Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Was reizt euch an Dom / Sub?86
Mit meiner Freundin habe ich mich für Januar zum ersten mal zu einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finde ich ein Sub - Fräulein?

Wie finde ich ein Sub - Fräulein?
Hallo,

ein Dom wird man durch das was man in sein Leben erlebt, man kann es nicht lernen. Genau so habe ich ein dominates Auftreten und so richtig kann ich was mit der normalen Welt nicht anfangen. Aus beruflichen Gründen ist mir das Weisen sowie Führen sehr vertraut und bin auch nicht zurückhaltend, ehr umgekehrt. Ich lebe aus was ich denke.

Ich habe genug Ahnung von Sexpraktiken als auch genug von den normalen Sexgeplänke. Der Gedanke einer Sub reizt mich jetzt schon seit einem Jahr. Letztes Jahr hatte ich ein DWT Girl und habe meine ersten Erfahrung gemacht.

Da ich jetzt hier angemeldet bin und gleichgesinnte gefunden habe, wollte ich euch fragen ob ihr mir da helfen könnt.

Wie fängt sowas an ? Gibt es "Codes" oder sonstiges woran man erkennen kann, ob eine Dame frei ist und/oder sich anbietet ? Oder soll man doch lieber eine Anzeige schalten und warten, was so ganz und garnicht mein Ding ist. "Aktiv sein" ist mein Motto.

Unwissenheit heisst nicht, dass man nicht dominant ist. Dominant zeichnet sich darüber aus, überlegt, scharfsinnig und gefühlskontrollierend sein gegenüber beherrscht. Der nächst höhere Grad der Dominanz ist schmerzkontrolle.

Also ich bedanke mich schonmal für eure Tipps als auch Kommentar und freue mich über eine lebhafte interessante Story, mit Erfolg so wäre das Ziel ;D

Bis dahin, beste Grüsse
*****alS
7.392 Beiträge
Daten läuft, so erstaunlch das klingt, unter BDSMlern genauso wie unter denen, die es nicht sind. AUch das "erkennen". Sprich: in der Regel gibt es da genausowenig Zeichen, wie es Zeichen dafür gibt, dass jemand single ist.

Wie fängt sowas also an? Man findet sich - entweder auf einschlägigen veranstaltungen wie stammtischen (dann weiß man zumindest schonmal, dass beide irgendwie auf BDSM stehen), oder virtuell (dann weiß man unter umständen sogar schon, was die jeweils andere person so für vorlieben oder zumidnest was für eine ausrichtugn sie hat), oder aber auch eifnach irgendwie "auf der straße" (dann weiß man natürlich garnichts übvereinander).

Naja, und dann spricht man miteinander, mag sich evnetuell, trifft sich, und probiert, ob man zusammenpasst oder eben nicht. absolut langweilig, so vom prinzip her.


Wenn "aktiv sein" dein motto ist - geh auf stammtische und lerne menschen kennen. so findest du gleichzeitig kontakte wie auch mehr austausch auf dem gebiet. aber antprlich kann weder das schalten einer kontaktanzeige noch das antworten auf die eventuell passender partnerinnen schaden.


Aber: fahr die rhetorik ein bisschen runter, und den realismus ein bsischen hoch.
*******l_zg:
Dominant zeichnet sich darüber aus, überlegt, scharfsinnig und gefühlskontrollierend sein gegenüber beherrscht
Das hier zum beispiel... auf mich wirkt das unwissend (ist ok, du bist neu, aber dann tu nicht so als ob) und sogar eher etwas abschreckend. EIne emotionale bindung, verantwortungsbewusstsein oder ewmpathie kommen darin nicht vor. "Gefühlskontrolle" bei der anderen perosn hingegne schon - aber sein wir mal ehrlich, das ist zwar eventuell "Vorstellungs-BDSM" aber doch nicht, wie eine reale beziehung ziwschen zwie menschen in der rege abläuft, oder?

