Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7686 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
Wachsspiele – So werden Kerzen zum Liebesspielzeug
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einiges zum Thema: Wachs

Einiges zum Thema: Wachs
Angeregt durch eine Frage in einem anderen Thread hab ich mich kurzerhand entschlossen ein Wenig dazu zu posten.

Wachs

Eine „heiße“ Sache


Sehr beliebt in BDSM Kreisen sind Spielchen mit flüssigem Wachs, weil, erstens bedürfen sie keiner langen Vorbereitung und zweitens sind sie (fast) überall durchführbar.

Bevor der geneigte Leser nun munter drauf lostropft sollten ein paar Kleinigkeiten erwähnt werden.


Kerze = Kerze ?

NEIN

Es ergeben sich da doch beachtliche Unterschiede zwischen verschiedenen Kerzensorten, speziell was die Schmelztemperatur angeht.

Für Anfänger und leichteres Aufwärmen empfehle ich so genannte Grablichter, etwas efahrenere Anwender können durchaus auf Teelichter oder weiße Haushaltskerzen umsteigen.

GRABLICHTER: etwa 40 – 42 Grad Celsius (also knapp über Körpertemperatur)
TEELICHTER: etwa 44- 46 Grad Celsius
HAUSHALTSKERZEN: etwa 48-50 Grad Celsius

Von gefärbten, auch durchgefärbten Kerzen rate ich an dieser Stelle ab, da eine definitive Temperaturaussage nicht gemacht werden kann. Kerzen mit bunten Umhüllungen sind ein absolutes No-Go, da diese Hüllen in aller Regel aus Kunststoff bestehen der eine erheblich höhere Schmelztemperatur hat und sich in die haut einbrennen kann.

BIENENWACHSKERZEN haben eine Schmelztemperatur die deutlich ÜBER 50 Grad liegt, sie empfehlen sich hierdurch nur bedingt für Spielchen.
Ich empfehle VOR einer Wachssession das austesten der Temperatur am eigenen Unterarm.

Man kann Wachs sowohl tröpfchenweise applizieren als auch flächig aufbringen.
Meine Sklavin meinte an dieser Stelle, gießen wäre angenehmer als tropfen, da es beim gießen zu einer relativ weit verbreiteten Erwärmung kommt. Beim Tropfen ist der Schmerz eher punktuell und von daher unangenehmer. Wie nun wer Sub „einwachst“ überlass ich jedem selbst…..
Zu Beachten ist, je mehr Wachsschichten übereinander aufgebracht sind, umso langsamer erfolgt der Temperaturausgleich. (zu Deutsch: es bleibt länger heiß)
Es gilt auch, je höher die Distanz zwischen Kerze und zu „bewachsender“ Hautfläche umso kühler ist das Wachs. Den optimalen (also für Sub am verträglichsten) Abstand müsst ihr selbst ermitteln.
Aus der Erfahrung kann ich aber einen Abstand von Anfangs 15 -20 Zentimetern empfehlen den man dann schrittweise verringert.



Copyright by Iwan Grosny Veröffentlichungen, auch auszugsweise in andren Medien nur nach Rückfrage beim Verfasser
**ke Mann
56.881 Beiträge
JOY-Team 
sehr informativ und interessant das ganze.
wusste vieles davon nicht - mal wieder was dazu gelernt. *zwinker*

hier auch nochmal zwei links zum thema wachs:

wachs
Kerzenwachs


beste grueße
nike^^
****bti Frau
6.066 Beiträge
zustimm
Hallo zusammen,

ich kann eigentlich nurnoch zustimmen, ich arbeite am liebsten mit Grablichter und schütte dann das Wachs aus dem Behälter über meine sub. Der Effekt ist einfach, sie spürt mehr. *lol*

Gruß

AuK
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Kompliment
@ Iwan_Grosny ein wirklich schön verfasster Artikel, der sehr gut zu einer anderen Frage hier im Forum passt

*meinheld*
dann weiß jetzt auch ich kleines Dummerchen, was ich zu beachten habe. Wenn ich mich informiert habe, hierß es immer nimm... bla bla... also lauterso Fachbegriffe, die die Zusammensetzung des Ganzen bestimmten. Für Kleindummchen voll zu informativ. Aber den Artikel hab sogar ich mit meinem Technikdiplom verstanden.

