Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln257
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Wie wichtig sind Berührungen für euch?62
Welchen Stellenwert nimmt für euch das Stichwort "Berührungen" ein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

komplizierte Frauen

@ dungeoneer
Dany, liest eigentlich Du Deine eigenen Beiträge?
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber: gehören denn nicht immer zwei zu einer auseinandersetzung?

streitet euch doch nicht. wir müssen doch nicht alle einer meinung sein. aber deswegen brauchen wir nicht respektlos werden...

*frieden* @ all *top*

auch dich würde ich bitten, mich mal per cm zu kontaktieren. ich denke, es dürfte dich interessieren, was ich dir zu sagen habe...
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@Pussy
Das ist ja alles schön und gut, nur kann der Begriff "Mann" nicht zugleich "BEIDE" bezeichnen wenn wir hier über heterosexuelle Beziehungen sprechen.

Da braucht es keinen Searle, Watzlawick oder Schultz von Thun um das nachzuweisen.

Aber wenn wir schon dabei sind können wir hier mal C.G. Jung bemühen

Wenn wir Oralsex machen und ich ihren Kitzler berühre, ist
es
manchmal so, dass
es
zu früh ist. Sie ist noch nicht soweit. Manchmal ist
es
aber auch zu spät, dann ist sie zu empfindlich um weiterzumachen.

Warum steht da mehrfach ein "es" und kein "sie"?

Als Arbeitshypothese setze ich, dass dies die Wiedergabe der Einschätzung ist, die die Frau zu den Vorgang gegeben hatte.

Da findet sich die gleiche unterlassene Unterscheidung zwischen "ich" und "Welt", die in solchen Formulierungen wie

"...dass Du
es
falsch verstanden hast..."

zutage tritt.

Weder gibt es ein "Es" des "objektiv richtigen" Verstandenwerdens noch gibt "es" die "objektiv richtige" orale Stimulation.

Beides sind Wertungen, die nur im Kopf des Senders, hier also dem Kopf der Senderinnen existieren.
Warum steht da mehrfach ein "es" und kein "sie"?

Weil "sie" nicht "zu spät" oder "zu früh" sein kann, es sei denn, es geht um einen Termin!!

Du meine liebe Güte, so langsam sinken wir hier echt aufs Niveau der Korintenkackerei ab, oder nicht?

Mir ist durchaus klar, lieber dungeoneer, woran du dich an meiner ursprünglichen Aussage WIRKLICH gestört hast, da braucht es keine Hinweise auf irgendwelche Sender-Empfänger Botschaften - aber es wäre für alle Beteiligten einfacher, wenn du das klipp und klar formulieren würdest, anstatt eine "Battle Royale" der rhetorischen Kniffe zu starten?
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@**NY
Ups, hab ich da grade nen wunden Punkt getroffen?

Deine Person war eben gar nicht das Thema, sondern ein Kommunikationsfehlverhalten, das bei Frauen oft zu finden ist.

@*******tcat

Und warum schreibt Ihr nicht mich an, wenn Ihr mir irgendwas mitteilen wollt?

*nixweiss*

Ihr habt doch beide geprüfte Einzelprofile...
Ups, hab ich da grade nen wunden Punkt getroffen?

Nö. Dich bloß gerade selbst disquailifiziert, indem du´s auf die persönliche Ebene ziehst.

Danke für´s Gespräch! *smile*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Das ist ja alles schön und gut, nur kann der Begriff "Mann" nicht zugleich "BEIDE" bezeichnen wenn wir hier über heterosexuelle Beziehungen sprechen.
Aber macht es nicht einen Unterschied, ob "Mann" da steht, weil Mensch/Partner 1 nunmal männlich ist - dann können Ratschläge, Regeln, Techniken etc. für beide gelten - oder ob "Mann" impliziert, dass männliche Partner sowieso immer nur Bittsteller sind, falsch kommunizieren, nie zuhören und wasweissichnichtalles sind? Wenn "Mann" eine mehr oder weniger zufällig verteilte Eigenschaft widerspiegelt, finde ich es müßig, sich an einem Wort aufzuhängen.


