Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1322 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brisante Themen im Forum

Brisante Themen im Forum
Vorab die Bitte an die Mod´s: einmal ins Off-Topic verschieben *danke*

So, zum eigentlichen Thema:

Ich hatte vor einiger Zeit auf einen Thread geantwortet, welcher eine absolut sachliche Nachfrage bezüglich einer bestimmten Bezeichnung war. Leider ging es dabei um etwas ziemlich Brisantes, was der Threaderöffner natürlich nicht wissen konnte (sonst hätte er wohl kaum nachgefragt). Kurze Zeit später war das Thema dann auch aus dem Forum verschwunden. Einerseits kann ich es verstehen, andererseits aber auch nicht.
Wenn jemand nicht weiß, zu was genau er gerade eine Frage gestellt hat, kann man ihm wohl kaum böse Absichten unterstellen. Leider ist es aber auch nunmal so, daß manche meinen, jemand, der so eine Frage stellt ist ein gaaaanz böser Mensch, weil: es wird natürlich sofort vorrausgesetzt, daß er das auch praktizieren will, worüber er sein Unwissen bekundet. Dementsprechend hagelte es auch Beschimpfungen und Anschuldigungen. Die sachlichen Antworten waren leider sehr mager. Viele stellten allerdings nun auch ihrerseits die Frage "ja, was ist es denn nu" bevor eine vernünftige Antwort kam. Sind diejenigen dann auch gleich automatisch als pervers abgestempelt?

Meine Frage lautet nun: sollte eine solche Diskussion wirklich aus dem Forum entfernt werden, wenn es ersichtlich ist, daß es sich um eine reine Sachfrage handelt? Gegen Informationen ist doch nichts einzuwenden. Denn wozu ist ein Forum denn da...Gedankenaustausch und Information...genau das ist der Sinn der Sache. Oder ist es tatsächlich besser, so etwas zu entfernen, weil es Ausmaße annehmen kann, die absolut nicht beabsichtigt waren?

Bin gespannt auf eure Meinung!

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
Auf Wunsch des Autors habe ich diesen Thread ins Off Topic verschoben *zwinker*

Grüssle,
Mod
Sonnchen
ich bin kein
Auto *heul2*
Danke Sonnchen *zwinker*

Thanée
***es Mann
6.412 Beiträge
stimmt
wie autos seht ihr auch nicht aus, denke war auch keine absicht von den sonnchen eher nur ein vertipper und sollte autor heißen *zwinker*


zu euren thema hier, da muß ich euch sachen das es ganz darauf ankommt was für ein thema es ist und in welcher form es geführt wird.
bestimmte themen und themen bereiche wie drogen oder was mit pädophil zu tun hat oder angrenzt, ist hier im joy tabu und wird gelöscht oder in den support verschoben.
wenn es sich um relativ normale themen handelt und dort wird der ton aus mißverständnissen rupiger werden die einzelnen user darauf hingewiesen gewisse nettigkeiten zu bewahren, und je nach fall bzw. vorfall in dem thema wird dann ein thema geschlossen oder ganz aus dem forum genommen um eventuelle weitere streitigkeiten, streitpunkte unter einzelne user zu vermeiden.
es muß ja nicht sein das sich user im öffentlichen forum vom thema abweichen und sich stattdessen persöhnlich beleidigen.


aber das FAQ Sexspielzeug beantwortet hier zu ja auch einige fragen.

so ich hoffe mal etwas aufklärung hierzu bei getragen zu haben.
aber wenn es sich um bestimmte themen handelt, dann wäre es doch einfacher direkt im support http://www.joyclub.de/forum/posting.php?mode=newtopic&f=24 an zu fragen als hier im forum zu fragen. *zwinker*


wir wünschen euch noch viel spaß und erfolg


LG moderator paar_siebi2005
das
mit dem Auto(r) hatte ich schon verstanden, keine Sorge *lol*

Nun ja, jetzt weiß ich, wie ihr es handhabt und das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Ich wüßte nur trotzdem gerne, wie die User das sehen.

Nehmen wir z.B. das Thema "pädophil". Nein, ich will jetzt nicht darüber diskutieren, nur veranschaulichen.
Also...jemand, der mit dem Begriff nix anfangen kann, stellt im Forum die Frage: "Was ist das?"
Hier geht es lediglich darum, daß er eine Info möchte. Da kann man ihm doch, ohne daß man ihn gleich verurteilt eine sachliche Antwort geben. Und diese Info kann dann doch auch im Forum erhalten bleiben, indem man einfach den Thread schließt. Wäre das nicht am Ende effektiver?

Was ich persönlich auch sehr schade finde, ist, daß manchen die Distanz fehlt, um zu erkennen, daß der User eben nur diese Information haben wollte und deswegen Threads herausgenommen oder geschlossen werden müssen.

Wie gesagt: es ist brisant, aber wenn es lediglich um Information geht in meinen Augen absolut in Ordnung.
Wenn jemand mit solchen Dingen angibt oder hausieren geht, ist das etwas vollkommen anderes und dann finde ich es auch vollkommen richtig, wenn die Threads gelöscht werden!

Gruß
Thanée [b]engel3[/b]
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Man möge es uns nachsehen dass wir bei Themen wie Zoophilie und Pädophilie etwas restriktiv sind. Egal wie sachlich die Fragen sind, das sind Themen die wir auf dieser Website einfach nicht behandeln wollen.

Wir sind so frei und wollen zumindest einen groben Rahmen der Themen abstecken um die sich unser Forum drehen soll. Sorry, wenn sich jemand über solche Themen austauschen will, dies ist einfach der falsche Ort dafür.
*******cht Paar
596 Beiträge
Wenn jemand einfach nur einen Begriff erläutert haben möchte, soll er doch googeln.
Oder bei wikipedia nachschauen.
Wo ist das Problem?
Manchmal denke ich, einige user kennen nur den joyclub im www

LG
Sehn_sucht (w)
ich meine
nicht nur Begriffe, die sich bei Wikipedia etc. finden lassen, sondern welche, die im Eigentlichen ganz andere Bedeutungen haben, aber im Zusammenhang mit Sexualität verfremdet wurden und sich somit nicht (leicht) über die Suchmaschinen finden lassen.

Zu der Handhabungsweise der Mod´s möchte ich anmerken, daß ich es durchaus verstehen kann, wenn ihr solche Themen nicht behandelt haben möchtet (anbei finde ich diese Seite wirklich sehr angenehm, weil das Niveau ganz einfach viel höher ist, als bei verwandten Seiten *ggg* ). Allerdings wird es so natürlich bestimmt auch vorkommen, daß immer wieder solche Fragen auftauchen.

Gruß
Thanée
Indy_u_Thanee
verstehe euch, denke ich mal so ganz spontan.

allerdings ist dieses ein offenes forum ohne x-check. d.h., es unterliegt dem jugendschutzgesetzen.

etwas brisantere themen bedürfen gewisser vorsichtsmassnahmen. aus sicht der betreiber. was nachvollziehbar ist.

alles hat vor- und nachtteile.

einer immerwährender eiertanz zwischen mainstream und specials.

allerdings möchte ich anmerken, dass die mainstream-themen auch meistens ungeklärt daher kommen, also besteht genügend diskussionsstoff.

wer mehr will, muss auch mehr von sich preis geben.

falls der letzte satz unverständlich ist, genau lesen und handleln.

*g*

ama
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.