Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
Slipless
2164 Mitglieder
zum Thema
Flip-Flops oder Sandalen ?200
Ich hatte vor längerer Zeit einen Thementhread erstellt ob es ein No…
zum Thema
"Flip Flops" als High Heels33
Haben vor kurzem Fotos von High Heels mit mindestens 10cm Absatz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schaut ihr euch gern Männerfüße an?

So richtig begeistern kann ich mich auch nur für kleine Babyfüße oder Tier-„Füße“ (Pfoten ;-)).

Aaaaber... ich finde Füße von erwachsenen Menschen auch nicht unwichtig oder gar generell unästhetisch und an gepflegten Männerfüßen gefallen mir Flip Flops sehr. Ich mag es auch, dass Männer größere, kräftige Füße haben.
Was die Fußform angeht, mag ich bei Frauen die griechische Fußform, weil ich finde, dass es die Füße noch kleiner und feiner aussehen lässt.
Bei Männern mag ich aus genau dem gegenteiligen Grund die römische Fußform am liebsten.
Aber das ist nur eine kleine optische Präferenz. *zwinker*

Letztendlich würde ich vermuten, dass es unter den Fußfetischisten weit mehr Männer gibt und Frauenfüße deshalb mehr Aufmerksamkeit bekommen, weil sie auch mehr sexualisiert werden.
Ich kenne eigentlich keine Frau, die auf Füße steht. Entweder Füße sind „ih und bah“ oder sie runden die optische Erscheinung ab.

Liebe Grüße,
Jessica
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Schaue nicht speziell auf die Füsse hin, hoffe einfach sie sind gepflegt. Nägel geschnitten, sauber, keine Warzen oder Nagelpilz...
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Männerfüße finden keinen Reiz bei mir, schöne Füße bei Männern sind auch recht selten anzutreffen, aber gepflegte schöne Frauenfüße in scharfen Heels, können mich doch echt sexuell anregen und finde ich sexy, da riskiere ich öfter auch einen zweiten Blick...warum auch nicht.
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
Männerfüße
Ich bin heterosexuell. Ich finde Männerkörper also nicht erotisch. Wenn ich einen schönen durchtrainierten Männerkörper sehe dann sind Neid und Bewunderung das höchste der Gefühle. Ich bin bis jetzt noch nie einem Männerfuß begegnet, der mich neidisch werden lies oder den ich bewundert habe. Aber vielleicht kann man mich ja mit Männerfüßen begeistern die Profisportlern gehören. Mich würde eher der Wissenschaftlich-Anatomische Aspekt interessieren. Folgende Fragen interessieren mich dabei sehr.

Welche Fußform müssen zB. Marathonläufer haben um erfolgreich zu sein?
Welche Fußform müssen Kampfsportler haben um erfolgreich zu sein?
Welche Fußform müssen Fußballer haben um erfolgreich zu sein?

Sind Plattfüßige Sportler eher gehandicapt?

Wie sehen die Füße der Besten Sportler aller Zeiten aus? Zum Beispiel von Arnold Schwarzenegger? Messi? Ronaldo? Muhammad Ali? Michael Jordan? Bruce Lee?

Hat der ausgeübte Sport auswirkungen auf die Form und beschaffenheit der Füße? Fragen über Fragen *nachdenk*
*********fetzt Frau
55 Beiträge
nackte Männerfüße, brrrrrrr!
Ich finde die meisten männlichen (Erwachsenen-)Füße abstoßend, die man im Sommer so in Sandalen oder gar FlipFlops (*SchlappSchlapp*, die gehören für mich nur an den Strand oder ins Schwimmbad!) zu sehen bekommt. Ganz einfach, weil sie tendenziell oft ungepflegter sind als Frauenfüße (obwohl einem auch da manchmal Exemplare unter die Augen kommen, bei denen es mich echt schüttelt). Ich möchte unabhängig vom Geschlecht keine ekligen langen Krallen, zentimeterdicke Hornhaut oder Nagelpilz sehen müssen.

