Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2164 Mitglieder
zum Thema
Flip-Flops oder Sandalen ?200
Ich hatte vor längerer Zeit einen Thementhread erstellt ob es ein No…
zum Thema
"Flip Flops" als High Heels33
Haben vor kurzem Fotos von High Heels mit mindestens 10cm Absatz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schaut ihr euch gern Männerfüße an?

****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Schaut ihr euch gern Männerfüße an?
Im Zeitalter Flop Flop tragender Männer bekommt man nicht nur in der Sauna oder Schwimmbad, sondern auch wieder im öffentlichen Straßenbild oftmals nackte Männerfüße zu sehen. ...
Schaut ihr sie euch bewusst an oder schenkt ihr Männerfüßen eher keine Beachtung? *frage*

Dass sich nackte Frauenfüße (ob barfuß, in Highheels oder anderweitig aufgehübscht) großer Beliebtheit erfreuen, ist bekannt, Männerfüße dagegen scheinen selbst für Fußfetischisten weniger interessant und auch bei Frauen offenbar kaum ein erwähnenswertes Thema zu sein.

Ich habe keinen Fußfetisch, aber irgendwann festgestellt, dass z.B. ein sommerlich bekleideter Mann in Flip Flops doch wesentlich nackter auf mich wirkt, als ein Mann im selben Outfit mit geschlossenen Schuhen, so dass der Anblick nackter Männerfüße für mich fast etwas Intimes hat.

Große kräftige Füße, gerade Zehen, ausgeprägte Fersen- und Zehenballen, ein gesundes Fußgewölbe und kräftiges Fußgelenk ziehen oftmals meine Blicke an und finden (ohne Fetisch!) meinen Gefallen, sofern es keine vernachlässigten, sondern normal gepflegte Männerfüße sind.

Ob mir ein Männerfuß gefällt, hängt oftmals auch von der Länge und Form der Zehen und Zehennägel ab und wie ich für mich festgestellt habe, finde ich die "römische Fußform" bei Männern am attraktivsten. Vielleicht auch, weil es das männliche Pendant meiner eigenen Fußform ist und mich womöglich genau deshalb diese Ästhetik am meisten anspricht. *nixweiss*

♡ Wie ist es bei euch? Sind euch Männerfüße denn einen Blick wert und wenn ja, warum?
♡ Wenn nicht: Warum sind die Füße eines Mannes eigentlich so uninteressant für euch?
♡ Welche Optik/Fußform usw. gefällt euch persönlich an Männerfüßen am besten?
♡ Welche Einstellung habt ihr Männer zur Optik eurer Füße? Findet ihr sie attraktiv/sehenswert?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen/Ansichten rund um das Thema >>> Männerfüße! *zwinker*
LG GinaSu
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Bevor sich die Ersten über meine neue Wortkreation "Flop Flop" amüsieren, tu ich es gleich selbst! *ggg*
****az Mann
4.353 Beiträge
*nein* Einfach *nein* *ggg*

Ich finde Flip Flops an Männern eh unansehnlich (gibt doch schicke Badelatschen). Und Männerfüße an sich mag ich so oder so nicht. Meine eigenen finde ich aber ganz in Ordnung. Allerdings auch nur, wenn ich die Haare auf Zehen und Fuß ab rasiert habe.

Viel mehr interessiert mich, wie die Fußbekleidung zum Rest des Outfits passt.
Füße spielen in der gleichen Liga wie Hände.
Find ich die nicht schön wird das nix.
Und ja, da habe ich durchaus Vorlieben.
********_bln Frau
11.355 Beiträge
Schaut ihr sie euch bewusst an oder schenkt ihr Männerfüßen eher keine Beachtung?

Draußen im Sommer, wenn der Moment da ist betrachte ich die Füße beider Geschlechter. Für die Fußform kann ja kaum jemand etwas, von daher achte ich eher darauf wie gepflegt diese sind. Da gibt es gerade im Sommer viele böse Überraschungen. Auch bei den Frauen *zwinker* Diese tragen zwar schicke Schuhe, aber häufig wird die Hornhaut dadurch auch extrem präsentiert. Das finde ich echt unschön, aber das Geschlechter unabhängig.

Von daher mag ich es gepflegt. Die Füße an sich stehen nicht allein im Fokus. Beim Kontakt mit einem Mann achte ich auf Hände, Zähne und auch Füße. Das Gesamtbild muss für mich stimmig sein.

