Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
286 Mitglieder
zur Gruppe
Sapiosexuell
1385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"...ich bin auch manchmal eine dreiste Person"

*****kua Frau
4.362 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
"...ich bin auch manchmal eine dreiste Person"
Eskalation reklamiert qua Textgenerator. Ich mag’s dreist, von meiner Seite, der ich eine kundige Hand darin attestiere. Ein Blick, der überhaupt zu lang und forsch, an den Grenzen von Aggression und Verschwendetwerdenwollen entlangtorkelt. Eine Geste, die dir den Schweiß auf die Stirn zaubert und deinen Puls schier entkoppeln kann. Meine konkreten Avancen für deinen vollen Einsatz - du bist schon mittendrin, obwohl du dich noch unbeteiligt wähnst. Der unverfrorene Griff an die Temperaturregler auf Wangen, in der Magengrube und im Schoß.

Sag mir, was verleiht dir konkret das Prädikat der vom Textgenerator ausgelobten Dreistigkeit?
(Und an alle weniger Fremdbetexteten - gibt’s Beispiele kunstfertiger Dreistigkeit in Eurem erotischen Werdegang?)
Ich frage mich bei sowas auch, wer sich die Texte für den Generator ausgedacht hat....

Das einzig positive am Textgenerator finde ich: der ist so gleichmäßig gruselig, den kann man nicht verwechseln!

Für mich ein Anzeichen von Fantasielosigkeit des Profilinhabers, danke, nichts für mich...

Eine dreiste Person, oh ja bestimmt, sie glaubt mit sowas punkten zu können, das ist an Dreistigkeit schwer zu überbieten...
*****kua Frau
4.362 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Eigentlich wollte ich nicht die Diskussion um den Sinn und Unsinn vom Textgenerator wie die Erfindung des Wagenrads präsentieren.

Es geht mir eher um das Dreiste in Erotik, das es ja durchaus gibt, auch in meinem Leben. Das einen nach Luft schnappen lässt, dem man sich manchmal hingeben will, ein wenig wohliges in Ohnmachtfallen eingeschlossen, weil so phantastisch bestimmt und frappierend ignorant.

Wirklich die positiven Aspekte von und Erfahrungen mit Dreistigkeit .
Oh...
....das habe ich komplett anders gelesen...

Dachte dein Text sei eine ironische Spitze...

Ansonsten sorry...
**C Mann
11.971 Beiträge
*****kua:

Es geht mir eher um das Dreiste in Erotik, das es ja durchaus gibt, auch in meinem Leben. Das einen nach Luft schnappen lässt, dem man sich manchmal hingeben will, ein wenig wohliges in Ohnmachtfallen eingeschlossen, weil so phantastisch bestimmt und frappierend ignorant.

...ich kann dem Wort dreist nichts Positives abgewinnen. Es ist für mich ein Synonym
für "Unverschämt". Das was Du beschreibst, wäre für mich "überwältigend", "absoluter Wahnsinn","hammergeil", "irre","phänomenal"....
*****kua Frau
4.362 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Na das Wort gibt an sich schon mehr her, zum Beispiel in Verbindung wie tolldreist, da ist selbiges ja nicht nur negativ belegt, sondern ist ein Ausdruck für besondere Kühn- oder Verwegenheit.

Ich wundere mich halt immer wieder, dass ein so elaboriertes Wort als positive Werbung verwendet wird. Ahnend, dass dahinter etwas stecken könnte, das durchaus positiv sein könnte...
****hop Mann
1.686 Beiträge
Dreist ist etwas zu wagen dass andere nicht erwarten.
Das Ergebnisse dieser Taten, entscheidet darüber ob man unter 'ein verwegener Held' oder 'ein frechen Idiot' eingeordnet wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dreistheit
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****hop:

Das Ergebnisse dieser Taten, entscheidet darüber ob man unter 'ein verwegener Held' oder 'ein frechen Idiot' eingeordnet wird.

Ich bin mal super ehrlich: Bei mir hängt es nicht so sehr von der Tat und dessen Ergebnis ab, sondern vom Menschen.
Menschen, die ich heiß und anziehend finde, dürfen bei mir gerne dreist sein. Menschen, für die ich mich nicht interessiere, deren Dreistigkeit finde ich unangebracht und teilweise übergriffig.

