Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1338 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2840 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?

*********5645:
Hoffe übrigens, dass ich das mit 50 immer noch so sehe.
denke schon, außer du willst deinen roten Haken abgeben *zwinker*
und wenn ich in meine Papiere schau, find ich auch die Jahreszahl 65 immer wieder genial
ein besonders guter Jahrgang *lol*
läßt sich umdrehen, ergibt als Quersumme öölf
dann wieder 1
hachmach
es gab nur einmal (mit 30) die Situation sich nicht im Heimatgebiet zu zeigen *ggg* hatte keine Laune auf BurgplatzPutz mit Zahnbürste
ansonsten bin ich genau so
Mogeln warum?
Ich bin in einem Alter wo man besser nicht mogelt. Spätestens bei einem Treffen sieht man dann wie alt man sein könnte.....
Mache ich mich 3Jahre jünger fällt das vielleicht nicht auf, nur was habe ich davon?
Auf einigen Profilen sehe ich immer wieder Altersangaben von/bis. Falle da als über 60jährige meist durch das Raster. Fühle mich dadurch nicht benachteiligt.
****d_P Paar
234 Beiträge
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?

1. Ja. 2. Nein.

Ich (sie) bin auch noch nie auf die Idee gekommen, darüber überhaupt nachzudenken. *nene* Wozu? Es würde mir keinerlei Vorteile verschaffen.

Und: Mit Menschen, die sowas in Betracht ziehen, möchte ich auch gar keinen Kontakt. Wenn das ̶l̶̶ü̶̶g̶̶e̶̶n̶ Schummeln schon beim Alter anfängt, dann bin ich mir sicher, dass es da noch lange nicht aufhört.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Ich bin da sehr direkt.
Mein Alter habe ich korrekt bei der Anmeldung angegeben.
Ich würde mich nie jünger machen wollen.Warum auch?ich sehe den Sinn darin nicht.
Auch mit 20 nicht.

Für mich wäre es grundsätzlich die erste Lüge! ich bin sehr pingelig was das betrifft.
Als bei mir wärst mit falschem Altersangabe sofort raus! bei was auch immer.
Solange man Ü18 ist.Ist es doch egal.
Es gibt eine Zeit mit 20
es gibt eine Zeit mit 30...und und.
Alter ist für Mich nur eine Zahl.Der Umgang mit dem Alter..etwas anderes.
Aber es ist letztendlich deine Entscheidung
Ibis
****an Mann
1.807 Beiträge
Mir wäre das viel zu peinlich, irgendwann zugeben zu müssen, dass ich mein Alter falsch angegeben habe. Warum auch sollte ich das überhaupt tun?

Meine Erfahrung (hier und auch auf "seriösen" Partnerbörsen) ist allerdings die, dass sich Frauen (ich such halt keine Männer *zwinker*) in meiner Altersklasse regelmäßig verjüngen. Gerade wenn die 50 nur ein paar Jahre überschritten sind, geben sich einige lieber noch als Endvierzigerin aus.

Den Vogel schoß mal eine ab, die sich gleich zehn Jahre jünger gemacht hatte. Begründung? "Jeder sagt mir, ich sehe wie Anfang vierzig aus, da hab ich das halt auch als Alter angegeben..."

Wenn eine Frau nicht zu sich selbst stehen kann (und dazu gehört auch ihr Alter), dann grenzt das für mich an ein K.O. Kriterium.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@****an
es ist und wäre gelogen....
ob 20 oder 50 ..
dann wäre ich 30...zumindest fühle ich mich so...doch holt mich mein richtiges Alter im Alltag wieder ein;-)hier ein knacksen,dort ein knacksen;-))
und flüstert mir leise ab und an ins Ohr" mach das nie wieder mit mir"!
*grins*
aber ich denke,ab 20 versuchen sich älter zu machen..geht ja noch fix
*******y_74 Mann
505 Beiträge
offen werden es hier wohl die wenigsten zugeben, dass sie mogeln. Es ist hier dennoch weit aus verbreiteter, als man hier nun den Eindruck gewinnen könnte.
Ich mogele selbstverständlich auch nicht *nein* *grins*


Allerdings verstehe ich manchmal diese strikten Altersbegrenzungen bei der Suche nicht so recht, das Lebensalter ist zwar genau festgelegt, das wahrgenommene oder geschätzte Alter kann doch sehr unterschiedlich sein z.B. aufgrund der Lebensweise, inneren Einstellung....
****IN Frau
426 Beiträge
Zitat von ****an:
Mir wäre das viel zu peinlich, irgendwann zugeben zu müssen, dass ich mein Alter falsch angegeben habe. Warum auch sollte ich das überhaupt tun?

