Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1338 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2839 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?

*********vers Frau
2.637 Beiträge
Muss denn das Alter unbedingt sichtbar im Profil stehen? Fände es besser, wenn es fakultativ wäre, so würde man nur die Fotos anschauen und sich nach denen ein Urteil bilden, bzw. sofern diese aktuell wären entscheiden, ob man den oder die mal Treffen möchte.
Gibt ja auch Männer und Frauen, die sich mit Sport jugendlich fit halten und jünger als das Perso Alter scheinen. Ich wäre froh, wenn mein Alter nicht im Profil stünde, ein aktuelles Foto sollte doch reichen sich ein Bild von jemandem zu machen. Diese Zahlen na ja....
*******966 Mann
378 Beiträge
Sicher spielt es nicht wirklich eine Rolle, ob jetzt +- 3 Jahre oder nicht, wie ich einigen Beiträgen entnommen habe.

Auch gibt es etliche Profile von reizvollen Damen, die für sich eine Altersgrenze von 49 Jahren definiert haben...

Deshalb mache ich mich trotzdem nicht jünger als ich bin, weder über eine "alternative" Altersangabe noch über den Versuch mich zum alternativen Alter gerecht auszudrücken.

Ich bin Ü50, mir geht es gut damit.

Hat für mich im Übrigen mit Ehrlichkeit nichts zu tun, nur mit Selbstbewußtsein.
*********66_EF Mann
62 Beiträge
Warum nicht zu seinem Alter stehen? Mir ist völlig egal wie alt mein Gegenüber ist, die Chemie muss stimmen. Klar wäre ich auch gern so 10-15 Jahre jünger mit der Erfahrung von heute *hutab* . Persönlich fühle ich mich jünger und verhalte mich mit Sicherheit nicht so wie manche Zeitgenossen in meinem Alter, dazu bin ich zu ausgeflippt und denn noch weiß ich was ich nicht mehr will.
Ich kann die Frage durchaus nachvollziehen, da es einige Veränderungen gibt, die ausschließlich von unter 40-jährigen besucht werden dürfen. Auch viele Frauen suchen nur bis 39, was ich tendenziell als diskriminierend empfinde.

Für mich stellt das Alter nur einen groben Richtwert dar, denn letztlich ist die Reife nicht davon abhängig.

Ich habe jedoch das Glück, dass ich einerseits deutlich jünger aussehe und andererseits nicht alterskonform lebe. Allgemein hat man ja meist zu einem bestimmten Altersspektrum eine Vorstellung. Beispielsweise sind Männer um die Vierzig meist verheiratete Familienväter, die einen guten Job in mittlerer Führungsebene haben. Das ist natürlich klischeehaft dargestellt, aber wenn ich Leuten erzähle wie ich lebe und wo meine Ziele liegen, dann sind sie oft überrascht, dass es eben so gar nicht irgendeinem Klischee entspricht.

Kurzum... Ich fühle mich jünger, habe aber auch kein Problem mit meinem Alter. Was will ich auch dran ändern?
Die Zahl 40 kann auch bei manchen Gelegenheiten ein Türöffner sein.

Allerdings geb ich fairerweise zu, dass ich mich bei anderen Plattformen immer jünger gemacht habe. Mich schätzt eh keiner auf 40, warum also nicht diesen Bonus nutzen?
Sobald ein Treffen zustande kam, hab ich meist aber mein Alter "gebeichtet", weil ich eine (mögliche) Beziehung nicht auf einer Lüge aufbauen wollte.

