Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Bücher, die man gelesen haben muss448
Leseratten! Sammelt euer Schwarmwissen und verratet mir und uns…
zum Thema
Zitrone in Anus eingeführt159
Bin neu hier und hab. Also vor ungefähr einem Jahr habe ich mir mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Todesstrafe in der EU?

Was ist Deine Meinung zur EU-Verfassung?

Dauerhafte Umfrage
Trauer und Mitgefühl....ahaaa!!
ich glaube du hast weder Kinder, noch anverwandte!

Und mir zu unterstellen das eine solche Frage aus meinem Unvermögen etwas zu empfinden raus resultiert!

ERSTAUNT mich doch sehr!!
erklär das mal, pass aber BITTE auf das du mir da nicht Unrecht tust, denn ich bin ebenso zart beseitet wie du!!

nix für ungut..ehrlich!!


genau für solche Fälle .. gehören Gesetze her die das unterbinden!1

denn im Regelfall, sind es Trittbrettfahrer und fürchten nichts mehr als das was sie selber machen!!!
@Hakuin
Beruhige Dich.
Ich habe Dir nicht unterstellt, das Du nichts empfindest. Nur stelle ich mir eben unter trauernder Anteilnahme etwas anderes vor.

Es ist allgemein bekannt, das Gesetze nicht in der Lage sind Verstöße zu unterbinden. Und wenn Verbrecher nichts anderes als den Tod durch das Gesetz zu fürchten haben, werden sie noch viel mehr Blut vergießen. Dann werden sie sich wie tollwütige Hunde gegen eine Festnahme zur Wehr setzen und noch viel mehr Menschen in den Tod reißen.
Ich wünsche mir allgemein, das solche Themen in einem respektvollen und dem Ernst des Themas angemessenen Ton behandelt werden.

Bei fast 500.000 Mitgliedern ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, das uns hier im jc auch persönlich Betroffene solcher oder ähnlicher Dramen begegnen.

Nur mal so als Anmerkung.
ich be(un)ruhige mich gar nicht!
trauernde Anteilnahme, ist also dein Vorschlag, für die Gesetzgebung!!

Prävention, und dies ist es warum es mir geht, soll ein Gesetz bewirken und nicht handlungsunfähig wie es zur Zeit ist, gegen solche wie sagtest du noch so richtig;tollwütige Hunde

Und genau so sollte man mit ihnen verfahren!! kurz und schmerzlos!
Selbsternannte Richter die sich genau so aufführen, sind nach meiner Einschätzung zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit diesem Thema nicht in der Lage.

Das Du die von mir verwendete Formulierung "tollwütiger Hund" in der von Dir aufgezeigten Art aufnimmst und meine (bewußt diplomatisch formulierte!) Bitte um Respekt gegenüber den Betroffenen ignorierst, bestätigt meine Einschätzung nur.

Ich werde mich zu diesem Thema heute nicht mehr äußern.
es währe von mir äusserst respeklos
wenn ich so etwas, mit den Worten

entschuldigen wir es den Betroffenen mit Anteilnahme und Trauer argumentieren würde


wie du es machtest!!

Hallooo..gehts noch?
zuerst:

Der Artikel 2 der Grundrechtscharta, der die Todesstrafe ausschließt, läßt zwei AUSNAHMEN zu und zwar dann, wenn es darum geht, "einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen" oder "Für Taten in Kriegszeiten
oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr."

es ging wohl ausdrücklich nicht um Kinderschänder etc.

zum Thema " kurz und schmerzlos" möchte ich meinen,das hatten wir schon und sollten auch draus gelernt haben:
meint:
wenn Todesstrafe,dann müsste sie klar abgegrezt sein,nicht wahr? was für mich heisst KEINE TODESSTRAFE,denn die Grenzen in allen Bereichen,wo Menschen am Werk sind ,sind niemals für die Ewigkeit.

Wenn wir jetzt einer bestimmten Gruppe die macht über unser Leben ,bei kontroverser Haltung unsererseits geben......
will heiessen, wenn sie uns für unsere gegenteilige Ansicht hinrichten dürfen,dann gute nacht Abendland.

Das Dumme daran ist nur;
warum erwarte ich gerade diese Entwicklung in zeiten einer oder mehrerer Kriesen?
hängt es etwa an mangelnder Vorstellungsgabe und Unvermögen der Regierenden??
ich fürchte beinahe,solche "kurzer Prozess" Idiologen(um nicht Idioten zu schreiben) haben in diesen Kreisen eine eindeutige Mehrheit....
danke für den Idioten
und für dein Zitat;
"Für Taten in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr."