*******l_zg:
Der nächst höhere Grad der Dominanz ist schmerzkontrolle.
UNd das hier macht es noch merkwürdiger - schmerz hat doch mit dominanz rein garnichts zu tun. Sadmismus und dominanz treten zwar oft zusammen auf, haben aber nicht ursrpünglich miteinander zu tun, und beide gibt es auch einzeln. genauso wie es masochsiten gibt, die nicht devot sind, und SUbs gibt, die nicht masochsitisch sind.

Finde also erstmal raus, was für eine Beizeughn du überhaupt genau suchst, und mit was für einem menschen. was du gerne ausleben möchtest. experimentiere, wenn du das noch nicht so genau weißt - aber such auch ganz lar nach jemandem zum experimentieren. einen schritt nach dem anderen. du suchst auch keine ehefrau, bevor du weißt, wie isch liebe anfühlt.
*********hine Frau
3.658 Beiträge
Hallo
mein spontane Gedanke dazu

"Aktiv sein" ist mein Motto.

Sei aktiv! Profile lesen und bei Interesse anschreiben. Individuell.
Bei Frauen, die gleichen Interessen teilen und single sind.
Bei denen Devot als Neigung angegeben ist.
Die einen Dominanten Mann suchen.

Lg und viel Erfolg
Subbi
Gibt es "Codes" oder sonstiges woran man erkennen kann, ob eine Dame frei ist und/oder sich anbietet ?

Diese Frage wurde hier schon öfter diskutiert:
Woran erkenne ich, ob eine Frau devot ist?
BDSM für Anfänger: BDSM am Äußerem erkennen :-)

Das Fazit: Klar gibt es "typische" Zeichen, die der BDSM-Szene (u.a. Halsbänder oder Schmuckstücke mit Triskele) zugeordnet werden, aber sicher seien kann man sich nur, wenn man das Thema auch anspricht.

BDSM-lastige Veranstaltungen, egal ob jetzt Party oder Stammtisch, wären eine Möglichkeit und auch hier im Joyclub lernt man immer wieder Gleichgesinnte kennen. Schalte ein Date, schreib im Forum, tritt Gruppen bei. Als Premium-Nutzer kannst du in der Suche sogar Profile mit BDSM-Interesse und devoter Neigung anzeigen lassen.
*********love Paar
709 Beiträge
*******l_zg:
Wie finde ich ein Sub - Fräulein?

Unabhängig von deiner Präferenz im JOYclub über vielfältige Wege:

  • Besuch den Chat und bring´ dich aktiv ein
  • Nutze den Bereich Dating aktiv wie passiv
  • gestalte deinen Profiltext und dein Auftreten hier im Forum so, dass deine positive Grundeinstellung deutlich wird. Authentizität und ein entspanntes Auftreten wirken anziehend. Rhetorisches Geschwurbel weniger.
  • nutze regionale Stammtische für ein persönliches Kennenlernen Gruppen
    Mach´ im Forum durch deine Statements auf dich aufmerksam. Über Komplimente ergeben sich schnell Kontakte zu Gleichgesinnten.
  • Lies die Profiltexte. Verhalte dich achtsam und respektvoll. Verzichte darauf, Damen anzuschreiben, die lt. Profiltext offensichtlich nicht auf der Suche sind. Das frustriert beide Seiten.

*******l_zg:
Unwissenheit heisst nicht, dass man nicht dominant ist.
Gemeint ist hier vermutlich Unerfahrenheit?
Der nächst höhere Grad der Dominanz ist schmerzkontrolle.
Falsch
Der höchste Grad an Dominanz ist Verstand
Unwissenheit heisst nicht, dass man nicht dominant ist
Es heißt aber auch nicht das man Dominant ist, denn das bist du erst wenn dir das jemand bestätigt und nicht wenn du denkst das du das bist.

