Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wechseljahre!
188 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zum Thema
Partnerin hat Probleme mit ihrer Oberweite95
Also zum Hintergrund, meine Frau hatte vor der Geburt schon große…
zum Thema
Partnerin teilen? Wie geht man(n) damit um?95
Jetzt starte ich auch mal eine kl :) Dabei sind explizit die Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Partnerin in den Wechseljahren: was nun?

*********kend Paar
12.978 Beiträge
Themenersteller 
Die Partnerin in den Wechseljahren: was nun?
Hallo Männer!

Wie ergeht es Euch selbst, wenn eure Partnerin mitten in den Wechseljahren steckt und sie starke körperliche Probleme plagen? Wie kommt ihr damit klar?


G/w
******erg Paar
78 Beiträge
Wechseln..
Viel wechseln..
*********kend Paar
12.978 Beiträge
Themenersteller 
Viel wechseln..

Ihr meint damit sicher Partnerinnenwechsel? Das ist sicher eine Lösung um der Partnerin den Druck zu nehmen. Aber was wenn die Partnerin oder auch der Mann an sich monogam sind?

G/w
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Sorgsam miteinander umgehen!
  • Wechseljahre sind für beide Geschlechter eine "Challenge"
Hormonschwankungen können beide an ihre Grenzen führen. Daher gibt es auch Grenzen im Umgang miteinander. Schuldzuweisungen sind während der Zeit usw. ein absolutes No Go!

Darum sollte man sich auch nicht Hormonschwankungen rausreden, sondern etwas gegen die Beschwerden tun. Ich finde man muss beide Seiten sehen und jeder hat ein Recht auf ein faire Behandlung.

  • Daher....
Sorgsam miteinander umgehen und partnerschaftlich miteinander darüber kommunizieren - sollte auch in den Wechseljahren möglich sein - und ist in dieser Situation sogar besonders wichtig.
streit
Ich hatte in der Beziehung bisher nie Streit. Anregungen und Bedenken in der Patnerschaft erfolgten als freundlicher Hinweis. Komischerweise sind jetzt härtere und absolutistische Untertöne dabei. Auch ein Rückfall ins enge und Konservative; quasi schluss mit Lustig.
Sind das die Auswirkungen beginnender Wechsel Jahre?
*********kend Paar
12.978 Beiträge
Themenersteller 
@Winzersekt
Sind das die Auswirkungen beginnender Wechsel Jahre?

Das kann durchaus sein. Ich selbst verfalle öfters auch in so einen Zustand. Allerdings kam das auch durch meine PMS schon vorher vor.

Vielleicht hat deine Frau auch Probleme die sie nicht so recht in Worte fassen kann oder mehr Stress. Du solltest mit ihr darüber reden. Und auch wie es dir selbst damit geht.

G/w
****jra Paar
307 Beiträge
"Wir" haben "unsere" Wallungen mit remifemin in den Griff bekommen... und ansonsten hab ich als Mann noch keine unüberwindbaren Probleme feststellen können. Liebevolle Zuwendung ... das hilft viel!
Die Wechseljahre bringen seit einiger Zeit ein paar "Nebenwirkungen" mit sich... die Frage "was nun" empfinde ich persönlich als absurd.

Mrs. ZeeTee ist die Frau, die ich liebe, egal was sonst kommt und geht. Aufmerksamkeit, Rücksichtnahme und Respekt sind für uns selbstverständliche, integrale Bestandteile unserer Beziehung - so meistern wir die Herausforderungen gemeinsam, auch wenn "nur" einer von uns "direkt" betroffen ist.
****ee:
Die Wechseljahre bringen seit einiger Zeit ein paar "Nebenwirkungen" mit sich... die Frage "was nun" empfinde ich persönlich als absurd.

Finde ich zum Beispiel gar nicht absurd und die Frage scheint mir durchaus berechtigt.... Sehr schön auch hier in den Foren nachzulesen!

****ee:
Mrs. ZeeTee ist die Frau, die ich liebe, egal was sonst kommt und geht. Aufmerksamkeit, Rücksichtnahme und Respekt sind für uns selbstverständliche, integrale Bestandteile unserer Beziehung - so meistern wir die Herausforderungen gemeinsam,

Richtig, so sollte es sein und wird bei uns auch so gelebt ... Aber es gibt eben durchaus auch Partnerschaften, wo es ganz anders aussieht... Und nicht immer ist Verständnis auf der anderen Seite da.... Was macht Mann dann? Läßt er sie Sein? Geht er auf Konfrontationskurs? Geht er deswegen fremd? Hält er aus?

Wichtige Fragen in einem besonderen Lebensabschnitt....Gerade in einer monoganen Partnerschaft....



Schreibt „Sie"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.