Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex ohne Beziehung - dadurch offener für die Liebe?449
Wie seht ihr das. Meine ehemalige Affäre war mit mir sehr glücklich…
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung und Sex ohne Liebe. Wie geht das...?

....ich bin froh, dass es Frauen gibt, die es trennen können. In einem anderen Thread schrieb mir jemand etwas eher bemitleidenswertes zu dieser Einstellung.
Ich finde es jedoch wichtig, dass man trennen kann. Besonders wenn sich Menschen ausleben, die in einer Partnerschaft sind.

Ich bin leider solo, aber wünsche mir nach wie vor eine Beziehung. Und dies mit einer Frau, die auch trennen kann.
Schön, dass es Euch gibt! *herz*
******n67 Frau
126 Beiträge
Man muss Sex und Liebe nicht gänzlich trennen.
Die grösste Liebe des Herzens empfinde ich für meine Frau , tief verankert.
Für guten Sex und Freundschaft plus mit einer guten Freundin empfinde ich ein Verliebtsein.

Ein gewisses Maß an Liebe gehört für mich zu jedem guten Sex, es sei denn man mag eine gefühlslose emotional arme, lediglich befriedigende Rammlerei.
***la Frau
1.003 Beiträge
also erst mal gibt es genauso Liebe ohne Ehe und Ehe ohne Liebe...

Aber du gehst sie ein, um einen Nutzen daraus zu ziehen und daran zu profitieren ? ... OMG... dann verzichte ich lieber auf das Dokument.

Ehe bedeutet erstmal nur: "eine institutionalisierte Verbindung zwischen zwei oder mehr Personen" Was jeder daraus macht und was es für den einzelnen bedeutet, ist eine ganz andere Sache.

Aber ich denke, wir schweifen zu sehr vom Thema ab, musste ich aber loswerden.
******ris Mann
196 Beiträge
Finde es echt nicht schwer Liebe und Sex voneinander zu trennen.

Liebe äußert sich bei mir darin, dass ich möglichst jede freie Minute mit dieser Person verbringen möchte. Pläne schmiede wie unsere gemeinsame Zukunft aussehen könnte und die Minuten zähle bis ich sie wiedersehe.

Sex oder das körperliche Verlangen nach jemanden, ist einfach nur der Moment, wenn ich jemanden unglaublich scharf finde und ihre Haut auf meiner spüren möchte.

Natürlich schließt sich das ganze gegenseitig nicht aus. Finde meine Freundin natürlich auch extrem scharf und kann meine Finger nicht von ihr lassen. Aber genauso kann ich jemanden im Club/Party/sonstwo scharf finden, ohne weitere Gefühle für ebendiese zu haben.

Kleine Randnotiz: Sex ohne tiefere Gefühle ist toll, Sex mit der Frau die ich liebe, ist das schönste überhaupt.
******818 Frau
218 Beiträge
Sokrates75
>Man kann Sex und Liebe sicher trennen und das kann körperlich auch durchaus befriedigend sein. Aber Sex mit Liebe ist definitiv besser!<

Das hat es doch genau auf den Punkt gebracht!
Für mich ist es auf jeden Fall kein Problem Sex und Liebe zu trennen!
*****rty Mann
8.925 Beiträge
Hi,
aufgrund einer anderen Diskussion zu einem ähnlichen Thema, sage ich, dass es eine Beziehung geben kann.

Es gibt Liebe und es gibt den Sex. Das alles ist individuell steuer- und kombinierbar (unter/mit mehreren Personen) und enthält daher für mich auch die "sog. Polyamorie".
Ich schreibe bewusst sog., da sie im Deutschen Sprachraum nicht gelistet ist.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *****rty:
da sie im Deutschen Sprachraum nicht gelistet ist.

*hae*

Es gibt irgendwo eine Institution die entscheidet was es im deutschen Sprachraum gibt und was nicht? Hochinteressant - gäbe es da einen Link dahin oder braucht man dafür ein Aluhütchen um den zu sehen?
*****rty Mann
8.925 Beiträge
Das Ding ist der Maßstab der Deutschen Sprache und in der Schule hieß es DUDEN *zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Der Duden ist ein Rechtschreibwörterbuch der deutschen Sprache. Mehr nicht. *g*
*****rty Mann
8.925 Beiträge
sorry, falsch
*zumthema*
*****lia Frau
654 Beiträge
Ich für meinen teil, kann sex und liebe sehr gut trennen.

Wenn man einen partner hat, sollte man über solche dinge sprechen... vorher... damit es hinterher kein drama gibt.