Bis heute kommt es übrigens vor, dass ich von offenkundig Älteren einfach so gedutzt werde, was ich schon dreist finde, denn wie 16 seh ich nicht mehr aus. Ich halt's aber so damit, dass ich dann einfach frech zurück dutze.
Danke nochmal an meine Vorredner, wie aus der Seele gesprochen. Meine dreißiger waren intensiv und voller Erfahrungen, nun seit den vierzigern hat es sich gewandelt, zu mehr innerer Leichtigkeit und Souveränität. Das ist eindeutig ein Gewinn
**********yes77 Frau
4.042 Beiträge
Etwas ot und doch nicht
....aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich lese - und hier geschieht das recht oft - daß man sich ja viel jünger fühlt und "anders verhält als andre im gleichen Alter"
Da frag ich mich - wie verhalten sich denn andre typischerweise mit xy Jahren (beliebige Zahl einsetzen)
Gibt es dieses typische Verhalten von den 40ern, 50ern, 60ern.... überhaupt noch? Ich denke, die Zeiten, in denen ein gewisses Alter mit gewissen Verhaltensmustern verbunden wird, sind ohnehin vorbei.
Ms_Heart ;-)
Es gibt Unterschiede (zumindest bei uns Männern):
In den 30er sind wir wie ein Maschinengewehr.... eine Salve nach der anderen.
In den 60er sind wir eher wie ein Scharfschützengewehr... wir haben einen Schuss ... und nachgeladen wird per Hand.

Also, ICH fühle mich mit meinen 58 pudelwohl *ggg* Jedes Alter hat seine Reize!
Wir stehen zu unseren Alter. Warum sollte man auch lügen?
Es ist wieso nur eine Zahl und macht einen dadurch nicht schlechter. Man wird eben älter und das gehört zum Leben dazu. Und ist kein Grund sich dessen zu schämen.
Vor allem bringt es wieso nix zu lügen. Es kommt doch wieso spätestens beim Date raus, ob der jenige gelogen hat.
**C Mann
12.061 Beiträge
******art:
Gibt es dieses typische Verhalten von den 40ern, 50ern, 60ern.... überhaupt noch? Ich denke, die Zeiten, in denen ein gewisses Alter mit gewissen Verhaltensmustern verbunden wird, sind ohnehin vorbei.

...es gibt diese Muster immer noch, vielleicht nicht mehr ganz so ausgeprägt. Ausserdem werden diese Muster auch heute noch von den Jüngeren unterstellt, die sich aktive geistig und körperlich junggebliebene Senioren überhaupt nicht vorstellem können. Da herrscht immer noch in den Köpfen das Bild des taubenfütternden Rentner im Park oder des Lüstlings, der den jungen Mädchen hinterher sabbert... *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich persönlich finde eine Sache die hier öfter angesprochen wurde sehr interessant. Man fällt ab einem gewissen Alter gerne durchs Raster und das ist scheinbar ab 50.

Was bringt es aber nun sich dann 2 oder 3 Jahre hier jünger zu schummeln, denn diese Jahre sind ganz schnell um und man bräuchte ein neues Profil anschließend. Vor allem möchte man denn überhaupt mit jemanden in Kontakt treten , der sich so knallhart an einer ganz bestimmten Zahl festbeißt ?

Jeder hat nunmal bestimmte Altersgrenzen für sich im Kopf und wenn ich da nicht drin bin, dann ist das eben so egal ob ich nun deutlich jünger, älter oder eben genauso wirke wie ich vom Alter her nunmal bin.