Aktiv sein ist immer gut *ja*
....man lernt nicht aus
Hey, danke erst einmal für die Zahlreichen tipps.... Ihr habt definitiv Recht in einigen Punkten und hört sich das schon etwas strange an. -->> Es war spät und ich bin neu *ggg*

Sicherlich, Thema Schmerz. Klar für die meisten ist es abschreckend. Für mich ist er ein Teil meines täglichen Lebens und ich muss ihn dominieren, damit ich damit nicht untergehe. Dies nennt man somatoforme Schmerzen. Die sind nur im Geist, aber fühlen sich wie echt an. Daher ist die Kontrolle darüber ein Zeichen von geistiger Stärke. Gern würde ich wieder ohne Leben, aber das dauert noch lange. Damit will ich sagen, ich bin nicht sadistisch veranlagt, nur mein Empfinden ist etwas anders.

Trotz allem bin ich ein Mensch, der genau so Geborgenheit und Fürsorge mag als auch geben kann.
@AbenteuerMensch
Ich habe nicht gesagt, dass es der höhste Grad ist -> "höherer != höchste"

Substantiv: Dominus = Herrscher, Verb: dominare = herrschen

Wenn jemand sich als solches bezeichnet, dann gehe ich schon davon aus, dass dieser in der Lage ist, zu verstehen. Dies ist die Grundlage , denn ansonsten könnte er nicht herrschen. Daher ist der höchste Grad die Erweiterung seines Einflussbereiches und langfristige Aufrechterhaltung.
Ach Du heiliger Dominus. *umpf*
*********love Paar
709 Beiträge
Mit dieser These trittst du an, um hier im JOYclub ein Sub-Fräulein zu finden? Puh *faechel*


Um den Bogen zurück zum Thema zu schlagen:
*******l_zg:
Letztes Jahr hatte ich ein DWT Girl und habe meine ersten Erfahrung gemacht.

Was machte deine Akquise erfolgreich und wo siehst du den Unterschied zur Suche nach einem Sub-Fräulein?
@lessonsinlove
...warst du denn bei deinem ersten Auftritt perfekt ?

Meine Aquise musste ich aufgrund meiner Schmerztherapie zurückstellen und habe jetzt erst wieder die Zeit gefunden mich darum zu kümmern.

Mich nervt es etwas, wenn ich sehe, dass die meisten hier in der Szene so ü40++ sind. Das ist nicht unbedingt meine Zielgruppe.

DWT vs real Girl... ? Ganz einfach aus einem m wird ein w... ich finde viel viel sympathischer, erotischer als auch ästhetischer
*********love Paar
709 Beiträge
Nach einer Bewertung deiner Zielgruppe haben wir nicht gefragt @*******l_zg

Vielmehr: Welche Art der Kontaktaufnahme war bei deinem DWT-Girl erfolgreich?
Aus unserer Sicht erreichst du beide Zielgruppe wie hier Wie finde ich ein Sub - Fräulein? beschrieben.

Was hast du bisher hier im JOYclub unternommen, um deine Zielgruppe - das junge Fräulein Sub - auf die gleiche Weise kennenzulernen?
@sentinel_zg
Was Du dringend als erstes tun solltest ist lernen.

Du bist selber in der von dir nicht bevorzugten Zielgruppe
und die von dir bevorzugte wird sagen du bist nicht ihre Zielgruppe
Die Zielgruppe sollte die sein in der man Erfolg hat, wenn man Angst vor Erfahrung hat ist man nicht dominant.
Eine dominante Person lässt sich nicht nerven und schon garnicht von Gleichaltrigen

Du solltest nicht über Tipps wie ein Irrwisch ziehen denn hier geben dir durchaus Leute Tipps die deiner Erfahrung weit voraus sind, vergraul sie und du bekommst hier kein Bein mehr an die Erde, also in der Szene zu der Du ja Kontakt suchst.

...warst du denn bei deinem ersten Auftritt perfekt ?
Niemand ist Perfekt.
Aber wer Erfolg hat ist schon mal nah dran.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Authentizität
im Profil mit spürbarer Empathie statt der Suche nach einem weiblichen Spielzeug könnte ein wirksames Mittel sein. Und es gilt außerdem das Topf-Deckel-Prinzip. Es soll passen und sie muss Dich als ausreichend dominant empfinden.