Warum steht da mehrfach ein "es" und kein "sie"?
Weil es semantisch keinen Sinn ergäbe, wenn sie gleichzeitig zu früh und noch nicht so weit wäre? Manchmal sagt "man" Dinge einfach so, ohne groß darüber nachzudenken - aber was sagt das jetzt über den Sender aus? Nachlässigkeit/Gedankenlosigkeit, Faulheit, Desinteresse, Inkompetenz, Triebgesteuertheit (immerhin wird dauernd das ES als Sitz unserer Triebe angesprochen), Depersonalisierung der Partnerin bzw. mangelnde Liebe (weil sie nicht in den Mittelpunkt gestellt wird)...? Hmm, tut mir leid, irgendwie verstehe ich überhaupt nicht, worauf du da eigentlich hinaus willst, und wem das helfen soll...


Als Arbeitshypothese setze ich, dass dies die Wiedergabe der Einschätzung ist, die die Frau zu den Vorgang gegeben hatte.
Nun ja, die Realität oder die objektive Wahrheit kann sowieso niemand erfassen. Jede Wahrnehmung ist durch den Wahrnehmenden verzerrt und sicherlich empfindet sie die Situation anders als er. Und natürlich kann er nur von dem ausgehen, was sie ihm mitteilt, weil er nicht empfinden kann, was sie spürt. Liebe ist zwar ein schönes und auch verbindendes Gefühl, aber so weit reicht diese Verbindung dann auch wieder nicht. Da sich aber beide (hoffentlich) lieben und hoffentlich auch ein Interesse daran haben, beiderseits befriedigenden Sex zu haben, haben sie ein gemeinsames Ziel. Und da kann jeder von beiden mal Fünfe gerade sein lassen und auf den anderen zugehen.

Eine Beziehung ist nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen, aber es geht darum, in Konfliktsituationen oder wenigstens danach, zueinander zu stehen und die Dinge wieder gerade zu biegen. Gemeinsam. Und ganz ehrlich, mir lässt die Sache auch keine Ruhe, bis ein solcher Konflikt nicht geklärt ist.

Pussy
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
auch dich würde ich bitten, mich mal per cm zu kontaktieren. ich denke, es dürfte dich interessieren, was ich dir zu sagen habe...

@*******tcat

Und warum schreibt Ihr nicht mich an, wenn Ihr mir irgendwas mitteilen wollt?

Dungeoneers Frage aufgreife

Im JOYClub ist es nicht gewünscht, eine Aufforderung zum Absetzen einer Clubmail ins Forum zu posten...da dies das zweite Mal in diesem Thread ist,geht daher die direkte Bitte an http://www.joyclub.de/my/1038628.magichotcat.html , dies zu unterlassen.

Das Forum dient nicht der Kontaktaufnahme einzelner Mitglieder, sondern dem Meinungsaustausch. Wenn ihr anderen Usern etwas persönliches mitteilen wollt, schreibt eine Clubmail oder geht in den Chat.

Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
@Pussy
Der Bezugsrahmen war hier sowohl durch das Thema des threads als durch die Geschlechtszugehörigkeit der Tn gegeben.

Wenn ich mir dann die Aussage erstmal "schöndenken" müsste, müsste ich jeden Kommunikationsinhalt leugnen können.

Das wäre im Zuge der "Digitalisierung"(im Sinne Watzlawicks), die für sinnvolle Diskussion in Foren notwendig ist, einfach unangemessen.

---

Lass mich bitte Dein Wort von "Konfliktsituationen" aufgreifen.

Die Lösung dieser Konflikte ist mE viel einfacher wenn der Konflikt von der scheinbar objektiven Bewertung

"Du verfehlst DAS Ziel (weiblicher Orgasmus or what-so-ever)" (etwas überspitzt formuliert *ggg*)

auf eine persönliche Ebene

"Könntest Du für mich bitte..."

zurückgeführt wird.

