Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?

*****bel Frau
126 Beiträge
Paradies1970
Mir geht es ähnlich, ich liebe ihn über alles, aber er sagt: ich hab dich lieb, aber ich liebe niemanden.
Er ist seit über 30 Jahren verheiratet und bei denen läuft gar nichts mehr.. Das weiss ich, weil ich es von ihm hörte und seine Frau protestierte nicht...in der Liebe wurde er einmal sehr verletzt(Affäre) und er verliebe sich nie wieder... Also geht Sex ohne liebe ..
Ich kann mit dir fühlen. Ein " ich vermisse dich" rutscht ihm nur raus, wenn er viel getrunken hat..Ich verhungere am ausgestreckten Arm und komme trotzdem nicht von ihm los.....☹
******_79 Mann
216 Beiträge
@****er:
"Für mich ist Eifersucht = angegriffener Besitzanspruch"

Ein grosses Wort gelassen ausgesprochen.

Lg, Daniel
*******k17 Mann
888 Beiträge
Mir geht es ähnlich
Mir geht es ähnlich, ich liebe ihn über alles, aber er sagt: ich hab dich lieb, aber ich liebe niemanden.

Ich habe seit 7 Monaten eine Tolle Frau hier gefunden, wir lieben und ergänzen uns.
Das ist alles. Sie sagt, sie würde nie sagen, dass sie mich liebt. Sie hat mich lieb, mehr kommt nicht.
Es ist eine Wochenend Beziehung, wir wohnen 40 km auseinander.
Sie ist laut Papier noch verheiratet, aber 15 Jahre weg von ihm (200 km).
Weihnachten und noch paar Tage im Jahr kommen ihre Kinder zum Vater, dann ist Mutter auch dort.
Hab jetzt 1 Weihnachten ohne sie verbracht. War seltsam. Sie bei ihrem Mann und Kindern ich alleine.
Da ich sie Liebe dulde ich dies.
Was kann ich machen, dass sie sich zu mir geborgen fühlt?
*****bel Frau
126 Beiträge
Zitat von *******k17:
Mir geht es ähnlich
Mir geht es ähnlich, ich liebe ihn über alles, aber er sagt: ich hab dich lieb, aber ich liebe niemanden.

Ich habe seit 7 Monaten eine Tolle Frau hier gefunden, wir lieben und ergänzen uns.
Das ist alles. Sie sagt, sie würde nie sagen, dass sie mich liebt. Sie hat mich lieb, mehr kommt nicht.
Da ich sie Liebe dulde ich dies.
Was kann ich machen, dass sie sich zu mir geborgen fühlt?

Du gehst daran kaputt. Ich dachte auch, ich kann mich damit arrangieren, nur wenn du herzlos bist, klappt das. Ich weiss leider nur zu gut, wovon ich Rede
*********nder Mann
645 Beiträge
Das ist doch mal ein heißes Thema!
Wieso machen wir da eigentlich so eine Wissenschaft raus?

Ob Beziehung, offene Beziehung und oder Freundschaft +.
Es ist doch denke ich klar das wir den gegenüber anziehend finden sollen und ganz ohne Chemie geht es denke ich nicht. Bei mir zumindestens.
Ich habe alle drei Model probiert und es kommt auf beide an. Mit einer hatte ich Gar kein Problem offen zu Leben. Eine andere wollte ich nicht gerne Teilen. Die dritte, sorry das war mir egal.

Ich denke Männer haben es leichter als Frauen. Da gibt es welche die brauch nur hübsche Hupen und los. Andere wollen sich fallen lassen und brauchen Chemie. Wieder anderen absolutes Vertrauen. Aber Sie haben schon soviel durch das es schwer ist es zu bekommen.

Ich für meinen Teil wünsche mir für unsere Swinger- Sex- Sielgemeinde.
Mehr Offenheit mehr sozialen Umgang und wichtig Höflichkeit wie auch Respekt!

Und denn können wir alle Spaß haben. Denn nur Ehrlichkeit und der richtige Umgang damit bringt einen weiter. 😉
***la Frau
1.003 Beiträge
Offene Beziehung und Sex mit anderen (nicht nur mechanisch... mit Sympathie und sexueller Anziehungskraft) kann wunderbar funktionieren, wenn beide das wollen.
Meine Beziehung ist dadurch inniger, vertrauter und ehrlicher als alle zuvor. *top*
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Da kann ich nur zustimmen, so ist es bei uns auch...die Beziehung zu öffnen, kann ein großer Pluspunkt sein, die Beziehung kann deshalb sogar gefestigt werden und sie kann dadurch auch stärker binden.
Es ist Wahnsinn wie unterschiedlich manche Paare es sehen. Ich finde es toll, das ihr damit glücklich seit.
***Da Paar
141 Beiträge
Sie schreibt...
Das kann super funktionieren.

