Du Dir Gedanken um ihn machst, aber, und da möchte ich @****ce Recht geben: es wäre sicherlich besser, Du würdest statt dessen erforschen, was Du bei ihm trotz alledem zu finden glaubst. Was sorgt dafür, dass Du Dich an so jemand hängst?

Vielleicht hattest DU ja eine schwere Kindheit? *nixweiss*

Nimm die gegenwärtige Phase des Nichtsehens als Chance. Versuche Dir vorzustellen, Du wärest Deine beste Freundin und bekämst das erzählt? Was würdest Du raten?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Art von "Liebe" , wie Du sie beschreibst oft aus folgenden Quellen gespeist wird:

1. Die Jagd nach dem scheinbar unerreichbaren, je weiter weg, desto größer der Erfolg und damit gesteigertes Selbstwertgefühl

2. Ein unterbewusstes Gefühl der Unterlegenheit: so in etwas "ich habe ja gar keinen richtigen Partner verdient"

3. Eine traumatische Erfahrung in der Vergangenheit, die einen unbewusst nach etwas greifen lässt, das nicht funktionieren kann.

Versteh das bitte nicht als Angriff, ich möchte nichts "unterstellen". Ich möchte Dir nur ein paar Richtungen aufzeigen, in die Du denken könntest, um Dein Verhalten zu ergründen.

Ich wünsche Dir die Kraft, Deinen persönlichen Weg zu finden und schicke Dir ein dickes Energiebällchen als Unterstützung.

Sylvie *sonne*
Sylvie hat das schön zusammengefasst. Kümmere dich nicht um ihn. Kümmere dich erst um dich selbst.
****sum Mann
4.411 Beiträge
Ähm, schon mal daran gedacht dass er so glücklich ist und deine "Hilfe" garnicht will?

Aber immer wieder lustig diese 3-Groschenpsychologie *LOL*...
ein Thread die alle Hobby-Psychologen wieder gerne annehmen werden.. und der TE damit keinen schritt weiter helfen..

Immer wieder das gleiche..und die Antwort, liebe TE, weißt du schon.
**********erein Mann
61 Beiträge
@sylvie
absolute Zustimmung!
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Wow ... das Helfer Syndrom der Frauen.
Wie nett ... glauben sie doch, sie sind berufen, den armen, nicht zur Liebe fähigen Männern zu helfen.
Klingt so eine wenig, als sollte der Mann zu seinem Glück geführt werden.
In einzelnen Beiträgen wurde es ja schon erwähnt - warum sollte der Mann denn etwas ändern wollen?
Ihm geht es in seiner Situation ausgesprochen gut.
Er hat alles was er will und braucht - die Familie für den inneren Halt, die Firma für die finanzielle Sicherheit und für Sex ist auch reichlich gesorgt.
Auch wenn man zwischendurch mal ein wenig auf die Tränendrüse der Frauen drückt - das schadet nicht, denn es führt einen leichter zu seinem Ziel.
Wenn ein Mensch das Verlangen hat, etwas in seinem Leben zu ändern, dann muss das von ihm ausgehen.

Al
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Wenn ein Mensch das Verlangen hat, etwas in seinem Leben zu ändern, dann muss das von ihm ausgehen

so ist es !
und er wird der bleiben, der er ist.
Er hat dir von seiner Ehe erzählt, mehr oder weniger,Dir aber nie Hoffnung gemacht auf ein eventuelles Zusammenleben mit dir.
Er hat dir seine Affären offenbart, sollte es dich verletzen, dann mach einen Rückzieher.
Du musst nicht eine seine "Nummern" sein, wenn es dich nicht erfüllt
Warum gibt es immer wieder Menschen, die meinen, JEDE/R MUSS Liebe empfinden können/ wollen?

Nicht jeder Mensch ist für die Liebe gemacht. Ungewöhnliche Aussage? Ich finde nein.

