Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Ein "Bitte" von Dom zu Sub223
Ist ein "Bitte" oder nde Aufforderung/Anweisung im SM-Kontext von Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedient der Dom auch mal seine Sub?

***xy Frau
4.597 Beiträge
Nun bin ich ja nicht "DER" Dom, sondern "DIE" Dom...und mag überhaupt keine allgemeinen Statements.

Aber mein Sub ist mein wertvolles Spielzeug und es ist für mich selbstverständlich, daß ich es hege und pflege und, wie man es mit einem Menschen tut, den man mag, auch verwöhne.

Trixy
********iebe Mann
10.181 Beiträge
Zitat von ****xy:
Nun bin ich ja nicht "DER" Dom, sondern "DIE" Dom...und mag überhaupt keine allgemeinen Statements.

Aber mein Sub ist mein wertvolles Spielzeug und es ist für mich selbstverständlich, daß ich es hege und pflege und, wie man es mit einem Menschen tut, den man mag, auch verwöhne.

Trixy

Gut, da bin ich bei dir.
Aber verwöhnen und bedienen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Das möchte ich schon ganz gern unterschieden haben.

Er schrieb
***xy Frau
4.597 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ****xy:
Nun bin ich ja nicht "DER" Dom, sondern "DIE" Dom...und mag überhaupt keine allgemeinen Statements.

Aber mein Sub ist mein wertvolles Spielzeug und es ist für mich selbstverständlich, daß ich es hege und pflege und, wie man es mit einem Menschen tut, den man mag, auch verwöhne.

Trixy

Gut, da bin ich bei dir.
Aber verwöhnen und bedienen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Das möchte ich schon ganz gern unterschieden haben.

Er schrieb

"Bedienen" kann da aber mal Bestandteil des "Verwöhnens" sein...
Alles ist möglich...schließlich bin ich Dom und tue, wozu ich Lust habe *ggg*

Trixy
********iebe Mann
10.181 Beiträge
Natürlich.
****hid Frau
3.831 Beiträge
Zitat von *******lech:
Bedient der Dom auch mal seine Sub?
Wie ist es bei Euch ?

Bedient auch Mal der Domination Part seine Sklavin ?

Nicht nur nach einer Session, sondern auch im Alltag?

Ist das Selbstverständlich oder ein No-Go

Natürlich bediene ich auch mal den Sub. Wir sind alle Menschen. *zwinker*
Während der Session die auch über mehrere Stunden geht, achte ich auf genügend Flüssigkeit oder füttere ihm im Käfig. Im Alltag finde ich es normal, auch mal das Frühstück zumachen oder das Geschirr abzuräumen. Genauso pflege ich den Sub wenn er krank ist, oder tröste ihn wenn es ihm nicht gut geht.

Für mich ist das das normalste der Welt auf menschlicher Ebene zu agieren.

Aber es soll ja auch Doms geben die sich Sub nach ihren Kochkünsten und Haushaltsqualitäten aussuchen, statt nach Herz und Gefühl.
********uete Frau
17.509 Beiträge
Sicherlich....
.... gibt es D/S Beziehungen wo sich der Dominante Part das nicht trauen würde seine Position zu verlassen, aber diejenigen die im normalen Leben einen Umgang auf Augenhöhe betreiben, werden sich keinen Zacken aus der Krone brechen auch mal zu bedienen, und wenn es nur mal ein Getränk aus der Küche mitbringen ist, zur gemeinsamen Freizeitgestaltung.
Also klares *ja*

*koenig*
****ni Frau
1.070 Beiträge
Frage an die TE
Ich würd immernoch gerne wissen was du unter Bedienen verstehst,
bzw. was meinst du damit?
****hid Frau
3.831 Beiträge
@Saphirbluete Das liegt dann aber nicht am Beziehungsmodell, sondern an den Persönlichkeiten die in der Beziehung leben. Selbst in TPE oder CIS ist es möglich den oder die Sklavin zu bedienen. Der einzige Unterschied ist das Sub dazu verpflichtet ist und Dom frei entscheidet wann er bedient.
********uete Frau
17.509 Beiträge
*grins*
****hid:
Der einzige Unterschied ist das Sub dazu verpflichtet ist und Dom frei entscheidet wann er bedient.
Das kann ich als "Sklavin" doch auch, frei entscheiden, nur nicht über die Folgen *grins*
****hid Frau
3.831 Beiträge
*rotfl* stimmt. Man hat immer eine Wahl *haumichwech*
gibt
sich der Top auch mal in die "vermeindlich" untertänige Rolle

*ja* bei uns ist dem so, weil er mich auch gerne wie eine König behandelt..in seiner Welt der Dominanz (eher in den alten Bräuchen und Riten zu finden) gehört das zusammen.

so kann es sein, dass er sich in der Sauna vor mich hinkniet um mich mit Peeling einzureiben...da er es in seiner Verantwortung sieht und damit es richtig gemacht wird (neben der sinnlichen Handlung)

Er benutzt mich nach seine Gelüsten um mir anschliessend den Körper zu masssieren...oder die Spuren am Körper zu versorgen....so ist sein Wesen.