Meine Erfahrung (hier und auch auf "seriösen" Partnerbörsen) ist allerdings die, dass sich Frauen (ich such halt keine Männer *zwinker*) in meiner Altersklasse regelmäßig verjüngen. Gerade wenn die 50 nur ein paar Jahre überschritten sind, geben sich einige lieber noch als Endvierzigerin aus.

Den Vogel schoß mal eine ab, die sich gleich zehn Jahre jünger gemacht hatte. Begründung? "Jeder sagt mir, ich sehe wie Anfang vierzig aus, da hab ich das halt auch als Alter angegeben..."

Wenn eine Frau nicht zu sich selbst stehen kann (und dazu gehört auch ihr Alter), dann grenzt das für mich an ein K.O. Kriterium.

Die gleiche Erfahrung habe ich mit relativ vielen Männern hier gemacht, auch das Argument schon mehrfach gehört bzw. gelesen.

Bei mir stimmt das Alter.
**C Mann
12.063 Beiträge
...schön zu lesen, dass hier im Joy alle zu ihrem Alter stehen. Auf Partnerschafts Börsen wo sich alle 11 Minuten ein Single verliebt, oder wo sich nur die Elite und Akademiker herum treiben, kann man davon ausgehen, dass das Alter von gefühlt jedem 2. Profil "geschönt" wurde. Ich weiss nicht, ob ich ein besonderes Händchen dafür habe, aber bei nahezu jedem Treffen fällt irgendwann der Satz: "Da ist noch was, was Du wissen solltest.." Was soll der Sche*ss? Glauben die wirklich, dass diese "kleine Schummelei" vergessen und vergeben wird, wenn man sich erst mal getroffen hat? Für mich ist das keine Basis, denn Ehrlichkeit und Vertrauen sind eine meiner Hauptkriterien für den Beginn einer Beziehung...
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Tatsachen *zwinker*
ist wohl etwas dran.
Denn bei 80% den Männer,die ich hier kennengelernt habe..mogelten -+ 5 Jahre..
so wird es bei jedem Geschlecht sein...

Doch die Gründe/den Sinn dafür,werde ich wohl nie verstehen.

Das wahrgenommene,oder geschätzte Alter... die Vitalität,agil,ect ...kann man doch nur beim realen Treffen feststellen...
also ist die strikte Altersbegrenzung für doch nur eine Richtlinie..nehme ich mal an;-)
aber in der ersten *mail*sollte weder gemogelt noch gelogen werden.
aber jedem das seine;-)
**C Mann
12.063 Beiträge
*******y_74:
Allerdings verstehe ich manchmal diese strikten Altersbegrenzungen bei der Suche nicht so recht,


...das ist eben so bei der online-Suche. Der Computer kann nicht zwischen realem und gefühltem Alter unterscheiden, um "Treffer" auszuspucken. Im realen Leben ist es etwas anderes. Da lernt man einen Menschen kennen, man ist sich sympathisch und das Alter spielt dabei zuerst einmal keine Rolle...
Zitat von *******y_74:



Allerdings verstehe ich manchmal diese strikten Altersbegrenzungen bei der Suche nicht so recht, das Lebensalter ist zwar genau festgelegt, das wahrgenommene oder geschätzte Alter kann doch sehr unterschiedlich sein z.B. aufgrund der Lebensweise, inneren Einstellung....

Dann gibt es aber die Möglichkeit, das herauszufinden...einfach in Kontakt treten, fragen, zuhören/lesen, sich über Posts einen Eindruck verschaffen...und dann vielleicht mal bei einem Date/Kennenlernen genauer hinschauen, ob das Gegenüber wirklich Nichtraucher ist, keinen Alkohol trinkt, wirklich gerne in die Muckibude geht usw.

Lügen können mir überall begegnen. Wer aber schon bei den grundsätzlichen Dingen hier im Joy die Wahrheit verschweigt, ist bei mir sofort raus.


@**C:
Für mich ist das keine Basis, denn Ehrlichkeit und Vertrauen sind eine meiner Hauptkriterien für den Beginn einer Beziehung...


