Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22009 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du bist aber gar nicht dommig...

**********rache Paar
146 Beiträge
Dom/Sub Vertrauen
Hallo erstmal.
Wir sind neu hier bei euch und lesen uns erstmal ein, aber zu dem Thema "dommig" möchte ich doch was sagen. Wir sind auch auf anderen Foren unterwegs und ich rege mich selbst immer über das Männlichkeitsgehabe von einigen auf.

Dominanz hat nichts mit S/M zu tun sondern ist meiner Meinung nach erstmal ein selbstbewusstes auftreten. Welche Spielart man dann später einschlägt, hängt in erster Linie von den Partnern ab. Dass viele sich profilieren müssen, indem sie (meist verbal) zeigen, dass sie z.B. eine Peitsche schwingen können, zeugt nicht gerade von Selbstbewusstsein.

Hinzu kommt, dass für eine Dom/Sub Beziehung und damit verbundene Spielarten immer Vertrauen dem Partner gegenüber gehört. Dieses Vertrauen muss wachsen und ist nicht beim ersten Treffen vorhanden. Eine Sub will sich fallen lassen, und dass mit der Gewissheit, dass sie auch aufgefangen wird.

Insofern ist Klischeedenken bei einem ersten Treffen eher schädlich.
Und wenn man sich kennenlernen möchte, dann in einem normalen Gespräch.

Insofern hast Du das richtig gemacht. Zumal zu einer Ausbildung sehr viel Ausdauer gehört. Die Grenzen muss man gemeinsam erforschen und erweitern. Das ist keine Sache von zwei drei Sitzungen sondern dauert unter Umständen sehr lange.

Und zu guter letzt, wenn dazu noch eine Beziehung kommt, dann ist man nicht ständig in einem Dom/Sub-verhältnis. Ich bin ner Ansicht ein 24/7 Verhältnis gibt es nicht. Es wird auf die Dauer langweilig. Und auch Dom's wollen manchmal einfach nur kuscheln. Es sei denn, sie sind narzistisch (selbstverliebt) und haben Geltungsneurosen.

Oh man, jetzt habe ich mich geoutet, bin anscheinend genausowenig dommig *lach* .

Michael
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Auch wenn
manche hier das "Kasperletheater" kritisieren... ich finde den Begriff sehr treffend gewählt.

Ich bin solchen "Kasperle-Doms" auch schon begegnet. Es hat mich nicht sehr angesprochen und es wollte sich so gar keine Dom-Dev-Harmonie einstellen. Sprich: außer ein paar unterdrückten Schmunzlern konnten diese Herren mir nur wenig Reaktionen entlocken.

Aaaaber: es ist ja nun alles eine Frage der Sichtweise. Es gibt sicher auch devote Frauen, die mögen es darstellerisch, bühnenreif und extrovertiert. Die haben nicht - wie ich - dann sofort den Gedanken im Kopf "IST der Dom oder SPIELT der Dom?"

Ich bin der Meinung, dass sich schon zusammenfinden wird, was zusammen passt. Und solange die Harmonie innerhalb des Paares vorhanden ist, ist daran ja auch erst mal nichts auszusetzen.
*********ve_wi Frau
35 Beiträge
@ahja
glaub ich verstehe, was du meinst - in dem fall seh ich das genauso. weil ich das gefühl habe, daß praktiken in der realität oft zweitrangig sind.
nur den punkt, daß sich die meisten im internet nicht informieren sondern bloß kopfkino ankurbeln würde ich nicht unterschreiben. habe den eindruck, daß neulinge eher alle infos wie ein schwamm aufsaugen.
**ja Frau
2.900 Beiträge
habe den eindruck, daß neulinge eher alle infos wie ein schwamm aufsaugen.

ja klar, aber leider selten im Sinne von Info.
Sondern eher ....... ohjaaa muss ich auch mal tun.

Ein tieferes in sich gehen, was möchte ich, was liegt mir, wo will ich hin und ähnliches wäre sinnvoller.
Statt immer höher und weiter zu wollen.
Sicherlich ist es für manche Dinge sinnvoll oder auch notwendig, praktisch genauer zu wissen um was es geht.

Wo die Info her kommt, die man so im Netz findet, sagt ja auch einiges über deren Qualität aus und dies gilt nicht nur rein auf den BDSM Bereich bezogen.

Doch ob ein Mensch der mit BDSM, D/s oder SM gerade beginnt das eine von dem anderen unterscheiden kann.

Ausserdem ist im Kopf vieles geil, da tut nichts weh und alle im Kopf Beteiligten reagieren so wie Mann / Frau es gerne hätte.
Auch....
...ich habe es schon erlebt, dass ich bei der ersten Begegnung nicht klischeehaft aufgetreten bin und dadurch Enttäuschung hervor gerufen habe.....

Sicherlich gibt es einige Frauen, die genau dieses Auftreten als Kick "brauchen". Der Großteil, denke ich mal, will in erster Linie als Mensch wahrgenommen werden!

Deshalb halte ich mich an mein Motto - zuerst der Mensch, dann die Frau und dann die Sub -!

Darum bevorzuge ich es auch, zuerst den Menschen kennen zu lernen und auch anfangs "normalen" Sex auszuleben - um sie auch sexuell kennen zu lernen(Mann will ja wissen wie Frau so "tickt") - und erst dann in SM "einzusteigen".
@GefallenerEngel
Dein Satz:

die Dominanz, die ich persönlich mag, ist sowieso eher die leise Dominanz.

trifft auch auf unsere SIE zu. Unser ER verhält sich da offenbar manchmal ganz unbewusst genau so, wie es IHR gefällt. Bewusst dominant sein zu wollen, ging bei ihm gelegentlich auch schon einmal schief... und daraus sollte ER lernen.
**********Engel Frau
25.241 Beiträge
Er wird es sicher noch lernen... es heißt doch so schön: Übung macht den Meister! *g*
Natürlich muß man Praktiken real kennenlernen bevor man sich darüber ein Urteil bilden kann. Und gerade da macht es entscheidenden Unterschied aus- mit WEM?