Bedienen ist ein falscher Ausdruck, umsorgen trifft es wohl besser in unserem Fall und dies hat bei uns nichts mit unserem Machtgefälle zu tun.

(sie)
**iu Frau
63 Beiträge
Zitat von *******lech:
Bedient der Dom auch mal seine Sub?
Wie ist es bei Euch ?

Bedient auch Mal der Domination Part seine Sklavin ?

Nicht nur nach einer Session, sondern auch im Alltag?

Ist das Selbstverständlich oder ein No-Go

Ich kann nur aus einem Kontext sprechen, der eher SM als D/s ist, aber dort werde ich als Masochist doch eigentlich IMMER bedient. Mein 'Dom' bedient meine Vorliebe für Schmerzen, für Grenzgänge, für alles was ich will. Weil es ihm Spaß macht, weil es mir Spaß macht. Für mich persönlich ist das ausgeglichen und jeder gibt jedem die ganze Zeit gleich viel.
Wie gesagt, ich bin keine Sub, aber habe auch damit durchaus Erfahrung gemacht. Habe mich niemals gefühlt, als wenn mein dienen einseitig wäre. Immerhin wurde von mir genau das verlangt, was ich wollte. Was mich geil machte. Was mir gefiel. Und wenn das in diesem Kontext auf den Knien rutschend betteln war, dann wars halt so *ggg*

Ob ein Dom seine Sub "bedient" ist wohl auch immer Frage der Beziehung. Trefft ihr euch nur für Sessions, seid ihr ein Paar, lebt ihr das 24/7 aus? Jemandem aus Nettigkeit mal etwas gutes zu tun sollte meiner Meinung nach auch in diesen Konstellationen selbstverständlich sein. Aber wie ja gerade schon gesagt, finde ich ja eh, dass Dom sowieso konstant bedient. *zwinker*
********iebe Mann
10.181 Beiträge
Zitat von ***********ncess:
Ich kann nur aus einem Kontext sprechen, der eher SM als D/s ist, aber dort werde ich als Masochist doch eigentlich IMMER bedient. Mein 'Dom' bedient meine Vorliebe für Schmerzen, für Grenzgänge, für alles was ich will. ...

Und genau das ist das Problem, wenn ein masochistischer Mann auf eine dominante Frau trifft.
Er will bedient werden, sie will ihn aber nicht bedienen.

Sorry für's OT.
Er schrieb
**iu Frau
63 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von ***********ncess:
Ich kann nur aus einem Kontext sprechen, der eher SM als D/s ist, aber dort werde ich als Masochist doch eigentlich IMMER bedient. Mein 'Dom' bedient meine Vorliebe für Schmerzen, für Grenzgänge, für alles was ich will. ...

Und genau das ist das Problem, wenn ein masochistischer Mann auf eine dominante Frau trifft.
Er will bedient werden, sie will ihn aber nicht bedienen.

Sorry für's OT.
Er schrieb

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du damit sagen willst. Wenn jemand nicht sadistisch ist, man aber Masochist ist, passt es halt nicht. Wo ist da das Problem? Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun, sondern nur mit einer unpassenden Konstellation.
********iebe Mann
10.181 Beiträge
Zitat von ***********ncess:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was du damit sagen willst. Wenn jemand nicht sadistisch ist, man aber Masochist ist, passt es halt nicht. Wo ist da das Problem? Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun, sondern nur mit einer unpassenden Konstellation.

Ja, sie ist unpassend, aber kommt leider trotzdem immer wieder vor.
Weil Menschen unrichtigerweise dominant mit sadistisch mit aktiv gleichsetzen. Und submissiv mit masochistisch mit passiv.
Es passt nicht, wird aber trotzdem probiert. Das meine ich.

Er schrieb
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
bedienen...

ich bin sub / maso und er bedient sich ganau daran bei mir; er nimmt sich das, was
er da braucht und scheinbar widersinnig ist es doch, das er mir damit doch das gibt,
was mir gefehlt hat; er bedient meinem Masochismus ..so weit zu unserem Neigungs-
verhalten...

Da wir aber nicht zusammen leben; " nur " Spielgefährten " sind freuen wir uns da
rüber hinaus auch noch an der kleinen Aufmerksamkeit dem anderen gegenüber
und da hab ich keine Klage weder von mir, noch hat er sich je beklagt über etwas
das er nicht von mir bekommt .
**********Seele Paar
179 Beiträge
Ich mache es täglich. Man muss hier im Joyclub ja schon sagen: "Trotz klarer Rollenverteilung, trotz 24/7 Beziehung." . Ich bin ein Mensch und kein Monster und meine Frau ist zwar meine Sub, meine Hure, meine Sexsklavin, aber in erster Linie meine Frau, die ich liebe.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Was verstehst du denn unter "bedienen"?

Wenn es darum geht ob ich ihr Glas nachfülle oder mal das Essen serviere dann ja, vor allem da wir uns außerhalb von Sessions auf Augenhöhe begegnen.

Darf sie mir zu irgendeiner Zeit grundlos bindende Anweisungen geben? Nein. Das darf niemand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.