Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2883 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4913 Mitglieder
zum Thema
Latexparty & Sexappeal - Fragen eines Neulings21
Am vergangenen Wochenende habe ich es getan - ich habe meine erste…
zum Thema
Silikonöl auf Latex Unterwäsche und Oralverkehr4
Nachdem wir das zwei mal benutzt hatten und es nicht wirklich gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zu Latex

*********over Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Fragen zu Latex
Hallo zusammen!

Seit einigen Monaten beschäftige ich mich auch mit Latex da ich neu in diesem Gebiet bin, fehlen mir noch einige Grundlagen. Ich habe einige Fragen diesbezüglich und denke, dass ich Antworten bekommen kann.

1.) Latex ist echt ein super Stoff, nur solange es glänzt. Wenn man es mit Silikonöl sprüht oder behandelt ist Latex superglänzend aber man kann sich schlecht irgendwo hinsetzen, sonst ist nämlich das Öl von dem Latexstoff weg und landet da, wo man gesessen hat. Geht es euch acuh so oder verwende ich falsche Glanzmittel? Einige hier im Forum sagen ja sie würden sogar ins Bett mit Latexanzügen gehen. Ich frage mich wie schaffen die das nur. Der ganze Glanzstoff ist doch dan in den Lacken und Latex klebt zudem. Man kann sich im Bett kaum wenden.

2.) Ich mag es wenn ein Stoff hoch glänzend ist und zudem schön auf der Haut gleitet, eben so wie es bei Lack der Fall ist. Aber Latex ist irgendwie ein anderes feeling; nur gleitet es auch schlecht. Benutze ich wirklich ein falsches Glanzmittel?? Ich habe einige Latexklamotten und eins davon ist irgendwie anders. Es gleitet auf der Haut wunderbar. Man braucht es nicht zu behandeln. Ich weiß jetzt nur nicht welche Marke das it. Es war auf jeden Fall aus ebay und auch sehr billig. Ist hier jemand auch im Besitz eines solchen oder ähnlichen Teils?

3.) Wie lange habt ihr eigentlich die Latexsachen so an? Ich meine gibt es da eine Grenze? Ich denke die Haut muss ja auch atmen können. Es werden sich bestimmt auch Bakterien unter Latex auf der Haut bilden. Ich weiß nur nicht wann sowas eintreten kann. Ich denke hier sind bestimmt Experten, die darüber berichten können.

Ich bin dankbar für jede Information die ich von euch erhalten kann.

schöne Grüße
*****_nw Frau
599 Beiträge
1) Ist nicht meine Erfahrung - eine ganze Weile bleibt Latex glänzend. Auf der anderen Seite: setz Dich halt nicht hin, es ist ja auch zum tanzen oder bewegen gedacht *zwinker* Im Zweifelsfall: nacharbeiten.

Allerdings bleibe ich auch nicht irgendwo kleben. Welches Mittel nutzt Du denn? Silikonöl hat eigentlich nicht diesen Effekt, sollte aber das Mittel der Wahl zur Latexpflege sein.

2) Latex hat vollkommen andere Trageeigenschaften als Lack. Latexfreunde mögen üblicherweise andere Eigenschaften als die Lackträger - deswegen wundert mich der Vergleich.

Latex gleitet üblicherweise erstmal nicht auf der Haut - deswegen nimm Dir auch Zeit fürs Anziehen. Allerdings schwitzt Du recht schnell, wenn Deine Kleider eng geschnitten sind - durch den Schweissfilm gleitet es dann wieder doch. Also: vielleicht eher enge Teile tragen.

Vielleicht ist das Lieblingsteil kein Latex? Oder hat eine Textilbeschichtung innen, wenn Du den Lackeffekt hast? Wie sieht es denn aus?

3) Üblicherweise eine Party lang *zwinker*
Es gibt auch Leute, die Latex länger tragen - sie duschen aber zwischendrin. Wie lange willst Du es denn tragen?
*********over Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
1)
Also erstmal, Latex nur auf Party´s? Latex nur zum Tanzen und Bewegen?
Soweit ich hier im Forum gelesen habe integrieren viele Latexfetischisten Ihren Fetisch in Ihrem Alltag. Manche ziehen den Stoff als Unterwäsche den ganzen Tag an, andere wiederum nur abends zu Hause oder manche schlafen damit. Sie möchten eben ihren Fetisch voll ausleben.
Wenn das Öl vom Latex mit Textilien abgetrocknet wird (z.B. beim Tragen als Unterwäsche und eben als Schlafanzug in Textillacken), dann haftet Latex sehr gut auf Textilien und auch auf der Haut, wenn man versucht mit der Hand drauf zu gleiten, und genau das meine ich mit Latex klebt.

