Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6577 Mitglieder
zum Thema
Sex Talk über Big Dicks?73
An die Ladys: Redet ihr mit eurem Partner offen über Sex den ihr mit…
zum Thema
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst449
Partner braucht nicht so viel Sex wie man selbst. an alle: Ergeht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Redet ihr vor dem Sex über eure Vorlieben?

***li Mann
2.970 Beiträge
Zitat von *******739:
Redet ihr vor dem Sex über eure Vorlieben?
redet ihr vor dem Sex was euch gefällt oder nehmt ihr es so hin wie es gerade ist nur um eurem Partner zu gefallen
Definitiv nein. So nötig habe ich es nicht, jemanden Gefallen zu tun, nur um Sex zu haben.
Klingt hart, ist aber so.
Ich gehe auch erst mal davon aus, das die User/innen hier ihre Profile gewisschenhaft und ehrlich ausfüllen. Lande ich auf einem interessanten Profil, wo die Vorlieben aber absolut nicht passen, gibt es von meiner Seite aus keine Kontaktaufnahme.
Und über die Vorlieben muss dann auch nicht geredet werden.
Besucht jemand mein Profil und die Vorlieben passen nicht, diskutiere ich das auch nicht.

Bestes Beispiel, es melden sich öfters mal Personen, die gleich mit der Tür ins Haus fallen und fragen ob es mich (oder uns als Paar) stört, das die Person devot ist.
Natürlich stört es mich/uns nicht.
Aber als Sexualpartner absolut uninteressant. Da muss man auch nicht weiter drüber reden.

Stimmen die Vorlieben überein, muss man sie nicht erst lange diskutieren.
Die Zeit kann man besser nutzen und sie einfach ausleben. *zwinker*

Einzige Ausnahme, eine Vorliebe fehlt gänzlich im Profil. Dann frage ich auch gerne mal nach.
Nee irgendwie lässt man es so laufen. Wenn jemand etwas nicht mag sagt man es denn
*********ssima Frau
176 Beiträge
Kinky
Unbedingt! Gerade als BDSMerin macht alles andere gar keinen Sinn. Und da ist es auch nicht mit "Ich mag Haue/Füße/Bondage" getan – dafür sind Möglichkeiten, Grenzen und Spielweisen einfach zu vielfältig. Intensive Kommunikation im Vorfeld ist wichtig – und im Idealfall auch schon ein intellektuell anregendes Vorspiel.
***li Mann
2.970 Beiträge
Zitat von *********ssima:
Kinky
Unbedingt! Gerade als BDSMerin macht alles andere gar keinen Sinn.
Das stimmt natürlich auch wieder. Wenn zB zwei OV oder AV Liebhaber aufeinander treffen, gibt es in der Regel nicht viel zu besprechen, das passt dann einfach.
BDSM ist ein Feld, in dem man wirklich im Vorfeld reden sollte *ja*
*********ellte Frau
8.238 Beiträge
Meistens lege ich einfach los, allerdings so wie ich das will und wie es mir gut geht damit. Zu meinen dates nehme ich immer meinen Massagestab mit, einfach nur weil ich mich nicht auf den Kerl verlassen will dass er mir gut tut *g*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Redet ihr vor dem Sex über eure Vorlieben?

Nein, da ich keine bestimmten Vorlieben habe und auf ganz normalen Sex stehe.
Sollte der Mann aber spezielle/ungewöhnliche Vorlieben und Fetische haben, fände ich es gut, wenn er mir das mitteilt.
Dann kann ich ihm gleich sagen, was ich davon ausschließe.
Früher ja, heute Nein.

Mein Partner weiß von Anfang an was ich mag etc. Schließlich haben wir uns hier kennen gelernt. Und ich kann mir nicht vorstellen da draußen jemanden kenne zu lernen, mich zu verlieben. Der würde aus allen Wolken fallen wenn ich dem erzählen würde was ich mag und was nicht. Und jemanden was beibringen ist nicht mein Ding.
******get Mann
282 Beiträge
Reden?
*gruebel*...in der Tat ist das ne Frage.....die interessant ist.

Reden?? Im Club ? Eher nicht......denn....sie liegt da, wird schon von Männern rangenommen, da ist reden falsch und gar nicht gewollt und an der Tagesordnung. Da will sie wohl "durchgenommen" werden, bin ich dann die Nr. XYZ.

In einer Beziehung, beim Kennenlernen, wenn die Sympathie richtig stimmt...es richtig romantisch wird, man spazieren geht, dann fallen die ersten Themen. Klar, ich will doch wissen ob die Interessen passen oder mich ggf. auch anpassen kann, der Frau mal einen Wunsch erfüllen, worauf sie mal heiß ist etc.....ich finde diese Gespräche geil.....