Ich bin ein Fan verwegener Dreistigkeit, besonders im erotischen Bereich. Ich werde gerne überrumpelt, zum Erröten gebracht und herausgefordert. Ob das nun ein unverhohlener Blick ist, der mich mustert und auszieht, eine freche Bemerkung, die mir die Schamesröte ins Gesicht treibt und mich vor den Kopf stößt, oder ein Griff in den Schritt und dabei ein spitzbübisches Grinsen an meinem Ohr. Aber das geht eben nur bei Menschen, die ich sehr mag UND sehr anziehend finde. Man muss es sich also als Mensch bei jemanden leisten können.
****hop Mann
1.686 Beiträge
"Kabedon"
Das finde ich dreist, aber scheint zu funktionieren, bei einer hatte der "Schauspieler" angst, dass er eine geschmiert bekommt, aber dem "Opfer" hat es anscheinend gefallen...



Wie immer bei Stichproben artigen Befragungen ist es wichtig, die richtigen zu fragen. *zwinker*
*****169 Frau
6.108 Beiträge
In welchem Kontext auch immer - dreist ist negativ belegt - ein unverschämtes, zudringliches, hemmungsloses Benehmen ohne Respekt.

Die Betonung liegt dabei auf der offensichtlichen Respektlosigkeit.

Frech, wagemutig, kühn, direkt, verwegen -> nur mit Respekt toll !
Aber dann ist es eben nicht mehr dreist *zwinker*

Hab schon öfter die Formulierung " ... manchmal bin ich auch eine dreiste Person *zwinker* " gelesen -> in dieser Kombi (mit Emoji) wird die Respektlosigkeit von "dreist" entschärft, so zumindest bislang meine Erfahrung.
****az Mann
4.328 Beiträge
Glaub sowas hab ich bei Frauenprofilen noch nie gelesen.
Jedenfalls würde ich das Wort "dreist" im erotischen Sinne eher durch "forsch" austauschen.

Ich bin mir nicht sicher, ob man das auch noch als dreist/forsch bezeichnen kann, wenn man mit der Frau bereits ein vertrautes Verhältnis inkl Metakonsens hat, oder ob das nur bei so-gut-wie-fremden Frauen zählt. Aber bei denen, mit denen ich so vertraut war, mag ich sowas dreistes schon sehr. Auch wenn ich wirklich ständig mögliche Konsequenzen überdenke und da dann eher pessimistisch denke. Ich mache im zwischenmenschlichen ungern Fehler.

Gerade fallen mir auch nur Beispiele für sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit ein, die das beschreiben könnten. Also Sex im Auto im Parkhaus, Sex in der Umkleidekabine, intime Berührungen im Restaurant, usw.
******din Mann
1.516 Beiträge
Na ja, zwischen "dummdreist" und "tolldreist" liegt wohl nur ein schmaler Grad, und die feine Linie ist vielleicht nur das Humorverständnis des Gegenübers.
Tollheit ist ja eigentlich Verrücktheit, wie Tollwut und Tollkirsche, und von daher durchaus zurecht negativ behaftet.
Allerdings ist umgangssprachlich "toll" wiederum positiv behaftet, wenn gesagt wird: "Das war ein tolles Konzert!" meint man wohl dass es gefallen hat.
Insofern kann für mich "Dreistigkeit" Übergriffigkeit und Grenzverletzung bedeuten, oder selbstbewusstes Brechen mit Konventionen. Das Erste eher negativ, das zweite in meiner Wahrnehmung wohl eher positiv gewertet.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wenn ich in einem Profil lese: ... ich bin auch manchmal eine dreiste Person"... klicke ich gleich weiter - und nicht mit Daumen hoch.

In meinem Empfinden drücken sich so bloss Langeweiler aus.
******s23 Frau
12.703 Beiträge
Ich bin auch manchmal eine ......XY Person ... *blabla*

Textgeneratorentexte sind einfach zum abgewöhnen - ganz egal welche Einschübe man da hineinsetzt - da bin ich *undwech*
ja und der Oberhammer ist der mit
Ich bin ein kreativer Mensch.
So kreativ und dann vorgefertigte Sätze?

Da bleibt nur ein kreatives *nein* *danke*
ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Sinn und Zweck
  • Vorteile von Dreistigkeit
Dreist[igkeit] ist für mich eine klare „verbale Überlegenheit“ anwendbar in allen Lebensbereichen, ohne dabei den Menschen in seiner Lebensart zu reduzieren.

‚Dreistigkeit‘ im positiven Sinn
Kann auch mutig und beherzt für sich selbst bedeuten - wenn man das tut, was man für ethisch im richtigen Augenblick hält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.