Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
983 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
59 Mitglieder
zum Thema
Lesbischer Sex und Penis-Gedanken14
Mich würde mal interessieren ob es unter euch Frauen gibt die…
zum Thema
frage an die bi- und lesbischen frauen82
Ich hab an die Bi sexuellen bzw. lesbischen frauen unter den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen rund um das dritte Geschlecht

Fragen rund um das dritte Geschlecht
Hallo,

Also das „d“ ("divers", das dritte Geschlecht): Haben die eigentlich einen penis oder eine vagina ? Und wie nennt mann diverse, die suf diverse stehen ? Schwul oder lesbisch passt da ja nicht.

LG
***ra Frau
773 Beiträge
wie wäre es mit....
......bi *zwinker*

oder passend zur optischen erscheinug?
D die auf m/w/d stehen wären ja schom mindestenstens tri

D die auf mw sind bi
D die auf dd stehen bi bi
D die auf md stehen sind bi plus
D die auf wd stehen sind bi minus

Wie soll man da ernst bleiben. Vielleicht ein thema für akk‘s nächste büttenrede
****zyX Mann
87 Beiträge
Ich glaube, dass sich in dieser Terminologie noch viel ändern wird und vor allem auch ausgetragen werden wird.

Es ist ja alles erst am Anfang und tri-sexuelle hört sich für mein Sprachempfinden komisch an, doch anders wüsste ich mir nichr zu helfen. Zumindest momentan nicht.
*****gan
161 Beiträge
Ich weiß die Frage ist wohl wenig ernst gemeint zur Faschingszeit aber ihr kriegt jetzt trotzdem ne ernste Antwort: Divers ist ein Überbegriff, kein eigenes Geschlecht.

Damit gemeint sind alle Geschlechter die nicht 100% männlich oder weiblich sind. Andere international geläufigere Begriffe sind Nonbinary (Nichtbinär) oder Genderqueer. Intersexuelle deren Identität nicht als männlich oder weiblich beschrieben werden kann fallen auch darunter. Intersexualität bedeutet übrigens dass ein Menschen entweder anatomisch, hormonell oder chromosomal nicht eindeutig männlich oder weiblich einzuordnen ist. Nicht alle Intersexuellen sehen sich auch als 'divers', viele bevorzugen Männlich oder Weiblich. Ob man sich divers in den Ausweis eintragen lässt ist völlig freiwillig. Manche 'Diversen' sehen sich als cisgender, andere als transgender. Das heißt wiederum, dass nicht alle Transgender oder Transsexuelle 'divers' sind!

Beispiele für diverse Geschlechter sind zb. genderflux, genderfluid, agender, bigender, trigender, demigender, neutrois uvm. Wer mehr über die Begriffe wissen will die innerhalb der nichtbinären Community genutzt werden, Gendercensus.com macht jedes Jahr eine Umfrage mit über 10.000 Teilnehmern. Und nein, niemand zwingt Leute die nicht betroffen sind Begriffe auswendig zu lernen, die dienen eher der Kommunikation innerhalb der Community.

Und wer sich nur für Genitalien interessiert: Es gibt Menschen mit Penis und Bart, Vagina und Bart, Penis und Brüste, Vagina und Brüste, Penis und Vagina, Vagina und Hoden, Penis und Eierstöcken, Mikropenis etc. Das volle Spektrum.

Sexuelle Orientierung geht in der Regel von der Person aus, nicht von ihren Geschlechtsteilen. Wenn zB. eine cis Frau und eine trans Frau in einer Beziehung sind, sind beide wahrscheinlich lesbisch oder bisexuell, unabhängig davon ob eine von beiden einen Penis hat oder hatte.

Wie 'Diverse' ihre sexuelle Orientierung definieren ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich:
Diejenigen die sich einem binären Geschlecht verbunden fühlen wählen öfters Begriffe wie Hetero, Homo/Schwul/Lesbisch, Heteroflexibel, Homoflexibel.
Es gibt auch Bezeichnungen wie Androsexuell oder Gynosexuell um also die Anziehung zu männlichen oder weiblichen Menschen unabhängig vom eigenen Geschlecht zu beschreiben.
Wer auf mehr als ein Geschlecht steht benutzt vielleicht Bisexuell, Pansexuell, Polysexuell oder Omnisexuell.
Und viele Andere machen sich das ganze einfacher und benutzen gar keine Label!
Trisexuell als Begriff gibt es übrigens schon, aber wird öfters als scherzhafte Beleidigung (als try-sexual also 'Ausprobier'-sexuell) und seltener als Selbstbezeichnung benutzt.

Für viele ist das Thema 'diverser' Geschlechter jetzt ganz neu, aber 'diverse' Menschen sind ja nicht plötzlich erschienen. Wir haben uns schon lange vor der Gesetzesänderung miteinander unterhalten *zwinker*
*****ven Frau
7.286 Beiträge
m/w/d sind Bezeichnungen für Geschlechteridentitäten

Heterosexuell, Bisexuell, Homosexuell, Pansexuell, Asexuell usw. sind Bezeichnungen für sexuelle Orientierungen

Wenn euch das tatsächlich interessiert, einfach einmal googeln.
******Bea Frau
279 Beiträge
Deswegen bin ich froh "w" zu sein. Macht das Leben einfacher.
******liK Paar
4.128 Beiträge
Wichtig ist doch nur das der Mensch dahinter Sympathisch, lieb und nett ist. *zwinker*
***fz Mann
10.350 Beiträge
Liebe Interessierte und Mitdiskutierende,

Aufgrund der Entwicklung des Threads haben wir ihn an dieser Stelle wieder geschlossen.

Vielen Dank für eure offenen Antworten und die Übersicht, die ihr damit interessierten Mitgliedern bietet.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.