Alles andere, wie küssen, streicheln... etc... sollte dann natürlich kommen oder auch nicht. Jeder mensch fällt seine eigenen Entscheidungen... und mit den Konsequenzen für sein tun muss er leben. Es gibt keine pauschalisierte Lösung/antwort auf deine fragen... denn jede “beziehung“ auch die, die nur aus sex bestehen, hat ihre eigenen regeln, die oft dynamisch veränderlich sind, weil wir alle verschieden sind...
Kommunikation ist der schlüssel... zumindest für mich. ehrlichkeit... achtsamkeit... respekt.

Lg k.
Zitat von *******oni:
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen Menschen erlaubt ist ... also Sex ohne Liebe. Reicht emotionale Treue für eine offene Beziehung? Ist Sex mit jemand anderen ohne einen Anteil von Liebe überhaupt möglich? Ich möchte riechen, fühlen, schmecken, streicheln und denjenigen auch in gewisser Weise mögen, um ihn sexuell ansprechend zu finden.

Zum Einen kann man sich durchaus riechen, fühlen, schmecken, streicheln und auch in gewisser Weise mögen, ohne sich dabei gleich zu verlieben.
Gerade die sexuelle Anziehung ist (zumindest für mich) häufig an äußerliche/oberflächliche Attribute gebunden, die nicht unbedingt beziehungsrelevant sind, während für mich das Verlieben eher an "innere Werte" gebunden ist.

Zum Anderen muss Sex mit anderen Menschen (außer der Hauptbeziehung) nicht zwangsläufig ohne Liebe laufen. Im Gegenteil, guter Sex geht unter die Haut und sorgt automatisch dafür, dass sich dabei auch romantische Gefühle entwickeln.
Für mich sind Emotionen in einer Nebenbeziehung kein Grund, deswegen meine Gefühle zu meiner Lebenspartnerin in Frage zu stellen.
****go Mann
944 Beiträge
Ja, gibt es seit Millionen von Jahren...
******818 Frau
218 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******oni:
Wie funktioniert eine offene Beziehung in deren Basis Sex mit anderen Menschen erlaubt ist ... also Sex ohne Liebe. Reicht emotionale Treue für eine offene Beziehung? Ist Sex mit jemand anderen ohne einen Anteil von Liebe überhaupt möglich? Ich möchte riechen, fühlen, schmecken, streicheln und denjenigen auch in gewisser Weise mögen, um ihn sexuell ansprechend zu finden.

Zum Einen kann man sich durchaus riechen, fühlen, schmecken, streicheln und auch in gewisser Weise mögen, ohne sich dabei gleich zu verlieben.
Gerade die sexuelle Anziehung ist (zumindest für mich) häufig an äußerliche/oberflächliche Attribute gebunden, die nicht unbedingt beziehungsrelevant sind, während für mich das Verlieben eher an "innere Werte" gebunden ist.

Zum Anderen muss Sex mit anderen Menschen (außer der Hauptbeziehung) nicht zwangsläufig ohne Liebe laufen. Im Gegenteil, guter Sex geht unter die Haut und sorgt automatisch dafür, dass sich dabei auch romantische Gefühle entwickeln.
Für mich sind Emotionen in einer Nebenbeziehung kein Grund, deswegen meine Gefühle zu meiner Lebenspartnerin in Frage zu stellen.

Das erzähl mal meinem Mann!
Habe gerade erfahren, dass er es nicht kann mit meinen Wünschen umzugehen!
Wird immer schwieriger unsere Ehe noch zu retten! Ich liebe ihn doch, kann das Verlangen aber nicht los werden!
******Fun Frau
778 Beiträge
Ja, ich muss eine Form der Verbindung zu der Person haben. Ich muss sie mögen und gerne mit ihr Zeit verbringen.... Wenn wir uns super unterhalten können, umso besser.
Aber das ist Sympathie, keine Liebe.
Nur reinen Sex ohne Sympathie geht für mich nicht *nein*
****ni Frau
118 Beiträge
Ich liebe meinen Mann!
Er ist derjenige mit dem ich alt werden möchte!
Er ist derjenige, der mich morgens grummelig erträgt
Er steht bedingungslos hinter mir und ich hinter ihm!
Ich verbringe gerne meine Zeit mit ihm
Ich finde ihn erotisch und genieße jede Berührung
Ich vertraue ihm in jeder Hinsicht

Meinen Sexpartner finde ich erotisch anziehend, auch bei ihm mag ich jede Berührung. Ich vertraue ihm, sexuell. Ich vermisse ihn, wenn wir uns nicht sehen, möchte aber nicht mit ihm alt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.