Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6655 Mitglieder
zum Thema
Sex Talk über Big Dicks?73
An die Ladys: Redet ihr mit eurem Partner offen über Sex den ihr mit…
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redet ihr vor dem Sex über eure Vorlieben?

*******739 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Redet ihr vor dem Sex über eure Vorlieben?
redet ihr vor dem Sex was euch gefällt oder nehmt ihr es so hin wie es gerade ist nur um eurem Partner zu gefallen
Profilbild
**********itekt Mann
942 Beiträge
Vor dem Sex - ist nach dem Sex!
Ja klar rede ich über Sex über meine Vorlieben. Dass beruht auf Gegenseitigkeit.

Ob man sich nun darüber austauscht, ob "Filmchen" geguckt werden, wie oft wer "Selfsex" hat. Ob man auf der Matte oder anderso fragt, was einem gefällt oder nicht. Oder danach wie schön es war, was man weiter zusammen ausprobieren möchte usw.

Ich muss keine feste Beziehung haben, um über Sex zu reden. Und ich kann auch nur Sex haben und gar nicht reden. Aber ab und an, möchte ich mich mit dem Gegenüber austauschen.

Das schafft Nähe und der Sex wird immer besser! Sehe da gar keine Probleme mich darüber mitzuteilen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Das kommt drauf an. Wenn ich mich vorsätzlich mit jemandem für Sex treffe, dann ja. Ganz besonders, wenn ich ein bestimmtes sexuelles Erlebnis anstrebe, teile ich meine Vorlieben und Tabus sehr ausführlich mit.


Wenn es spontan ist, dann sage ich es wenn eher währenddessen, sage, was sich gut anfühlt, oder was ich heiß finden würde.

Aber man weiß ja nicht immer, ob es mit jemandem zum Sex kommt und nicht immer finde ich es angebracht, jemandem meine sexuellen Vorlieben um die Ohren zu hauen. Spätestens nach dem ersten Sex spreche ich aber darüber, sofern sich der Sex wiederholen soll.
Vor dem Sex darüber reden? Hmm...

Für uns als verliebtes Langzeitpaar: manchmal machen wir uns verbal tagsüber gegenseitig heiss. Manchmal mögen wir während der sexuellen Begegnung "dirty talk". Und manchmal lassen wir der Lust wortlos ihren Lauf... Blicke in die Augen, hungrige Küsse, kräftiges Zupacken... eigentlich kann man ja sowieso nicht nicht kommunizieren. Und Sex ist für uns eine Sprache der Liebe, ergo eine mal sehr liebevolle, mal sehr geile Form der Kommunikation... *zwinker*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ja!
Gerade wenn es um ein (reines) Sexdate geht, finde ich es gut und passend sich vorab über die jeweiligen sexuellen Vorlieben auszutauschen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Auf jeden Fall ...
von ONS bin ich eh kein so großer Fan ... und sich herantasten ... nun, das mag ich - aber eben nur wenn ich grob weiß wie mein Gegenüber tickt ...
daher sind Gelüste - Vorstellungen - Wünsche und No Gos auf jeden Fall im Vorfeld ein sehr wichtiges Thema.
Um richtig genießen zu können - will man schließlich nicht jede Handlung und jedes Wort währenddessen auf die Goldwaage legen ...

Al
*******mond Frau
99 Beiträge
Aber ganz sicher!
Woher soll der andere wissen, was ich mag und was nicht.

Es soll doch gut werden? Oder nicht?
Ich habe schon immer wissen wollen, was eine Partnerin/Sexpartnerin für Neigungen und Vorlieben hat. Das beinhaltet auch ein Outing meinerseits.
Reden hat auch hier sehr hohe Priorität.

VG Bee *wink*
der intellektuelle Einschlag machts aus ...
Man stelle es sich vor: A chattet mit B und beide machen einander geil - Kopfkino.

A und B treffen sich und reden real.

Wenn A und B drüber reden - gilt dann auch "Kopfkino" und hat das zur Folge, daß der Kopf evtl. das Ausleben der Triebe fördert bzw. blockiert ?

