Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3876 Mitglieder
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3213 Mitglieder
zum Thema
Das 1. Date mit dem Dom: Hat es euch Überwindung gekostet?87
Ich habe vor kurzem erst herausgefunden, dass ich devot bin und auf…
zum Thema
Wie bringt man einem Date seine JOY-Mitgliedschaft bei?63
Mein erstes Date außerhalb JC Hallo Welt, seit einigen Tagen brennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Osso Buco als Stärkung bei einem Date?

Osso Buco als Stärkung bei einem Date?
Hallo Zusammen,

wir haben vor kurzem ein tolles Paar beim Swingen kennengelernt und wir wollen uns nun auch mal auf einen gemütlichen Abend bei uns zu Hause treffen und natürlich, bevor es zur Sache geht, uns gut stärken *g*

Nun habe ich auf https://babarolo.com/piemont … t/rezept-und-video-osso-buco ein echt tolles Rezept gefunden.

Meint Ihr das ist was oder absolut übertrieben?

LG
*****r79 Mann
4 Beiträge
Ossobuco ist niemals nie nich übertrieben
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl dieses wundervollen Gerichtes . Obwohl es eines meiner Lieblingsgerichte ist und übersetzt in die melodische jenseitsalpine Sprache, einfach Knochen mit Loch bedeutet (was in diesem speziellen kausalem
Zusammenhang je nach Körperstatur der betroffenen Beteiligten, für ein erstes auflockerndes Gekicher sorgen könnte, möchte ich doch warnend den gastronomischen Zeigefinger erheben. Aufgrund der in der Schmorsauce kulinarisch unverzichtbar verwendeten Zutaten Fenchel und Staudensellerie, beginnt der menschliche Verdauungstrakt alsbald mit geräuschlicher Tätigkeit , die bei der geplanten nachfolgenden Aktion eventuell störend wirken könnte. Der zweite Vaupa
*****r79 Mann
4 Beiträge
Zweiter Teil
könnte sich aus der Verwendung der für dieses Gericht essentiellen lombardischen Würzpaste Gremolata ergeben . Da der Geruch von Knoblauch und Sardellenpaste eher unkuschlig wirken könnte.
Mit lukullischen Grüssen
Euer Maitre
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Eine gute Wahl - aber
beim ersten Date würde ich da eher kulinarisch auf einen leckeren und leichten Apéro tendieren.

Hauptgerichte wie Osso Buco würde ich in nachfolgenden Treffen vorschlagen - da ja man die Leute auch schon besser kennt was die kulinarischen Höhepunkte betrifft.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
...und die Frage ist jetzt ernst gemeint???

Vielleicht mal die zukünftigen Gäste fragen, was sie essen möchten....nicht dass sie Vegetarier oder Veganer sind.

Ausserdem mit vollem Magen....na ja.....
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Bei Privattreffen mit Paaren haben wir von Grillen über Gulaschsuppe, Kürbissuppe, Burger - alles schon gegessen und gemacht. Am meisten wird gegrillt.
Was soll daran verkehrt sein, ein Gericht wie Osso Buco anzubieten? Ich würde auch vorher fragen, ob Vegetarier oder Veganer.
Wir sprechen das Essen wie auch die Getränke an, denn es soll ja rundum besonders und stimmig sein.

Bei uns war selbst Knoblauch nie ein Thema....
*******ngs Mann
88 Beiträge
Also...nur netter Abend, dann muß geileres her....soll aber noch was laufen, dann Asiatische Küche mit Fisch und viel Ingwer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.