Beide Male steht ein schlicht ein Wunsch dahinter, aber bei der ersten, ziemlich eskalationsträchtigen, Formulierung müsste Mann zugleich das Wertesystem seiner Partnerin als DAS gültige akzeptieren - dass sowas zu weiteren Problemen führt, ist evident.
gefühlsmäßig engagiert
und wieder zeigt sich

@******eer

dass es grund verkehrt ist, in dieses thema zu viel gefühl und verletzlichkeit zu investieren.
wie im richtigen leben, kriegt man sie dann ab und bleibt verletzt zurück.
in diesem sinne:
entspannt zurücklehnen
gilt eigentlich für alle.

und nicht ärgern

@*******tcat.

xxxotb weiß nicht, dass du nicht anschreinben kannst.
aber vieles sagen möchtest.
und den thread nicht belasten möchtest.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
@*******tcat.

xxxotb weiß nicht, dass du nicht anschreinben kannst.
aber vieles sagen möchtest.
und den thread nicht belasten möchtest.

@ http://www.joyclub.de/my/1079544.a_museman.html

Bei meinem Hinweis ging es nicht darum, ob einzelne Nutzer aktiv andere anschreiben können, sondern darum, dass es laut unseren Spielregeln uzulässig ist, das Forum zur Kontaktanbahnung zu nutzen.

Es ist ja nicht besonders kompliziert, sich verifizieren zu lassen...und wer geprüft ist, kann sich im Chat austauschen - so leicht geht das *zwinker*

Wer den Thread nicht belasten möchte *skeptisch*, geht den Königsweg und postet direkt zum Thema. Nicht mehr und nicht weniger.

Nun bitte unter Einhaltung der http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html zurück zum Thema. Und wer mir persönlich etwas sagen möchte, schreibt eine Clubmail. Das geht ganz einfach und tut gar nicht weh *smile*

Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Danke!!lach Endlich mal ein Wort!*gruebel*

Das geht hier echt zu weit....
geht nicht
liebste xxx
bin auch nur basis
und das gaaanz bewußt
weil sonst würde ich viel zu viele mädels anschreiben - zb dich - und dann käme ich überhaupt nicht mehr vom pc weg.
oder von woanders *grins*
haha
das ist ja super! *lol*
Ohne Worte!!
@********ussy

Nein, ich habe mit ihr noch nicht gesprochen, aber ich muss gestehen, dass ich derzeit etwas zurückhaltender bin. Nicht, um sie zu provozieren, sondern weil ich noch mehr verunsichert bin als vorher und mir in Ruhe Gedanken machen muss, wie ich das Ganze "anpacke".
Diese Ruhe hatte ich in den letzten Tagen leider nicht.

Noch eine Bitte an alle:
Diskussionen können sehr hilfreich sein, wenn sie produktiv und niveauvoll sind. Ich habe zwar noch nicht viele Beiträge geschrieben und kann daher nicht so mitreden, aber manche Beiträge sind für meinen Geschmack hart an der Grenze...
Ich wollte doch nur eine interessante und hilfreiche Diskussion...

tommy
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ Tommy
Naja, wie du das Thema anpackst, Gedanken entwickeln etc. dafür kannst du diesen Thread nutzen, dafür ist er ja eigentlich da. Ziehe für dich das aus dem Thread, was dir nutzt. Und was dich nicht weiter bringt, das kannst du ja getrost überlesen. Allerdings fand ich das meiste jetzt nicht sooo wild und manchmal ergeben sich aus der Dynamik einer lebhaften Diskussion durchaus interessante Aspekte...