Recht herzlichen Dank und viel Spaß beim Probieren an die, die wie ich jetzt auf der Suche nach brauchbaren Kerzen sind.

*knutsch*
Sehr gute Tips
Das Grablicht ist wirklich optimal dafür, durch die Plastikhülle ist eine genaue Dosierung möglich außerdem wird es nicht so heiß von Außen.....das ist ja bei einem Teelicht übelst!Da verbrennt man sich womöglich selber die Finger ;o)
****kre Frau
177 Beiträge
Super
Ja stimmt der Artikel ist gut.

Hab mich ewig nicht über wachs drüber getraut weil ich das oben beschriebene eben nicht wußte.
Aber ich bin über den Schatten gesprungen und ist eigentlich ein schönes Gefühl (für mich), das warme Wachs zu spüren
@ Dreamdance

für Teelichter gibt es so kleine, schlaue Halterchen.... mal aus Glas, mal aus anderem Material... nur so als Hinweis... *baeh* und wenn Du das alles NICHT haben solltest, ne Wäscheklammer tut´s auch, Holz leitet bekanntlich sehr schlecht Wärme solange es nicht brennt... *lol*


Iwan Grosny
@Iwan
Nein das wäre zu einfach....vielleicht mag ich ja das Spiel mit dem Feuer und stehe drauf wenn es heiß wird ...frech grins!
***01 Mann
295 Beiträge
Tip
vielen dank für die anregungen und tips, hab noch einen wunderschönen Tip dazu.
verbindet der Sub während dem wachsspiel die Augen formt aus wachs einen schönen Abdruck ihrer brust und gebt den während der session jemandem mit sodass sie das mitbekommt.
Glaubt mir ihr wird ganz anderst. Ihr verschenkt ein orginalabdruck jemandem den sie weder kennt nocht gesehen hat.
Einiges zum Thema:Wachs
Sehr einfühlsam geschrieben.......ich selber empfinde Teelichter als angehnemr auf der Haut sie kommen MIR selber nicht so heiss vor wie Haushaltskerzen aber das empfinden liegt wie immer an jedem selber...
Schließlich und endlich ...
ist das Wachs (hoffentlich Stearin und kein Bienenwachs) appliziert, es ist erkaltet, und es stellt sich die Frage, was tun mit der Kleckserei?

"Abschlagen mit der Gerte" ist da sehr beliebt. Ich kann's verstehen, wenn das jemanden anmacht. Ich persönlich mag das gar nicht. Schmerzhaft gereinigt zu werden. Ist mir viel zu instrumentell. Wie sonst ginge es?
Habe gute Erfahrungen mit Teelichtern gemacht...
und wem das nicht "heiss" genug ist, der kann ja die Körperstellen entsprechend auswählen: es ist definitiv ein Unterschied ob auf den nackten Hintern oder direkt auf die Rosette getropft wird! *zwinker*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
wiredbrain, das Abschlagen ist aus meiner Sicht auch nicht gerade die beste Methode, zumal es sehr darauf ankommt, wo das Wachs aufgebracht wurde.
Auf Brustwarzen ist das Abknicken und "freifummeln" mit den Fingern sehr anregend.
Ich habe auch schon Abschaben mit dem Messer gesehen ... reine Geschmacksache.
Sehr interessant kann auch ein heiß-kaltes Wechselbad (heißer Waschlappen und Eiswürfel) sein, weil dann das Wachs springt und nur kleine Krümel übrig bleiben.