So ist es. *ja*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@ Catuaba
Mir aus der Seele geschrieben.. *spitze*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Biologisch gesehen zähle ich mich zu den alten Säcken und das ist gut so! Was habe ich davon mit dem Alter zu schummeln? Ich habe davon nichts, da ich mich auch ganz gerne mal mit Leuten auf einen Kaffee verabrede. Wie heißt es so schön, wer einmal lügt dem glaubt man nicht. Fängt dann ja schon mal gut an, wenn man mit dem Alter lügt. Da wird so manches Treffen ein einmaliges Treffen. Sicher gibts da auch die Fastsexer, denen das so was von egal ist, da zählt vielleicht nur der Weg zum eigenen Ziel ohne Rücksicht auf Verluste. Oder sehe ich das nun zu Negativ?
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Zitat von ****aba:

Dann gibt es aber die Möglichkeit, das herauszufinden...einfach in Kontakt treten, fragen, zuhören/lesen, sich über Posts einen Eindruck verschaffen...und dann vielleicht mal bei einem Date/Kennenlernen genauer hinschauen, ob das Gegenüber wirklich Nichtraucher ist, keinen Alkohol trinkt, wirklich gerne in die Muckibude geht usw.


sehe ich genau so *top* …. allerdings wird dem gar keine Chance gegeben, alle Anschreiben ab einem bestimmten Alter werden ungelesen gelöscht, weil eben das Alter nicht passt...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Kommt mir bekannt vor...
Hand aufs Herz, schummelt Ihr beim Alter?

Ihr könnt das ja halten wie Ihr wollt... aber ich hab Nichts, aber auch gar Nichts zu verbergen. Warum sollte ich hier mit dem Alter schummeln, einen falschen Vornamen ausdenken wenn mich jemand danach fragt, oder meinen Wohnort verschleiern...?

Meine persönliche Freiheit ist nämlich, das ich hier sein kann wie ich bin und es ist mir sowas von sch….egal ob mich hier der Nachbar, der Chef oder der Bürgermeister wiedererkennt!
Oder ob irgendwelche Deppen meiner Frau erzählen was ich hier so treibe... die weiß das nämlich *mrgreen*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Allerdings verstehe ich manchmal diese strikten Altersbegrenzungen bei der Suche nicht so recht, das Lebensalter ist zwar genau festgelegt, das wahrgenommene oder geschätzte Alter kann doch sehr unterschiedlich sein z.B. aufgrund der Lebensweise, inneren Einstellung....

Das kommt doch sicher auch darauf an was derjenige sucht oder nicht?

Ich zb unterhalte mich gerne mit Menschen egal welchen Alters, somit wäre für die Suche für Freizeitaktivitäten das Alter totale Nebensache.

Geht es um sexuelle Aktivitäten so hab ich da meine bestimmten Vorstellungen was ich möchte und was nicht vom Alter her. Wo ist denn das Problem? Soll ich da etwas tun was ich nicht will nur damit sich ja niemand ausgegrenzt fühlt? Wenn ich nicht auf junge Männer abfahre, dann kann man das doch einfach akzeptieren und gut ist es . Ich passe doch auch nicht in jedes Suchkriterium vom Alter rein, denn ab 50 ist man ja angeblich nicht mehr so gefragt. Dann ist das eben so, aber trotzdem kein Grund mich mal eben 2 oder 3 Jahre jünger zu schummeln. Ich bin doch super zufrieden mit meinem Alter und mit mir selbst, deshalb kann ich doch alles wahrheitsgemäß angeben , auch das was ich zb suche.
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
@*******y_74
Hab mir dein Profil angeschaut;-)
nun,ich schaue was zu mir passen könnte
Es entspricht nicht Meiner Suche! ist das erst mal nichts persönliches.
Schon gar nicht dein Alter.
So schau ich als Frau;
Zu weit weg..
Lange Haare..nicht Meins...
und und.
Und wenn ich dann von Dir eine Mail bekommen würde..dann würde ich sie wortlos löschen.Warum?
ich bemerke einfach du hättest mein Profil nicht gelesen;-)
Soll nur ein Gedanke dazu sein..

Also muss es nicht am Alter liegen
*g*
**C Mann
12.063 Beiträge
****aba:
Dann gibt es aber die Möglichkeit, das herauszufinden...einfach in Kontakt treten, fragen, zuhören/lesen, sich über Posts einen Eindruck verschaffen..