Haarige, aber gepflegte Hobbitfüße sind dagegen okay, aber so richtig gut angezogen ist für mich kein Mann in offenen Schuhen. Von der Kombi "Socken-in-Sandalen" ganz zu schweigen!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Für
mich (w) gehören gepflegte Männerfüsse einfach dazu und ich schau auch drauf. Gerade im Club oder im Sommer unterwegs.
Hässliche ungepflegte Füße gibt's auch zuhauf bei Frauen .
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Ah, welch herrliches Spektrum von Babyfüßchen bis zu Sportlerfüßen ... Ihr seid wunderbar! *ggg*

Babyfüßchen haben definitiv Sonderstatus, denn fast alle (m/w) Erwachsene lieben sie, ob Eltern oder Kinderlose - völlig egal, ebenso, ob das Baby Mädchen oder Junge ist, welches einem mit strampelden Beinchen die nackten Füßchen entgegenstreckt. Man will sie einfangen, mit ihnen schmusen, kann sich ihnen kaum entziehen, weil sie so niedlich winzig, weich, zartrosa sind. *liebguck*
Insofern wirkt bei Baby- und Kleinkindfüßchen das "Kindchenschema", welches sich irgendwann verliert und z.B. manch 10-12 jährige Jungs eine Zeit lang aussehen lassen, als wären die Füße für Körpergröße und Statur viel zu groß.*zwinker*

Wie Profisportlerfüße aussehen, weiß ich nicht, aber wie Profitänzerfüße aussehen. ...
Da es hier aber nur um Männerfüße gehen soll, erspare ich euch gern die Beschreibung von Tänzerinnenfüßen des klassischen Balletts, die überwiegend auf "Spitze" tanzen müssen.

Männliche Tänzerfüße zeichnen sich durch einen sehnig muskulösen Fuß mit übermäßig kräftig großem Zeh und Zehenballen, ebenso Fersenballen aus. Der große Zehenballen wird durch zig' Tanzfiguren, die Sprünge und Drehungen auf den Zehenballen erfordern, nicht minder durch die Belastung des zusätzlichen Körpergewichts einer Tanzpartnerin bei Hebefiguren am stärksten beansprucht. Zumeist wird beim klassischen Ballett barfuß oder dünnen "Ballett-Schläppchen" getanzt, nicht nur zur Vorstellung, sondern auch beim tagtäglichen Training/Proben, was sich im Laufe der Jahre dann auch oftmals sichtbar auf die dauerbeanspruchten Männernfüße auswirkt.

Ähnlich ist es bei Turnern, wenn man sich z.B. Meisterschaften ansieht und insbesondere beim Abschlusssprung vom Sportgerät oder bei Sprüngen beim Bodenturnen nicht nur hören, sondern auch in Zeitlupen sehen kann, welcher Belastung die Füße bei dem Profisport ausgesetzt sind.
Auch Kampfsportarten, die barfuß ausgetragen werden und ebenso viele Sprung-, aber auch Kick- und Stoßelemente beinhalten, setzen muskulöse, gut trainierte Füße voraus, um beim Gegner beim Auftreffen auf trainiert widerstandsfähige Muskulatur eine Wirkung zu erzielen und wie es beim Kampfsport so ist, trifft ein Kick auch mal ungewollt auf Körperstellen, wo eher nur dünne Haut über Knochen liegt und das muss der Kämpferfuß dann ebenfalls aushalten können. *ja*

Radsportler fahren dagegen mit festem Schuhwerk, die Sohle ist durchgängig steif, Klickpedalen verhindern von der Pedale abzurutschen, also wird der Fuß in eine unbeweglich starre Fußstellung gezwungen, wodurch wiederum eine andere Fußmuskulatur beansprucht wird, da der feste Schuh für eine andere Kräfteverteilung sorgt, denn der Fuß wird ja stabilisiert und in einer Position gehalten.

Ich bin keine Orthopädin oder Sportmedizinerin, aber je nach Sportart werden Mediziner anhand der Ausprägung der Muskulatur (die es auch in den Füßen zur Genüge gibt), Sehnen, Fußballen, Fußgewölbe sehr gut erkennen können, um welche Art Sportler es sich handelt. *zwinker*
*********r_85 Mann
2.005 Beiträge
. Auch Kampfsportarten, die barfuß ausgetragen werden und ebenso viele Sprung-, aber auch Kick- und Stoßelemente beinhalten, setzen muskulöse, gut trainierte Füße voraus, um beim Gegner beim Auftreffen auf trainiert widerstandsfähige Muskulatur eine Wirkung zu erzielen und wie es beim Kampfsport so ist, trifft ein Kick auch mal ungewollt auf Körperstellen, wo eher nur dünne Haut über Knochen liegt und das muss der Kämpferfuß dann ebenfalls aushalten können. *ja*