Sehr interessant ist es auch, wenn bei der Wachsbehandlung ein Trägermaterial eingegossen wird (z.B. Mullbinde). Das kann griffig mit einem Ruck entfernt werden.

Michael
(von Trout)
Messer
uupps das gefällt mir

Abschaben mit dem Messer

Der Mann ein sehr Vertrauter

Erotische Angst, keine Panik
*******rden Frau
505 Beiträge
Oder dranlassen, oben einen Docht reinstecken und sich dann zu Weihnachten an einer ganz großen Kerze freuen... *roll*
**********r_dev Mann
23 Beiträge
Äußerst interressant und sehr detailliert dargestellt. Jetzt bin ich auch auf den Geschmack gekommen. Hoffentlich finde ich denn auch jemanden der es ausführen möchte!! *rotwerd*
********rtig Paar
27.844 Beiträge
ein freund des abschlagens
meldet sich mal zu wort ...
[b]mennoh[/b]
kommt doch immer darauf an WIE es gemacht wird

@ wiredbrain
die Gerte ... ist mir da zu "kalt" ... ich bevorzuge einen lederflogger

..:: TIPPGEBER ::..
etwas öl (babyöl) in die haut VOR dem wachsen einmasieren und schon flattert das wachs im hohen bogen von der haut ... [b]schmunzelt[/b]

  • SchlagFertige grüße

Hmmmmmmmm......... Flogger und Wachs.. klingt interessant, nur, wie krieg ich das eingeschlagene Wachs wieder aus dem Flogger..

Leder ist bekanntlich ein poröses Material.

Iwan Grosny,
der sich freut Menschen für diese Spielart "überzeugt" zu haben
********rtig Paar
27.844 Beiträge
also
erstmal kein zu weiches wachs (wie das von grablichtern) verwenden, dessweiteren plege ich - oder mein sübbchen - den flogger von zeit zu zeit mit einem lederfett, dadurch bleibt er schön geschmeidig und "satt" ... hatte bislang keine probleme damit.

ps.:
schön mal wieder was von dir zu lesen *freu*

  • SchlagFertige grüße

Also nach den ganzen Ausführungen warte ich ja nur noch sehnsüchtig darauf, es auch endlich zu erleben..

volley ( F )
**********er_oo Frau
60 Beiträge
Also ich persönlich finde [i]zuerst[/i] Peitsche und dann Wachs noch viel besser als umgekehrt.
Aber hinterher nen Flogger, das muss ich mal vorschlagen... *rotwerd*
Super klasse...
.... detailliert und schön geschrieben. Ich (der weibliche Part) weiss was sooo alles schief gehen kann *zwinker* wenn man keine Ahnung hat. Ist dann schon mit "unschönen" Schmerzen verbunden. Und das soll es nicht sein. Ich kann nur sagen, wenn man wie hier angegeben die Tipps befolgt bzw sich an gewisse Sachen hält, ist es eine super geile schöne Erfahrung. Ich mag es gerne auf der Brust und den Po....
muchas gracias
@ Ivan..!
man kann sooo viel lesen
oder einfach ausprobieren. Wir haben nicht erst gelesen, sondern eine Kerze gekauft und mit wesentlich größerem Abstand, als der TE vorschlägt angefangen zu tropfen. Inzwischen haben wir verschiedene Kerzen und festgestellt, das sie unterschiedlich heiß sind und auch das Wachs unterschiedlich gut vom Körper abgeht. Die Entfernung von Kerze zu Körper ist schon kleiner geworden, da man Erfahrung gesammelt hat. Nur wenn vorher gespankt wurde, dann wird der Abstand wieder größer. Das sooo AUA. Von Bienenwachs sollte man allerdings nach allem was man so hört, wirklich die Finger lassen. Es sei denn man mag Verbrennungen dritten Grades.

dieses meint die Wachs liebende Kea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.