Es gibt auch User , die ihr Alter nicht korrekt angeben um nicht von ihrem Umfeld erkannt zu werden , was ich da doch deutlich eher nachvollziehen kann, aber trotzdem nicht für gut befinde.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
In vielen Profilen geben die Menschen eine Altersspanne von +/- 10 Jahren an. Das bedeutet eigentlich, das man sich darüber eigentlich noch nie wirklich Gedanken gemacht hat und der Meinung ist, da kann man nichts falsch machen.
In solchen Fällen hatte ich schon interessante Kontakte, obwohl ich eigentlich ein paar Jahre drüber war.
Ich kann mein Alter ja nicht daran ausrichten, wie die Frau, die ich gerade interessant finde es gerade gerne hätte. Also kann ich ja eigentlich auch direkt bei meinem wahren Geburtsdatum bleiben. Wär mir dann echt zu blöd mir noch was auszudenken. Da würde ich doch dem Ein oder Anderen raten mehr Phantasie bei der Gestaltung des eigenen Profils aufzubringen, als bei der Verschleierung des eigenen Ichs!
Im großen und ganzen ist es eigentlich immer am sinnvollsten, sich das Profil ganz durchzulesen, am besten auch die Forenbeiträge, wenn vorhanden und einsehbar. Dann kann man sich vielleicht ein Bild von der Person machen und entscheiden, ob man Kontakt aufnehmen soll oder nicht.
*********er_hh Mann
11 Beiträge
Bin so wie ich bin
Also ich bin so jung bzw alt wie es da steht. Ich stehe gerne zu meinem Lebensalter.... bisher bekomme ich noch eher gesagt, dass ich eher jünger aussehe...ist doch schön zu hören bzw zu lesen. Ist Honig für die Seele. Aber auch wenn es anders wäre, meine ich, dass das Alter doch eh immer relativ ist.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wer mir erzählt, das ich jünger aussehe...
der könnte auch bei RTL als Comedian anfangen *lol*
ich fühl mich auch nicht jünger, warum auch... ich hab ja hart an meinem Leben gearbeitet, manchmal *smile*
*********kend Paar
12.992 Beiträge
Weil ja immer wieder geschrieben wird dass wir eigentlich garnicht jünger wirken und aussehen würden. Das stimmt insoweit als die Leute sich eine Art Vorstellung davon machen wie Leute im Alter von Ü50 sind. Und wenn sie einen dann in Natura kennenlernen weichen sie von dem eigenen Denkmuster total ab. Deswegen: Boah ich hätte dich nie auf 54 geschätzt.

g/w
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Man muss nicht jünger aussehen... Geil reicht auch *top*
*********kend Paar
12.992 Beiträge
Man muss nicht jünger aussehen... Geil reicht auch *top*

Da ist nur eine kleine Schwierigkeit dabei. Der dich wegen deines Alters nicht kennenlernen will sieht auch deine Geilheit nicht. Ich denke das ist der Hauptgrund warum sich Leute jünger oder älter machen. Ob das jetzt anständig oder vernünftig ist ist ne andere Frage.

G/w
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********kend:
Man muss nicht jünger aussehen... Geil reicht auch *top*

Da ist nur eine kleine Schwierigkeit dabei. Der dich wegen deines Alters nicht kennenlernen will sieht auch deine Geilheit nicht. Ich denke das ist der Hauptgrund warum sich Leute jünger oder älter machen. Ob das jetzt anständig oder vernünftig ist ist ne andere Frage.

G/w

Och ich finde, man kann mich auf meinen Fotos gut erkennen *mrgreen*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Da ich ja keinen Vergleichswert habe wie man sich mit 50 zu fühlen hat, hab ich beschlossen mich einfach gut zu fühlen *lach*.

Wie andere mich einschätzen, dass nehme ich zwar war, aber oft nicht ernst. Das sehe ich eher als kleine Schleimerei, denn wer wird schon ehrlich sagen : Boah siehst du alt aus , ich hätte dich glatt 10 Jahre älter geschätzt .

Ich bin keine 20 mehr und schon gar kein Topmodel, sondern einfach nur ich und das ist doch super so.
Wenn mich jemand so ok findet ist das toll, wer mich so gar nicht leiden mag , der darf das natürlich auch äußern. Ich finde doch auch nicht alle Menschen gut egal welchen Alters.
*********kend Paar
12.992 Beiträge
Hm naja ich bekam schon ein erstauntes:" So alt hätte ich sie garnicht eingeschätzt" von einer jungen DRK Mitarbeiterin als ich meinen Perso vor der Blutspende vorzeigte.

Also muss schon was dransein. Welchen Grund hätte sie denn zum Schleimen gehabt?

G/w
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von *********kend:
Hm naja ich bekam schon ein erstauntes:" So alt hätte ich sie garnicht eingeschätzt" von einer jungen DRK Mitarbeiterin als ich meinen Perso vor der Blutspende vorzeigte.

Also muss schon was dransein. Welchen Grund hätte sie denn zum Schleimen gehabt?

