Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achselhaare...

Achselhaare...
mir fällt immer wieder auf, dass bilder die achselhaare zeigen oft
als unästhetisch empfunden werden.
ich für meine person sehe das nicht so. warum sollte ich mich bei künstlerischer fotografie einem sehr amerikanischen schönheitsideal anpassen.
körperbehaarung in welcher form auch immer gehört zur persönlichen
ausstrahlung. in der entfernung von dieser sehe ich das bemühen, aspekte
der körperhygiene in eine optische sprache zu transportieren.
alles was nicht "sauber" oder keimfrei ist ist unerwünscht.
erotik, sinnlichkeit, hat viele ausdrucksmöglichkeiten und die möchte ich in all ihrem reichtum anwenden.
für mich ist erst das zeigen der gesamtheit einer persönlickeit spannend.
natürlich ist mir bewusst das über geschmack nicht zu diskutieren ist.
ich finde es aber schade dass bilder (fotos) nur über das zeigen von achselhaar nicht mehr als gesamt ästhetisches werk wahrgenommen werden.

wie betrachtet ihr solche bilder?

lg michael
ich teile deine einstellung. das erste bild finde ich das beste von den dreien. die anderen beiden sprechen mich nicht an.

gruss
thomas
nein, ich finde die bilder wirklich nicht ästhetisch.
je rasierter eine frau ist, desto glatter, runder, vollkommener wirkt sie, desto mehr möchte man einfach über ihre haut streichen. ist zumindest meine meinung.
die haare wirken irgendwie.. naja... ich finds einfach unästhetisch und unerotisch.
das kann die ausstrahlng eines bildes wirklich schnell kaputt machen..
Es kommt ...
... immer auf das Motiv an. Bei dem oberen und unteren Bild finde ich es nicht so schön und wirkt ungewollt als Eyecatcher. Das mittlere Bild kann damit auskommen, zumal es das schönste der drei Bilder ist. Es ist immer eine Sache des persönlichen Empfindens. Ich selbst mag keine Achselhaare bei Frauen aber jeder so wie er mag. Und was ist schön und was ist unschön? Das liegt immer im Auge des/der Betrachter/in.
Hallo Painter
da gebe ich dir mit deiner Einstellung zu 100% recht. Auch wenn Achselhaar nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht. Allerdings meine Katze frißt auch Mäuse und ich mag keine.
Davon abgesehen - wie würden die Bilder von Pawelek oder Saudek wirken wenn die Modelle keimfrei und glatt in ein Stereotypes Schema passen würden?

Dein erstes Bild - ganz stark.
Bild sagt mir weniger
Bild drei sehr schön - da hätte ich einen anderen Titel
Die drei Voyeure

LG Jo
Re: Saudek
Nun, der Saudek hat seine Modelle meist alle einfach auf der Strasse angesprochen, dazu war er ein ziemlicher Sonderling für den Dinge wie Achselhaare so ziemlich egal gewesen sein dürfte. Hinzu kommt, dass er seine besten kreativen Phasen in einer Zeit hatte, in der Haare unter den Armen keine grosse Rollen gespielt haben.
Ich gebe Dir aber Recht, wenn die Modelle aalglatt gewesen wären, hätte das seinen Bildern nicht so gut getan. So kommen wir wieder einmal zu dem Schluss, das wir Kinder unserer Zeit sind, durch die wir geprägt werden *g*.
...
Ich persönliche rasiere meinen Körper nicht, weil es schöner ausschaut, sondern weil es sich einfach besser anfühlt. Außerdem sind nun einmal Haare ein Geruchsträger und man riecht nicht 24h am Tag immer gut.
Das nur mal neben den Bildern *zwinker*
****ce Mann
13.766 Beiträge
haarpracht
das erste und dritte bild sprechen mich trotz achselbehaarung an. etwas unästhetisches kann ich nicht empfinden. der künstler sollte sich von den modetrends der gesellschaft nicht geiseln lassen.

trotzdem hat es für mich persönlich weniger erotik, da ich seit jahren durch die glatte haut erregt werde.
inzwischen die regel und damit nicht mehr der kick, ist sie rasiert oder nicht,- ich fühle es spontan.
die unbehaarten körperteile, inbesondere bei einer frau, lassen mich die formen anders erleben und vermitteln mir die nacktheit, die unverhüllte pure haut.
****ce Mann
13.766 Beiträge
@Corwin
völlig richtig, aber an einer falsche stelle des forums.
das ist die rubrik "erotische fotografie" und der künstler hat uns 3 fotos mit weiblichen darstellungen zur diskussion vorgestellt.
bitte alles lesen und dann posten, sorry! *achtung*
"Nasses Kleid"
Das erste Bild finde ich gerade wegen der Haare phänomenal. Die anderen beiden gefallen mir nicht.

Aber das erste... *schock*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
uns gefällt eher das bild nummer 3 weil ich habe mal achselhaare und dann habe ich mal wieder keine *ggg*
@Nudeart
ich bin überzeugt, wenn saudek hirnlose modepüppchen hätte fotografieren wollen hätte er sich welche gesucht.
„Das wir Kinder unserer Zeit sind, durch die wir geprägt werden“ ist ja klasse - welche Rolle hat dabei der Künstler?
Finde das zweite Bild echt Klasse, bei den anderen stören die Achselhaare doch arg.
Wobei ich je nach Aufnahme Achselhaare durchaus erotisch finde...
*********echer Paar
97 Beiträge
Schöne Bilder
die Bilder haben uns sehr gut gefallen, da wir auch auf den naturbelassenen Typ stehen und uns von dem allgemeinen Rasurwahn nicht beeinflußen lassen.
Weiter so!!!
also....ich finde Bild 2 und 3 am besten ...doch finde ich je mehr rasiert desto erotischer ...aber ist nur meine Meinung !

lg malumschauen
... Jahre später
kommt noch eine Antwort. Naja ich bin neu hier und auf dieses Thema gestoßen. Ich mag behaarte Achseln sehr gern. ich finde es ist etwas besonderes und sehr sexy.
Natürlich gibt es auch hier Unterschiede bei Farbe, Länge, Dichte und auch in der Art wie sie wachsen (gelockt oder glatt). Aber das ist egal. Ich mag es so oder so.

Vielleicht kommt ja wieder etwas Bewegung in dieses Forum. Mich würde es freuen.

Lg Marcel
Die Natur kann so schön sein, doch kaum einer mag so Recht mir ihr leben wollen.
*********_Tanz Frau
290 Beiträge
Ich heiße denn allgemeinen Rasurwahn nicht gut. Umso besser finde ich es, wenn man auch solche Bilder zeigt und zeigen "darf".
Natürlicherweise ist Achselbehaarung Teil des Menschen, auch der Frau. Nur weil das in den letzten Jahr(zehnt)en nicht mehr erwünscht ist, ändert das nichts an der Tatsache.

Deswegen von mir *top* für die Bilder (auch wenn sie nicht neu sind).
beim Ankleiden...
Es ist ja schier unmöglich geworden, heutzutage Modelle zu finden die ihren natürlichen Achselschmuck noch tragen.




lg michael
Schade
Um so mehr freut ich mich wenn ich solch tolle Bilder sehr. Super Bild.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.