Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist die ewige Suche endlich vorbei???

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@ Romy
Oh, das tut mir leid, ich wollte Dich nicht als Projektionsfläche benutzen.

Ich ging von mir aus.
Und da ich meist aus eigener Erfahrung spreche...
********fe_I Frau
261 Beiträge
@ rhabia
Ich denke mal, dass mein Profil jedem Interessierten genug aufschluss darüber gibt, dass ich als "Projektionsfläche" nicht geeignet bin...Da sprechen zwei Argumente deutlich gegen....

Aber wenn du aus Erfahrung sprichst.....wartest du noch oder schimmelst du schon???
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Meine liebe Romy,

nein, ich verfolge das Theater hier mit Interesse.
Und amüsiere mich anderweitig.
Es gibt ja auch noch ein Leben draußen!

Und bevor ich von Deinen letzten beiden Argumenten erschlagen werde...
********fe_I Frau
261 Beiträge
@ rhabia
Da spricht der Neid.....

Und amüsiere mich anderweitig.
Es gibt ja auch noch ein Leben draußen!

Da freu ich mich aber für dich.....
Aber pass auf, dass deine "Amüsierereinen" nicht nach hinten los gehen und der Schimmel ansetzt.....
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
@ Romy
Musst nicht neidisch werden!

Es gibt vielerlei Vergnügungen hier und anderswo.

Die ewige Suche hört dann auf,
wenn man Spaß an sich selbst
und dem eigenen Leben hat.

Dann kommt's geradewegs auf einen zugeflogen
und man muss nur noch pflücken...
Mal hier, mal da...
wo's gerade appetitlich ist.
********fe_I Frau
261 Beiträge
@ rhabia
Ich neidisch auf DICH, na soweit kommts noch....*nene*

Na du scheinst ja nicht wählerisch zu sein und nicht wirklich strenge "Such-parameter" zu habe, wenn du so viel Vergnügungen findest.....

Ich denke schon, dass eine Suche, oder nennen wir es mal "Auswahl" seinen eigenen Wert wiederspiegeln sollte...und nicht jedere x-beliebige Höhlenforscher spielen darf.....
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ob ich wählerischer bin als Du, das lassen wir einfach mal so im Raum stehen

aber es besteht ja durchaus die möglichkeit, dass ich die größere auswahl habe. so rein hypothetisch natürlich.

vielerlei hat das leben
von der süße
des apfels
bis zum geheimsten
der liebe

koste es aus!
********fe_I Frau
261 Beiträge
@ rhabia
Wow STOP du willst dich jetzt nicht wirklich mit mir messen, oder???? *rotfl* *haumichwech*
aber es besteht ja durchaus die möglichkeit, dass ich die größere auswahl habe

Was passiert
wenn der Apfel ein Wurm
der Eimer ein Loch
und Liebe einen Schatten hat?

Geht die Suche oder das gefunden werden dann wieder von vorne los.......

Ne lass mal, ich nehm was ich brauch und vor allem nur Menschen, die in meiner Liga spielen....
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Nun, der eine mag in der Bezirksliga spielen.
Daran will ich mich nicht messen...

Ich spiele lieber im Symphonieorchester des Lebens.
Dort fühle ich mich wohler!

Und ziehe mich in aller Bescheidenheit
aus diesem sinnentleerten Wortwechsel zurück!
********fe_I Frau
261 Beiträge
@ rhabia
Na dann will ich mal lieber nicht wissen, wie du BESCHEIDENHEIT definierst....

Bezirksliga.....oh, gut zu wissen.....aber wenn ich Bezirksliga bin, dann krabbelst du wohl unter der Grasnarbe rum.....

Manche Menschen überschätzen sich so maßlos....
@Romy81
und andere vergessen da auch mal das Wiederausatmen ...

*kissenschlacht*


Ladys, bitte zurück zum Thema... auch wenn es einen gemeinsamen Nenner niemals geben wird.