Gerade der Umstand dass Kampfsportler muskulöse Füße haben bzw müssen, um sportlich erfolgreich zu sein, würde es mich interessieren, diese Füße näher zu betrachten. Wenn so ein großer muskulöser Fuß auch noch gepflegt und enthaart ist und auch noch schön geadert ist, kann es schon ein Hingucker sein. Aber es wäre für mich wohlgemerkt nur ein optischer Augenschmaus. Mehr nicht. Männer mögen auch Alu-felgen an ihren Autos. Das Bedeutet aber nicht dass Männer sexuell erregt werden, wenn sie Alufelgen an einem Sportwagen sehen. Genau so sehe ich es mit den Füßen eines Mannes. Es ist schön sie zu betrachten, wenn sie schön geadert, groß und muskulös sind.
*********icht Frau
14.530 Beiträge
also ich speziell

ja!

ich mag nackte füsse in geschmackvollen flipflops
(männer dürfen bei mir auch gerne einen schuhtick haben)
ich mag gepflegte füsse mit gefeilten nägeln
ohne hornhaut

also ja!

mir sollte schon jemand von kopf bis fuss gefallen...
****is Paar
221 Beiträge
So der ER schreibt:

ich gehöre zur Klasse Hobbitfüße mit ElefantenHornhaut ......

Also Haarig und durch ständiges Barfußlaufen abgehörtete Füße.
Ich denke nicht wirklich, dass ich meine Füße als hübsch bezeichnen könnte *lach*, ich fühle mich mit meinen Füßen wohl was der rest denkt ist mir relativ egal.

Und jetzt das große AAAABER:
durch eine Op am rechten Sprungelenk und dannach 6 Wochen keine Belastung, durchgehendes Schonen des Fußes..... keine Hornhaut mehr da, Haare komplett abgeschubbert und Hühnerbein *traenenlach*
Meine Freundin hat es geliebt! Weich wie ein Baby Popo, samtich weich und empfindlich wie SAU .

Ich bin mehr als froh das das wieder auf dem Weg der Besserung ist und dank regelmäßigem Sport und speziellen Übungen das Hühnerbein auch wieder verschwindet.
Von daher beides gehabt und definitiv Team Hobbit!!
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
Ahhh, dann wünsche ich dir zunächst bald wieder weite Hobbit-Sprünge, aber so ein bissl tut es mir auch für deine Liebste leid, die nun wieder auf dein Baby-Füßchen verzichten muss, obwohl sie es doch so sehr geliebt hat! *troest* *sweetkiss*
*********icht Frau
14.530 Beiträge
was ist denn bloss ein "hühnerbein"?
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich gucke auf Füße... bei Männern wie bei Frauen. Sind sie gepflegt und in meinen Augen schön, finde ich das sehr anziehend...
(Aber das ist mit Händen genauso ...)

Sie
****is Paar
221 Beiträge
@*********rippe

Nun ja nach Wochen des ruhig halten und der nicht Belastung.....

Mein Knie hatte glaube ich den größten Umfang an meinem bein . Das war schon echt nicht mehr schön
****Su Frau
1.291 Beiträge
Themenersteller 
@*********rippe ...
Das "Hühnerbein", d.h. die Anatomie des Beines eines Huhns wird sehr gern auch als schwarzhumoriger Vergleich für eine bestimmte menschliche Anatomie benutzt. Ein Hühnerbein ist ja im Vergleich zum restlichen Körper sehr dünn und ein zuvor muskulöses menschliches Bein, das aufgrund einer Verletzung eine Weile nicht trainiert werden konnte, verliert an Muskelmasse und wirkt daher im direkten Vergleich zum gesunden Bein wie ein dünnes/dürres "Hühnerbein". *ggg*

Und nun wieder *zumthema* Männerfüße! *ja* Schaut ihr sie euch gern an oder gar nicht? Könnt ihr an ihnen etwas Anziehendes entdecken oder sie als schön empfinden? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? ... Ich freu mich auf eure Beiträge! *top*
Ich schaue mir auch gerne schöne und gepflegte Füße an - und hin und wieder bilde ich mir auch ein, dass man meine Füße gerne anschaut! *zwinker* Sie sehen aber auch eher feminin als maskulin aus.
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Sie schreibt:

Also ich achte bei Männern schon auch auf die Füsse.
Zuerst sieht man sie ja meistens mit den Schuhen und wie die sind, da kann man auch viel davon ableiten wie die Füße darin aussehen werden.
Männer mit gepflegten, sauberen Schuhen haben meist auch schön gepflegte, saubere Füße. Ich denke mir das liegt daran, dass diese Art von Männer eben Wert darauf legen.