Das kommt aber doch alles auch immer auf die Situation an..........
***li Mann
2.970 Beiträge
Zitat von ******get:

Reden?? Im Club ? Eher nicht......denn....sie liegt da, wird schon von Männern rangenommen, da ist reden falsch und gar nicht gewollt und an der Tagesordnung. Da will sie wohl "durchgenommen" werden, bin ich dann die Nr. XYZ.
Oder du bist nicht die Nr. XYZ sondern schneller disqualifiziert, als du auf die Matte gekrabbelt bist. *zwinker*
Ich kenne Frauen, die sich "ihr Team" zusammenstellen, und da spielt man nicht einfach mal so mit, nur weil sie eh schon von 2 oder 3 Männern richtig rangenommen wird.
******get Mann
282 Beiträge
@Rolli
Das kommt aber doch alles auch immer auf die Situation an..........


...lese mal lieber erst.......
***li Mann
2.970 Beiträge
Zitat von ******get:
@***li
Das kommt aber doch alles auch immer auf die Situation an..........
...lese mal lieber erst.......
Wenn ich nicht lesen könnte, hätte ich dir keine passende Antwort geben können.
Das klären wir aber gerne per CM *zwinker*

Ich kenne viele Frauen, die werden gerne vorher angeflirtet und warten nicht auf der Matte darauf, das sie von irgendwem "rangenommen" werden.
Reden ist in der Regel Pflicht.
Und wenn man sich nur erkundigt, ob man mitspielen darf.
******get Mann
282 Beiträge
@rolli....
....du nervst, mich zu Maßregeln und das hier ist auch nicht das Thema......schreib mir....wenn Du es so wichtig empfindest.....

und wieder lese mal lieber erst. Ich habe gesagt, das kommt auf die Situation an......ich nehme nicht jede oder frage Nicht-Nicht jede....man man....
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Wir sind seit einem viertel Jahrhundert ein Paar, da kennt man die Vorlieben des Partners.
Etwas mitmachen, nur um dem Partner zu gefallen - eher nicht.

Beim Swingen, wenn wir neue Leute kennengelernt haben, sprechen wir schon im großen und ganzen was wir mögen, bevor es ins Spielzimmer geht.
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Für mich ist es wichtig zuvor über Sex zu reden, denn um rauszufinden ob die gleichen Neigungen vorhanden sind.

Es kommt vor, das man in einem Profil liest er mag dies und jenes, dabei stellt sich es als Irrtum raus.
*******cht Mann
9 Beiträge
Zitat von ***li:

Definitiv nein. So nötig habe ich es nicht, jemanden Gefallen zu tun, nur um Sex zu haben.
Klingt hart, ist aber so.

Sehe ich anders und hat auch nichts damit zu tun ob man jemanden ins Bett kriegen will.
Für mich ist Kommunikation wichtig. So kann man auch der einen oder bösen Überaschung entgehen.
****ute Frau
565 Beiträge
Begegnet man sich im Real-Life, kommt es doch eher etwas zögerlicher zum Sex und selbst wenn sich aus einer zufälligen Begegnung spontan mehr ergibt, wird doch allenfalls die Frage: "Zu dir oder zu mir?" gestellt und schnell die Kondomfrage geklärt.

Aber vielleicht sind das auch nur Erinnerungen an eine vergangene Zeit, als Menschen noch in Kauf nahmen, dass nicht jedes Erlebnis durchoptimiert und zum Qualitatsevent werden musste.
Da erkundete man sich gegenseitig, manchmal auch durch verbale Kommunikation manchmal einfach nur durch gegenseitiges Beobachten.

Hier im Joy sind doch Vorlieben angegeben, BDSM habe ich in meinem Profiltext auf 'später' verschoben und der Rest klärt sich frühestens, wenn man sich persönlich trifft.

Es ist für mich gar nicht denkbar, mit einem Fremden -auch wenn sein Profil interessant ist- über meine sexuellen Wünsche zu chatten.
Generell bin ich sehr offen, aber erst, wenn "er" sich im Praxistest bewährt hat *zwinker*
*******_nw Mann
20 Beiträge
Bei mir fremden Partnern würde ich zuvor eher nicht reden und durch vorsichtiges ran tasten versuchen, den richtigen Weg einzuschlagen.

Ich bin da auch etwas geübt, da meine Frau überhaupt nicht über Sex reden kann. Sie ist tatsächlich etwas prüde, genießt allerdings einen großen Bereich der Sexuellen Phantasien. Und da beginnt dann die Mission Impossible: Wo fängt man an und wo hört man auf? Das ist so ein bisken wie Boot fahren ohne Kompass und Karte! Vorsichtig voran wagen, in der Hoffnung keine Untiefen zu treffen!

Aber vom Grundsatz her ist es natürlich absolut wünschenswert, sich mit dem Partner auszutauschen. Je mehr man erfährt und je besser man zuhört, desto intensiver und schöner das Ergebnis.

Gruß,
Markus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.