Das schöne an den Frauen (sorry Männer auch wenn es für euch gilt, so schlepp ich euch nicht ab) die an den urbanen Mythos vom gefunden werden glauben, ist dass sie extrem manipulierbar sind.

Für sie ist alles Zufall und die Welt eine Blumenwiese über die sie ständig rennen. Klar treten auch diese ständig in die Kuhfladen, wie andere Menschen auch, doch anstatt zu denken, fangen sie an zu schwafeln um die Scheiße an den Füßen zu vergessen.

Das sind dann die Frauen, die glauben perfekte Beziehungen wachsen an den Bäumen und der Richtige, schon fertige und perfekte Mann, ist irgendwo da draußen, also die Hardcore-Romantikerinnen.

Oder sie fangen an zu sülzen und zu jammern, gerne auch mit spirituellen Einschlag. "Wir haben verlernt zu warten, deswegen suchen wir und finden nichts..."

Was diese Frauen so leicht zu Beute "böser Männer" macht, ist die Denkweise, dass das schweben in mystischen Sphären tatsächlich die Füßchen aus dem Dreck hebt.

Der Mann der mit Wahnsinns blauen Augen hinter euch an der Kasse steht, der steht nicht zufällig da. Die Dose Erbsen die eurem Traumprinzen herunter gefallen ist und "zufällig" an euren Fuß stoppt, die habe ich absichtlich in eure Richtung gerollt.

Zufälle können geschehen doch öfters braucht das Glück einen Tritt in den Hintern.

Träumt ihr mal weiter und sucht nach nichts, aber jammert dann nicht rum wenn die Realität euch einholt und auch mal weh tut.

LG
Brian

PS: Ich fand es sehr drollig, das es sogar welche gab die nicht begriffen haben, dass um etwas zu verlernen, man etwas gelernt haben muss.
Jedoch tendiere ich mittlerweile auch dazu, zu sagen früher war alles besser.

Die 68iger Bewegung ist Schuld an allem. Davor war Mutti noch still, wollte keinen Orgasmus und Vati war der Herr im Haus, Gewalt ging von den Lehrern aus nicht von den Schülern, es gab noch Vollbeschäftigung und auch wenn es viele verkappte Nazis gab, so war Fremdenhass noch keine ostdeutsche Jugendbewegung.
Schöner Beitrag
@*********enzo

Träumt ihr mal weiter und sucht nach nichts, aber jammert dann nicht rum wenn die Realität euch einholt und auch mal weh tut.

Und wenn sich alle finden lassen wollen wer sucht dann noch? *zwinker*

*

Hihi, Zickenterror...
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
und wann ist die suche vorbei?
tja,

sehr unterhaltsam hier.
zickenkrieg und hobby-philosophen. alles versammelt.

mich hat das buch von eva-maria zurhorst sehr berührt, der schöne titel: "Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest."

da steckt eigentlich alles drin.
es gibt auch kapitel zum thema dreiecksgeschichten usw.
aber was ich sehr interessant finde, dass frau zurhorst immer wieder predigt, sich körperlich zu vereinen. auch wenn es schwer fällt.

der partner wird zum spiegel der eigenen seele. und die ist eben nicht so toll. mein partner zeigt mir aber meine defizite auf.
will ich die eigentlich sehen? nö, ich male ja ein buntes, schönes bild von mir und dann kommt auch noch der partner daher und deutet auf die dreckecken, dunklen flecken, die ich doch eigentlich so schön zu verbergen versuche.

natürlich ist es doch so viel schöner, die verliebtheit der ersten zeit zu spüren. und dann noch hollywood, kommunikation der liebenden ohne worte. alles wird mir abgenommen, ohne lästige streits.

warum sich auf eine beziehung einlassen? anstrengung, entbehrung, verzicht usw. in kauf nehmen? und das alles ohne garantie, weil der andere ja jederzeit alles hinwerfen kann.

ich glaube, dass man auch suchen sollte. vielleicht nicht krampfhaft aber man/frau sollte durchaus auch die augen offenhalten.