Was sind schöne Füße? *nachdenk*
Schön sind diese, wenn sie gut pedikürt sind. Somit auch keine Hühneraugen oder sonstige unschöne Stellen oder Dellen aufweisen. Dazu vielleicht noch symetrische Zehen mit passender Länge zum Fuß? Wenn ich einen schönen Fuß sehe, dann mache ich ein *foto* *lol*

VG timeless
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
Wenn diese Frage auch an Männer gerichtet ist, dann können das nur Männer mit bi Neigung beantworten.
Ich finde Männerfüße einfach zu groß und zu breit. Folglich haben sie auch keine sexuellle anziehungskraft auf mich. Über die Geruchsentwicklung und wie sehr Männer ihre Füße vernachlässigen könnrn, brauch ich ja nichts zu sagen.

Männerfüße sind für andere zwecke geschaffen. Er muss ziemlich geschickt und flink sein und zwar in jeder Lebenslage. Sei es bei der Selbstverteidigung, sei es beim Autofahren beim Fußballspielen bei der häuslichen Arbeit oder auf der Arbeit in der Firma. Meine Füße haben mir oft so manche Arbeit und Anstrengung erspart, wo ich normalerweise meine Muskelkraft in den Armen und Händen hätte aufwänden müssen.
Beim Abwaschen habe ich zB desöfteren mit meinem Fuß Gläser oder Tassen abgefangen bevor sie ungebremst auf den Boden fallen und zerbrechen konnten. Auf der Arbeit habe ich beim Verpacken einen Stapel Kartons mit meinem Fuß angehoben und zu mir rüber gezogen. Ich bücke mich zB nicht um meine Socken auf zu heben und sie an zu ziehen. Ich kann meine Zehen wie Finger benutzen und greife die Socken einfach mit meinen Zehen.
Auch in meiner sexualität spielen meine Füße eine Rolle. Ich habe eine BDSM Neigung und mag zB Schläge auf die Fußsohlen was im BDSM Bastonade genannt wird.

Es gefällt mir dass ich so viele Sachen mit meinen Füßen anstellen kann. Die Füße anderer Männer haben mich nie interessiert. Dafür aber die Füße von Fraun sehr. Bin nämlich ein leidenschaftlicher Fußfeti *zwinker*
******n78 Mann
607 Beiträge
Manche Männer gehen auch barfuß - bei Frauen habe ich das so noch nicht gesehen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
♡ Wie ist es bei euch? Sind euch Männerfüße denn einen Blick wert und wenn ja, warum?
♡ Wenn nicht: Warum sind die Füße eines Mannes eigentlich so uninteressant für euch?

Ich mag Füße allgemein nicht so wirklich, egal ob von Mann oder Frau.

Ein Blick darauf erfolgt von meiner Seite aus dann ausschließlich um den Pflegezustand zu prüfen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wenn es nackte Füße zum angucken gibt, schau ich natürlich hin. Ich finde auch, das Outfit bzw. der Gesamteindruck ist gleich ein ganz anderer als mit Füßen im geschlossenen Schuh.

Wichtig ist für mich, dass Füße gepflegt sind. Lange Fußnägel oder Hornhaut sind ein absolutes No-Go.

Die Fußform ist mir glaub ich nicht so wichtig bzw. darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Die Füße meines Mannes mag ich. Hilft Euch das weiter? *zwinker* Da sowieso niemand was für die Fußform kann, gilt: Liebe ich den Mann, dann liebe ich (oder zumindest mag ich) auch seine Füße. *g*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ich mag weder frauen- noch männerfüsse.
Sind für mich bloß mittel zum zweck.

Im günstigsten sind sie nicht hässlich.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Zur allgemeinen Information: Selbstverständlich sind in diesem Thread Frauen und Männer in gleichem Maße angesprochen, die sich gern beteiligen können, sofern sie es möchten und freue mich bereits jetzt schon über eure rege Beteiligung und eure Ansichten zum Thema! Vielen Dank! *g*

Ungepflegte Füße sind ein Graus und sollten hier nicht Thema sein, sondern schlicht die Betrachtungsweise männlicher Füße, die einen normal gepflegten Zustand aufweisen. ...
Denn man schaut eh nicht länger hin, sofern diese Voraussetzung nicht gegeben ist. *zwinker*

Hände, wie auch Füße sind naturgegeben gewachsen und bis auf den Pflegezustand nur per OP zu korrigieren, also gilt der Leitsatz: Wohlgefallen und Schönheit liegt im Auge des Betrachters! *g*
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
Interessantes Thema
Zitat von ****Su:
… ziehen oftmals meine Blicke an und finden (ohne Fetisch!) meinen Gefallen, sofern es keine vernachlässigten, sondern normal gepflegte Männerfüße sind.

