Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde des Pornokinos
3830 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Geruchsfetischismus / Olfaktophilie

Erfahrungsaustausch: Geruchsfetischismus / Olfaktophilie
Der Begriff „Olfaktophilie“ geht auf das lateinische Verb „olfacere“ für „riechen“ und das griechische Substantiv „Philos“ für „Freund“ zurück.
Gemeint ist eine sexuelle Präferenz bei der der Geruchssinn die entscheidende Rolle spielt. Dabei können die verschiedensten Gegenstände als Geruchsträger dienen. Von getragener Unterwäsche, über Füße oder Fußbekleidung, wie Schuhe oder Strümpfe. Häufigste Objekte der Begierden für Geruchsfetischisten sind jedoch getragene Höschen oder Dessous.
Selbst historische Berühmtheiten, wie Napoleon oder Johann Wolfgang von Goethe, zählen zu ihren Anhängern.
Wie steht Ihr zum Thema Geruchsfetischismus / Olfaktophilie?
*********asie Mann
469 Beiträge
Geruchsfeti
Ich zähle mich nicht zu den Anhängern dieses Feti.
Aber jeder kann selbst entscheiden.

Allen viel Spaß im Joy.
*hutab*
Ich würde es bei mir zwar nicht als Fetisch bezeichnen, aber eine Vorliebe für Körperdüfte habe ich schon. Dazu zählt auch getragene Unterwäsche, Schuhe, Socken, verschwitzte Achseln und Füße und auch der Geruch der Geschlechtsteile.
Ich mag meine eigenen Körpergerüche sehr gern (es sei denn, ich bin krank), und bei Männern macht mich eine bestimmte Bandbreite an Achselgerüchen ausgesprochen willig und geschmeidig.
*****_78 Frau
307 Beiträge
Ich dachte, der Begriff Fetisch wird eigentlich für Dinge verwendet, die nicht direkt in einem sexuellen Zusammenhang stehen, aber vom Fetischisten als sexuell aufgeladen empfunden werden. Da der Geruch getragener Wäsche, vor allem von Slips, aber in einem direkten sexuellen Zusammenhang steht, Pheromone usw, würde ich hier noch nicht mal von einem Fetisch sprechen. Aber das führt wohl vom Thema weg *g*

Ich selbst rieche gerne an angeschwitzter Kleidung meines Partners, das empfinde ich als sehr angenehm bzw ich fühle mich geborgen.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Als Fetisch würde ich es bei mir nicht bezeichnen, aber es gibt etliche Gerüche die in mir etwas auslösen, geile Duft-Essenzen sind, weil sie mich aus diversen Gründen einfach geil machen. *zwinker*

Männliche Pheromone sind zwar geruchlos, doch spezielle Geruchssensoren in der Nase nehmen sie wahr und senden Signale ans Hirn usw. Kurzum gibt es für mich Männer, deren natürlicher Duft für mich unwiderstehlich ist, da er mich haltloslos erotisiert und wuschig macht, ich ihn besonders am Hals, knapp unterm Ohr besonders stark wahrnehme. Bei mir bekannten Männern konnte ich sogar riechen, ob sie Sex hatten (der Duft war schwächer) oder ob sie Sex brauchten (der Duft war intensiver). Der Geruch der männlichen Intimregion wirkt ähnlich, jedoch nur bei zu mir passenden Männern, sowie auch deren Achselschweiß beim Sex, der mich wahnsinnig anmacht. Dagegen stößt mich deren Sport-, Arbeits-, Angst- oder Fußschweiß wiederum ab.

Obwohl zunächst als extrem stechend penetranter und heftig wahrgenommenen Geruch, der einem förmlich den Atem raubt und man eher flüchten, anstatt länger verbleiben will, erlebe ich im Zoo im Raubtierhaus bei Tiger, Panther und Co, später oftmals ebenso eine eher ungewollte Geilheit, sobald ich mich länger im Großkatzen-Raubtierhaus aufhalte. Denn der Duft wirkt auf Dauer animalischer, als es mir lieb und angebracht ist und ich atme ihn dann bewusst tief ein, um ihn länger in der Nase zu behalten, weil er für mich zunehmend immer erregender wird und das tiefe Schnurren, Knurren, Brüllen der Tiere letztlich sein Übriges bewirkt, ohne mir diese gewisse Erregung durch Geruch und Geräuschkulisse erklären zu können.

Ansonsten macht mich der Duft von Sandelholz und Leder heiß. Ebenso Teer, Benzin, Nitrofarbe, Verdünner, Nagellack, Nagellackentferner, bestimmter Leim/Kleber u.ä. Chemikalien, obwohl sie bekanntlich giftig sind. Im Gespräch mit anderen Frauen habe ich aber festgestellt, dass nicht wenige Frauen eine ähnliche Geruchsvorliebe/Fetisch für genau diese Chemiekalien haben. *ggg*
********mond Mann
21 Beiträge
Komplizierte Angelegenheit
Fetische sind im allgemeinen nicht so leicht zu verstehen wenn man sie nicht teilt *g*

Mein Fetisch ist speziell auf Körpergerüche bezogen. Natürlich macht es einen Unterschied ob es direkt am Körper ist oder auf z.B. Baumwollstoffen. Was für Schweiß und NS immer noch am besten ist da sie den Geruch gut aufnehmen und lange erhalten zum spielen.

Schuhe oder Socken sammeln ja förmlich den Duft und eignen sich daher auch hervorragend zum schnüffeln.

Für mich persönlich ist es bis heute ein Rätsel wie man jemanden mit diesen Vorlieben findet. Ich persönlich habe das Gefühl, dass man immer eine Schublade mit anderen Fetischisten geschmissen wird.

Wenn jemand diese Vorliebe teilt würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen *g* Danke für das starten des Themas Smell_Me
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
" man " kann sich riechen; bzw eben doch nicht...

deswegen; ob nun die chemie stmmt, der Geruch des Partners oder eben nicht ,
bestimmt meiner Erfahrung nach das zusammen passen.

getragene Wäsche des anderen hilft beim einschlafen , des fehlen dieses Geruchs
vehindert das ; es ist weit ab für diese Menschen das Fetischismus zu nennen, es
ist einfach das Bedürfnis dem anderen stellvertretend nahe zu haben.
**********elboy Mann
978 Beiträge
Duftfüße
Ich liebe Duftfüße bei Frauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.