Wir brauchen keine Liebe für guten Sex.
Da wir Swinger sind,muss es für uns so gehen.Sonst wäre das alles sehr anstrengend. *lach*

Andersherum aber gilt: den großartigsten Sex gibt es nur mit Liebe.
Und es gibt nichts was damit vergleichbar ist.

Liebe Grüße

*knicks*

Ki(mmy)_Da
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Man muss sich einfach süpatisch finden ,,, mit liebe spielt man nicht seht ihr wirklich nie Werbung 🤥🤫😰😱
*****eva Frau
54 Beiträge
Manches kann ich persönlich nicht verstehen...
Ich meine diejenigen, die offen, tolerant sind, bereit, Hunde, Katzen und die ganze Welt zu lieben und finanziell zu versorgen, verweigern jedoch die Liebe dem Menschen, mit dem sie die intimste Sache im Bett teilen...
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Gutte Frage Was ist Liebe 💕
Den finanziellen Abgrund gemeinsam teilen ohne mit den Augen Wimpern zu Zucken,,,,,,,,,,,
Die Frage War ja so Sex ohne Liebe man braucht dort Durchhaltevermögen Fantasie ein gesunder Körper Glückshormone ein wen Liebe dazu was man gerade macht 😜ich kann eigentlich nur für mich sprechen
Bei einer gäng päng gibt es keine Liebe aber das ist auch nichts für mich
***Da Paar
141 Beiträge
Sie schreibt...
@*****eva

Wer ist denn bereit bzw in der Lage die ganze Welt finanziell zu versorgen?Da wirst du hier im Joy wohl niemanden finden. *gg*

Ich sehe das so.Ich verweigere niemandem Liebe.Mein Herzmensch bekommt meine ganze Liebe.
Meinem F+ hingegen habe ich niemals Liebe angeboten.Er will sie auch nicht.Wir mögen uns,finden uns sympathisch,können miteinander lachen.Und das ist schon eine tolle Basis für Sex.
Diese Basis brauch ich übrigens generell mit einem potentiellen Sexpartner.

Das Rundum-Paket mit all meinen Gefühlen,bekommt nur einer *herz*


Liebe Grüße

*knicks*

Ki(mmy)_Da
********ider Mann
1.152 Beiträge
Ich hatte etwa 1,5 Jahre eine sogenannte Freundschaft plus mit einem Mann in einer offenen Beziehung. Ich lernte ihn im realen Leben kennen, verliebte mich relativ schnell, befand mich ja gerade in der Trennung und war empfänglich für Schmeicheleien.Erst später erfuhr ich von ihm, das er in ner offenen Beziehung lebt. Ich beendete es, bevor es richtig begann. Aber ich kam nicht los. In mir tobte ein Kampf....ich kann das nicht, aber woher wissen, wenn noch nie probiert 🤔
Ich ließ mich drauf ein, lieber einen Teil von ihm als gar nichts. Ich konnte meine Gefühle einfach nicht verbannen...es funktionierte nicht. Aber irgendwie kamen wir nicht voneinander los, wir schrieben täglich den ganzen Tag, trafen uns teilweise mehrmals die Woche. Das funktionierte dann noch mal einige Monate, weil ich mir regelrecht verbot, Gefühle zuzulassen, die ich aber wiederum für erfüllenden Sex brauche. Der letzte Versuch war dann am Ende, vielleicht kann man die Freundschaft erhalten. Aber wenn einer liebt, funktioniert auch das nicht mehr.
Seine letzten Worte beim Abschied waren...
"Wenn wir uns nicht sehen, dann leide ich. Ich liebe es mit dir zusammen zu sein, ich liebe unsere Gespräche und den Sex...ich habe Gefühle für dich....aber ich liebe dich nicht. "
Diese Aussagen kann ich bis heute nicht wirklich nachvollziehen....aber es spielt auch keine Rolle mehr.
Er konnte vielleicht Sex und Liebe trennen...ich nicht.