G/w

Manche Leute sehen halt einfach jünger aus und hören das öfter .
Bringt einem aber auch nichts, denn im Perso steht nunmal die Wahrheit. *lach*
*********kend Paar
12.992 Beiträge
Manche Leute sehen halt einfach jünger aus und hören das öfter .
Bringt einem aber auch nichts, denn im Perso steht nunmal die Wahrheit. *lach*

Das zeigt aber dass in den Köpfen bestimmte Denkmuster vorhanden sind wie denn eine Frau mit 54 aussieht. Wie sie sich gibt oder kleidet. Was sie in ihrer Freizeit tut und ob sie vielleicht nur Pulloverstricken und "Rote Rosen" im Fernsehen anschauen als Hobby hat.

Wenn du dann aus diesem Denkmuster ganz offensichtlich herausfällst siehst du dass du alles richtigmachst.

G/w
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von *********kend:
Manche Leute sehen halt einfach jünger aus und hören das öfter .
Bringt einem aber auch nichts, denn im Perso steht nunmal die Wahrheit. *lach*

Das zeigt aber dass in den Köpfen bestimmte Denkmuster vorhanden sind wie denn eine Frau mit 54 aussieht. Wie sie sich gibt oder kleidet. Was sie in ihrer Freizeit tut und ob sie vielleicht nur Pulloverstricken und "Rote Rosen" im Fernsehen anschauen als Hobby hat.

Wenn du dann aus diesem Denkmuster ganz offensichtlich herausfällst siehst du dass du alles richtigmachst.

G/w

Das ist wohl wahr, denn ich durfte mir schon öfter anhören, dass ich mich nicht altersgerecht kleide. Ich muss dann gestehen , dass ich gar keine Ahnung habe was altersgerecht in meinem Alter wäre *nixweiss*.

Da ich immer mache was mir gefällt und nicht von der sogenannten Gesellschaft vorgegeben wird, mache ich mir da auch keine Gedanken ob irgendwas nun passend ist zum Alter oder nicht.
**********Humor Mann
1.029 Beiträge
Was erreiche ich mit schummeln beim Alter?
Im Grunde versuche ich Menschen anzuziehen, die eine fixe Altersgrenze im Kopf haben. Möchte ich das wirklich?
Beispiel: Frau legt als gewünschte Altersgrenze für den von ihr gesuchten Mann maximal 40 fest. Ich finde sie aber hochinteressant und möchte sie trotzdem gern kennenlernen.
Ist es nun besser wenn ich mich für 39 statt der realen 43 ausgeben würde? Ich finde Nein! Wenn ich mit etwas Humor den kleinen "Makel" wettmachen kann, kommt sicher schlussendlich mehr dabei raus.
Wenn man sich real begegnet, zählen doch eh andere Dinge. Eine eventuell entstehende Freundschaft mit einer Lüge zu beginnen, halte ich persönlich für Falsch. Kommt eben darauf an, was man sucht. Am Ende zählt doch nur, das sich Menschen mit der gleichen Einstellung finden.
**C Mann
12.061 Beiträge
********t_75:
Ich finde Nein! Wenn ich mit etwas Humor den kleinen "Makel" wettmachen kann, kommt sicher schlussendlich mehr dabei raus.
Wenn man sich real begegnet, zählen doch eh andere Dinge. Eine eventuell entstehende Freundschaft mit einer Lüge zu beginnen, halte ich persönlich für Falsch. Kommt eben darauf an, was man sucht. Am Ende zählt doch nur, das sich Menschen mit der gleichen Einstellung finden.

...das sehe ich auch so. Wenn ich z.B. auf einer Partnerschaftplattform oder hier im Joy eine Frau anschreibe, deren Alterslimit ich schon überschritten habe, sie mich aber dennoch interesdsiert, frage ich auch nach, ob sie das Mindesthaltbarkeitsdatum etwas nach Oben schrauben kann, denn auch Lebensmittel sind nach dem Verfallsdatum in der Regel durchaus noch gut geniessbar... *zwinker*
Hast du auch nachgefragt wie sie sich das in 10 Jahren vorstellt, wenn sie eventuell auch älter ist? * lach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.