...die Problematik dabei ist aber, dass die Algoritmen bei der Suche Profile, bei welchen Alter, Größe, Gewicht, Haarfarbe usw. nicht "passen", gar nicht erst anzeigen und somit ein in Kontakt treten schon mal nicht möglich ist. Hier im Joy wurde kürzlich auch das "Feature" eingebaut, dass man Profile erst gar nicht anschreiben kann, wenn bestimmte Kriterien nicht passen... Ich finde das ziemlich grenzwertig....
*******y_74 Mann
505 Beiträge
man kann nicht jedem gefallen....
Zitat von *********ibis:
@*******y_74
Hab mir dein Profil angeschaut;-)
nun,ich schaue was zu mir passen könnte
Es entspricht nicht Meiner Suche! ist das erst mal nichts persönliches.
Schon gar nicht dein Alter.
So schau ich als Frau;
Zu weit weg..
Lange Haare..nicht Meins...
und und.
Und wenn ich dann von Dir eine Mail bekommen würde..dann würde ich sie wortlos löschen.Warum?
ich bemerke einfach du hättest mein Profil nicht gelesen;-)
Soll nur ein Gedanke dazu sein..

Also muss es nicht am Alter liegen
*g*
so charmante Frauen liebe ich *bussi*
mal abgesehen davon, dass ich Dir gar nicht hätte schreiben können, bin schließlich Basis-Mitglied *zwinker*, und Du auch nicht so ganz in meiner Zielgruppe liegst, solltest Du vielleicht mal Dein Profil überarbeiten, denn ich habe nichts darin gelesen, was mich ausschließen könnte. (ok, ich gebe zu, ich habe es nur überflogen *grins*) Du suchst Männer ab 40 *gruebel* … von langen/kurzen Haaren habe ich auch nichts gelesen....und 80 km Entfernung...ist das nun weit.... egal.
Übrigens was ich schrieb bezügl. der Frauen, die Mails ungelesen löschen wenn das Alter nicht stimmt, habe ich in diversen Date-Anfragen und auf Profilen gelesen. Diese Erfahrung musste ich nicht dann auch noch machen *zwinker*

nun wieder zurück zum Thema *top*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Die Anregung nehme ich so an;-)
und denke darüber nach..auch Frau ist lernfähig.


*wink*..
in meinem Alter zu dem ich stehe. *g*
Schönes Wochenende
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Zitat von *********ibis:
Die Anregung nehme ich so an;-)
und denke darüber nach..auch Frau ist lernfähig.


*wink*..
in meinem Alter zu dem ich stehe. *g*
Schönes Wochenende

oder dachtest Du, ich habe mich 5 Jahre älter geschummelt, und bin in Wirklichkeit erst 39.... *rotfl*
….ebenso *ggg*
*********me61 Frau
1.588 Beiträge
.... da macht
mich die Frage schon wild !!! *gr*

Ich möchte nicht das jemand mich, bei was auch immer anschwindelt, belügt, ....., WAS soll das den???
Wir sind erwachsene Menschen, wer hat sowas nötig *nene* ne
Keine Diskussion
Also ich denke das kann man hier in 2 Kategorien einteilen:

01. Ehrlichkeit: also im Profil sollte alles korrekt angegegeben werden, es sei denn man ist ein Fake... wobei wozu das denn????? Was bringt es mir...???????
Denn wenn es zu einem Realtreff kommt - und wer will den denn nicht????!!! kommt die Stunde der Wahrheit... und ich glaube und denke nicht dass wenn man am Alter-Größe-Gewicht oder seiner Beschreibung bewusst gelogen hat, Chancen bei dem Gegenüber hat.

02. Persönlich klar steh ich zu meinem Alter und was ich suche steht im Profil und ich denke jeder sollte zu seinem Alter stehen, er oder sie kann sich ja jünger und fitter fühlen aber wie definiert man Alter????? Ich denke das liegt an einem selber und vor allem was die andere (gesuchte Seite) will. Wenn ich eine ältere Sie oder Paar suche dann kann ich nicht enttäuscht sein wenn die andere Seite im Profil jüngere sucht.

Warum sollte ich mich jünger machen wollen????? Ich höre die Musik die mir gefällt und kleide mich so wie es mir gefällt.... und wenn es zufällig die Richtung ist die auch jüngere mögen dann ist es so.

Ich habe die Freiheit so zu leben wie es mir gefällt und die Toleranz zu akzeptieren was die andere machen und wollen.
Ich habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, indem ich mein Alter korrekt angegeben habe, egal ob die Dame 18 oder 40 war.

Mich interessiert auch nur das Alter der Frau, nicht meines. *zwinker*

VG Bee *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.