Und exakt wegen solcher Verhaltensweisen mache ich einen Bogen um alles was mir mit "offener Beziehung" daherkommt.
Da wird soviel Zeit in den Kontaktaufbau, die "Pflege" und die Intensivierung von Außenkontakten gesteckt. Ich bin mir sicher, nur diese Außenkontakte halten 9 von 10 "offene" Beziehungen überhaupt noch am Leben.
Wo zum Geier soll da noch Zeit sein für die primäre Beziehungsarbeit? mMn verlängert es ohnehin schon gescheiterte Konstrukte nur unnötig.

Ich habe auch mehrere Affären mit Frauen die offen leben, oder es zumindest sagen.
Aber da gibt es ganz klare Regeln. Treffen - Sex - Tschüß.
Ich will nichts von Ihrem Alltag wissen, nichts über die Beziehung, absolut nichts über Ihr Leben. Und daher haben diese Vereinbarungen auch meist eine kurze Dauer, da, so meine Erfahrung, die Frauen früher oder später doch spüren dass die Beziehung eine gewaltige Schieflage hat die durch bloßen Sex mit anderen nicht ewig kaschiert werden kann.
Es gibt auch andere Fälle, überhaupt keine Frage! Halte ich aber für die große, große Ausnahme!

Und so wie der Bursche in deinem Fall agiert hat, soviel Zeit wie er in dich gesteckt hat, ohne große Gefühle zu haben, da kannst du davon ausgehen dass diese Person getrieben und rastlos agiert.
Schau dich mal hier im JC um. Wieviel Zeit und Mühen hier investiert werden um Partner für nebenher zu finden. Die dann bei Laune halten etc.
Wie gesagt, in 9 von 10 Fällen wäre die Arbeit in die Beziehung vermutlich besser investiert!
***la Frau
1.003 Beiträge
Am Ende gibt es Liebe und Lust. Beides gemeinsam ist das Optimum, aber beides geht auch getrennt voneinander.
Ich kann einen lieben und trotzdem in der Situation Lust auf jemand anderen haben...
*******race Frau
473 Beiträge
********ider:
Da wird soviel Zeit in den Kontaktaufbau, die "Pflege" und die Intensivierung von Außenkontakten gesteckt. Ich bin mir sicher, nur diese Außenkontakte halten 9 von 10 "offene" Beziehungen überhaupt noch am Leben.
Wo zum Geier soll da noch Zeit sein für die primäre Beziehungsarbeit? mMn verlängert es ohnehin schon gescheiterte Konstrukte nur unnötig.

********ider:
Schau dich mal hier im JC um. Wieviel Zeit und Mühen hier investiert werden um Partner für nebenher zu finden. Die dann bei Laune halten etc.
Wie gesagt, in 9 von 10 Fällen wäre die Arbeit in die Beziehung vermutlich besser investiert!

*genau* so sehe ich das auch. Ein eingeschlafenes / nicht befriedigendes Sexleben (wenn es denn früher mal anders war!!!) ist ein Symptom, daß in der Beziehung was nicht läuft.
Kann man sich dann hüsch reden und ignorieren. Und sich woanders holen was fehlt. Dann fällt es nicht mehr so auf.
Das geht dann auf Kosten des Außenstehenden.
Geht die Außenbeziehung in die Brüche, treten die Defizite in der Primärbeziehung um so deutlicher hervor, weil die Ablenkung fehlt. Also muß doppelt intensiv nach Nachfolgern gesucht werden. Sonst läuft man Gefahr, sich womöglich die eigentlichen Probleme anzusehen. Und wer will das schon...
***la Frau
1.003 Beiträge
Also ich habe ein befriedigtes Sexualleben - auch mit ihm alleine... *top*
Wir waren aber vom ersten Tag an offen, haben uns "beim Sex" kennen gelernt. Es mag Leute geben, bei denen ist das anders, aber wir beide wollen das so und es ist das Optimum für alle.
Ich war früher immer in monogamen Beziehungen und bis froh und glücklich, dass das jetzt anders ist.
*****eva Frau
54 Beiträge
Zitat von ***Da:
Sie schreibt...
@*****eva

Wer ist denn bereit bzw in der Lage die ganze Welt finanziell zu versorgen?Da wirst du hier im Joy wohl niemanden finden.

*knicks*

Ki(mmy)_Da

Und was macht man genau mit euren Steuern? *cool*
Ich denke, die meisten sind damit glücklich, sonst wäre es anders gewesen.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Das heisst ja Swingen hin und her Ich bin wohl am faschen Platz
Aber da gibt es ganz klare Regeln. Treffen - Sex - Tschüß.