Ansonsten gilt wie bei allen Beziehungssuchen der indische Titel von GZSZ:mahatma glück, mahatma pech, zaubern kann man sich keine.
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Es wurde schon viel Richtiges geschrieben. Jetzt mal ein nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag von mir:
Du sagst von dir, Dominanz ist deine Natur. Du kannst nicht anders als dominant zu sein.
Nun, dann date einfach. Such Frauen im gewünschten Alter und verabrede dich mit ihnen. So wie du von Natur aus dominant bist, so wirst du irgendwann einmal auf eine naturdevote Frau stoßen, die nicht anders kann als devot zu sein. Das ist dann die richtige für dich.

Es gibt natürlich auch die Methode, gezielt dort zu suchen, wo sich BDSMler herumtreiben, und die Chance, ein submissives weibliches Wesen, vielfach größer ist. Wo wird das wohl sein? Online hier, in der SZ, in einschlägigen Chats (aber aufpassen - notgeile Doms, die pauschal alles anschreiben, was nicht schnell genug weg ist, sind nicht sehr beliebt!).
Und offline auf Stammtischen, Parties etc.

Er von Drachenliebe schrieb
Das sehe ich ebenso, ich konnte hier einiges hinzulernen und ich finde deinen Beitrag @********iebe genauso wertvoll.

Kurz zur Korrektur, ich bin nicht von Natur aus dominant. Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Unfall und musst mich anschliessen entscheiden, entweder daily fight mit mir selber oder in die Opferrolle schlüpfen. Ich habe ersteres gewählt und das heisst, ich musst mich erst einmal selber besiegen und dadurch habe ich dominate Züge angenommen.

Und letztendlich mach ich das ja jetzt schon und aktiv auf der Suche. Ist halt wie fischen, ohne Geduld fängt man keine Fische oder schnell, dann mit C4 *peitsche*
@*********love

Na das war ehr chaotisch und purer Zufall. Eigentlich wollte ich nur eine Online-Anzeige für mein Fahrrad erstellen, welches ich verkaufen wollte und irgendwie, weil ich an dem Tag erhöhten Hormonspiegel hatte, bin ich in die Erotik Ecke der Platform gekommen. Dort hat so ein 22 Jähriger Fotos reingestellt, verkleidet und das sah annehmlich aus. Geschrieben, gedatet und für 1x als okay eingestuft.

Leider ist ein weiterer Erfolg ausgeblieben und ehr festgestellt, dass es meist verdrusste Ehemänner sind.

Meine Frage war ehr, wie fängt so eine Beziehung an ?
Worauf sollte man achten ?
Wie geht man auf SIE zu ?

Ich habe hier eine attraktive junge Backwarenverkäuferin und ich spüre sie. Sie hat alle Attitüden die man sich vorstellen kann. Daher habe ich Sie angesprochen, sie sagte mit abwenden Blick: "Sehr verlockend, aber nein danke" ..??? ääähh

Also wäre ich sehr angetan für brauchbar und anwendbare Tips/Erfahrungen *ggg*
**83 Frau
869 Beiträge
Naja
Du bist eine Krise aktiv angegangen, wie jeder Mensch früher oder später im Leben.

Dass du mit dir zurecht kommst, ist immer eine gute Voraussetzung - sowohl bei dom, dev oder vanilla-Neigung.

Aus deinen anderen Äußerungen werde ich noch nicht schlau, klingt nach Kopfkino. Ich warte einfach mal ab, was noch kommt...


Ach so: Was möchtest du denn deiner zukünftigen sub überhaupt bieten?
*******l_zg:
"Sehr verlockend, aber nein danke" ..??? ääähh

*mrgreen*
Das ist doch ein netter Korb.
Denkst du als devote Frau steht man auf jeden der sich für dominant hält?
Treib dich da rum wo Menschen mit Bdsmneigungen sich halt so rumtreiben. Stammtische, Events, meinetwegen auch hier im Forum.
@TE:

nur, weil Du einer persönlichen und gesundheitlichen Krise gestrotzt hast, bist Du noch lange nicht dominant. Sorry, dass ich das so direkt sage, aber Du vermischst hier ein paar grundlegende Dinge: einerseits wie Du Deiner Gesundheit den Kampf angesagt hast und andererseits, dass Du daher glaubst, auch dominant zu sein. Kann so nicht funktionieren und das wird die Backwarenverkäuferin sehr schnell gemerkt haben.