und jemand der erfolg hat und glücklich ist, ist total sexy.
also liebe dich selbst und sorge gut für dich selbst, dann werden auch andere interesse an dir haben. natürlich meine ich keine übertriebenen egoismus oder eitelkeit.

aber die sehnsucht nach einem heim oder endlich am ziel angekommen zu sein, die kann ich gut verstehen. aber das leben ist eben veränderung und wandel.

schade, ich wäre auch lieber faul, sitze hier zu hause und will gefunden werden. *g*
...
wow brian lorenzo,da haste ja mächtig in der kiste gekramt um tatsachen zu finden und von der realität zu schreiben...

so richtig die illusion nehmend,für alle hardcore-romantikerinnen und die,die an blumenwiesen glauben aus der die welt besteht....

jetzt geh ich in mich und denk mal über mich nach...

und viele andere frauen denken mal drüber nach warum sie "scheiße an den füßen" so magisch anziehen...liegt wohl an die blumenwiesenmentalität-echt genial...
Der Mann der an meiner Seite ist ist für diese Zeit der richtige Partner.
Ob er das "auf Ewig und Immer" sein wird kann keiner sagen.
Wir können nur beide daran arbeiten das es ganz lange so schön bleibt.
Ich lebe gerade in Trennung. Aber ich bereue keine Secunde unserer sehr guten Partnerschaft.
Als ich mich für ihn entschieden hatte war es richtig.
Und jetzt, wo ich einen neuen Partner an meiner Seite habe empfinde ich genauso. Es fühlt sich einfach richtig an.
Wie lange das so sein wird werden wir sehen.
Ich hoffe natürlich noch ganz, ganz lang.
Aber ich lebe im Jetzt. Es wäre eher hinderlich nur in der Zukunft zu leben, genauso wie umgekehrt.
Klar plant man die nahe Zukunft ein wenig, z.B.: Urlaub oder sowas.
Aber was weiß denn ich was in einem Jahr sein wird?

Lady_De_Luxe
Zu diesem Thema fallen mir immer diese Textzeilen von Ich&Ich ein:

Ich will sagen
So soll es sein, so kann es bleiben.
So hab ich es mir gewünscht.
Alles passt perfekt zusammen,
weil endlich alles stimmt und mein Herz gefangen nimmt.


Das ist die perfekte Basis - für eine Beziehung, die zum Scheitern verurteilt ist. Mich regt dieses Liedchen jedesmal auf, denn es zeigt den Kardinalfehler der meisten Beziehungen: Man ruht sich in seiner Beziehung aus statt daran zu arbeiten.

Der "perfekte" Partner ist jemand, der sich mit einem zusammen weiterentwickeln will. Dazu gehört neben einer gemeinsamen Vorstellung vom Leben Offenheit, Vertrauen, Neugierde und die Bereitschaft auch mal zusammen einen Irrweg zu gehen und den dann gemeinsam zu korrigieren. Auch wenn der Satz abgedroschen klingt, in einer Partnerschaft halt ich ihn für entscheidend: "Der Weg ist das Ziel"

Viele Grüße,
Uwe
diese Perfektion steht den meisten Leuten einfach im Weg, sie haben ein Bild vom "perfekten" Partner und genau DAS und nichts anderes wollen sie.
Jeder der in Betracht käme wird mit einer Checkliste abgeglichen und wehe ein Punkt stimmt nicht, weg werfen und weiter suchen.
Bei sich sind sie da natürlich gnädiger, sie sind doch auch nur ein Mensch.
Zwischen dem was da sein MUSS und nicht da sein DARF, gibt es genug Spielraum damit sich auch in der langjährigen Beziehung jemand verändern kann bzw. neue Facetten hinzukommen oder meist eher unterdrückte sich selbst erlaubt werden.

Wenn ich jemanden natürlich NUR liebe, wenn er exakt meinen Vorstellungen entspricht, ob optisch oder finanziell oder sonstwas, ist alles zum Scheitern verurteilt, denn manchmal passieren Dinge auf die man selber gar keinen Einfluß hat.
Aber dann "liebe" ich nicht den Menschen, sondern was er darstellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.