Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4497 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14268 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Frauen: Benutzt du ein Lecktuch?39
Abgeleitet von einem Thema, wo es um "Oralverkehr beim Mann nur mit…
zum Thema
lieben frauen auch zweier männer zuzusehen...135
Männer lieben ja wenn Frauen untereinander was haben, sie lieben es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schützen sich Frauen untereinander?

also ich denke bei sowas sollte man sich nicht auf sein Baugefühl verlassen. Denn schließlich geht es um eine unheilbare Krankheit
****aza Mann
3.096 Beiträge
Genau. Deshalb sollte man sich lieber an die Fakten halten.

Aber im Zweifelsfall ist Vorsorge und Krankheitsverhütung natürlich immer sinnvoller als hinterher mit erschrecken festzustellen, was da eigentlich tatsächlich abgegangen ist...
dazu beitragen ......
.... das einem nicht die lust an der schoensten nebensache der welt vergeht, aber man auch nicht einfach leichtsinnig wird!

hier ein link mit vielen nützlichen infos zu diesem thema (nicht nur weiblein mit weiblein) schließlich betrifft uns das ja alle *diegroessten*
(der link wurde zuvor von Mod CathyB geprüft und als ok freigegeben, vielen dank nochmal *g* )

http://www.bzga.de/?uid=447d8805becef9f441d27aafb1372dec&id=medien&sid=71


die stegun´s
Also wir haben da auch mal etwas zu dem Thema im Internet gefunden und zwar von der "Fachstelle für Sexualpädagogik". Dort steht:
"Eine Ansteckung mit dem Virus ist möglich durch Oralverkehr (d.h. Befriedigung mit dem Mund), wenn Samenflüssigkeit oder Menstruationsblut eines HIV-positiven Menschen in den Mund eines anderen Menschen gerät. Die Viruskonzentration ist im Blut am höchsten, gefolgt von der Samenflüssigkeit. In der Scheidenflüssigkeit ist die Konzentration der HI-Viren geringer, weshalb der orale Kontakt mit Scheidenflüssigkeit als Ansteckungsrisiko praktisch ausgeschlossen werden kann. Ebenfalls als ungefährlich bezüglich einer Übertragung gilt der Lusttropfen beim Mann. Bei Oralverkehr also darauf achten, dass keine Samenflüssigkeit beziehungsweise kein Menstruationsblut in den Mund des/der anderen gerät."
Frau-zu-Frau kann also praktisch ausgeschlossen werden, was die Infektion angeht... *oha*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich habe zwar keine Ahnung, was die Fachstelle für Sexualpädagogik ist (auf jeden Fall ein toller Name), aber sie habe recht *lol*
@ Stagun

find ich ne gute Idee, auch mal so nen Link einzufügen
Da muss ich ehrlich sagen, keine Ahnung! *lol* Es klingt einfach sehr seriös... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.