Daher denke ich einfach nur- wenn Sie die div. Praktiken nicht mal genau kennt, trotzdem Ja und Amen sagt und sich dem nächstbesten in die Hände gibt- kommt eben leider allzu oft nix gutes bei rum! Dann kann es sein, dass man anschließend vieles ablehnt, was man mit einem anderen (und der richtigen Vorgehensweise!) sehr erfüllend empfunden hätte.

Leider weiß ich, dass es zuviele "Doms" gibt, die der Meinung sind dass so wie sie es handhaben eben einzig und allein richtig ist. Viele Gründe führen zu dieser Einschätzung- festgespielt, Überzeugung, nicht anders kennend, ignorant, egozentrisch usw... Das, gepaart mit mangelnder sozialer Kompetenz und Empathie, kann aus einer angehenden Sub eher ein phsyschiches Wrack machen. Leider kenne ich einige reale Fälle und höre auch zuviel des schlechten.

Da es mir nicht möglich war, mich Ihrer anzunehmen, versuche ich aber nun doch, Ihr als Ratgeber beseite zu stehen. Denn ich nehme Sie als Mensch wahr und wünsche mir Ihr Wohlergehen. Nur eine glückliche und zufriedene Sub ist eine gute Sub! Als Dom (in dem Fall Freund) trage ich dafür die Verantwortung.


Habe es auch schon erlebt, dass eine Frau einen gewissen dom. Charakter erwartete und ich dies so nicht widergeben konnte. Kein Thema, dann war ich halt nicht der richtige zu dieser Zeit. Es ist auch nicht mein Naturell sondern meine Neigung, die auch noch herausgearbeitet werden will. Daher behalte ich mir auch vor, meine Dominanz immer dann einzusetzen, wenn ich es für richtig halte und es angebracht ist. Und ich weiß nun auch, dass es für mich derzeit genau der rechte Weg ist!

Gruß
Ich denke, es muss jeder so "spielen", wie es für ihn gut ist. Ein vorerst undommiger Dom hat es da wahrscheinlich etwas leichter, denn wenn schon das "guten Morgen" lautstark und herrscherisch von sich gegeben wird, dann ist in einer ernsten Situation kaum noch eine Steigerung oder Variation möglich.

Und manchmal ist ja auch der Überraschungseffekt, wenn der undommige Dom sich dann doch nicht alles gefallen lässt, danz gut...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
wenn schon das "guten Morgen" lautstark und herrscherisch von sich gegeben wird, dann ist in einer ernsten Situation kaum noch eine Steigerung oder Variation möglich.


Ha! Sehr schön. *ggg*

"Hab gefälligst SOFORT einen guten Morgen, sonst gibt's was mit dem Rohrstock!"

So in etwa?

*zwinker*

Hm. Da würde zumindest ich auch sehr stark ins Grübeln geraten, was die Dom/Dev-Harmonie zwischen ihm und mir betrifft.
Mike_S
hat es bereits auf den Punkt gebracht.
Wenn ich den Eingangsthread von dir lese fällt mir aber noch etwas auf:

..."dommiges" Gehabe...
..."Balzverhalten"...
...Pfau und Primadonna auf der Balz....
...albernen und lächerlichen Möchtegern-Kasperletheatern...

warum solch abfällige Bemerkungen?
Es soll Sub`s geben, die genau solche Dom`s suchen!
Jedem wie er/sie es mag...
was ist schon dommig ...
manche sub`s, oder sklavinnen (mädels)
die ich bis heute getroffen habe, hatten echt
vorstellungen das man(n) sich auf der suche
nach einem schnellen ausgang, nicht mal mehr
die zeit zum haare raufen nehmen wohlte!

*blabla* & *aspirin* = *vogel*
Don_Darko
hat da m.E. etwas wichtiges angesprochen: die individuelle Dominanz kommt halt nicht bei jeder/m an. Zu sehr gewollt wird nichts draus, und manchmal ist Dom auch schlicht nicht richtig drauf, um wirksam dominieren zu können.
Abfällig sollten meine Bemerkungen bitte nicht verstanden werden- es sei denn Gattung "Dumm-Dom" fühlt sich angesprochen. Wer diesen Thread aufmerksam verfolgt hat, weiß sicher woran es mir liegt.

Um zu verdeutlichen, wie schnell sich ein vermeintlich eloquenter (und auch dominanter) Herr sich selbst und unbewußt demontieren kann:
http://www.bitte die forenregeln beachten.

Manchen eilt auch ein gewisser Ruf voraus, was vor Peinlichkeiten im Auftritt nicht zu schützen vermag:
http://www.bitte die forenregeln beachten.

Schnell sieht man sich also als vermeintlicher Dom demaskiert, wenn man sich verhält, wie man nicht ist. Daher zeige ich mich zuerst als Mensch. Wenn man dann noch gemeinsam lachen kann- dann nimmt man sich auch als Mensch wahr und kann dann ganz sicher und unbefangen, seine Neigungen offenlegen und angemessen zur Geltung und Wirkung kommen lassen. Davor kann, will und werde ich mich nicht verstecken- hinter meiner selbst!

Ihr wißt was ich meine *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.