Meine Frage ist: wen oder was suchst Du konkret und was bist Du bereit, zu bieten?
Was genau ist ein Sub-Fräulein?
********l_79 Frau
46 Beiträge
Im Prinzip wurden die wesentlichen Dinge schon genannt...
Sei aktiv - also nutze hier die relevanten Gruppen, lies, kommentiere, schau Dir Profile an und bei Interesse schreib das Fräulein an. Ob Subbie ‚frei‘ ist, kannst Du im Regelfall ihrem Profil entnehmen. Ich glaube aber eher nicht, dass Subs sich ‚anbieten‘ werden...es sei denn, sie stolpern über Dein Profil, finden Dich interessant und schreiben Dich dann an, weil sie auch gerade auf der Suche sind. ☺️
Interessante oder treffende Kommentare führen zu Likes, etliche bedanken sich dafür und es kommt zu kurzen Kommunikationen. Manchmal wird aus einer kurzen Kommunikation aber mehr, weil echtes gegenseitiges Interesse entsteht....also in der Tat...das Suchen und Finden ist das Gleiche wie außerhalb des BDSM, nur hier bei Joy weißt Du bereits mehr über die Neigungen der Fräuleins. 😉
*********love Paar
709 Beiträge
*******l_zg:
dadurch habe ich dominate Züge angenommen.

Ist das so? Was sind das für Wesenszüge, denen du diese Begrifflichkeit zuordnest? Meinst du möglicherweise eher eine selbsfürsorgliche Durchsetzungsstärke? *gruebel*

Wir sind da bei @****aba und empfehlen dir, dich nicht auf deine erwünschte Wirkung und die dir selbst zugeschriebene Rolle zu fokussieren sondern besser auf das, was dich in der Interaktion mit Freunden, Kollegen, Bekannten ausmacht: sei authentisch, wirke aufgeschlossen, sei empathisch. So wirkst du anziehend auf die dich umgebenden Menschen es wird dir leichtfallen, ein Stück von dir selbst auch den Fräuleins zu zeigen, die du begehrst. Ob's dann mit der erwünschten Rollenverteilung klappt, steht auf einem anderen Blatt *zwinker*
Ach herrje..... Oh Gott...

So jetzt mal mein Senf dazu.

Schätzchen, geh raus in die Welt, geh in Clubs, geh zur Fetish Evolution, geh in Kit Kat Club usw..... werde Beobachter, egal wieviel Jahre es dauert. Daraus lernst du und ich sage dir *sehr viel *
Erfahrungen kann man nicht innerhalb von Monaten sammeln. Vergiss es. Es dauert manchmal Jahre.
Man geht irgendwo hin.... reflektiert, saugt alles auf, studiert und irgendwann findet man jemanden, der zu einem passt. Punkt.

Ausserdem, was hat Alter mit Sub und Dom zu tun. Das irretiert mich schon. Menschliche Reife spielt eine wesentliche Rolle. Nicht mehr nicht wenig.

Ende der Durchsage.
****ni Frau
1.065 Beiträge
Ich finde das immer sehr abschreckend und/oder amüsant, wenn jemand von sich selber und gleich noch mehrfach behauptet dominant zu sein.
Und dazu kommt noch, dass nicht jeder dominante Mann auch sonst zu mir passt.


Geh raus: Stammtische, Parties, Messen und was es sonst noch so gibt im bdsm-Bereich. Lern Menschen kennen und unterhalte dich mit ihnen, lerne und wachse. Halte dabei die Augen offen, aber such nicht ständig danach .... wenn du soweit bist, wird dir die richtige über den Weg laufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.