2)
Vergleich Latex mit Lack:
Latex gleitet auf der Haut:
Damit meine ich, wenn man eben mit der Hand auf den Stoff streichelt, dann gleitet die Hand leichter auf Lack (z.B. PVC) als auf Latex. Ich meine nicht, dass der Stoff auf der Haut am Körper auf der Innenseite gleiten soll, wenn man ihn angezogen hat. Ich meine die Außenseite soll ja gleiten, wenn man mit der Hand drüber geht.
Aber wie gesagt, ich bin neu auf diesem Gebiet und würde gerne eure Erfahrung kennen. Vielleicht verwende ich wirklich ein schlechtes Silikonöl. Wie ich aber schon auch oben erwähnt habe, habe ich eine Bermudahose gekauft, sie unterscheidet sich von den anderen. Auf der Oberfläche lässt sich die Hand problemlos gleiten ohne Hilfsmittel. Der Glanz ist nicht so toll ohne Silikonöl aber eben es ist glatt und haftet überhaupt nicht irgendwo.

3)
Ich trage Latex seit etwa 4 Monaten. Aber auch nur abends für ein paar Stunden. Davor habe ich nie Latexkleidung gehabt. Wie das im Sommer ist kann ich mir vorstellen, du hast es ja schon bereist gut beschrieben (die Leute duschen da drin). Ich weiß nicht ob das unangenehm ist. Muss ich mal ausprobieren. Ich mache mir zuerst mehr Gedanken auf der gesundheitlichen Ebene. Ich meine man schwitzt und die Haut bekommt keine Luft. Leute, die da drin Übernachten, wie machen die das? Oder die, die es 24 Stunden am Tag anziehen. Gibt es Leute, die den Stoff länger als 24 Stunden durchgehend tragen??? Wenn ja, welche Erfahrung haben die?
Ich mag Latex sehr und würde auch gerne Latexunterwäsche tragen. Nur weiß ich nicht wie die Haut das so verträgt auf dauer.
*****_nw Frau
599 Beiträge
1) Wenn Du Latex unter einem anderen Stoff anziehst oder darin unter normalen Laken schläfst, kannst Du es nicht glänzend halten. Tatsächlich wird es vermutlich auch dauerhaft stumpf werden, weil durch die Beanspruchung die Struktur verändert wird.

2) Ich vermute nach wie vor, es mag kein Latex sein - denn von außen gleitet die Hand in der Tat nicht so.

3) Probier es aus - 24 Stunden sollten gehen, ich las auch von Menschen, die es länger anhaben. Allerdings kann die Haut halt nicht atmen, deswegen ist ein "immer" fragwürdig. Du kannst ja mit der Länge spielen, es passiert erstmal ja nichts wirklich schlimmes.
Es gibt verschiedene Arten von Latex.Zum einen die getauchte Ware zum anderen die geklebte oder genähte Ware.
Die getauchte z.B. Handschuhe, Strümpfe/Strumpfhose Catsuits, Body, Kleider, Röcke usw. zeichnen sich dadurch aus daß sie meisten nahtlos sind, sind sehr anschmiegsam und passen sich der Figur "teileweise" an und "kleben", müssen/sollten deshalbt behandelt werden und sind mit Gleitöl leichter anzuziehen.

Die geklebte o. genähte Ware wird geschneidert, Latex wird wie Stoff verarbeitet, meist gibt es eine matte und eine Hochglänzende Seite, die auch ohne aufbringen von Silekonöl glänzt, und sich auch toll anfühlt, ob mit der Hand oder auf Stoff z.B. im Bett oder auf dem Sofa.
Jede Art hat ihren Reiz, es kommt auch etwas auf die Ambition an, weshalb man Latex trägt oder mag.
Mache mögen mir das tragegefühl, manche wollen es wedgen des aussehens, andere sehen es als SM/ Bondage Assessoar die anderen als Schutzkleidung bei "Natur"sekt - o. anderen feuchten -Spielen
Manche mögen die Kombination mit ein oder zwei Latex-kleidungsstücken, ander tragen am leibsten 3 lagig plus Gasmaske.

Also was die Tragezeit angeht:
Klar, die Haut als unser größes Organ muß und will atmen. Wichtig ist vor dem tragen von eng anliegendem Latex vorher gründlich zu duschen (auch wenn man nach dem tragen sowieso duschen muß, weil man so geschwitzt hat). Also Chillen oder schlafen ist nicht so ein problem( kann man wohl über 24 Std. am stück tragen), stundenlang im Catsuit zu tanzen schon eher, da der Körper mehr Sauerstoff verlangt, einfach auf den eigen Körper achten bevor man den "Sterben Schwan" tanz, sprich Ohnmachtig wird. Ist mir persönlich noch nicht passiert.
******wet Mann
1.081 Beiträge
Link-Tip
Vielleicht ist Dir auch mit folgendem link geholfen:

http://bitte-die-forenregeln-beachten.de

Viel Spass
*********over Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Das ist nett mit dem Link Tipp, aber ist wohl hier nicht erlaubt (schade)...

danke auch an die anderen mit informativen Beiträgen.
******wet Mann
1.081 Beiträge
Sorry, fehler meinerseits!
Dann eben auf diese art:

Einfach bei Google: LatexDirndl...Der Stoff aus dem die Träume sind eingeben, da gibts ne menge Input, viel Spass beim nachlesen.

Und hoffe das ich helfen konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.