Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5780 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fehlinvestition?

Fehlinvestition?
Fremd ist er mir immer geblieben
Dabei habe ich ihn klar gesehen
Erkannt
Geliebt
Irrsinnig, wahnsinnig
Bis an das Ende meiner Kräfte
Ohne ihm doch jemals geben zu können
Was ihm so sehr fehlte

Aber hätte ich es überhaupt gekonnt?
Ohne zu wissen, was ich heute alles spüre?
Wäre ich demütig genug gewesen?
Ausreichend selbstlos?
Wirklich aufrichtig?
Um über mich selbst zu springen?
Um ihm alle meine Gefühle zu entziehen?
Stattdessen bin ich keinen Moment so gewesen
Wie ich hätte zu ihm sein müssen

Heute weiß ich
Das Leiden hat er am nötigsten gebraucht
Alles, was ihm schadete
Um sich selbst aufzuschließen, sich selbst zu erschließen
Um zu werden, wie es in ihm angelegt war

Hätte ich ihm also geholfen
Hätte meine Liebe ihn erreicht
Wäre ich ihm gegenüber
An so viel Größerem schuldig geworden
Als an meiner unerfüllten Sehnsucht.
*****ald Paar
89 Beiträge
Kinderspiel
Einen Turm aus meinen Träumen
hab ich dir gebaut.
Sorglos wie ein Kind
stießest du ihn um,
nicht ahnend,
dass dieser Turm
du selber warst.
Songes, mensonges!
*******son Mann
32 Beiträge
Liebe ist kein ökonomischer Wert. Als Investition getätigt und erst noch in Anlageschäfte, die keine stabile Entwicklung garantieren, umso mehr als sie dem arglos Vertrauenden als gewinnoptimierend aufgeschwatzt werden, erst recht nicht. Liebe entzieht sich jeder Berechenbarkeit, ausserhalb von jener durch Zahlen beherrschte Welt existiert sie losgelöst von allem.
Oh ja, völlig richtig, M. @*******son, echte Liebe entzieht sich Berechnungen unter Kosten-Nutzen-Aspekten - sie ist ein Geschenk, dessen Gegenwert nie aufgerechnet wird - dies wollte ich in diesem Text oben ausdrücken.
So kann einem das Leben schon vorkommen.. Zu diesem Zweck schuf ich die „Tragische Persönlichkeitsstörung“. Sie beschreibt stetig Hindernisse vor einem zu wissen, die im Blick der Anderen und im Selbstblick lächerlich sind. Aus der Notlage fehlender verifzierbarer Gründe, neigt das leidgeplagte, schwache Haupt dann zum postulieren von karmischen Gründen.. und das Bewusstsein mit seiner Spiegelbildfunktion ist dafür ja bestens geeignet: Selbsterfüllende Prophezeiung. Im Großen bleibt man bestehen, eben Leben, allein die Qualität variiert und findet im korrespondierenden Kleinen sein Pro oder Kontra.

Jedenfalls steckt in deinem Text auch viel tröstendes Gedankengut, wahlweise beruhigend, mildernd, wegen der unbeschreibbaren Kräfte zwischen Soll und Ist. Es ist sicher kein Zufall, dass der Text auch als Dialog mit dem Selbst bestehen kann..

Getreu dem Lied „See you later alligator“ kommt es zurück und zeigt wie der Moment auch Lösung im Ungeklärten verlangt, um hinterher, von den Polen gehetzt, hin- und hergetrieben, in die Schlacht bis in die Abgründe von Allem hineingezogen zu werden?!..

Mit anderen Worten: Sehr intime, emotionale/verletzliche Gedanken, die neben solcher "Männer sind Accessoires" Bewegung erfahren..
Sekundarstufe 1: Zwischen erzählerischem Ich und Autorin besteht Personengleichheit ...
Schulbildung versus/zwischen Selbsterkenntnis. Hat sich das fiktive Ich ja schön zurechtgelegt, den Geist an die Sekundarstufe outzusourcen. Wuff und Mauz, dein Kauz - und nur mal für die Wahrung des Ist-Zustands: Weder wurde von der Autorin noch vom erzählerischen Ich gelallt, insofern, belehr dich selbst..
Na, das stimmt mich doch zuversichtlich, wenn deine Selbsterkenntnis zu dem Eingeständnis führt, hier herumzulallen *zwinker* *g*
Zwischen "wurde" und "ich" - die Geschicht' vom Fischlein im Netz oder der Fliege am Fenster?!.

Ganz gleich, erotische Kunst!
q.e.d
q.e.d.
Um das meinerseits noch mal eben zusammenzufassen: Dein Text hat mir gefallen, hat mich auf vielen Ebenen angesprochen und ich fing die, wie die sich lösenden Bläschen im Glas voll Sprudel, Gedanken dazu auf. Dass ich dabei jetzt einen Streit um den Thron lostrete war leider zu erwarten, Spielzweck Erwartung, die Polung zu erfahren und Verzweigungen herauszufinden.

Was Du irgendwie nicht zu verstehen scheinst, es bleibt deine Wahl, deine Gedanken hier zu posten, aber nicht die deine, die Motten, die dein scheinendes Licht anzieht, die User und Gedanken, über und durch deinen Text zu bestimmen. Willst Du Machtspielchen ausüben, gehts anlässlich des Forums um die Sondierung von potentiellen Sexualpartnern und/oder universal um die Wahrnehmung..

Deine Gedankenwelt wie einen Stammplatz in irgendeiner Kaschemme zu verteidigen, wird Dir eigentlich nicht gerecht, dann aber doch und erwartet bestätigt - langweilig und überbordend, zielstrebig abgekocht auf Persönliches und nötigenfalls selbst mit Strohhalmen aller Schulbildung verteidigen wollend - handkehrum, die nur im q.e.d. stranden und in "Fehlinvestition?" münden konnte. Gefährlicher Intelligenztest?!.

"See you later alligator" kann halt doch, auch nur, fremdgehen meinen.
„Mancher Vogel ist nicht dazu geschaffen, eingesperrt zu werden. Er hat ein zu glänzendes Gefieder. Und wenn er davonfliegt, jubelt der Teil in mir, der weiß, dass es eine Sünde war ihn einzusperren. Und dennoch ist es da, wo man lebt trauriger und leerer, wenn er fort ist.“ - Die Verurteilen (Film)

Keine Ahnung, ob Du dich gelöscht hast oder gebannt wurdest - ich wünsch Dir was, ob als Laller, experimentierfreudiger komischer Sadist, Vincentius oder was auch immer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.