Drüber Reden, Vorlieben Austauschen ... also ein gemeinsamer Tatplan für SEX ?

Ich denk, die Frage, ob man drüber redet bzw. die Vorlieben bespricht, hängt davon ab,

  • wie intellektuell man selbst bzw. das Gegenüber ist, denn SEX fängt, wie in vielen Profilen zu lesen ist, im Kopf an.

  • wie sehr man meint SEX à la carte auf Bestellung gewisser Vorlieben abzuarbeiten

  • wie interessiert man daran ist, erst einmal "bei der Tat" herauszufinden, was das Gegenüber will

*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ja unbedingt , ganz weit vor dem Sex war es für mich wichtig einen meinen
Neigungen entsprechenden Partner zu finden; Hausmannskost hab ich zu
Haus; ich war auf der Suche nach außergewöhnlichem und wollte nichts
beliebiges erleben .
*******959 Mann
737 Beiträge
Auf jedenfall ist ganz wichtig so früh wie möglich .
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******739:
Redet ihr vor dem Sex über eure Vorlieben?
redet ihr vor dem Sex was euch gefällt oder nehmt ihr es so hin wie es gerade ist nur um eurem Partner zu gefallen

Nur um dem Partner zu gefallen? Nö - sicher nicht! Ich halte es für sehr wichtig, dass ein Mensch auch er selbst bleibt. Alles andere ist meiner Meinung nach langfristig zum Scheitern verurteilt, denn auch ein Partner dürfte es in den meisten Fällen eher blöd finden, wenn der Gegenpart keine eigene Meinung hat (BDSM jetzt mal außen vor, obwohl selbst dort wohl in vielen Fällen ein eigener Kopf gerne gesehen wird).

Ob man aber über Vorlieben im Detail redet, kommt natürlich auch auf die Situation an. Mit meiner Frau gehe ich logischerweise ganz offen mit dieser Thematik um und das halte ich auch für sehr sinnig und wichtig. Bei Bekanntschaften sexueller Natur kann es ganz unterschiedlich sein. Hier habe ich keine feste Vorgehensweise und Dinge ergeben sich unterschiedlich. Manchmal quatscht man vorab viel über sexuelle Dinge, manchmal aber auch nicht - beides ist da für mich ok. *g*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ja und Nein

Es ist für mich kein muss kann sich aber Ergeben oder gerade durch meine BDSM Neigungen gerade wenn es da mal intensiver werden soll kann es auch notwendig sein.

Wie bei eigentlich allen Dingen für mich es gibt kein 100 % da es für mich immer individuell auf mein Gegenüber ankommt. Da ich die meiste Freude daraus ziehe wenn es ihr gefällt und das als Dom und Sad richte ich mich zu meist bei dem wie man an die Sache rangeht ob mit oder ohne BDSM fast immer von dem Leiten was ihre Bedürfnisse sind um eine gemeinsame schöne Zeit zu haben.

Manche Frauen wollen nicht lange quatschen sondern machen wobei das auch meist die sind bei denen vieles etwas lockerer ist und bei denen die Tabus verhältnismäßig gering sind bzw. sie es nicht raus bringt beim Vögeln auch mal ganz dezent zu sagen "ne das mag ich nicht"

Und es gibt den Typ der am liebsten vorher möglichst viele Dinge abklärt um für sich selbst die Sicherheit zu haben.

Welche Frau jetzt wie viel von welchem der Typen in sich trägt kann Mann nicht wissen bevor das Thema zur Sprache kommt oder eben nicht von ihr angesprochen wird.

Bei einem Treffen wo es um Sex geht und gerade hier aus dem JC heraus hat man eh schon einen ersten Vorreindruck durch die vorliebenliste und wenn man da nicht beim ersten mal mit den mag ich nicht so, eventuell oder mag ich ausprobieren Dingen anfängt sondern sich (falls eingetragen) erstmal in den Bereichen bewegt die unter unbedingt und toll fallen liegt man auch ohne viel Quatschen meist nicht wirklich groß daneben.