Was sind für dich denn Terroristen!
für mich ganz persönlich:
nicht nur Andersdenkende die mit Gewalt versuchen der Mehrheit ihre Meinungen und Ansichten oder ihren Glauben aufzuzwingen.....
nein auch elitäre Minderheiten ,die mit feinerer Gewalt versuchen ihre Intressen ,am Wohle der Mehrheit vorbei durchzusetzen......


und auch der Schuh in meinem vorherigen Beitrag hat keine bestimmte Grösse......wer meint er würde ihm passen,der darf ihn sich gerne anziehen..aber bitte ohne mein Einverständniß
elitäre Minderheiten
sie versuchen es nicht. sie tun es.
für...
...völlig falsch ,
erachte ich den gedanken nicht,das bei eskalation des verhaltens der eliten...
ingendwann nurnoch terroristische vorgehensweise,diese einbremsen kann...

wobei ich nicht hoffe,das es soweit kommt....
allg. Bemerkung
Es ist schon komisch das gerade Jene, die sich als super liberal und ja soooo verständnissvoll und alles entschuldigen vor >Personen stellen, die sich über jedwede Gesellschaftform mit WAFFENGEWALT durchsetzen, bezeichnen, in einen wortgebrauch verfallen der persönlich angreifend wirkti!
@wirausfrankfurt
Ich trage ausschliessliche meine Schuhe!! *ja*

Und meinen, im Sinne von labbern tue ich auch nicht! *zwinker*
Und schönreden etwas was man sagt; läuft unter...GENAU!!! *nene*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
1. kommt bitte wieder zum Ursprungsthema zurück
2. gelten auch in diesem sensiblen Thema unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Ungerechtfertigte, persönliche Angriffe und impulsive Äußerungen führen dazu, dass der Thread endgültig geschlossen wird.

Also kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück, die aktuellen Meinungsunterschiede könnt ihr per Clubmail klären.

Und verzichtet bitte auf Dauerfettschrift, das ist kein guter Stil. Danke.

Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
werter Hakuin.....
diese Antwort enttäuscht mich jetzt ein wenig...

aber egal, wir können ja gerne über das Thema witerschreiben
können wir gerne machen!
..dann kommen wir mal dahin: es ist ja sicher einfacher sich mit ,dem gegebenen abzufinden und bestätigungen dafür zu finden, als sich den kopf über die folgen solcher zu zerbrechen.....

es wir ja auch oft vorgelebt, das man sich nicht gegen entscheidungen EINZELNER auflehnen soll
siehe unliebsame journalisten des sonnenkönigs
oder öffentliche diskussionen wo dann sagen wir ein cdu mann einer frau der linken(die ich sicher nicht verehre) derart überheblich ,ob fehlender argumente verhält.
so das sogar ich den eindruck gewinne; der ist gerade am esnde.....

oder wie erst gesehen ein ex spd mann (nennen wir ihn mal wolfgang)
einer doch nun wirklich nicht dummen journalistin sehr überheblich,wenn nicht gar frech sagt:lassen sie mich ausreden...
und das nur,um ihre peinliche frage nicht zu beantworten......

die sprache solcher leute ,finde ich ist dann die selbe wie "farbbeutel werfen"

so kommt eins zum anderen...und diese machtbesessenen kreise haben irgendwann keine andere antwort als andersdenkende mit dem tode zu drohen....

komisch,über tibet und china reissen alle den mund auf......
und hier wird geduckmäusert...

im grossen und ganzen finde ich es auch immer prickelnder über experimentellere lösungen nachzudenken,als in den altbewährten denkschemen zu haften.

gerade was die zukunft unseres systems angeht...
klar hat es viele vorteile..aber unser wirtschaftssystem ist von vornherein zum scheitern verurteilt.
und dieses scheitern entsteht aus der basis unseres systems,da es auf permanentem wachstum basiert.

na,und wer oder was kann fortwährend wachsen???
höchstens solange es einen auszubeutenden gibt......
aber dann ist mal ende,denn die welt wird nicht grösser werden....
Mein Beitrag gelöscht
ich hatte nur eine andere Meinung zum Thema,
aber mein Beitrag musste gelöscht werden.

Ist also nicht der Platz um Wichtiges hier unzensiert zu diskutiereren.
Der Trippelx Mod hats rausgeschmissen.
Es war aber definitiv FSK18 frei
@azarro
Ohne dass ich den Beitrag kenne, sag ich: Es gibt einen Grund, warum ein Beitrag gelöscht wird. Dies geschieht nie einfach nur aus Willkür.

Von daher schließe ich mich meiner Kollegin an:

Zum Thema und den Regeln entsprechend. Nichts persönliches. Dann muss hier auch nichts gelöscht werden.

@****ro: Eine Diskussion, warum dein Beitrag gelöscht wurde werde ich hier nicht öffentlich dulden. Dies nur mal präventiv.

Gruß

TheHotChili
JoyTeam
Wer Mitgefühl mit den Opfern und den Angehörigen hat und dieses durch Trauer ausdrücken kann, stellt sich solche Fragen nicht.
weise worte.... *omm*


ein sehr interessanten satz zum thema todesstrafe lautet wie folgt:
Was Julie und 167 andere umgebracht hat, waren Hass und Rache. Die Todesstrafe für McVeigh und Nichols wäre ebenfalls ein Zeichen von Hass und Rache.
>> Bud Welch <<

die todesstrafe nützt nur einem, nämlich demjenigen, der sie anwendet...
zum schutze des volkes...

niemals...

viel mehr als die todesstrafe, wirkt die macht der vergebung

wen es interessiert, liest bitte hier weiter...

http://www.theforgivenessproject.com/

http://www.focus.de/panorama/reportage/tid-13824/reportage-die-macht-der-vergebung_aid_380398.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.