Manchmal ist es hilfreich, seine Gedanken aufzuschreiben, um sie zu ordnen. Am wichtigsten wäre für mich, erst einmal die Voraussetzungen für ein solches Gespräch zu klären. Also: was willst du, was glaubst du, was deine Partnerin will, was stört sie, warum stört es sie, wie könntest du auf sie eingehen, wie könntest du ihr entgegenkommen bzw. welchen Lösungsvorschlag könntest du evtl. unterbreiten? Wenn du dir das klar machst und weisst, wie sie normalerweise in Gesprächen oder auf das Thema Sex reagiert, dann bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Du glaubst, dass ihr das Thema peinlich ist. Versuch ihr begreiflich zu machen, dass es ihr nicht peinlich zu sein braucht, weil dich ihre Sicht interessiert, dass es keine richtigen oder falschen Antworten gibt (naja, musst du dann auch so meinen). Erkläre ihr deine Gefühle, ohne von ihr irgendein bestimmtes Verhalten zu erwarten oder zu fordern. Allerdings musst du dich für deine Gefühle auch nicht rechtfertigen. Vielleicht fühlt sie sich weniger überfordert, wenn du ihr einen liebevollen Brief schreibst? Dann kann sie in Ruhe deine Meinung erfahren, ohne gleich darauf reagieren zu müssen. Vielleicht fällt es ihr leichter, dir dann in gleicher Weise zu antworten, ohne dir dabei in die Augen schauen zu müssen. Wichtig ist eben, erst einmal eine gemeinsame Basis zu finden, um sich dem anderen öffnen zu können.

Vielleicht ist da ja was dabei, was die für dich hilft. Ansonsten kannst du hier ja auch geziekt die Fragen stellen, die dich gerade beschäftigen...

LG
Pussy
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@tomcat_pussy
Sich im Vorfeld Gedanken zu machen und schriftlich festzuhalten, was man will, ist ein guter Ansatz.

Was der/die Partner(in) will, darüber muss er/sie sich schon selbst Gedanken machen und diese dann auch aussprechen.

Wichtig für ein solches Gespräch ist aber auch immer, dass der Zeitpunkt günstig ist.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
@ Rhabia
Was der/die Partner(in) will, darüber muss er/sie sich schon selbst Gedanken machen und diese dann auch aussprechen.
Das natürlich. Aber wenn man nicht weiss, wie man es ansprechen soll, kann es nicht schaden, mögliche Reaktionen des Partners zu antizipieren oder sich darauf einzustellen. So lässt sich manches Fettnäpfchen bereits im Vorfeld beseitigen...

LG
Pussy
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ein (jedenfalls für mich) weiterer wichtiger Punkt bei solchen Gesprächen ist, zu versuchen die Antworten nicht zu interpretieren, sondern auf der Sachebene zu hören. Sonst kommt es nur zu weiteren Misverständnissen.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Eine falsche Bewegung oder Berührung des Partners bei der Partnerin und schon ist die Lust vorbei?

Ich kenne das ähnlich,
allerdings ist dann nicht die Lust vorbei*gruebel*
Ein zu fester Griff oder Touch mit der Zunge kann sensibele Stellen ganz schnell überreizen und dann gibt es keinen Höhepunkt mehr.

Spaß kann frau trotzdem haben*zwinker*,
Sex macht auch mal ohne Höhepunkt Spaß.
jap kenn ich . Das kann tierisch nerven. Man weis einfach nich wie mans richtig macht. Am besten vorher nen Fragebogen ausfüllen *zwinker* ^^
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ein zu fester Griff oder Touch mit der Zunge kann sensibele Stellen ganz schnell überreizen und dann gibt es keinen Höhepunkt mehr.

Na, dann macht man eben mal zwischendurch was anderes (z.B. ne Runde Dame oder Halma spielen*grins*) bis es wieder geht.
Top Antwort !!!!
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Na ja, Sex soll doch vor allem eins:
Beiden Spaß machen!!!
Und da ist es wenig hilfreich, humorlos und verkrampft an die Sache ranzugehen. Und wenn's mal Pannen gibt, ist das doch immer wieder ne nette Anekdote, über die man gemeinsam lachen kann.
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
Öhm*gruebel*..darum gehts aber doch in diesem Thread gar nicht.
hier schweift so einiges vom Thema ab*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.