***Da Paar
141 Beiträge
Sie schreibt...
Kleines *offtopic*

@*****eva

Da Steuern nicht freiwillig sind haben sie nichts mit meiner Bereitschaft zutun.Außerdem verdiene ich als Krankenschwester leider nicht solche Reichtümer um mit den daraus resultierenden Steuergeldern die Welt finanziell zu versorgen. Ich könnte nicht mal einen einzigen Hartz-IV-Empfänger durchbringen. (Dies soll nun keine Beleidigung von irgendjemandem sein,sondern ist wirklich eine rein faktische Feststellung).
Aber jetzt eine Diskussion über soziale Ungerechtigkeit loszutreten...naja...

Back to topic:

Ich glaube nicht,dass man grundsätzlich sagen kann,dass Menschen in einer offenen Beziehung/Swinger oder wie auch immer etwas fehlt.
Ich liebe unseren gemeinsamen Sex und könnte auch nur damit sehr glücklich sein.Ich geh auch gern mit meinem Mann in einen Club und wir bleiben unter uns.Finde ich manchmal sogar noch schöner.*ja*

Aber:wir geben uns Freiheiten,stärken damit unsere Bindung.Und alles was mit anderen passiert ist ein Bonus für unsere Beziehung. Kein Muss,kein Unbedingt,ohne das wir nicht zurecht kommen.Sondern sagen wir mal eher "Das Pfefferminzblättchen oben auf der Kirsche,die auf der Sahne thront" *g*


Liebe Grüße

*knicks*

Ki(mmy)_Da
*********nder Mann
645 Beiträge
Das nimmt hier ganz komische Ausnahmen an.
Hallo zusammen,

ich denke das hier viele es nicht verstehen. Denn auf der einen Seite sind Ihr Person die jeden Tag neu erobert werden wollen und auf der anderen Seite die Swingen wollen. Das nächste ist das man ja nie weis wem man begegnet. Denn man muss sich erstmal kennenlernen.

Ich persönlich halte nix von offene Beziehung oder Freundschaft +, denn es ist eigentlich beides das gleiche. Nur viele Personen müssen dem Kind einen Namen geben. Die Paare sollten gewisse Regeln haben damit beide keine bösen Gedanken bekommen. Denn die Single unter uns können doch machen was Sie wollen und es muss ja jedem selbst überlassen sein was er macht.

Wenn man Fremdgeht soll man es dem Gegenüber sagen und fertig. Denn kann er entscheiden ob er es mit macht.

Und sonst heist es doch lasst uns Spaß haben. Jeder hat Wünsche und Vorstellungen nur gibt es in der Szene die meinen das man einen Wissenschaft raus machen muss.

Es ist doch so: man sieht sich, man unterhält sich und hat Bock drauf oder nicht.

Und wenn da mehr ist sagt man es und redet drüber. Nur es müssen denn ja auch beide wollen.

Frauen haben ja da noch Vorteile denn auf eine Frau kommen hier z.B. 7 Männer. Und Frauen von Pärchen machen Single Profile und verweisen auf ihr Pärchenprofile weil viele nicht das finden was Sie gerne hätten.
Das darf auch jeder machen wie er möchte. Nur zeigt es ja auch wer was möchte und sucht.

Persönlich suche ich Kontakte die nicht im Netzt Leben und mir kommt es so vor das hier viele im Netz leben.
******ife Mann
25 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema, mit dem ich mich auch...
...schon eine ganze Weile intensiv beschäftige, sowohl privat als auch öffentlich. Ich selbst lebe in einer sich ständig wandelnden Beziehung, und ich meine nicht von einem Extrem ins andere, oder on- / off, sondern ein lebendiges sich entwickeln, seit etwa 18 Jahren, und kann für mich sagen, dass vor allem die Arbeit (im positiven Sinn *zwinker* ) an sich selbst, und dann erst zusammen mit dem Partner von essentieller Bedeutung ist. Hier mal meine 2 cent zu diesem Thema auf meiner vor einiger Zeit verfassten Homepage:

Homepage "Haben Swinger auch Gefühle...?" von huManLife



Liebe Grüße!
Basti
art_of_nude - fine art nude
*******nude Mann
1.271 Beiträge
Definiere Liebe.
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Gerne hier Beschreib mir "Liebe"

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Sex ohne Liebe...
Ist meine Nacht mit der Ina etwa ans Tageslicht gerückt....
Eine Beziehung für mich ist und wird nie offen sein aber man kann Sie ja auch nicht alle haben die einem gut Gefallen, leider😉

Und gemeinsam Swingen zu gehen da spricht doch überhaupt gar nichts dagegen 💕

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.