Bei vielen hier aus dem JC wird bei dem ganzen rumgesexel wohl von ganz alleine das Thema auf Vorlieben und no go's kommen daher nicht so viel kopf vorher machen, macht das ganze Date eindeutig entspannter.

Bei Sex im Club oder Sex der sich irgendwo anders ergibt gilt Grundsätzlich auch nicht wirklich was anderes. Offen sein um über alles zu Quatschen und um so ungewöhnlicher Dinge sind je eher sollte man vorher mal drüber gequatscht haben.

Vielleicht gehört auch etwas Fingerspitzengefühl dazu ob und wie viel man vor dem ersten Sex mit einander über was geht und was nicht quatschen kann / sollte / muss um ein ausreichendes gegenseitiges Vertrauen aufzubauen damit es dann auch hinterher wirklich mit Sex endet und eine Katastrophe vermieden wird.
******ung Mann
6.412 Beiträge
Ja
Grundsätzlich - weil ich grundsätzlich gerne sicher gehe, dass meine Partnerin weiß, worauf sie sich einlässt...
Es ist nämlich erheblich schlecht, wenn ich ihr mitten drin eine klatsch und sie nichts über meine Vorlieben weiß...das ist extrem kontraproduktiv...
Oder wenn ich gerade auf ihr liege und dann anfange, sie zu würgen...uiuiui...
Auch nicht so gut *zwinker*

Deshalb:
Ja - weil ich sicher sein will, dass meine Partnerin weiß, was auf sie zukommt und worauf sie sich einlässt...
******_hh Mann
712 Beiträge
Da wird nix verabredet. Wir fallen übereinander her und machen das, was sich aus der Situation ergibt.
Zitat von *******739:
Redet ihr vor dem Sex über eure Vorlieben?
redet ihr vor dem Sex was euch gefällt oder nehmt ihr es so hin wie es gerade ist nur um eurem Partner zu gefallen

In früheren Zeiten, als ich ab und zu mal jemand in der Kneipe aufgerissen habe und es dann zu einem Quickie oder ONS kam, da war gar nicht die Zeit, lange über die jeweiligen Vorlieben zu labern. Da ging's einfach zur Sache.

Wenn ich aber jemanden kennen gelernt habe, wo mir klar war, dass was Längeres draus wird, dann wurde schon irgendwann über Vorlieben geredet, aber nicht unbedingt vor dem ersten Sex. Das ist mir einfach zu doof, wenn ich mit jemand am Kuscheln und Knutschen bin und dann langsam (oder schneller) die Klamotten fallen, eine Pause einzulegen, um irgendwelche Vorlieben zu regeln ("Du, ich mag Anal, BJ, NS..." *lol*).
Wenn jemand mein Herz erobert hat, dann spielt es keine Rolle, ob der meine ganzen Vorlieben abdecken kann. Ich muss nicht alles haben.

Wenn ich aber hier im Joyclub mit jemandem wegen eines Dates verhandel, dann wird natürlich im Vorfeld schon geklärt, was alles so geht und was nicht.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Direkt vor dem Sex rede ich nicht über die Vorlieben, denn das wird man ja dann gleich herausfinden...

Aber hier im Joy schreibe ich mit gut funktionierenden Kontakten vorher über Vorlieben ... also, mit Kontakten bei denen eben ein Date möglich ist....

Ich möchte nämlich nicht, dass der Mann meine Vorlieben auch mag und nicht sagt, *nono* das geht mal gar nicht...

Aber auch ohne Joy merkt man Vorlieben manchmal schnell, auch ohne vorher drüber gesprochen zu haben...