Da bin ich ganz bei Dir, GinaSu. *blume*

Gepflegte ästhetische Männerfüße finde ich (wie gesagt, ohne Fetisch) sehr ansprechend.


Der Sommer kommt bestimmt: *sonne*
https://www.welt.de/icon/mae … -Auch-nicht-bei-30-Grad.html
jetzt bin ich mir sicher, dass ich keine Männerfüsse mag
*******ou36 Frau
1.956 Beiträge
*grins* Du nicht, aber eventuell die Ladies. *huebschmach*

(es hätte auch ein anderes Foto sein können … *zwinker*)
jetzt bin ich

hab auch nur von mir gesprochen und keine Allgemeingültigkeit erhoben.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Ah alter Fuchs, gut so, denn ich schrieb nicht grundlos "Wohlgefallen und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters?" ... Ansonsten müsste ich dich wohl kurz gegen den Strich zu bürsten! *ggg*
Ich mag schöne Füße. Findet man bei Männern aber fast nur bei jüngeren Jahrgängen. Bei Frauenfüßen ist das auch so, aber da gibt es viel mehr schöne Füße, als bei Männern.
Alte Männer in Flip Flops sehen lächerlich aus, junge Männer dagegen sexy.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
****Su:
♡ Wie ist es bei euch? Sind euch Männerfüße denn einen Blick wert und wenn ja, warum?
♡ Wenn nicht: Warum sind die Füße eines Mannes eigentlich so uninteressant für euch?
♡ Welche Optik/Fußform usw. gefällt euch persönlich an Männerfüßen am besten?
♡ Welche Einstellung habt ihr Männer zur Optik eurer Füße? Findet ihr sie attraktiv/sehenswert?

Für mich sind Füße lediglich ein notwendiger Teil des Körpers. Ich kann absolut nichts Schönes daran finden und schaue daher auch nicht länger als einen flüchtigen Moment auf die Füße, egal ob Mann oder Frau. Beruflich bedingt muss ich jedoch leider sehr häufig (für mein Empfinden) extrem eklige Füße sehen. Seitdem ist auch meine Aversion gegen Fußerotik noch ausgeprägter geworden.
durch diesen Thread, liebe @****Su hab ich jetzt mal ganz bewußt auf Füße geachtet
und muß sagen
sagt mir so gar nichts, weder große, kleine, schmale, kräftige
irgendwie recht unwichtig
einzigst Baby- und Kleinkinderfüßchen find ich putzig
ansonsten können die versteckt im Schuh, in Schlappen oder barfuß sein
****69 Mann
245 Beiträge
Zitat von **********henkt:
Ich mag weder frauen- noch männerfüsse.
Sind für mich bloß mittel zum zweck.

Im günstigsten sind sie nicht hässlich.

Das stimmt für mich auch - allerdings macht die Verpackung (Schuhe/Strümpfe) dann sehr wohl wieder einen Unterschied. Beides zusammen kann im Gesamtpaket 'Erscheinung' tatsächlich eine Rolle spielen.
******a_W Frau
1.735 Beiträge
*******er69:
Das stimmt für mich auch - allerdings macht die Verpackung (Schuhe/Strümpfe) dann sehr wohl wieder einen Unterschied. Beides zusammen kann im Gesamtpaket 'Erscheinung' tatsächlich eine Rolle spielen.

Sandalen und Tennissocken? *mrgreen*
****69 Mann
245 Beiträge
Hehe - ja auch die. Ich hab ja keine Vorzeichen genannt....
*********ieds Mann
177 Beiträge
Ihhhhh
Der hässlichste teil des eh schon hässlichen geschlechts:)
"Schönheit" liegt immer im Auge des Betrachters... und manchmal ist etwas einfach schön für jemanden ganz persönlich, weil er den betreffenden Menschen liebt. Auch wenn es anscheinend "universell schöne" Formen und Symmetrie gibt.

Für uns beide sind schöne, gepflegte Füsse nicht unwichtig, genauso wie der ganze Rest des Körpers. Ein besonderes Augenmerk richten wir jedoch nicht darauf - sprich, das Aussehen von Füssen hat keinen besonderen Wert für uns, wir schauen auch nicht gezielt hin.
Gepflegt sollten sie sein, beim Mann wie bei Frau.
Aber so wirklich hat @****nah recht: nur Babyfüsse sind süß *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.