Also Männer in schönen Lederflipflops mit gepflegten Füßen, doch da gibt es von meiner Seite her schon Komplimente, weil es eben eher die Ausnahme statt der Regel ist.
Selber hab ich übrigens den Tick, gerne die Füße unseres Er's zu verwöhnen und zu pflegen.
Ekelig finde ich hier gar nichts, ganz im Gegenteil mir gefällt es total, wenn ich da Hand anlegen darf und seine Füße schön machen kann.
Da es aber so etwas Intimes ist, mache ich das nur bei ihm, dafür hier wirklich mit ganzen Einsatz!
*wink*
Zitat von ****Su:

Dass sich nackte Frauenfüße (ob barfuß, in Highheels oder anderweitig aufgehübscht) großer Beliebtheit erfreuen, ist bekannt, Männerfüße dagegen scheinen selbst für Fußfetischisten weniger interessant und auch bei Frauen offenbar kaum ein erwähnenswertes Thema zu sein.

Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass es schon ein paar Frauen gibt, die Männerfüßen durchaus sehr positiv und sehr offen gegenüberstehen - die sogar was für "verschönerte" Männerfüße übrig haben. Aber vor allen Dingen sind es doch Männer, vor allen Dingen bisexuelle Männer die sich gerne am Anblick schöner und gepflegter Männerfüße erfreuen.
Für die meisten Frauen ist es doch eher befremdlich, wenn der Mann ihnen diesbezüglich die Show stiehlt - und nicht selten wird es von diesen Frauen auch schnell mal besonders unmännlich und abturnend angesehen. Es kann für sie eben nicht sein, was nicht sein darf.

Dabei wäre es doch vielleicht für diese Frauen mal eine befreiende Erfahrung sich auch mal auf Männerfüße einzulassen und sich diesen hinzugeben und dabei mal die ollen gesellschaftlichen Konventionen zu vergessen. Gerade das "Unerlaubte" übt doch einen großen Reiz aus - und das obwohl es sich doch eher um ein harmloses, eigentlich fast schon unschuldiges Vergügen handelt.
*********icht Frau
14.530 Beiträge
naja

bis auf den nagellack...
Zitat von *********rippe:
naja

bis auf den nagellack...

Aber der kam eigentlich bei den Damen auf die ich mich bezog, immer ganz besonders gut an, bei den Männern sowieso! *ggg*
*********icht Frau
14.530 Beiträge
also

ich steh auf cow-boys

und auf cow-boy-füsse

die haben keine zeitl, sich die nägel zu lackieren...
wann denn auch?
nachts am lagerfeuer?
Zitat von *********rippe:
also

ich steh auf cow-boys

und auf cow-boy-füsse

die haben keine zeitl, sich die nägel zu lackieren...
wann denn auch?
nachts am lagerfeuer?

Und wahrscheinlich stinken und qualmen die auch schön, wenn er die nach 12 Stunden Kühetreiben abends aus den Latschen pellt! *ggg*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *********rippe:
wann denn auch?
nachts am lagerfeuer?

Klar... Die beste Zeit für Mani- und Pediküre. Was denkst du, was die da sonst machen? *nixweiss*
Ich bin ja auch so eine Art "Lonesome Cowboy", nur ohne Kühe und vor allen Dingen ohne Pferd - nur so rein fußtechnisch. Aber hey, das bischen Pediküre und Lackieren braucht auch gar nicht so viel Zeit und der Lack hält fast 2 Wochen.
Euer Lacky Luke!
Männer mit lackierten Nägeln sind bei Frauen wahrscheinlich so beliebt wie Damen mit Bart bei Männern.

Ich guck gerne Füße an, bei Männern und Frauen. Fast genauso gerne wie in Gesichter.
Aber ich sehe oft sehr unschöne Sachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.