Aber grundsätzlich mag ich dieses, sich vorher darüber austauschen *anmach*
****az Mann
4.353 Beiträge
Wenn die Zeit dafür da ist egtl. schon. Es gab aber auch schon Kontakte, mit denen man länger geschrieben hat, aber Sex egtl. kaum ein Thema war. Ist dann aber auch nicht dazu gekommen beim Treffen.
Aber solche Gespräche, in denen man trocken über die Vorlieben redet und man anschließend ans Ausprobieren geht, hatte ich auch noch nie. Das erinnert mich irgendwie an Lehrgänge: Erst die Theorie, dann die Praxis.
Da fehlt mir ein wenig das Anheizen und die Überraschung. Bei ersten gemeinsamen Sex Geschichten fahre ich eh nicht direkt die schweren Geschütze aus.
Nö eher währenddessen, soll ich da mit einem Notitzblock sitzen und sagen, gut jetzt habe ich alles, wir können anfangen *ggg*
*******iron Mann
8.948 Beiträge
JOY-Angels 
Ich rede gerne über meine Vorlieben und höre mir auh gern die Vorlieben meiner Spielgefährtin an. Das ist wichtig damit wir wissen was geht und was nicht geht. Einige Praktiken sind die man mit einander ausleben kann sind recht spezieler Natur. Wenn diese nicht gewünscht sind kann das arg nachhintenlos gehen. Außerdem hatt man ohne Gewissheit immer so ein unentspanntes gefühl. Wird das wirklich als angenhm empfundn was ich da gerade mache, oder macht da jemand nur eine gute Miene zum bösen Spiel. Nur wenn man ehrlich zu einander ist kann es auch zum guten SEX kommen. Wer will denn schon schlechten SEX haben.
Definitiv
dafür ist man ja auch gerade auf einer Seite wie dieser angemeldet weil man natürlich Menschen finden möchte die ähnliche Vorstellungen und wünsche haben.
Gerade No gos finde ich wichtig anzusprechen und grundsätzlich auch wenn man jemanden in einer Bar kennenlernt und mit nach Hause nimmt unterhält man sich durchaus *zwinker*
Ich finde es ein gelungenes Vorspiel sich schon zu erzählen was man mag *g*
Wobei manchmal ergibt sich das auch nicht mit dem reden und dann hat man oft schlechten Sex leider.
Aber das Leben schreibt seine eigenen Geschichten *g*
Habe auch schon erlebt obwohl man nicht drüber geredet hat das der Sex mega kompatibel war und man dachte Halloooo woher weiß der Typ das ich darauf voll abfahre aber ich denke das hat dann einfach was mit der Anziehung, Chemie usw. zu tun.
Wenn zwei miteinander harmonieren braucht es manchmal einfach keine Worte.
Wenn man etwas nicht mag / will DEFINITIV sagen das finde ich ganz wichtig.
Mit machen um zu gefallen NEIN Danke.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Aber natürlich kommuniziere ich wie ich ticke ebenso wie meine Vorlieben und Sichtweisen.

Nur wenn all das für sie reizvoll ist, dann passen wir zusammen.

Für Beliebigkeit bin ich zu definiert.

Sie muss mich wollen weil ich so bin, damit sie dadurch so sein kann wie sie ist.
****on Mann
183 Beiträge
verschiedene Möglichkeiten
Diese Frage muss man sicherlich unterscheiden wie es zum Sex kommt.
Hier über das Forum will man seine Lust leben und vereinbart so grob seine Vorstellungen.

Wenn man etwas neues anfängt, sich ein Date ergibt ausserhalb davon wird man sicher nicht als erstes drüber reden wie man es mag, sondern fühlen, geniessen und sehen was passiert.

Wenn man mit jemand länger oder öfter zusammen ist, sollte man unbedingt darüber reden was man mag.

Von Fall zu Fall unterschiedlich.
Ich fände es schlimm, wenn man den Sex zu einer Wunschbestellung verwandelt, das ist eher ein miteinander wie man es für beide optimal verbessern kann, wenn es nicht nur darum geht eine Lustfantasie mit Fremden auszuleben.
Ohja,
ich kenne gerne die Vorlieben meiner Sexpartner. Für mein Kopfkino davor und danach und damit ich Sie bzw. Ihn seine Vorlieben genießen lassen kann...
*******f67 Mann
129 Beiträge
Kurz Antwort
Ja.. Denn es ist alles nur im Einklang schön. Grade bei SM Neigung und natürlich auch bei Sex. Hier stehen auch im Joyclub die diversen Vorlieben. Bin eher über die Frage erstaunt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.