Ich denke auch eher, du hast ein Problem. Wenn du ihn liebst, nimm es hin, akzeptiere es, aber ERWARTE nicht, dass er für dich das gleich empfindet. Wenn es dich dermaßen zerstört, dann entferne dich von ihm, denn ihm geht es in seiner Situation gut. Er lebt einfach sein Leben und ist noch dazu sehr ehrlich zu dir. Was also erwartest du von ihm?
@wetangel
die Situation ist kristalklar und du magst es nicht erkennen, denn dein Blick ist vor lauter Zuneigung und tausende von Fragen betrübt.
Ich bin die letzte die DIR da was empfehlen könnte, denn mir ist leider der Satz: "Liebe versetzt Berge!" auch nicht unbekannt!

Wenn es wehtut, bring dich in Sicherheit und baue Abstand ein, denn mehr kannst du nicht tun!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du verstehen möchtest, was da passiert, warum du ihn liebst, obwohl er das nicht erwiedert und warum erwiedert er das bloß nicht, obwohl du seine Zuneigung spürst?!
Ich weiß es auch nicht und ich finde es auch sehr schade und sehr zermörbend, wenn die Männer nicht über ihre Gefühle reden könne oder sich davor sperren aber es íst leider Tatsache!

Behalte deine Fähigkeit zu Lieben, lass sie jetzt nicht erfrieren dadurch und beschenk doch einen Mann damit, der sie auch dankbar annimmt und auch deine Liebe erwiedern kann, so dass du DICH geliebt fühlst! Das bedeutet nicht, dass du dich jetzt in den Armen eines anderen Mann direkt vertreiben lassen muß, sondern erst mit diesem abschließen und eine deutliche Absprache mit einem ausgesprochenem Abschluß hilft um die "Affäre" als beendet abzuhacken!

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe!
*********ouple Paar
240 Beiträge
Es gibt Menschen...
... die aufgrund eines genetischen Defekts von Geburt an unfähig zu Gefühlen sind.

Dann gibt es Menschen, die mit ihren eigenen Gefühlen nicht klar kommen und darum eine Mauer aus Eis um sich errichten.

Beides passt auf Deine Affäre nicht. Ich habe eher das ganz entschiedene Gefühl, dass Dein Kollege ein Riesenar***loch ist und Dich benutzt um sein eigenes Ego zu puschen.

Im Grunde spielt es keine Rolle. Vielleicht ist dieser Mann ja wirklich ein Mensch, der nie Liebe kennen gelernt hat und darum auch keine Liebe geben kann. Aber ich habe aus schmerzlicher Erfahrung lernen müssen, dass man Menschen nicht danach beurteilen sollte, was in ihren Köpfen vorgeht.

Menschen muss man allein nach ihrem Verhalten anderen Menschen gegenüber beurteilen.

Dieser Mann wird sich nicht ändern. Er wird Dich weiter verletzen, wird weiter mit Frauen spielen. Vielleicht wird er dann und wann mal wieder eine Träne vergießen, aber er wird weiter tun was er tut; und nichts was Du machst wird auch nur das geringste daran ändern.

Zieh die Konsequenzen, oder Du wirst weiter leiden.

Wenn Du ihm etwas bedeutest wird er es akzeptieren.

Ich persönlich bin sicher, dass er Dich nach einem "Schlussstrich" umso heißer umwerben wird.

Carsten
******_zh Frau
207 Beiträge
Oje
Ich sehe hier eine ganz klare Situation vorliegen und ich kann es, ganz ehrlich, oft nicht verstehen warum Frauen sich so etwas antun.
Wenn du Sex von Liebe nicht trennen kannst, dann lauf so schnell es geht. Oh, Göttchen....

*headcrash*

Lillit
Es liegt alleine an dir. Entweder du akzeptierst es, oder du trennst dich! Aber wie aus deinem Bericht zu lesen ist, weißt du es auch. Brauchst nur Bestätigung.
Gruss Edith
Aus
meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Lass es- irgendwie. Ich glaube nicht, dass er nicht lieben kann, wahrscheinlich hat er furchtbare Angst davor, aber das hilft dir nicht, weil du kannst nichts tun, um es zu ändern. Wenn du die Fakten nimmst, weißt du, dass du so kaputt gehst, und du rennst gegen Mauern. Alles, alles Liebe und viel Kraft für dich
Gruß SEIN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.